Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 39


Empfohlene Beiträge

Wenn Ihr schon so wild am Listen machen Seit könnt Ihr ja mal n Blick auf meine Werfen. Ein Freund von mir will wieder fest in die Turnier Szene und will gegen mich Spielen um wieder warm zu werden. Was sagt Ihr dazu?

Will ja nicht ganz abstinken.

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz

- Flügel

- Dämon des Nurgle

+ - Handwaffe

- - - > 200 Punkte

Dämonenprinz

- Flügel

- Dämon des Nurgle

+ - Handwaffe

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren

- 2 x Energiewaffe

- 2 x Kombi-Melter

+ Terminatorchampion

- 1 x Kombi-Melter

- 1 x Energiewaffe

- - - > 112 Punkte

3 Chaos Terminatoren

- 2 x Energiewaffe

- 2 x Kombi-Melter

+ Terminatorchampion

- 1 x Kombi-Melter

- 1 x Energiewaffe

- - - > 112 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion

- Maschinenpistole

- Handwaffe

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache

- Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Höllendrache

- Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Höllendrache

- Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos

- - - > 230 Punkte

Land Raider des Chaos

- - - > 230 Punkte

5 Havocs

- 4 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion

- Boltpistole

- Handwaffe

- Bolter

- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht als Transportoption gekauft?

Ich denke, Du kannst die Liste nichtmehr ändern? oO

Kann ich auch nicht.

Da muss ich jetzt erstmal durch. Ist aber nur noch eins, dann ist Gruppenphase und die Ausgeschiedenen können endlich Beerhammer 40.000 spielen ;)

Ich dachte mehr an die Zukunft. Vielleicht Kauf ich mir einen Phönix der Hochelfen als Ersatz für den Drachen. Das hilft ja schon.

Generell würde ich aber schon gerne häufiger Huron einsetzten. Gibt es da gute Idee zu?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommentiere ich jetzt nicht weiter. Kultisten halt...

Ey! Warum so gemein zu den kleinen Kerlchen? :naughty:

@Burnz: Also ich weiß nicht... 3 Drachen find ich einfach zuviel vor allem, wenn sonst auch nicht viel am Feld steht. Einen rausnehmen und dafür noch mehr Standards und Feuerkraft rein?

Wofür die LandRaider?

Schätze zum Bunkern für die Kultisten.

Generell würde ich aber schon gerne häufiger Huron einsetzten. Gibt es da gute Idee zu?

Gibts sicher, meine Ideen willst du ja nicht mehr hören/testen :ok:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord Voldorion

Wenn ich zu deiner Liste auch meinen Senf dazu geben dürfte, ich würde die Liste folgendermaßen umbauen:

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges

+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.

+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.

+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.

- - - > 190 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3

+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Hier der Rauswurf des meiner Meinung nach viel zu fragilen Dämonenprinzen, wenn ich den Prinzen spielen würde, dann auf jeden Fall mit MDN und 3 Psistufen, dazu Spruchhomunkulus und Geschenk damit ist der zwar schweineteuer, aber mit den richtigen Zaubern auch einfach viel stabiler. :)

Aber ich hab mich hier trotzdem für den bewährten Molochreiter plus Lvl 3 Hexer entschieden da so die HQs billiger sind und mmn wesentlich stabiler, vor allem wenn der Hexer Unsichtbarkeit erwürfelt. Da er an der Ägis steht hofft der kleine Kerl eh nur auf die lustigen Telephatiezauber. Ich hab dem Magier auch noch nen Spruchhomunkulus in die Hand gedrückt, gerade auf nem Tunier möchte man bei wichtigen Sprüchen keinen Psitest verpatzen. ;)

*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiefaust, 1 x Synchronisierter Bolter

- - - > 115 Punkte

Höllenschlächter, Plasmakanone, Energiefaust, 1 x Synchronisierter Bolter

- - - > 115 Punkte

Hier finde ich die Plasmavariante bisher am besten, gleiche Range wie die Reaperautokanone und kann potenziel viel mehr Schaden anrichten, macht die Brute damit für den Gegner wesentlich interessanter. Was ja ne gute Sache ist wenn das von anderen Dingen ablenkt. ^^

*************** 4 Standard ***************

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 130 Punkte

11 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 54 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

Hier hab ich ein paar Einsparungen getroffen, aber wenn ihr die Rhinos schon so pimpt, warum gebt ihr dann nicht lieber erst den Marines das Veteranenupgrade ? Der eine Punkte Moral kann euch soviel Retten wenn der letze Marine damit dann doch auf dem Missionsziel bleibt. :)

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbrut

- - - > 150 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer

- - - > 170 Punkte

Hier die Änderung mit den Bruten. Bei vielen Drachen macht man nichts falsch, höchstens die Bereitschaft der Stammspieler dagegen zu spielen sinkt. ^^

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

6 Havocs, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Maschinenkanone, 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 154 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider

- - - > 125 Punkte

Wurde schon alles vom Raven erklärt. ;)

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone

- - - > 85 Punkte

Hat der gute Raven schon alles dazu gesagt, der Hexer bemannt die und seine Kultisten liegen im Optimalfall auf nem Missionsziel.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Hoffe ich hab meine Meinung sachlich darlegen können und damit etwas zur Listendiskussion beitragen können. Wenn ich richtig derbe Schnitzer drin hab, kann mich der gute Onkel Raven sicher eines Besseren belehren. :D;)

mfg euer zuviel Tau spielender Bloodjack ^^

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnzi meine Argumentation kennste ja ;)

die Raider sind ja nur das Taxi für die Kultis wie früher bei der 2/9er

@Gorgi, Huron is Funny, ich will Ihn ja immernoch mal mit einer 10er Termiwall probieren wenn ich mal wieder Zeit hab ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau ruhig einen raus, Johnny. Wenn ich die nötigen Männchen habe teste ich alles.

Das Problem, welches ich mit Huron habe ist folgendes.

Der muss ja in irgendeiner Einheit seine Heimat finden. Das ist noch relativ leicht. Dann sollte man aber noch, um seine Kriegsherrenfähigkeit optimal zu nutzen, auch ein-bis drei Einheiten dabei haben, die er infiltrieren lässt. Nur was nimmt man da?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Listenanalyse. Allerdings habe ich einen Großteil der vorgeschlagenen Modelle nicht oder möchte sie nicht benutzen, weil ich das ansonsten immer tue (Mr. Moloch...). Ich bin auch schon mitten im Bemalprozess dafür :)

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop deswegen die Termiwand, stell dir flankende 10 Termis vor die durch Huron noch furchtlos werden.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stell dir flankende 10 Termis vor die durch Huron noch furchtlos werden.

...und erst in der 4. Runde kommen. ;D

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei zehn Terminatoren braucht man aber auch eine Backup Einheit, die man infiltrieren lassen kann, wenn man mal nur ne eins würfelt, für die Anzahl der Trupps. Kann Man eigentlich auch Verbündete infiltrieren lassen? Bei der Kriegsherrenfähigkeit steht zumindest in der englischen Version nichts von "Modelle aus diesem Codex". Oder gibts da n FAQ zu?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und erst in der 4. Runde kommen. ;D

MfG

Lass mich doch en bissle träumen ;)

Als Backup kannste auch Kyborgs infiltrieren lassen ist auch ganz witzig ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Funktioniert recht gut. Es fühlt sich nur so unspektakulär an ;)

Die kann man sogar gut ausserhalb der Sicht nahe ranbringen, weil die sich ja bewegen können, bevor sie losballern.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch so bestätigen. Infiltrierende Kyborgs können ziemlich gut sein.

Huron könnte man einfach mit nem Trupp Berserker in den Raider stecken, der will ja eh in den Nahkampf ;)

@Gorgoff:

Wenn du mal was neues mit Huron probieren willst, wie wärs mit sowas:

*************** 2 HQ ***************

Huron Schwarzherz

- - - > 160 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3

+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.

+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Khorne-Berserker

+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.

- - - > 158 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 50 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer

+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle

- - - > 180 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter

+ Champion der Chaosbiker, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.

- - - > 100 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter

+ Champion der Chaosbiker, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges

- - - > 237 Punkte

Land Raider des Chaos

+ Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 20 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1832

Hab noch ein paar Punkte für Spielerein freigelassen (Melterbomben, Flamer usw.)

Wie du gewünscht hast, ohne Drache. Im Schnitt sollte Huron beide Kyborgeinheiten infiltrieren lassen können. Diese können aber auch schocken und dafür infiltriert z.B. eine Einheit Kultisten bei der Mission "Das Relikt" (ganz praktisch wenn man den ersten Zug hat :ok:)

Der Rest ist ebenfalls so ausgelegt um den Gegner unter Druck zu setzen. Huron+Berserker in den Raider, als zweite Angriffspitze die Bruten + Hexer und dazu noch 2*Bikes um Fahrzeuge und Läufer zusammen mit den infiltrierenden oder schockenen Kyborgs schnell zu entsorgen. Könntest du auch mit Plasma spielen.

Gefällt mir eig selber ganz gut muss ich glatt mal selber probieren :naughty:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du echte Bikes oder tuns auch Alternativen?

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktplatz oder du nimmst dir Donnerwölfe als Biker. Wenn du jemanden kennst der Graumähnen oder andere Marines braucht teilt ihr euch einfach die Boxen dann wirds auch billig.

Ebay ist für so ältere Modelle auch immer ne gute Idee oder eben der Marktplatz :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Grundbox Bikes mit Bits etc. Umbauen ;)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich glaub die billigste und trotzdem noch vorzeigbare Variante sind immer noch die Biker von puppet wars. Da bezahl ich für fünf Bikes plus Typ auf Jetbike Fuffziger Eu. Mal gucken. Vielleicht finde ich ja was auf dem Markt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Grundbox Bikes mit Bits etc. Umbauen ;)

Ja, so habe ich das auch gemacht. Die Rache der Grundbox!

Was auch geht ist die neue dreier Box bei Radaddel oder Wayland oder andere.

Die Bikes von Puppetswar gefallen mir gar nicht.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.