Jump to content
TabletopWelt

Dämonen Beginn mit ein Gott Listen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

spiele schon länger mit dem Gedanken eine Monogottliste mit Dämonen anzufangen und das neue Armeebuch spielt mir dabei ja in die Hände.

Welcher Gott es sein soll weis ich selbst noch nicht, habe zu jeder Gottheit mal eine Liste geschrieben:

Nr.1: Nach dem alten Armeebuch hätte ich bestimmt Slaanesh gespielt, da man hier die meiste Abwechslung hat (Infanterie, Kavallerie, Streitwagen, monst. Bestien, Magie und Monster) also alles was man sich so wünscht.

Mittlerweile haben die anderen Gottheiten ja auch einige neue Spielsachen bekommen, aber alte Liebe rostet nicht also hier die Liste

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%

1 Held: 250 Pkt. 10.0%

2 Kerneinheiten: 639 Pkt. 25.5%

5 Eliteeinheiten: 805 Pkt. 32.2%

1 Seltene Einheit: 220 Pkt. 8.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ 2 x Mächtige Geschenke

+ Lehre des Slaanesh

- - - > 580 Punkte

Grosser Dämon ist für mich Pflicht, ist ja einer der Hauptgründe warum ich mit Dämonen beginnen will

*************** 1 Held ***************

Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Flinkheit

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

+ Lehre der Schatten

- - - > 250 Punkte

AST ist eh Pflicht, sollte ich vl mit dem Hüter die Lehren tauschen?

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 485 Punkte

1.Hauptkampfblock, hier kommt narürlich die AST rein

14 Dämonetten

- - - > 154 Punkte

Kernfüller

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

5 Jägerinnen

- - - > 100 Punkte

Hm, bei denen bin ich mir nicht sicher was ich mit ihnen anfangen soll, Umlenker jäger oder selbst umlenken würd ich mal sagen, wie setzt ihr Jägerinnen ein? Eine große Einheit als Kavalleriebreaker wäre natürlich extrem cool, ist den sowas einiger Masen Sinnvoll einsetzbar?

Jagdstreitwagen

- - - > 110 Punkte

Streitwagen halt, will soviele verschiedene

Slaneesheinheiten wie möglich in die Liste bekommen

7 Slaaneshbestien

- - - > 455 Punkte

2.Kampfblock

5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Slaanesh

- - - > 70 Punkte

Umlenker

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Erhabener Jagdstreitwagen

- - - > 220 Punkte

sieht gut aus ;)

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2494

Naja, die Liste gefällt mir garnicht mal so schlecht, hätte zwar noch gerne einen Seelenzermalmer als dritten Blickfang in der Liste aber man kann nicht alles haben.

Nr2: brutale Gewalt mit Khorne, ohne Magie ist natürlich immer so eine Sache, glaube aber das die IMBA Kanonen das wieder gut machen.

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

1 Held: 300 Pkt. 12.0%

2 Kerneinheiten: 745 Pkt. 29.7%

4 Eliteeinheiten: 685 Pkt. 27.4%

2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

- - - > 500 Punkte

wie gesagt großer Dämon und so

*************** 1 Held ***************

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz des Zorns

+ Moloch des Khorne

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 300 Punkte

auf Moloch bekommt er etwas mehr Schutz

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 605 Punkte

10 Zerfleischer

- - - > 140 Punkte

hier wären auch zwei 25 Blöcke mir Khorne Schrein im Rücken interessant, bekomme aber die Punkte für den zweiten Herold nicht rein

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

7 Zerschmetterer, Musiker, Champion

- - - > 475 Punkte

mein Breaker, sind Zerschmetterer den so schlecht geworden od warum sieht man die in keiner Liste mehr?

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

ist klar...

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Tja, können schießen, können kämpfen, können alles und durch fehlende Magie hab ich auch kein schlechtes Gewissen ;)

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500

Hier fiel es mir extrem auf wie teuer Dämonen eigentlich sind, hätte gerne noch einen Herold der meinen großen Zerfleischerblock pusht bzw einen Schrein der beide Einheiten pusht, auch Bluthunde hätte ich sehr gerne in der Liste aber wo sparen?

Nr3: Tzeentch war eigentlich nie so meins, finde einige Modelle zu abgedreht wie Flamer z.B. auch Kreischer gefallen mir nicht besonders (finde sie aber nicht so unzumutbar wie die Flamer). Habe mir jetzt aber einige Gedanken zu Tzeentch gemacht und muss sagen das er mich jetzt genauso reitzt wie Slaneesh od Khorne.

1 Kommandant: 570 Pkt. 22.8%

1 Held: 250 Pkt. 10.0%

2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%

3 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 16.8%

2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Herrscher des Wandels, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ 2 x Mächtige Geschenke

+ Lehre des Metalls

- - - > 570 Punkte

muss etwas die fehlende Nahkampfpower ausgleichen

*************** 1 Held ***************

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe, Erhabene Präsenz der Beschwörung

+ 2 x Geringe Geschenke

+ Armeestandartenträger

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 250 Punkte

auch hier bekomme ich keinen zweiten Herold in die Liste -.-

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 355 Punkte

20 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger

+ Vogelscheuchenbanner

- - - > 285 Punkte

Laser kern :plasma:

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

7 Kreischer

- - - > 280 Punkte

kenne die neuen Kreischer noch gar nicht, habe aber gehört die sollen mittlerweile in großen Einheiten recht effektiv sein

5 Chaosfurien, Dämonen des Tzeentch

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Tzeentch

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Auswurf

- - - > 310 Punkte

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Auswurf

- - - > 310 Punkte

In reinen Tzeentch Listen wahrscheinlich unersetzlich.

Dämonklaue wäre natürlich noch super, da ich aber so lange wie möglich hinten stehen will ist glaube ich der dämonische Auswurf (das ist doch die Steinschleuder od?) die beste Ausrüstung

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500

Mit den Malmern dem großen Vogel und den Kreischern war ich doch überrascht wieviel Nahkampf man bei Tzeentch unterkriegt, schade finde ich hier das ich für den Streitwagen keinen Platz mehr habe, der gefällt mir irgendwie...

Nr4: Nurgle war bei mir von der Optik eigentlich immer weit vorne aber im alten Buch mit fast nur B4 Infanterie für mich eher uninteressant, mittlerweile haben die ja auch Flieger bekommen! Muss trotzdem sagen das Nurgle mir im Moment etwas zu Mainstream ist, aber vl ändert siech ja auch hier noch meine Meinung...

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%

1 Held: 250 Pkt. 10.0%

2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

5 Eliteeinheiten: 770 Pkt. 30.8%

1 Seltene Einheit: 270 Pkt. 10.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Nurgle

- - - > 580 Punkte

*************** 1 Held ***************

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Erhabene Präsenz der Ansteckung

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

+ Lehre des Todes

- - - > 250 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 500 Punkte

10 Seuchenhüter

- - - > 130 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

2 Nurglinge

- - - > 80 Punkte

8 Schleimbestien

- - - > 480 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Seuchendrohnen, Musiker, Standartenträger, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 270 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2500

Ich glaube zu der Liste muss ich nicht viel sagen, schrieb sich auch mit Abstand am leichtesten und ich hab eigentlich auch alles reinbekommen was ich wollte.

So das wären also meine vier Listen, bin auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge gespannt und Angewiesen da ich noch kein neues AB habe.

Will mit dem Kauf auch noch abwarten bis sich die Regelunklarheit mit der Magietabelle aufgeklärt hat.

PS.: was hat es eigentlich mit den blauen Horrors auf sich, habe in der Gerüchteküche nichts dazu gelesen...

mfG Noti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar unsortierte Gedanken und Dinge die mir ins Augegefallen sind...

AST ist eh Pflicht, sollte ich vl mit dem Hüter die Lehren tauschen?

Ne... Eher mehr als weniger Schatten für deine Netten ;)

5 Jägerinnen

- - - > 100 Punkte

Hm, bei denen bin ich mir nicht sicher was ich mit ihnen anfangen soll, Umlenker jäger oder selbst umlenken würd ich mal sagen, wie setzt ihr Jägerinnen ein? Eine große Einheit als Kavalleriebreaker wäre natürlich extrem cool, ist den sowas einiger Masen Sinnvoll einsetzbar?

Hab sie selbst noch nicht gespielt. Sehe sie wenn aber eher als Anti-Umlenker und KM Jäger

40 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 605 Punkte

10 Zerfleischer

- - - > 140 Punkte

hier wären auch zwei 25 Blöcke mir Khorne Schrein im Rücken interessant, bekomme aber die Punkte für den zweiten Herold nicht rein

Würde eher 30 (Horde) + 20 oder

25 (6 breit) + 25 spielen

7 Zerschmetterer, Musiker, Champion

- - - > 475 Punkte

mein Breaker, sind Zerschmetterer den so schlecht geworden od warum sieht man die in keiner Liste mehr?

Das liegt wohl eher daran das General und AST idR. Nurgel sind und Zerschmetterer dann ohne Bonus auskommen müssten.

Hier fiel es mir extrem auf wie teuer Dämonen eigentlich sind, hätte gerne noch einen Herold der meinen großen Zerfleischerblock pusht bzw einen Schrein der beide Einheiten pusht, auch Bluthunde hätte ich sehr gerne in der Liste aber wo sparen?

Ja, ein zweiter Herold wäre nicht schlecht um seine Zerfleischer zu pushen... Vielleicht etwas bei den Zermettern sparen...

PS.: was hat es eigentlich mit den blauen Horrors auf sich, habe in der Gerüchteküche nichts dazu gelesen...

Jedes erschlagene Rosa Horros Model veteilen beim sterben (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) S2 Treffer an die Angreifer

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht eine Lektüre des Armeebuchs vor dem erstellen einer Armeeliste sinnvoller ;).

Aber das nur am Rande.

Zu den Listen da kann man bzw. ich (kann ja nicht für alle sprechen ;)) ehrlichgesagt nicht viel zu sagen die sehen halt alle grob gleich aus ^^. Auf mich wirkt das wie ein schnell schnell alles vom Gott rein und immer grob das selbe Schema, GD, AST, Block+Füller dazu bissel Kleinkram an Furien Umlenkern und die jeweiligen "Special Forces".

Im Endeffekt kann man das sicher so spielen und so in der Art sahen meine ersten Listen mit dem neuen AB auch aus, also Listen um mal ein paar Listen gemacht zu haben und ne Basis zu bilden.

Aber wozu möchtest du denn pro Gott ne Monoliste? Bzw haben die Listen ein direktes Spielziel oder einfach nur so um mal ein paar Listen im peto zu haben?

mfg

Ps. Kreischer weiß ich nicht ob 7 nicht zu Platzintensiv sind für das was sie tun, schlecht finde ich sie nicht aber da scheiden sich momentan die Geister. Bei den Zerschmetterern die sind nicht schlecht nur halt nicht so gut wie die neuen Seuchendrohnen, haben halt defensiv einiges eingebüßt dafür sind sie jetzt Elite.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher 30 (Horde) + 20 oder

25 (6 breit) + 25 spielen

Ja, ein zweiter Herold wäre nicht schlecht um seine Zerfleischer zu pushen... Vielleicht etwas bei den Zermettern sparen.

Danke für deine Anmerkungen, vielleicht sowas in der Art?

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

2 Helden: 575 Pkt. 23.0%

2 Kerneinheiten: 741 Pkt. 29.6%

3 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 16.4%

2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 10.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

- - - > 500 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz der Wut

+ Blutthron des Khorne

+ 1 x Mächtige Geschenke

- - - > 370 Punkte

Herold des Khorne, Geringe Präsenz des Trotzes

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 205 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 381 Punkte

25 Zerfleischer, Musiker

- - - > 360 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

4 Zerschmetterer, Musiker

- - - > 270 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Khorne

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2496

großes Problem der Zerschmetterer ist, dass sie nur noch Schadenspotential bei niedriger Initiative haben und der Schutzwurf vergleichsweise mau ist...

Hm, ich vergleich die mal mit Nekrorittern mit denen hab ich Erfahrung und komm auch damit zurecht. Liege ich mit dem Vergleich weit daneben?

Wäre nicht eine Lektüre des Armeebuchs vor dem erstellen einer Armeeliste sinnvoller ;).

Ja natürlich, will mir aber noch keines kaufen, bin mir ja noch nicht 100% sicher ob es Dämonen werden sollen und nur zum lesen sind mir die AB mittlerweile zu teuer

Aber das nur am Rande.

Zu den Listen da kann man bzw. ich (kann ja nicht für alle sprechen ;)) ehrlichgesagt nicht viel zu sagen die sehen halt alle grob gleich aus ^^. Auf mich wirkt das wie ein schnell schnell alles vom Gott rein und immer grob das selbe Schema, GD, AST, Block+Füller dazu bissel Kleinkram an Furien Umlenkern und die jeweiligen "Special Forces".

Ja, so habe ich es auch gemacht ^^

wie würdest du den an die Sache rangehen?

Im Endeffekt kann man das sicher so spielen und so in der Art sahen meine ersten Listen mit dem neuen AB auch aus, also Listen um mal ein paar Listen gemacht zu haben und ne Basis zu bilden.

Aber wozu möchtest du denn pro Gott ne Monoliste? Bzw haben die Listen ein direktes Spielziel oder einfach nur so um mal ein paar Listen im peto zu haben?

mfg

Pro Gott eine Liste da ich noch nicht weis welcher es werden soll, die Listen sollen als eine Entscheidungshilfe und Einkaufsliste dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das Ganze irgendwie anders angehen... wenn du keine Lust aufs AB hast, dann such dir doch einfach eine Gottheit aus, die dich vom Hintergrund und der Optik her anspricht - und hol sie dir dann; oder auch nicht.

Da muss man auch noch nicht so große Armeen ins Auge fassen, sondern kann das Schritt für Schritt machen.

Schade bei deinen Listen ist einfach, dass immer die Einheiten fehlen, die eine Gottheit gerade besonders machen... obs nun Bluthunde oder die Tzeentchstreitwagen sind.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.