Jump to content
TabletopWelt

FRÜHLING dieses Jahr - Ja/Nein?


Empfohlene Beiträge

Blöder Frühling, morgen spiel ich Fußball und draußen sind es 5° C und Regen bzw. nachts einfach Schnee. Wie soll man da Lust auf die Saison bekommen. :(

Hör ich da ein MIMIMI??? Zieh dir doch ein Röckchen an und geh zum Ballett du Weichei ;D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 12 Jahren im Schnee Eier gesucht, bzw meine Schwestern, ich lag mit Kater im Bett.

Vorne Osterfeuer und hinten -10° und Schnee vertragen sich nicht gut mit Alkohol :lach:

By the way finde ich es eher toll das es ncoh kalt ist, bin nämlich nicht so der Freund von 40° im Schatten :ok: mitm andern Worten, ich schließ mich DK´s Meinung an :D

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Schneewetter sogar. Da hab ich kein schlechtes Gewissen,w enn ich an meinen Korsaren rumbastle, anstatt aufn Berg zu gehen :-)

Manche Leute gehen gerade wegen dem Schneewetter auf den Berg :ok:

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich da ein MIMIMI??? Zieh dir doch ein Röckchen an und geh zum Ballett du Weichei ;D

Alter beim letzten Nachholspiel abends is mir fast der Spatz abgefroren wegen dem scheiß kaltem Wind. :sauer:

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter beim letzten Nachholspiel abends is mir fast der Spatz abgefroren wegen dem scheiß kaltem Wind.

Musst ihn halt anschliessend dahin stecken wo er hingehört ..... ;D;D;D Dann wird er wieder warm .....

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann ich nicht bestätigen, ich hab vor knapp über 20 Jahren schonmal Ostereier im Schnee gesucht. Die Faustregel die Winterreifen mindestens von O bis O* drauf zu lassen hat schon seinen Grund ;)

*Oktober bis Ostern

Weiß ich, das war eigentlich rein sarkastisch gemeint ;-) Die Aussageabsicht war: Dann dauert der Winter halt länger, kommt vor...

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ihn halt anschliessend dahin stecken wo er hingehört ..... ;D;D;D Dann wird er wieder warm .....

sofort in der Umkleidekabine? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds gut das der Frühling noch auf sich warten lässt, mit etwas glück wird der Sommer übersprungen und der späte Frühlung geht nahtlos in den Herbst über. Sommer ist immer so eklig heiß...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch alle Schweine......... :ok:

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde der Vorschlag angebracht die Jahreszeiten auf 2 Stück zu reduzieren.

Damit würden einige Probleme der Übergangsphasen wegfallen und auch braucht sich keiner mehr Aufregen warum es im Frühling schneit wenn es diesen eben nicht mehr gibt.

Ab soforten gibt es darum nur noch folgende Jahreszeiten:

-Winter

und August

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter beim letzten Nachholspiel abends is mir fast der Spatz abgefroren wegen dem scheiß kaltem Wind.

Dann muss man sich eben mal bewegen. ;)

Jaja, früher, als ich noch aktiv gespielt hab, da gab es nur Kurzarmtrikots und nur für den Tormann Handschuhe. Damals haben wir sogar noch mit einem weißen Ball im Schnee gekickt. Das waren Zeiten, als die Gummistiefel noch aus Holz waren.:lach:

Die Verringerung der Jahreszeiten hätte natürlich auch den Vorteil, dass keine Übergangsjacken mehr benötigt werden. :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Du jetzt denkst ist mir unklar, ich meinte eine frische vorgewärmte Unterhose .... :lach::lach::lach:

ich natürlich ebenso, denn wo zieht man sich um? richtig!

Das mit dem Wegfall der "Übergangsjahreszeiten" wäre zwar schön, aber ist leider nicht praktikabel, da dann ganze Zweige der Modewirtschaft zusammenbrechen würden, wenn die Damen plötzlich keine "Übergangsjacken" mehr brauchen. Das wären ja wieder etliche neue Arbeitslose...das wird also leider nicht geschehen.

Edit: Zu langsam für den Übergangsjacken-Witz...mist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren Zeiten, als die Gummistiefel noch aus Holz waren.

Damals im Jahre Schnee, 1910, als Männer noch Männer und Frauen noch Rippen waren....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt - "Übergangsjacke" ist auch so eine Frauenerfindung. :sauer:

Bis 4° ist Sommerbefehl - und darunter gibts dann halt eine warme Jacke, fertig.

:nono2:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das nicht mir.

Ich trage das ganze Jahr über das gleiche.

Manchmal mit Mantel und hohen Schuhen und manchmal ohne.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab heute November. Es ist neblig, schneeregnerisch und ich hab mir gerade einen Lagavullin eingeschüttet. Jetzt such ich mir noch irgendeinen Gruselkrimi und mach's mir mit meiner Fleece-Decke auf dem Sofa bequem. Als ob morgen nicht Karfreitag, sondern Allerheiligen wär. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wartet und wartet auf den Sommer - Ganz ehrlich, ich bräuchte den Winter nicht.Man braucht nur zusätzliche Kleidung, die Stimmung wird runtergezogen und man kann nicht so viel draussen machen.

Hin und wieder Schnee ist ganz nett, aber am liebsten hab ich´s sonnig :ok:

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne und Winter schließen sich nicht aus

Genauso wie Sonne und Schnee.

Das was du willst hab ich vor meinem Fenster.

Wunderschönen sonnigen Tag, -5°C und 5cm Neuschnee und Wind.

Ne, ich brauch keine Sonne, sondern warm.

Da kanns auch 2 mal am Tag Regnen solange es 25° hat und kein Wind geht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich brauch keine Sonne, sondern warm.

Da kanns auch 2 mal am Tag Regnen solange es 25° hat und kein Wind geht.

Da hast Du Dir aber die falsche Wohngegend ausgesucht ....

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schneit heute schon wieder den ganzen Tag...Ende März Anfang April.:notok: Ich dachte wenn ich von Bayern ins Ruhrgebiet ziehen würde, würde ich vor 6 Monaten Winter und unangenehmer Kälte verschont bleiben. Denkste, das arktische Wetter verfolgt mich, ich sollte was gutes tun und der Sahara Regengüsse und Schneestürme bescheren. :(

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber bewusst das eine Klimaerwärmung mit abschmelzen der Pole und somit einem anstieg des Meeresspiegels zu einer starken abkühlung in Nordeuropa führt?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne und Winter schließen sich nicht aus

geht.

Weil ich vorher vom Sommer schrieb, hätte man sich fast denken können, dass ich mit "Sonnig" auch warm meinte.Sonne bei Schnee oder Kälte ist zwar auch eine interessante Kombination, aber ebenso wie der Winter kein längerfristig wünschenswerter Zustand.Sonnig und warm muss es sein, die Vegetation muss in aller Blüte erstrahlen und der Himmel blau und wolkenfrei sein - da lacht das Herz :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Donnerstag ein Spiel gehabt was war? Mehr Schnee als im ganzen Dezember. :(

Zwischendrin 2x5 Min Pause damit einer die Linien vom Schnee befreien konnte, da man auf unserem Kunstrasen nichts mehr gesehen hat. Der gegnerische Keeper hat sogar versehentlich den Ball vorm Strafraum aufgenommen, weil er die Linie nicht gesehen hat. Wenigstens haben wir noch gewonnen. :ok:

Kack Schnee kann langsam ma Zuhause bleiben.:sauer:

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.