Skyracer Geschrieben am 24. März 2013 Share Geschrieben am 24. März 2013 Hallo, ich bin neu unter den Dämonen, um ehrlich zu sein, reizten mich die Modelle schon seit geraumer Zeit, dennoch bevorzugte ich erstmal die lustigen, unberechenbaren und vor allem hinterhältigen Skaven.Nun gut, kurz vor des Neuerscheinens der Dämonen und gerade danach beschloss ich, eine Dämonenarmee aufzubauen. Da mir die Spielerfahrung mit den von den Chaosgöttern gesandten Kindern fehlt poste ich euch mal einen Prototyp meiner Liste. Ich bitte euch eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge frei heraus zu äußern, ich bin da für alles offen.LG und Danke im Vorraus 1 Kommandant: 370 Pkt. 18.2%2 Helden: 335 Pkt. 16.5%2 Kerneinheiten: 468 Pkt. 23.1%5 Eliteeinheiten: 713 Pkt. 35.2%1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 6.6%*************** 1 Kommandant *************** Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon des Khorne+ 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke- - - > 370 Punkte*************** 2 Helden *************** Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit+ Armeestandartenträger, Banner der Eile+ Lehre des Nurgle- - - > 210 PunkteHerold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe+ Lehre des Metalls- - - > 125 Punkte*************** 2 Kerneinheiten *************** 24 Seuchenhüter- - - > 312 Punkte12 Rosa Horrors- - - > 156 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten *************** 3 Schleimbestien- - - > 180 Punkte3 Zerschmetterer- - - > 195 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle- - - > 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle- - - > 70 Punkte6 Bluthunde, Überfall- - - > 198 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** Schädelkanone- - - > 135 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2021 Reinschauen und liken http://www.facebook.com/PatricksMalstube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jax Geschrieben am 24. März 2013 Share Geschrieben am 24. März 2013 Erklär bitte noch die Gedanken zu den einzelnen Einheiten. Bei manchen ist es klar, ich check aber z.B. nicht ganz warum du den Khorne Prinz spielst (Kein Stufe 4, keine Rüstung)... außer coolnessfaktor seh ich nicht viel was für ihn spricht gap ginnÍ»ngaGeländebau: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3265216#post3265216 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyracer Geschrieben am 24. März 2013 Autor Share Geschrieben am 24. März 2013 Nun ja, ich dachte mit dem Khorne DP an eine recht dynamische Einheit auf dem Feld,die auch gut was wegräumen kann. Das mit der Zauberei und Bannerei ist halt ein wenig bescheiden. Ursprünglich sollte es mal ein Nurgleprinz werden, aber der wird wohl oft nicht erlaubt sein auf Turnieren... zumindest weis ich es vom Adlum, was nun bald sein wird Reinschauen und liken http://www.facebook.com/PatricksMalstube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 24. März 2013 Share Geschrieben am 24. März 2013 Und warum kein GD? 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederick H. Geschrieben am 24. März 2013 Share Geschrieben am 24. März 2013 Weil die nach Adlum verboten sind, wie der Nurgle-Prinz auch TGH-Events auf TTW + auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyracer Geschrieben am 24. März 2013 Autor Share Geschrieben am 24. März 2013 Joa zu den Einheiten; wie schon erwähnt sollten die Aufgaben einiger Einheiten wie Schleimer klar sein.Die Horrors hab ich als Filler genommen, weil man diese recht gut mit dem Lehrenattribut des Tzeentch vergrößern kann.Zerschmetterer sollen eine Flanke besetzen, und diese aufräumen;) Die Hunde gehen auf KM´s, oder kümmern sich um die andere Flanke.Die Furien sollen gegnerische Umlenker ausradieren bzw andere Einheiten des Gegners blocken, daher dachte ich mir geb ich denen Nurgle. Zudem auch wegen dem AST.Und da mMn der Khorneprinz ein äußerst ungeselliger Typ ist und mit der Waffenkombi "Schwert des schnellen Todes" und "Schwert des Haders", so ziemlich keine natürlichen Feinde haben dürfte, wollte ich den mitnehmen... Reinschauen und liken http://www.facebook.com/PatricksMalstube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 24. März 2013 Share Geschrieben am 24. März 2013 Ursprünglich sollte es mal ein Nurgleprinz werden, aber der wird wohl oft nicht erlaubt sein auf Turnieren... zumindest weis ich es vom Adlum, was nun bald sein wirdNurgle-Prinz wird wohl sehr oft auf Turnieren erlaubt sein, außer halt in Adlum. Wenn du eine Turnierliste bauen willst, dann solltest du dich auch immer an den Beschränkungen orientieren - allein schon weil sich die Punktgröße ändert.2500 oder 2400 ist halt anders als 2022.Deshalb solltest du zumindest in den Anfangspost schreiben, dass du nach den Adlumer Beschränkungen spielen willst. 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiny Geschrieben am 25. März 2013 Share Geschrieben am 25. März 2013 Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon des Khorne+ 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke- - - > 370 PunkteHerold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit+ Armeestandartenträger, Banner der Eile+ Lehre des Nurgle- - - > 210 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle- - - > 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle- - - > 70 PunkteEin Wiederholbarer MW von 2 bleibt immer noch ein MW von 2 The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyracer Geschrieben am 25. März 2013 Autor Share Geschrieben am 25. März 2013 Stimmt, da hatte ich nen kleinen Denkfehler, gut aber die Gottheit kostet ja bei jeder Ausführung 10 Pkt. Also ließe sich das ja recht flott ändern. Reinschauen und liken http://www.facebook.com/PatricksMalstube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiny Geschrieben am 26. März 2013 Share Geschrieben am 26. März 2013 Noch ein kleiner Denkfehler:2 Kerneinheiten: 468 Pkt. 23.1% The 9th Age - Founding Member Armee-Projekte (HE, O&G, DL) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyracer Geschrieben am 26. März 2013 Autor Share Geschrieben am 26. März 2013 Also entweder hab ich es im online codex übersehen oder der hats nich richtig angezeigt...ich denk aber eher mal das erste oO...^^ Ach herrje so ist das wenn man alt wird Reinschauen und liken http://www.facebook.com/PatricksMalstube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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