Jump to content
TabletopWelt

Neu unter den Dämonen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu unter den Dämonen, um ehrlich zu sein, reizten mich die Modelle schon seit geraumer Zeit, dennoch bevorzugte ich erstmal die lustigen, unberechenbaren und vor allem hinterhältigen Skaven.

Nun gut, kurz vor des Neuerscheinens der Dämonen und gerade danach beschloss ich, eine Dämonenarmee aufzubauen. Da mir die Spielerfahrung mit den von den Chaosgöttern gesandten Kindern fehlt poste ich euch mal einen Prototyp meiner Liste. Ich bitte euch eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge frei heraus zu äußern, ich bin da für alles offen.

LG und Danke im Vorraus ;)

1 Kommandant: 370 Pkt. 18.2%

2 Helden: 335 Pkt. 16.5%

2 Kerneinheiten: 468 Pkt. 23.1%

5 Eliteeinheiten: 713 Pkt. 35.2%

1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 6.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon des Khorne

+ 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

- - - > 370 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

+ Armeestandartenträger, Banner der Eile

+ Lehre des Nurgle

- - - > 210 Punkte

Herold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Metalls

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Seuchenhüter

- - - > 312 Punkte

12 Rosa Horrors

- - - > 156 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

3 Schleimbestien

- - - > 180 Punkte

3 Zerschmetterer

- - - > 195 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

6 Bluthunde, Überfall

- - - > 198 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär bitte noch die Gedanken zu den einzelnen Einheiten. Bei manchen ist es klar, ich check aber z.B. nicht ganz warum du den Khorne Prinz spielst (Kein Stufe 4, keine Rüstung)... außer coolnessfaktor seh ich nicht viel was für ihn spricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich dachte mit dem Khorne DP an eine recht dynamische Einheit auf dem Feld,die auch gut was wegräumen kann.

Das mit der Zauberei und Bannerei ist halt ein wenig bescheiden. Ursprünglich sollte es mal ein Nurgleprinz werden, aber der wird wohl oft nicht erlaubt sein auf Turnieren... zumindest weis ich es vom Adlum, was nun bald sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa zu den Einheiten; wie schon erwähnt sollten die Aufgaben einiger Einheiten wie Schleimer klar sein.

Die Horrors hab ich als Filler genommen, weil man diese recht gut mit dem Lehrenattribut des Tzeentch vergrößern kann.

Zerschmetterer sollen eine Flanke besetzen, und diese aufräumen;)

Die Hunde gehen auf KM´s, oder kümmern sich um die andere Flanke.

Die Furien sollen gegnerische Umlenker ausradieren bzw andere Einheiten des Gegners blocken, daher dachte ich mir geb ich denen Nurgle. Zudem auch wegen dem AST.

Und da mMn der Khorneprinz ein äußerst ungeselliger Typ ist und mit der Waffenkombi "Schwert des schnellen Todes" und "Schwert des Haders", so ziemlich keine natürlichen Feinde haben dürfte, wollte ich den mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich sollte es mal ein Nurgleprinz werden, aber der wird wohl oft nicht erlaubt sein auf Turnieren... zumindest weis ich es vom Adlum, was nun bald sein wird

Nurgle-Prinz wird wohl sehr oft auf Turnieren erlaubt sein, außer halt in Adlum. Wenn du eine Turnierliste bauen willst, dann solltest du dich auch immer an den Beschränkungen orientieren - allein schon weil sich die Punktgröße ändert.

2500 oder 2400 ist halt anders als 2022.

Deshalb solltest du zumindest in den Anfangspost schreiben, dass du nach den Adlumer Beschränkungen spielen willst.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenprinz, General, Flügel, Dämon des Khorne

+ 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

- - - > 370 Punkte

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

+ Armeestandartenträger, Banner der Eile

+ Lehre des Nurgle

- - - > 210 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

Ein Wiederholbarer MW von 2 bleibt immer noch ein MW von 2

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.