Jump to content
TabletopWelt

Ich versuche es mal wieder...


Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, inzwischen sind meine komischen Threads hier schon Tradition, aber gut, ich frage einfach trotzdem mal.

Ich würde ganz gerne nochmal Warhammer spielen, meine Imperiumsarmee bekomme ich aber einfach nicht anständig zu den Spielorten. Jedenfalls ist mir da für den Transport so vieler Modelle noch nichts besonders sinnvolles eingefallen.

Ich habe aber noch eine Chaosarmee, die ich zu einer Nurgle-Themenarmee umgebaut hatte. Bisher besitze ich folgendes:

- Chaosgeneral zu Fuß

- Chaosmagier zu Fuß

- 12 C-Krieger mit Hellebarden

- 5 Chaosritter

- 4 Drachenoger

- 50 C-Barbaren

- 1 Streitwagen

- 15 C-Hunde

- 10 Barbaren-Reiter

Ist es nach dem neuen Buch (das ich noch nicht besitze) grundsätzlich möglich, damit noch eine einigermaßen sinnvolle, kleine (1.500 Punkte würden mir reichen) Themen-Armee aufzustellen? Oder was sollte ich vielleicht ganz grundsätzlich noch erwerben, weil es gut zum Thema passt oder spielerisch als Ergänzung zum Vorhandenen noch Sinn macht? Habe ich etwas in der Sammlung, was jetzt illegal ist?

Mir ist rech egal, wie schwach das Mal nun ist oder nicht ist, aber das Thema muss stehen bleiben, sonst kann ich die ganzen Umbauten in die Tonne treten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles brauchbar, was so in deiner Armee rumhampelt. Ich würde vielleicht die Krieger um 12 Mann aufstocken. Tjoa, ansonsten gibt's da nicht so viel dran auszusetzen. Ausnahme: 'nen AST wirst du wohl schon brauchen. ;) Mit den Sachen den du hast, kannst du mit Sicherheit aber auch mehr als 1.500 Punkte stellen.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Barbaren sind leider sehr teuer geworden daher eher selten gesetzt.

Krieger kann man etwas aufstocken sonst find ich alles brauchbar ;)

Zum Transport:

Kauf dir Magnetbases und kleb auf die Regibase ne metallfolie. Dann machste unter die base noch 3-4 magnete.

Kauf dir bei Obi ne Holzkiste (stapelbar oder mit deckel wie du willst) und mach unten auch Metallfolie rein. Dann kannste die Truppen auf der Regimentsbase in den Koffer stellen ohne das iwas rumfällt. Beim Ort dann Kiste auf und schon fertig aufgebaute Regimenter rausnehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, inzwischen sind meine komischen Threads hier schon Tradition, aber gut, ich frage einfach trotzdem mal.

Ich würde ganz gerne nochmal Warhammer spielen, meine Imperiumsarmee bekomme ich aber einfach nicht anständig zu den Spielorten. Jedenfalls ist mir da für den Transport so vieler Modelle noch nichts besonders sinnvolles eingefallen.

Ich habe aber noch eine Chaosarmee, die ich zu einer Nurgle-Themenarmee umgebaut hatte. Bisher besitze ich folgendes:

- Chaosgeneral zu Fuß

könntest du am besten zu nem AST umbauen

- Chaosmagier zu Fuß

als Stufe 2 oder 4 Magier super einsetzbar

- 12 C-Krieger mit Hellebarden

Super, gerne ein paar mehr

- 5 Chaosritter

Okay

- 4 Drachenoger

Spielbar, aber es gibt besser Alternativen für die gleichen Punkte!

- 50 C-Barbaren

Ebenfalls spielbar, aber die Punkte kann man effizienter verwenden, dennoch ein Versuch wert.

- 1 Streitwagen

1A, fühlen jetzt sogar kern!

- 15 C-Hunde

Gleicher Job, damals wie heute!

- 10 Barbaren-Reiter

Auch nie verkehrt

Ist es nach dem neuen Buch (das ich noch nicht besitze) grundsätzlich möglich, damit noch eine einigermaßen sinnvolle, kleine (1.500 Punkte würden mir reichen) Themen-Armee aufzustellen? Oder was sollte ich vielleicht ganz grundsätzlich noch erwerben, weil es gut zum Thema passt oder spielerisch als Ergänzung zum Vorhandenen noch Sinn macht? Habe ich etwas in der Sammlung, was jetzt illegal ist?

Mir ist rech egal, wie schwach das Mal nun ist oder nicht ist, aber das Thema muss stehen bleiben, sonst kann ich die ganzen Umbauten in die Tonne treten...

Aufstellen kannst du das so, kein Ding.

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Mal? Toll. Jetzt komm ich mir vor, als hätte ich die Armee nur mit einem Thema versehen, um effektiv spielen zu können, ich Power-Gamer... ;D

Ja, danke für die Antworten! Dann kann ja vielleicht noch ein Streitwagen mehr rein. Mag die Teile grundsätzlich sehr gern. :)

Bei den Kriegern kommt eh noch was dazu, allerdings wollte ich Pestigors unter die Krieger mischen. Hab das auch mit Tiermenschen und Seuchenmönchen bei den Barbaren gemacht. Denke, dass sollte auch für spießige Gegner noch durchgehen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Mal? Toll. Jetzt komm ich mir vor, als hätte ich die Armee nur mit einem Thema versehen, um effektiv spielen zu können, ich Power-Gamer...

So siehts aus...gestern noch als Fluffbunny mit Watte geworfen...heute schon der Powergamer mit dem keiner mehr spielen will. Was ein neues AB alles "anrichten" kann. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch an 5 Ritter und 12 Chaoskrieger kommst, könnstest du sogar fast 2500 Punkte spielen und hättest zwei Einheiten für Nahkämpfe (10 Ritter und 24 Krieger).

Einen Chaoskrieger zum AST umbauen (Banner aus Chaosritterrahmen und ein Flaggelantenkopf deiner Imperialen eignet sich optimal für einen Nurgle-AST) und den Held/Magier zu Fuß als Chaoskriegsherr oder Meisterzauberer und schon biste zu bei 2500 Punkten.

Nurgle Themenarmeen sind nicht nur spielerisch, sondern auch optisch das Beste was Chaos zu bieten hat, damit kannst du also nichts falsch machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.