Jump to content
TabletopWelt
Herr Sobek

2250 Punkte Liste für Armeeprojekt

Empfohlene Beiträge

Moin,

lange hat Tzeentch mir ins Ohr gesäuselt und mich belabert, ein Armeeprojekt von Chaoskriegern ins Leben zu rufen.

Das soll sobald ich Zeit finde an den Start gehen.

Damit meine übliche Vorgehensweise "malen/basteln, worauf ich Bock hab" diesmal in etwas geregelteren Bahnen verläuft und ich vorher schon weiß, was am Ende alles gebastelt und bemalt werden soll, hab ich mir mal eine Liste mit Lamekhs Online-Codex zusammengeklickt.

Keine Turnierliste, kein COMBAT oder sonstige Beschränkungen.

Die Liste ist und soll keineswegs ausgemaxt sein, sondern Modelle beinhalten, die mir gefallen bzw. für die ich schöne (Umbau-)Ideen habe und die daher im Rahmen des Projekts ihren Weg in meine Chaoskrieger-Bande finden sollen.

Farbschema/Thema wird Mono-Tzeetch, bis auf die Forsaken - finds dennoch fluffig, dass gerade Jünger des Erzfeindes als degenerierte Mutanten in dieser Armee vorkommen (bemalt werden sie wahrscheinlich trotzdem NICHT in rot/Messing...).

Aktualisierte Version.

1 Kommandant: 320 Pkt. 14.2%

2 Helden: 417 Pkt. 18.5%

3 Kerneinheiten: 582 Pkt. 25.8%

3 Eliteeinheiten: 860 Pkt. 38.2%

1 Seltene Einheit: 70 Pkt. 3.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Vertrauter des Chaos

+ Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild

- - - > 320 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 216 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Drittes Auge des Tzeentch, Grausiges Antlitz

+ Talisman der Ausdauer

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 201 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Verstoßene, Verstoßene des Khorne

- - - > 357 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch

- - - > 120 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 470 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

5 Chaosoger, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 255 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Chaosbrut, Brut des Tzeentch

- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2249

bearbeitet von Devilz_Advocate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Schuppenhaut zum AST ''verschieben'', und dem statt des Schildes 'ne Hellebarde verpassen. So spiele ich den immer. Discheld hat dann immer noch einen 2er RW, und kann z.B. mit dem Talisman der Ausdauer einen 4er ReW bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung zum Hintergrund: Soweit ich weiß ist Tzeentch größter Abturn nicht Khorne sondern Nurgle. Begründet liegt das darin, dass Nurgle für Verfall steht und Tzeentch für ewigen Wandel. Nun kann sich ja nichts mehr wandeln wenn alles zerfallen ist.

Da sich die Chaosgötter aber ohnehin alle nicht wirklich riechen können spricht natürlich nichts dagegen sie trotzdem als Khorneanhänger zu bemalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MDC: Wie gesagt, bemalen werd ich sie wahrscheinlich einigermaßen passend zum Rest der Armee (:ka: Ich habs doch schon fett gesetzt, liest das niemand? :buch:). Soweit ich weiß hasst zumindest Khorne Tzeentch noch mehr, weil er Magie als feige und unehrenhafte Art der Kriegsführung betrachtet - ist aber nich soo wichtig. War nur ne Anmerkung zum andersartigen Mal, aber Hass-Forsaken find ich sinnvoller als Tzeentcher mit Magieresistenz...

@Lahpugg: Danke, so einen Input hatte ich mir erhofft! Gute Ideen dabei.

Hellebarde beim AST klingt gut, ein Chaosheld ist eben was anderes als ein Tiermenschenhäuptling -bin das wie gesagt so gewohnt, dass die Armee ohne AST zerbrechlich wie Glas ist und der einfach nur möglichst lang stehenbleiben muss... :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DA: Das was MDC da erklärt hat, ist der Fluff von 40k. Wurde jetzt im neuen AB auch für WHFB übernommen. Khorne und Slaanesh sind verfeindet, sowie Nurgle und Tzeentch. Khorne erachtet Magie im Allgemeinen als feige. Für mich werden Khorne und Tzeentch aber immer Feinde bleiben, egal was GW da ändert. Allein deshalb, weil die beiden die größten der Götter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe:

1. Warum hat der Chef von das Ganze kein dämonisches Reittier...sein dümmlicher Gefolgsmann aber schon?

2. Wäre es nicht "awesome" den MM auf den Schrein zu stellen?^^

3. Wo sind die Krieger? Forsaken, ok...Auserkorene Ok...aber wo sind die Jungs die nicht degeneriert oder das upgrade "Krieger 2.0" bekommen haben?

4. Wenn der MM auf dem Kriegsschrein schaukelt, könntest Du den AST auf den SW setzen/stellen.

Und dann hättest Du eine ziemlich abgefahrene AL! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Weil ich für den Chef von das Ganze eine Mini zu Fuß (im Sinn) habe.

2. Mein Schreinmeister sieht genug nach MM aus, um diese Rolle bei Bedarf ausfüllen zu können. Werd ich also mal ausprobieren.

3. Die gibts nicht. Siehe Schorse.

4. Aber nein, aber nein. Wie gesagt: Die AL ist im Prinzip nach dem zusammengestellt, was ich habe und noch ganz gerne hätte, aus welchen Gründen auch immer. Spielstärke steht nicht an erster Stelle. Char auf SW evtl. bei einem zweiten SW. Aber jetzt hab ich, Umbau-Wettbewerb sei Dank in tolles AST zu Fuß-Modell, jetzt soll das gefälligst auch in der Liste auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Games Day... 2010. ;)

Ebay, Marktplatz, whatever.

Noch Anmerkungen bezüglich der Heldensetups bzw. der Liste sonst?

Moooooment! Hab meine Chaosoger vergessen, die ich (aus Modellbau-Gründen)

gerne drinhaben will. Möh.

Mach bei Gelegenheit ne neue Liste... ich Trottel... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So würde das dann mit den Chaosogern aussehen, die ich basteln wollte.

Hab mich trotz der hohen Kosten für ZHW entschieden, weil das bei Ini2 auch egal ist.

1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%

2 Helden: 417 Pkt. 20.8%

3 Kerneinheiten: 561 Pkt. 28.0%

3 Eliteeinheiten: 880 Pkt. 44.0%

1 Seltene Einheit: 70 Pkt. 3.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch

+ Lehre des Tzeentch

+ Vertrauter des Chaos

+ Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild

- - - > 320 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Geschuppte Haut

+ Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 216 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+ Drittes Auge des Tzeentch, Grausiges Antlitz

+ Talisman der Ausdauer

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 201 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Verstoßene, Verstoßene des Khorne

- - - > 336 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Tzeentch

- - - > 120 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Tzeentch, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 490 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch

- - - > 135 Punkte

5 Chaosoger, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 255 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Chaosbrut, Brut des Tzeentch

- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2248

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Flammenbanner weglassen und nen Held mit Flammenattacken in die Einheit.

Macht der Held eine Wunde bei zB Trollen haben die für den Nahkampf keine Regie mehr und dann können die Auserkorenen die Fressen. Dafür beleibt dann der Block aber net direkt in feuerimmunen elfen oder so stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Khorneverstoßenen gefällt mir die Liste gut (aber dazu hast du ja schon was geschrieben :) ) - viele stimmige Einheiten drin. Wenns irgendwann mal auf 2500P gehen soll, würde sich natürlich die Wandelbestie noch anbieten. :chaos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nobody: Macht Sinn. Besser Standarte der Disziplin? Aber wie gesagt,

die Liste muss nicht ausgemaxt sein. Will die geplanten Modelle unterbringen

und nicht jedes Spiel automatisch verlieren... ;)

@Horus: Hhhhhmmmmm... joa... weiß immer noch nicht genau, wie ich das Modell finde, der Energiewirbel ist super, die Pose belämmert.

@Lahpugg: Zweiter Streitwagen würde sich dann anbieten. Oder Kernkrieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil ich will ja nicht ungeduldig sein und so, aber ich würde super gerne Deine Umbauten (wie dem AST aus dem Wettbewerb) mal in geballter Größe sehen... als lass doch mal Deine Oger und Co sehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste. :9

Hast du den Streitwagen und die BArbarenreiter schon bei dir rumliegen?

Die Pferde wären mMn das Einzige was vielleicht nicht perfekt in die Liste passt. Vielleicht könnte man da auch Kreischer oder Flugdämonen verwenden, dann fände ich sie um so geiler. Und endlich mal ne Disc in ner ordentlichen Tzeentcharmee.:);)

MfG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ David,

:verbot: ich hab den Seitenhieb schon verstanden. Nur weil es keine Disc in meiner Armeelist gibt, heißt es nicht das hier nicht das beste Modell rumsteht das ich je gebaut habe! Sobald das Ding das Licht er Öffentlichkeit erblickt, erwarte ich Deine Entschuldigung und Deinen Kniefall :aufsmaul:

Gruß GeOrc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso in Tzeentchs Namen ist der nicht in deiner Armeeliste?:)

So böse war der Seitenhieb nun auch nicht und ich hab extra noch nen smiley drangehängt.;) Seitenhiebe gibt es übrigens auch von deiner Seite mehr als zur genüge.:D

MfG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack: Japp. SW ist im Endeffekt der brennende Tzeentch-SW, eine Disc von Kreischern begleitet ("gezogen") fand ich wesentlich passender als ein "normaler" SW.

Für die Pferder der Barbreiter hab ich relativ simple Modifikationen vorgenommen, damits besser zum Thema/Gott passt, aber es sind letztlich immer noch sowas wie Pferde,

keine Discs oder Kreischer oder so. Gerade Kreischer kann ich mir absolut nicht "beritten" vorstellen, ohne dass es lächerlich aussieht. Discs für einfache Barbaren? Ich weiß nicht.

Die Reiter bereiten mir noch leichte Probleme, aber auch hier habe ich denke ich ein paar ganz gute Idee und passende Bitz.

Bin in den letzten Tagen zu GAR nichts gekommen, hab dafür aber inzwischen auch die letzten Bitz für Chosen und den Oger-Champion bekommen... geht also die Tage tatsächlich auch mal los, auch wenn ich weiß, dass mich hier niemand hetzen will ;)

Eine schöne Hintergrundgeschichte wirds auch geben, die grundsätzlichen Ideen stehen, muss nur noch ausformuliert werden, ist dieses Mal (im Gegensatz zu den Tiermenschen von mir) quasi eine weitergesponnene offizielle Hintergrundgeschichte zur GW-Studioarmee der 6. Edition vor der Sturm des Chaos-Kampagne.

Es wird um Melekh den Wandler gehen (Discheld), seinen Sohn (Stufe 1/2, noch nicht in der AL), seine Bande vom Stamm der Aeslinger und einen rivalisierenden Schamanen (Stufe 4), der von Tzeentch begünstigt die Armee anführen wird und Melekh auf den zweiten Platz verbannt, der die Bande eigentlich anführen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.