Jump to content
TabletopWelt

1750 Pkt. Turnier unbeschränkt.


Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich Nehme bald an einem Turnier teil. Gegner unbekannt. Punktelimit der Armee sind 1750 ohne weitere Beschränkungen.

Ich habe mir da mal ein wenig was zusammengebastelt.

Aber irgendwie komm ich mit der neuen Auflage vom Chaos noch nicht so gut kla.

Daher würde ich mich über Kritik, Inspirationen etc. Freuen.

Genaugenommen bin ich selbst nicht so ganz zufrieden mit dem was ich Aufgeschrieben habe aber ich habe keine Ahnung was ich ändern könnte.

0 Kommandant

1 Held: 180 Pkt. 10.2%

3 Kerneinheiten: 655 Pkt. 37.4%

1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 27.4%

2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 24.8%

*************** 1 Held ***************

**Nurglemagie finde ich ist sehr Stark geworden deswegen den**

Hexer des Chaos, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Magiebannende Rolle

- - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

**Für Schaden zu machen im Kern die Krieger, Nurgle wegen Magier**

25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 505 Punkte

**???? Streitwagen immer gut?**

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne

- - - > 120 Punkte

**Umlenker**

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

**Um Flanken zu unterstützen oder villeicht monster Direkt aufs korn zu nehmen**

10 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 480 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

**Nicht sicher ob zu Dritt ohne kommando so gut. Alternative?**

3 Schädelbrecher des Khorne

- - - > 225 Punkte

**Ich mag den Todbringer einfach :D**

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1750

Umbaumöglichkeiten habe ich genug. Bis auf ein paar wenige besitze ich fast alles an Chaoseinheiten.

Danke schonmal im Voraus. ;D

MFG KarlAschnikoff

Für Khorne den Blutgott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1750 Punkten passt ein untötbarer DP rein... NIMM IHN :D

Ne, mal im Ernst: Sieht gut aus, ich würde mich nur als Gegner wundern, warum du nur einen Umlenker dabei hast. Du musst bei deinen Rittern und den Brechern schon aufpassen, wo du hinrennen. Daher würde mindestens noch einmal 5 Hunde reinnehmen. Besser noch 1x5 Hunde und 1x5 BarbReiter.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ritter bekommen bei mag waffen keinen Flammenattacken ist das absicht?

Je nach Regelauslage bekommen sie sie doch, da die Ritter nur magische Attacken und keine magischen Waffen haben. Da ist sich die Warhammerwelt nicht einig.

Im Zweifel haben aber wenigstens die Pferde Flammenattacken. Was ja auch nicht verkehrt ist.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass du keinen AST dabei hast und nur einen Umlenker, spielst du viele Einheiten mit Raserei.

Statt den Rittern würde ich eher einen DP und einmal Hunde nehmen.

Gut aber wie den DP ausrüsten und is der wirklich soviel besser als 10 Ritter?

Heisst Flammenbanner würde sich bei den Rittern nur mit Lanzen oder Handwaffen lohnen?

bearbeitet von KarlAschnikoff

Für Khorne den Blutgott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

wenn Du die Modelle hast, dann stell auf 1750 Punkte (unbeschränkt) doch so auf:

1 Kommandant: 340 Pkt. 19.4%

2 Helden: 416 Pkt. 23.7%

11 Kerneinheiten: 440 Pkt. 25.1%

2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 31.4%

0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Glückbringender Schild - 340 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Drittes Auge d. Tzeentch, Trank d. Tollkühnheit, Talisman d. Bewahrung, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 241 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 175 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Insgesamt: 1746

das ist natürlich nur als Inspiration gedacht ;)

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahahaha gut gelcht :D

meine Finale Liste schaut jetzt so auf.

0 Kommandant

1 Held: 180 Pkt. 10.2%

4 Kerneinheiten: 655 Pkt. 37.4%

1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 27.4%

2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 24.8%

*************** 1 Held ***************

Hexer des Chaos, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle

+ Lehre des Nurgle

+ Magiebannende Rolle

- - - > 180 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 505 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfspeere, Musiker

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 480 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Schädelbrecher des Khorne

- - - > 225 Punkte

Todbringer

- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1750

Ich ziehe jetzt los in die Schlacht und berichte später wie es ausgegangen ist.

Danke für die Tipps.

Grüße KarlAschnikoff

Für Khorne den Blutgott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.