Jump to content
TabletopWelt

Neue Liste neues Glück jetzt 2500P vs Vamps


Empfohlene Beiträge

Neue Liste mit Erklärung in Post #13

Uns zwar der übelste Gestank von 3000P fieser gedärmetriefender Pestilenz im Namen des Seuchenherrschers.

Grundgedanke ist eine reine Nurgle Liste mit Epidemus als Buffspender(ha wer hätte es gedacht bei dem Titel ;D ). Keine Beschränkungen und nein ich will eigentlich keine Khorn Transformer Kanone spielen auch wenn ich nicht weiß woher ich sonst einen "Das Ding ist aber groß"/"Echt 1+RW...das ja toll" Töter hernehme.

So hier die Liste Kommentare in rot wegen Sichtbarkeit

Variante 1 mit Dämonenprinz

1 Kommandant: 530 Pkt. 17.6%

2 Helden: 415 Pkt. 13.8%

2 Kerneinheiten: 790 Pkt. 26.3%

4 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 20.6%

2 Seltene Einheiten: 640 Pkt. 21.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 4 x Zauberstufe

+ Erhabene Geschenke

+ Lehre des Nurgle

- - - > 530 Punkte

Beweglicher Austeiler mit RW/Großkram Zerleger Qualitäten. Dank "Großes Ziel" trotz der Beweglichkeit noch ein passabler MW Spender.

*************** 2 Helden ***************

Epidemus

- - - > 200 Punkte

Entweder in einer Einheit Schleimbestien (jaja ich weiß der trübt da den Speed aber der Buff ist bei ihren Attacken ganz nett). Oder halt klassisch in einer Einheit Seuchhüter.

Herold des Nurgle, Erhabene Präsenz der Ansteckung

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

MW Wiederholungsspender und Buffspender.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 500 Punkte

20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 290 Punkte

Zentrum

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Schleimbestien

- - - > 240 Punkte

4 Schleimbestien

- - - > 240 Punkte

Austeilerpotential

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

Umlenker

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Seuchendrohnen, Standartenträger, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 320 Punkte

5 Seuchendrohnen, Standartenträger, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 320 Punkte

Austeilerpotential für die Flanken und vor allem schaffen sie ein bisschen Beweglichkeit.

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2995

Variante 2 mit Verpester

1 Kommandant: 580 Pkt. 19.3%

2 Helden: 415 Pkt. 13.8%

2 Kerneinheiten: 751 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 20.6%

2 Seltene Einheiten: 630 Pkt. 21.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Großer Verpester, Upgrade zur 4. Stufe

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Nurgle

- - - > 580 Punkte

Stabiler als der DP dafür langsamer (Glück im Unglück der Langsamkeit so kann er im Zentrum weiterhin tröstenden MW9 spenden). Austeilen kann er auch ziemlich gut.

*************** 2 Helden ***************

Epidemus

- - - > 200 Punkte

Herold des Nurgle, Erhabene Präsenz der Ansteckung

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 500 Punkte

17 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 251 Punkte

Kleiner zwecks Punkteersparnis für Großen Verpester.

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

4 Schleimbestien

- - - > 240 Punkte

4 Schleimbestien

- - - > 240 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Seuchendrohnen, Standartenträger, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 320 Punkte

5 Seuchendrohnen, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 310 Punkte

Ohne Standartenträger Punkteersparnis für Großen Verpester.

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2996

So dann erzählt mal was gerade bei den Einheitengrößen bin ich mir nicht unbedingt sicher und ich weiß nicht ob Regenerationspräsenz nicht auch ganz gut wäre, hab mich dann aber doch für das "Austeilerpotential" entschieden. Und halt ob DP oder Verpester.

mfg

bearbeitet von Andy001
Die Problematik ändert sich ständig ;-p

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes eine Einheit muss geschlossen marschieren oder? Also der Herold in z.B. Dronen kann nicht marschieren während die Drohnen mit B8 neben ihm her normal "schweben" . Also bin mir recht sicher das es nicht erlaubt ist aber würde nen Herold in Dronen attraktiver machen

Man kann Chars keinen fliegenden Einheiten anschliessen (gilt auch für Schweber, die ja den Regeln für Flieger folgen). Damit erübrigt sich deine Frage wohl :)

ich will eigentlich keine Khorn Transformer Kanone spielen auch wenn ich nicht weiß woher ich sonst einen "Das Ding ist aber groß"/"Echt 1+RW...das ja toll" Töter hernehme.

Dazu kannst du ja die Kartoffel nehmen, die kann das schon ganz gut mit Todesmagie und der Obsidianklinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Chars keinen fliegenden Einheiten anschliessen (gilt auch für Schweber, die ja den Regeln für Flieger folgen). Damit erübrigt sich deine Frage wohl :)

Ja da hast du wohl recht :D. Hatte irgendwie nur auf dem Plan bewegen sich wie Fliegende Einheiten nur ohne marschieren nicht folgen den Regeln für. Eigentlich ein bisschen Schade :). Aber egal

Dazu kannst du ja die Kartoffel nehmen, die kann das schon ganz gut mit Todesmagie und der Obsidianklinge.

Jo die ist nur recht langsam aber zum wegsnipern von großem Kram wäre Todesmagie sinniger als Nurgle. Allerdings mag mir die 50+2x25 oder 2x50 Geschenkeverteilung für den nicht sonderlich schmecken. Mit dem +W3 KG,S,I,A Schwertchen kommt er auch auf min S7. Aber müsste das mal testen.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 5er Einheit Drohnen irgendwie zu gross....platz und Punktetechnisch...3-4 pro Einheit reichen dann auch, dann is noch Platz für mehr Seuchenhüter oder Schleimer oder Nurglings

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 5er Einheit Drohnen irgendwie zu gross....platz und Punktetechnisch...3-4 pro Einheit reichen dann auch, dann is noch Platz für mehr Seuchenhüter oder Schleimer oder Nurglings

Ok muss ich mal überdenken hab halt 5 gewählt um im NK auch bei 1-2 Verlusten noch austeilen zu können. Durch "Schweben" und eventuelle Umlenker etc. brauchen die ja min bis Runde 2 um mit dem aua machen anzufangen.

Würdest du denn ehr zu 4 oder zu 3 tendieren?

Wieviele von den Viechern brauche damit die im NK noch schlagfertig genug sind muss da wohl mal Mathhammern wieviele Wunden die so hauen aber grad keine Lust zu Exceln.

Ich passe die Liste gleich mal an würdest du denn trotzdem 2 Einheiten Spielen?

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kommandant: 580 Pkt. 19.3%

2 Helden: 465 Pkt. 15.5%

2 Kerneinheiten: 946 Pkt. 31.5%

4 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 16.6%

2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 16.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Todes

- - - > 580 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Epidemus

- - - > 200 Punkte

Herold des Nurgle, Erhabene Präsenz der Ansteckung

+ Sänfte des Nurgle

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

36 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 513 Punkte

31 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 433 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

3 Schleimbestien

- - - > 180 Punkte

3 Schleimbestien

- - - > 180 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

4 Seuchendrohnen, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 250 Punkte

4 Seuchendrohnen, Champion, Seuchenrüssel

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2991

So neue Liste neues Glück:

-Dronen auf 4 verkleinert

-für Großen Verpester mit Todes entschieden (hätte eigentlich lieber Nurgle wegen Thema aber man kann ja nicht alles haben)

-Seuchenhüter in der Größe angepasst so das ich mit den Sänften 1x 40 "Bases"1x 35 "Bases"

-Sänfte für den guten Herold finde die für 50P recht nett und schafft 2 Bonus LP und ein paar A zwar ohne Gift aber immerhin in einem Glied mit Seuchenhütern mehr als 1 Seuchenhüter der ja den Platz einnehmen würde

-9P zu wenig aber gibt ja nix billiges sinnvolles ^^

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank ;) werde die wohl die Tage so mal testen und dann hier berichten.

Und mit dem Banner haste recht die Punkte sind ja eh fürn Poppes.

Darf ich die "besondere Form" des Aufriebstests (aka Instabilitätstest) auch mit der "Strahlenden Flagge" wiederholen?

Da steht ja MW Test und ein Aufriebstest fällt da drunter aber tut es auch diese "besondere Form"? Ich erkenne grad nix warum nicht aber war mir auch nicht 100pro sicher vll übersehe ich ja was.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok muss ich mal überdenken hab halt 5 gewählt um im NK auch bei 1-2 Verlusten noch austeilen zu können. Durch "Schweben" und eventuelle Umlenker etc. brauchen die ja min bis Runde 2 um mit dem aua machen anzufangen.

Würdest du denn ehr zu 4 oder zu 3 tendieren?

Wieviele von den Viechern brauche damit die im NK noch schlagfertig genug sind muss da wohl mal Mathhammern wieviele Wunden die so hauen aber grad keine Lust zu Exceln.

Ich passe die Liste gleich mal an würdest du denn trotzdem 2 Einheiten Spielen?

Ich persönlich spiele meistens 2 mal 3, die nehmen nicht allzuviel Platz weg und teilen eigentlich auch gut aus....w5 ist nicht zu verachten

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich spiele meistens 2 mal 3, die nehmen nicht allzuviel Platz weg und teilen eigentlich auch gut aus....w5 ist nicht zu verachten

Jo bissel was stecken die ja wirklich ein aber halt nur 5++, die 6+ durch Kavallerie retten ja ehr weniger.

Was würdest du denn für die überzähligen Punkte noch reinnehmen wenn ich die auf 2x3 verkleinere? Spontan würde mir nur einfallen 3te Umlenkergruppe und halt Rest in Seuchenhüter.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste die du gemacht hast ist so vollkommen in Ordnung...wenn du halt runter auf 2 mal 3 Drohnen gehst, würd ich dem Grossen Verpester eventuell aus dem 1 25er Gift ein 50er machen und den Rest der Punkte in Schleimbestien investieren...

Muss aber nicht sein

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste die du gemacht hast ist so vollkommen in Ordnung...wenn du halt runter auf 2 mal 3 Drohnen gehst, würd ich dem Grossen Verpester eventuell aus dem 1 25er Gift ein 50er machen und den Rest der Punkte in Schleimbestien investieren...

Muss aber nicht sein

Mhh darf er doch gar nicht hat doch 100P Max an Geschenken.

Werde die mal testen vll schaff ich ja sogar 2 Spiele an dem Tag und kann beides mal testen. Gegner sind wahrscheinlich Khemri, Vampire oder HE.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neue Problematik ;) Spiel geht nur über 2500P und gegen Vampire. Dachte mir neuen Thread eröffnen ist Quatsch also geht's hier weiter.

Aber beeilt euch das Spiel ist am Freitag ;D. Runde zwei geht eventuell gegen Echsen oder Khemri werd die Liste also nicht spezialisieren sondern bissel allgemeiner auffahren. Hab auch schon das Vamp Forum gestalkt und Paar hilfreiche Tipps bekommen.

Kommentare sind wieder in rot jeweils direkt drunter

So hier Liste 1 ist ganz ohne Götter Motto

1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%

2 Helden: 435 Pkt. 17.4%

2 Kerneinheiten: 643 Pkt. 25.7%

3 Eliteeinheiten: 305 Pkt. 12.2%

3 Seltene Einheiten: 535 Pkt. 21.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke

+ Lehre des Nurgle

- - - > 580 Punkte

Dicke Kartoffel entweder Nurgle Lehre und AST Todes oder umgekehrt.

Tod auf der Kartoffel ist wohl sinniger gerade bei Vampiren die auf ihre Chars angewiesen sind oder? Ansonsten kann er gut austeilen wenn er angekommen ist.

*************** 2 Helden ***************

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe, Geringe Präsenz der Virulenz

+ 1 x Mächtige Geschenke

+ Armeestandartenträger

+ Lehre des Todes

- - - > 240 Punkte

In Seuchenhütern

Karanak

- - - > 195 Punkte

In Hunden überfallen und erlegen.

*************** 2 Kerneinheiten ***************

36 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

- - - > 513 Punkte

Kernwalze sollte was einstecken und mein Zentrum halten mit +5 Gift sollten sie als Horde auch gut was austeilen.

10 Rosa Horrors

- - - > 130 Punkte

Kernfüller (wollte die Seuchenhüter nicht unendlich aufblasen) und vielleicht kommt ja mal ein Zauber durch wenn was über ist.

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle

- - - > 70 Punkte

Umlenker

5 Bluthunde, Überfall

- - - > 165 Punkte

In Kombi mit Kharnak sollte da gut was bei rauskommen vor allem von einer unerwarteten Seite.

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Schädelkanone

- - - > 135 Punkte

Doppelt gemoppelt hält besser vll bissel Overkill aber hab etwas Angst vor großem Kram.

4 Seuchendrohnen, Standartenträger, Champion

+ Strahlende Flagge, Seuchenrüssel

- - - > 265 Punkte

Bum Bum Einheit, das Banner ist Punktefüller gibt ja leider nicht viel günstiges im AB. Könnte das Banner auch austauschen

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2498

Bin irgendwie noch nicht so zufrieden mit der Liste ich führe hier mal meine "Geistkontroversen" auf.

-Kharnak ja oder nein bringt er mich wirklich voran oder sieht er nur auf dem Papier gut aus. Raserei auf Hunden macht sie im Angriff echt zu ner Hausnummer aber die Einheit ist auch wirklich teuer mit Kharnak. Das ist in meinen Augen wohl der größte Entscheidungspunkt d

-Nurgel/Tod Verteilung für Kartoffel bzw. Herold

-Kommt soviel Großkram das ich 2 Khornonen brauche?

bearbeitet von Andy001

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.