Jump to content
TabletopWelt

Alles zu gemischten Teams


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon mixed Teams zu erlauben?

Wir testen jetzt folgendes in unserer Liga:

Alle Spieler in einem Team müssen gut oder böse sein.

Das Team darf maximal:

2 Werfer oder Runner

2 Fänger

2 Blitzer odee Blocker

erhalten.

Als Linemen zählen alle 0-12 oder 0- 16 Spieler

Re Rolls kosten 70.000

Alle Spieler erhalten Animosity.

Meint ihr das lässt zu starke Kombinatonen zu oder würdet Ihr sagen, dass ist okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die existierenden Teams sind abwechslungsreich genug, aber wenn Ihr meint dass Ihr das braucht, testet es halt mal aus. Ich könnte mir aber vorstellen dass da ein paar hässliche Kombinationen rauskommen könnten. Was Du nicht aufgeführt hast - wie stehts mit Big Guys ? Wie mit speziellen Positionen wie Wardancer, Bull Centaur oder Slayer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Sorry das hab ich vergessen.

Also maximal 1 Big Guy und Spezialisten wie Hexenkriegerinnen, Wardancer etc fallen raus.

Die Elfen-Zwergekombo kam uns auch schnell in den Sinn. Die meisten Spieler nutzen das aber nur als Möglichkeit ein weiteres Team zu bemalen. Ansich finde ich auch, dass die 24 Teams reichen. Wir haben einen Blood Bowl Veteranen aus der 2. Edition und der wollte gerne wieder mixed Teams dabei haben.

Ich überlege eine Kombi aus Dunkelelfen und Skaven aufzustellen. Vielleicht verwerte ich aber auch einfach nur die Reste die ich noch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man schon mixen will dann sollte man sich halt mal umschauen und sich die Dungeon Teams ansehen. Die sind schon ausreichend gemischt. ;)

Ansonsten ist die Idee sicher lustig wenn man sich ein Team aus Elfen und besten Lineman zusammenstellt.

1 High Elves Thrower (Bester Werfer) 90k

2 Pro Elves Catcher (Besten Catcher) 200k

2 Wood Elves Wardancer (Beste Blitzer) 240k

6 Norse Lineman (Besten Lineman) 300k

2 RR 140k

1 FF 10k

1 CL 10k

1 AC 10k

Gesamt: 1.000k

Wäre sicher lustig mal sowas zu testen, aber wie gesagt es gibt durch den Dungeon Bowl, schon genügend mixed Teams. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ja jeder mixed Teams aufstellen kann gleicht es sich wohl innerhalb der Liga aus. Aber insgesamt finde ich es eher uninteressant sich ein Wunschteam dieser Art zusammenzustellen.

Zum Beispiel weil dann gar keine Notwendigkeit besteht manche Spieler weiterzuentwickeln. Norselineman mit Block haben alles was ein Lineman braucht. Also machen nur die Spieler die es gut können, wie die Wardancer, die TDs.

Das erinnert mich irgendwie eher an Turnierspiele, und dafür fahre ich dann auf Turniere :-)

Just my twe cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Wenn es tatsächlich mixed Teams geben wird, berichte ich hier mal meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde mixed Teams nicht fair bzw. das Ballancing ist nicht mehr in Ordnung. Die Rassen sind schon vielfältig und abwechslungsreich genug meiner Meinung nach.

Wir haben in einer Liga (ewig her) mit Alliierten gespielt bzw. Spielertransfer. Sprich ich durfte Gegner anbieten ihnen Spieler abzukaufen und sie bei mir ins Team zuzufügen. Wichtig war nur: keine Spielerposition mehrfach, max 2 Alliierte im Team, selbe Gesinnung(gut/böse) und Besonderheiten beachten wie z.B.: ich hatte damals einen Necromancer als Zauberer im Team und durfte dadurch eine Mumie kaufen.

War sehr lustig diese Liga und ungewöhnlich (viele Regeln aus den Compendien benutzt) nur bitte bedenke es müssen alle es wollen und zu viele Alliierte zerstören das was wir an Blood Bowl so lieben: ein wunderbares & faires Regelwerk.

bemalte figuren 2008: 51; 2009: 80, 2010: 65, 2011-2014: ca.80, 2015:32, 2016:15 + Gelände, 2017: 5 + Gelände + P(250)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Games Workshop hat sich der Idee der gemischten Teams angenommen und die ersten beiden Mannschaften veröffentlicht: So stehen nun die Middenheim Maulers (Halblinge, Menschen und Zwerge) sowie die Underworld Creepers (Goblins und Skaven) zur Verfügung.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin da konservativ. Ich hätte lieber Norse oder Amazonen gesehen als eines der neuen Teams.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir eigentlich auch so.

Wobei mich die Halblinge im Team davon abhalten zu denken, die hätten sich von allem das Beste rausgesucht. ;D

 

Aber für mich sind die speziellen Stärken der Teams eigentlich das Spannende im Spiel. Auch dass manche Teams etwas stärker sind als andere finde ich nicht wirklicj störend. So kann man sich seinen Level quasi selbst raussuchem. Das macht es auch für Einsteiger einfacher, wenn es dann doch etwas leichter zu spielende Teams gibt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Wegen mir kann man dann schon Regeln für gemischte Teams anbieten (Underworld gab es ja schon früher) aber dann sollten sie nicht einfach vorhandene Modelle in eine neue Box packen sondern sich da ruhig mal Mühe geben um neue zu modellieren.

Vielleicht werde ich mir mal ein Zwerge-Menschen-Halbling-Team zusammenstellen oder aber warten bis ein Dritthersteller ein komplettes anbietet. Mal sehen.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch extrem kritisch. Die Änderung bei Underworld ist spielerisch noch ganz interessant, aber das Old World Team wirkt undurchdacht und uninspiriert für mich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fänd ich ein "all in"-BloodBowl schicker. Sonderregeln für eine spezielle Liga. Man darf BELIEBIG zusammenstellen, aber zB immer nach den Regeln des jeweiligen Volkes.

Skaven und Zwerge und Elfen etc in einen Topf, aber deshalb nicht 5 Gossenläufer oder 3 Slayer, etc, sondern wie es im jeweiligen Roster steht.

Und dann ab dafür.

Das gäbe dann den "Spaß" sein Team wirklich für Spielstil zusammenzustellen und die vermeintlich beste Kombo rauszufinden.

 

Ein paar Nobrainer sind sicher dabei, aber dann wärs eben offen. 

 

FAQ

F : Wie machst Du es mit den ReRolls, die kosten ja unterschiedlich!?

A : Hey, muss ich wieder ALLES alleine machen?? ;)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re Roll Pauschal entweder 70.000 für alle oder jedes Team genau einen und den Umsonst 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemischte Teams kenn ich dank Dungeon Bowl schon recht gut. Ich glaube allerdings nicht, dass das auf dem normalen Feld besonders sinnig ist. Underworld war immer witzig wegen den Mutationen. Der Packt wegen den den drei Big Guys. Aber das Neue hat so gar keinen Reiz. Die Menschen bekommen jetzt perfekte Blocker aber die Halblinge sind sinnfrei ohne einen Oger oder ähnliches. Es reizt mich mich kein Stück.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 21:00 schrieb Chaoself:

Ich hätte lieber Norse oder Amazonen gesehen als eines der neuen Teams.

 

Wahrscheinlich ist es ein Fehler, aber ich bin 'mal so naiv und gebe GW den "benefit of the doubt": Die gemischten Teams sind ein "Happen" für zwischendurch, um den Blood Bowl-Spielern zu signalisieren, dass man sie nicht vergessen hat. Neue Teams, bzw. Neuauflagen bekannter Teams erscheinen somit zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Zudem erlauben mir die gemischten Teams, mehr Threads mit Neuigkeiten zu versorgen, um somit wiederum für mehr Aktivitäten sorgen zu können - also zumindest für das Forum eine Art Win-Win-Situation. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alles zu gemischten Teams

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.