Jump to content
TabletopWelt

Saga Varjazi & Basileus


Empfohlene Beiträge

So eben wurde von Gripping Beast Folgendes auf Facebook veröffentlicht:

"New SAGA Supplement announced!

Studio Tomahawk and Gripping Beast are pleased to announce the release of the latest supplement for SAGA!

Debuting at SALUTE and on the website the same weekend, †œVarjazi &

Basileus† features a 12 page full colour rule booklet containing rules

and lists for the Pagan Rus, the Era Of The Princes Rus and the

Byzantines (as originally featured in Wargames Illustarted.) There is

also a new Hero Of The Viking Age for the Byzantines and a new Swords

For Hire unit.

The booklet also

comes with 3 battleboards (Rus, Pagan Rus & BYZANTINES,) all

contained in a fantastic SAGA folder. Made of sturdy cardboard, this

folder is full colour (inside and out) and provides an excellent way to

transport rulebooks, supplements and battleboards.

For a bit more on the release, take a look at Alex 'Mr SAGA' Buchel's excellent blog http://mousquetstomahawks.blogspot.co.uk/

Varjazi & Basileus will be £12"

rus+ad+01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wer sich da noch freut, aber ich freue mich riesig! :D

Vor allem wird es hoffentlich neue Minis für die Russen geben ;)

Juhu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...†œVarjazi & Basileus† features a 12 page full colour rule booklet...

Varjazi & Basileus will be £12"

Ein Pfund pro Seite? :???:

Das Grundregelwerk ist zwar auch nicht gerade günstig, wenn man nach Preis pro Seite geht, aber das ist mal echt eine Ansage.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rus Warband:

Pagan-Rus-Starter-Warband.jpg

Da geht mein Herz auf, aber ich glaube, das sind alles alte Minis, bzw, bereits im Sortiment vorhandene.

Mischen sich super mit den Jomsviking :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl ganz in weiß, links hinter dem Warlord hat wohl offenbar vergessen, seinen Schlafanzug auszuziehen ;D

Und für Nordosteuropäer sind da aber erstaunlich viele komplett Barfuß :eek:

aber ich glaube, das sind alles alte Minis, bzw, bereits im Sortiment vorhandene.

Ja, im Nachhinein dachte ich mir, ist die Entscheidung zu Rus nachvollziehbar. Denn für Spanien (war mein Tipp für den Schauplatz der neuen Erweiterung) hätte Gripping Beast die Modelle nicht im Angebot gehabt, aber bisher haben die bis auf ein paar Sondermodelle nur ihre schon vorhandenen Ranges verwurstet. Selbst bei Franken, von denen ich dachte, die wären neu, habe ich mittlerweile alle Figuren in anderen, älteren Ranges wiederentdecken können...

Interessant finde ich übrigens auch den Hinweis im GB-newsletter, dass nun die letzte Erweiterung für das Wikinger-Zeitalter vorliegt und der Zyklus somit geschlossen sei. Aber dank dem Thema des SAGA-Standes auf der Salute wissen wir ja, dass es höchstwahrscheinlich mit dem 1. Kreuzzug weitergeht :)

Ich hoffe ja immer noch irgendwann auf Spanien. Auch wenn jetzt das Wikingerzeitalter abgeschlossen ist und damit die Frühphase der Reconquista nicht mehr vorkommen wird, die Zeit der Almoraviden finde ich genauso interessant...

Ach ja, was auch interessant ist, sind die Steppennomaden, die als sword to hire auf Seiten der Rus mit der Erweiterung erscheinen werden. Bin mal gespannt, wie man deren Regeln ausgewogen gestaltet; schließlich genießen Steppennomaden in gewissen Kreisen den Nimbus der Unbesiegbarkeit ;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl ganz in weiß, links hinter dem Warlord hat wohl offenbar vergessen, seinen Schlafanzug auszuziehen

Und für Nordosteuropäer sind da aber erstaunlich viele komplett Barfuß

Weiße Tunika, weiße Hose war die Standardkleidung der Slawischen Bauern zu der Zeit, warum die aber keine Schuhe haben erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Ein paar der Russenmodelle sind aber auf jeden Fall neu.

Aber dank dem Thema des SAGA-Standes auf der Salute wissen wir ja, dass es höchstwahrscheinlich mit dem 1. Kreuzzug weitergeht

Tja für den ersten habe ich leider keine Minis, aber die Boards wird man sicher auch für den 2ten und 3ten nutzen können ;)

Ach ja, was auch interessant ist, sind die Steppennomaden, die als sword to hire auf Seiten der Rus mit der Erweiterung erscheinen werden. Bin mal gespannt, wie man deren Regeln ausgewogen gestaltet; schließlich genießen Steppennomaden in gewissen Kreisen den Nimbus der Unbesiegbarkeit

Den Nimbus haben sie überall, sind ja mehrmals über Europa drüber gefahren :D

Ich habe mir auf jeden Fall die richtige Fraktion für das DA Projekt ausgesucht ;)

Es gibt auch Bilder der späteren Russen, aus der Ära, die ich eigentlich bespielen will, die natürlich auch gekauft werden :D

rus%20warriors%2001a.jpg

rus%20archer%20group%2003a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, DIE gefallen mir mal RICHTIG gut! :ok:

Ein paar der Russenmodelle sind aber auf jeden Fall neu.

Ja, ich glaube, die Warlords sind immer neu. Und dass da 2-3 neue, normale Krieger drunter sind, kann ich mir auch vorstellen. Aber 3-5 Einzelfiguren neu machen ist ja auch deutlich weniger Arbeit, als eine komplett neue Figurenrange.

Bei meinen Franken habe ich schon Figuren von spätantiken Franken, Romanobriten, die nur eine neue Frisur bekommen haben, frühmittelalterliche Sachsen, undundund entdeckt. Wenn man sich einfach mal durch die GB-ranges klickt, entdeckt man da erstaunlich große Parallelen zwischen eigentlich gar nicht verwandten Fraktionen. Die haben da wirklich ihren Großteil der Modelle mit einem generischen Baukastensystem zusammengebastelt.

Und ich habe gerade gesehen, die haben ja doch alles für die spanische Reconquista bereits im Sortiment! Da kann ich mir ja doch noch Hoffnungen machen :)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn für Spanien (war mein Tipp für den Schauplatz der neuen Erweiterung) hätte Gripping Beast die Modelle nicht im Angebot gehabt,

Wo fehlen den GB bitte Modelle? Berber haben sie im Angebot, entsprechende Figuren für das christ. Spanien ebenso. Westgoten sind eben Westgoten und für das Kalifat von Cordoba taugt wunderbar die Araberrange...

die Zeit der Almoraviden finde ich genauso interessant...

Da finde ich die Zeit des Kalifats/Al Andalus aber doch nen Tick interessanter, Taifas, Berber und drückende christ. Überlegenheit müssen nicht sein ;D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fehlen den GB bitte Modelle? Berber haben sie im Angebot, entsprechende Figuren für das christ. Spanien ebenso. Westgoten sind eben Westgoten und für das Kalifat von Cordoba taugt wunderbar die Araberrange...

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Und ich habe gerade gesehen, die haben ja doch alles für die spanische Reconquista bereits im Sortiment! Da kann ich mir ja doch noch Hoffnungen machen :)

;)

Da finde ich die Zeit des Kalifats/Al Andalus aber doch nen Tick interessanter, Taifas, Berber und drückende christ. Überlegenheit müssen nicht sein .

Mag ja sein, da aber für das Zeitalter der Wikinger nichts mehr kommen soll, gibts halt entweder nur Almoraviden - oder eben gar nichts zu Spanien. Und da nehme ich lieber Almoraviden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, denn außer der Starterboxen für SAGA bekommt man in den deutschen Läden ja nichts von GB. Da hat man nur die Wahl direkt zu bestellen.

Ich hatte mit Direktbestellungen bisher wenig Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt in deutschen Läden auch Saga-Blister, Würfel etc. Wenn Saga dran steht, geht das.

So. Neue Erweiterung ist raus. Ich habe bestellt:

- Dark Age Warrior Box

- die Neue Erweiterung

- Steppennomaden Blister

- Era of Princes Starter

- Militia Warriors Blister

- Black Hood Blister

Denke mal, dass Black Hood ein Upgrade für Krieger ist, dass man mit 0-8 Kriegern durchführen darf. Sowas wie die Sachsen bei den Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass Black Hood ein Upgrade für Krieger ist, dass man mit 0-8 Kriegern durchführen darf

Die Black Hoods sind eigentlich Steppenreiter im Dienste der RUs Prinzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wo du das bestellt hast? Direkt bei Gripping Beast?

Nein. Für sowas habe ich meine Leute...

Der Ladenbesitzer setzt dort regelmäßig ins Forum ein "Wir bestellen bei...", wo man direkt sagen kann, was man vom entsprechenden hersteller gerne hätte. Ansonsten bekommt er aber auch regelmäßig außer der Reihe alles für Saga rein. Und ist ein netter Kerl...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.