Jump to content
TabletopWelt

Harlequine


Elias

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe aus der 2. Edition noch einige Harlequine, aber sonst nur noch einen Avatar, also keine Eldar-Armee. Gibt es heute noch die Möglichkeit Harlequine alleine, also ohne andere Eldar zu spielen?

Auch als Alliierte ist das glaube ich schwierig, weil die Harlequine als Elite zählen. Ich müsste also zumindest noch einen Standardtrupp und einen Runenprophet spielen. Den Runenprophet könnte ich mit dem Modell des Schicksallesers proxen oder den Autarch mit einem Harlequinmodell. Nur für die Standardauswahl brauche ich dann noch was "Harlequinmäßiges".

Habe ich da irgendwas übersehen?

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Korsaren- oder dark Eldar-Armee sind sie auch spielbar.

Ansonsten: Was ist für dich harlequinmäßig? Von was für Punktegrößen redest du? Weltenwanderer und Harlekine passen vom fluff her hervorragend zusammen, da beides Herumtreiber sind, sind aber recht punktintensiv

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem Trupp Harlekine, gibt es keine weitere Möglichkeit sie Einzusetzen. Der fasst quasi alles an Harlis zusammen.

Natürlich kannst du eine Armee entsprechend gestalten und als Harlekin-Armee spielen, da gibts einige schöne Varianten im Netz.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Harlequine nur als Alliierte fürs Imperium spielen und auch nur das notwendigste mitnehmen, um die Harlequine spielen zu können. Das hätte ich vielleicht schreiben sollen. An Weltenwanderer hatte ich auch bereits gedacht und für die habe ich auch noch ein paar Modelle.

Gut.

Dann Dankeschön.

Jetzt muss ich mir nur noch den Codex besorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir nichts anderes über, als noch auf andere Eldar Einheiten zurückzugreifen und sie dann entweder wie normale Weltenschiffeldar zugestalten oder Harlequin like.

Anbieten würden sich für HQ und Standard:

Runenprophet mit Gunst/Verdammnis (macht die Clowns wesentlich besser) und Ranger für die Standard. Andererseits könntest du auch natürlich eine der anderen Standardeinheiten umbauen und passend gestalten. Bikes und Asuryans Jäger wären da sicher ne Möglichkeit.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den aktuellen Eldar überhauüt nicht auskenne, weil ich mich seit der 2nd Edition nicht mehr mit ihnen beschäftigt und auch nicht mehr gegen sie gespielt habe.

Die Kombination aus Runenprophet, Harlequins und Jetbikes gefällt mir am besten! Den Runenprophet könnte ich auch auf ein Jetbike setzen und dann in die Jetbikeschwadron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein aus spieltechnischer Überlegung würde ich davon absehen, nen Bikepropheten zunehmen und in in normale Bikes zustecken, zufuß ist er bei den Harlequinen wesentlich besser aufgehoben.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Die sehen super aus!

Meine alten Harlequins sehen viel poppiger aus, aber ich werde es auch mal mit den schwarz/weiß-Karos versuchen. Das erdet die Modelle etwas.

Mal schauen, wie ich die Modelle aufstelle. Dieses Jahr sollen die Eldar ja laut Gerüchten bei BolS angeblich auch ein neues Buch bekommen. Bis dahin bemale ich die restlichen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie z.Z. nicht so spielstark sind:

Harlies auf Bikes mit fiesen Waffen als Speere des Khaine müssten passen. Mit ihrer typischen Taktik (d.h. Rückzug) passen die SdK auch vom Verhalten perfekt als Harlies. Während AJ eher nur eine Notlösung sind, um einen Standard-Harlie-Trupp zu haben. Da Harlies vom Fluff eine kleine, eingespielte „Elite“-Truppe sind, brauchen sie eigentlich keinen Standard außer für den AOP. Also einfach Ranger als Ranger (oder eben WW) spielen statt etwas auf Biegen und Brechen zum Clown zu machen wäre auch eine Option.

Am Ende bleibt nur die Frage, ob die Einheitenkombination auf dem Feld was taugt. Ranger + Harlies + SdK (+ Prophet) sind alle teuer und ergeben noch nicht so wirklich eine Armee. Also doch eher Alliierte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.