Jump to content
TabletopWelt

Venatoren-Ausrüstung


Asmodei

Empfohlene Beiträge

Was findet ihr besser?

Venatoren mit Zangenkrallen oder dem zweiten Paar Sensenklauen!

Für Zangenkrallen spricht das Rüstungsbrechend.

Für die Sensenklauen das Trefferwürfe wiederholen, das sie billiger sind und besser aussehen.

Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme lieber die Zangenkrallen, da können sie dann auch mal auf Panzerjagd gehen und bleiben dann auch nicht zulange im Nahkampf stecken, falls da jemand mit 2+/3+ Rüstung kommt.

Sehe ich genauso. Da die kleinen relativ fix sind, lass ich die auch gern mit einem Flügeltyranten mit 'Alter Widersacher' laufen. Die wiederholten Verwundungseinser bieten gute Chancen auf weitere Rüstungsbrechende Sechser. Das beendet Nahkämfe schneller... :D

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krallen lohnen sich auf dem Papier und bei mir auch im Spiel. Also auch wenn es affig aussieht: Krallen dran (bei uns sag ich es einfach und das genügt auch... aber es gibt ja auch andere Leute)

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schließe mich den anderen an: Zangen bringen mehr wie 2x Sensen, weil

- Unterschied zwischen 1x Sensen und 2x: Meist treffen die Venas auf 3+, bei den zweiten Sensen dürfte ich eben noch die gewürfelten 2er wiederholen

- besser und viel wichtiger ist Rüstungsbrechend, denn wenn der Gegner gute RWs hat, kann die "6" beim Verwunden echt nett und wichtig sein ;). Zusätzlich hilft der W3 beim Panzerdurchschlag.

Bei der Variante von K6P mit den Tyrant ist das natürlich ziemlich geil, wenn man zusätzlich die "1" beim Verwunden wiederholen darf. Nachteilig sehe ich aber dabei, dass eine Synapse in der Nähe ist und die armen Venas nicht ihrem instiktiven Verhalten "Fressen" (+ 2 A im Angriff) folgen können. ;) Die gewürfelte "1" beim Treffen dürfen sie ja so oder so wiederholen.

VG, Necryte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Variante von K6P mit den Tyrant ist das natürlich ziemlich geil, wenn man zusätzlich die "1" beim Verwunden wiederholen darf. Nachteilig sehe ich aber dabei, dass eine Synapse in der Nähe ist und die armen Venas nicht ihrem instiktiven Verhalten "Fressen" (+ 2 A im Angriff) folgen können. ;) Die gewürfelte "1" beim Treffen dürfen sie ja so oder so wiederholen.

Stimmt auch wieder... Einigen wir uns darauf, das es davon abhängig ist welche Beute die Venatoren jagen sollen ? ;)

Wenn die kleinen unbedingt Fressen sollen, kann die Flügelmama ja ihre Venas mal an der langen Leine lassen und sich würdigeren Zielen widmen! ;)

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die kleinen unbedingt Fressen sollen, kann die Flügelmama ja ihre Venas mal an der langen Leine lassen und sich würdigeren Zielen widmen! ;)

Genau ;). Ich bin absolut für den Tyranten (mittlerweile eigentlich nur noch ab 1750 Pkt.), auch wenn ich meinen eher zu Fuß (habe noch keine Flügelmama) in dem guten alten "Todesstern" rumlaufen lasse. In der Nähe der NK-Distanz läuft er möglichst weit weg von den kleinen schnellen Rackern (mit Instinktivem Verhalten Fressen), die schnell in den NK wollen ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir laufen die dann meistens einfach weg, wenn sie beschossen werden. Das klappt leider nicht immer so gut.

Darum Programm beim K6P... Flügelmama dabei die kann wenigstens Schritthalten und kann die kleinen auch kurz vom "Fressen" auch von der Leine lassen :o)

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.