Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich denke, ich fange hier mal mit einer Liste von Alternativmodellen zu den Standard-GW-Einheiten an. Wenn jemand Ideen hat - immer raus damit (gerade wenn es Umbauten sind, auf die man nicht so leicht kommt - dürfen auch gerne aus GW -Modellen sein). Ich freue mich über Mithilfe, da ich noch nicht so lange Dunkelelfen spiele. :) Es sollte die Modelle halt noch zu kaufen geben, sonst nutzt es eher weniger...

 

Vorschläge können ja hier reineditiert werden.

 

Natürlich sollen hier sinnvolle Alternativmodelle stehen, aber bitte kein Geheule, wie hässlich bestimmte Modelle sind. Das ist immernoch Geschmachssache. ;)

 

Kommandanten/Helden:

Hochgeborener auf Mantikor - Raging Heroes

Zauberin & Adliger zu Fuß - Avatars of War

Zauberin - Mantic (Evtl. auch als Kesselhexe)

Zauberin - Gamezone

Pegasusheld - Gamezone

Assassine - Mantic

weibliche Assassine 1- Avatars of War

weibliche Assassine 2- Avatars of War

Adliger auf Echse - Gamezone

AST auf Echse - Gamezone

AST zu Fuß - Gamezone

Todeshexe - Raging Heroes

Todeshexe mit Blutkessel/Option als AST:

Hexen Kommando - Raging Heroes + Blutspiegel des GW Hexenthrons der Vampire

Zauberin (Eishexe) - Wargods

Armeestandartenträgerin - Mierce - recht zierlich!

 

Kerneinheiten:

Standartenträgerin/AST - Gamezone

Musikerin - Gamezone

Champion weiblich - Gamezone

Champion männlich - Gamezone

Speerträger - Gamezone (männlich/weiblich/gemischt) - mittlerweile auch aus Plastik/Kunstharz für deutlich weniger Geld!

Armbrustschützen - Gamezone (männlich/weiblich/gemischt)

Speerträger - Mantic

Armbrustschützen - Mantic

Schwarze Reiter aus Waldreitern und GW Bits

Schwarze Reiter - Gamezone:eigene Fotos

Harpien - Gamezone

Harpien - Mantic

Harpien - Avatars of War (Harpies of Apocalypse)

Hexen Kommando - Raging Heroes

Hexen - Raging Heroes

Hexen- Avatars of War

 

Eliteeinheiten:

Schatten: Umbau aus GW Korsaren (Bild?)

Schatten - Mantic

Echsenreiter - Gamezone

Echsenstreitwagen - Gamezone

Schwarze Garde aus Gamezone Speerträgern ohne Schilde eigenes Bild dazu

Speerschleuder - Mantic

Hydra 1 - Mierce Miniatures

Hydra 2 - Mierce Miniatures

Hydra 3 - Reaper

 

Seltene Einheiten:

Kraken - Reaper

Medusa - AoW

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Otherworld, Mirliton, Dark Sword Miniatures und Ral Partha haben einige echt schicke Modelle.

Auch wenn die nicht zwingend als "Rank and File" Modelle zu benutzen sind, so bieten sie doch Abwechslung in den Armeen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zinn> Plastik :)

Lieber 40gramm mehr in der Hand halten, da weiss man wenigstens , wo man das Geld hingeworfen hat

Das kann man aber auch anders sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow die schaut echt gut aus. Ich editier sie gleich mal rein;)

Ich bin auch eher der Zinnfan, obwohl mir meine neuen 30 Gamezone Speerträger aus Kunststoff wirklich zusagen. Die Speere sind zwar teils etwas krumm (lässt sich in heißem Wasser super verbiegen) und es gibts an kleinen Stellen, dass ne Ecke fehlt. Aber Preis/LEistung is für Spielfiguren echt gut!

bearbeitet von Pilzverkäufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Bannerträgerin habe ich auch. Das war meine erste Resin-Figur nach meiner langen Tabletop-Pause. Es ist so unglaublich... "witzig" wenn man den Detailgrad dieser Figur neben den von GW Finecast Modellen stellt. Tolles Modell alt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab im Völkermalthread mal ein Bild meiner bisher angemalten 15 Gamezone Speerträger gepostet und hier in die Liste als Bild eingefügt. Meine Frage steht auch dabei, als Garde (oder auch Henker) spielbar?

Als Ersatz für die teure Garde hab ich mir die gekauft. Wenn man die neue Exec/Garde Kombibox kauft hat man ja entweder Schwerter/Hellis über und kann damit mit Kitbash (alte Kriegerkörper z.b.) ja auch die entsprechende Einheit baun imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist möglich. Allerdings kommen sich die Zweihandwaffen und die Helme teilweise in die quere, sodass sie nicht jede Position einnehmen können.

Auf Druchii.net hat Zlatan bereits dazu gepostet:

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach einem geeigneten Modell für den Pegasus.

Weiß jemand ob die Köpfe der Chaosritterpferde auf den bretonischen Pegasus passen? Bzw. bekomme ich einen Echsenritter vernünftig darauf gesetzt?

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. :) Habe bisher leider keine Lösung gefunden die mich so hundertprozentig überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist möglich. Allerdings kommen sich die Zweihandwaffen und die Helme teilweise in die quere, sodass sie nicht jede Position einnehmen können.

Auf Druchii.net hat Zlatan bereits dazu gepostet:

image.jpg

Das ist für mich ein Gardist mit ZHW. Leider erwartungsgemäß mäßig das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pilzverkäufer:

MMn kannst die GamezoneKrieger so wie sie sind als Garde spielen und wennst von den Hellebarden die Speerspitzen abknipst als Henker. Schaut imho sogar besser aus, als die neuen Plastikmodelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr habt - in meinen Augen schaut der ordentlich aus. 30 davon sind bestimmt eine coole Einheit auf dem Tisch. Bei allem, was GW so an merkwürdigen Modellen für die DElfen auf den Markt gebracht hat, ist das noch eine der besseren Bausätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so schauen die Modelle schon cool aus, aber ich finde dass sie durch die Helme den Gardisten schon sehr ähneln. Wenn man dann ne Einheit neue Gardisten und eine neue Henker mit diesen Helmen spielt, schaut das schon arg langweilig aus, oder? Dann lieber Gardisten aus GZ Speerträgern!

Dazu gibts übrigens auch neue Bilder in meinem Armeeprojekt, zu finden in meiner Signatur :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.