Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Ich denke, ich fange hier mal mit einer Liste von Alternativmodellen zu den Standard-GW-Einheiten an. Wenn jemand Ideen hat - immer raus damit (gerade wenn es Umbauten sind, auf die man nicht so leicht kommt - dürfen auch gerne aus GW-Modellen sein). Ich freue mich über Mithilfe, da ich noch nicht so lange Dunkelelfen spiele. :) Es sollte die Modelle halt noch zu kaufen geben, sonst nutzt es eher weniger...

 

Vorschläge können ja hier reineditiert werden.

 

Natürlich sollen hier sinnvolle Alternativmodelle stehen, aber bitte kein Geheule, wie hässlich bestimmte Modelle sind. Das ist immer noch Geschmachssache. ;)

 

Kommandanten/Helden:

Schreckensfürst auf Schwarzem Drachen (Dragon's Lake Miniatures)

Erzzauberin auf Mantikor (Dragon's Lake Miniatures)

Charaktermodell auf Echsenstreitwagen (Dragon's Lake Miniatures)

Charaktermodell auf Kampfechse (Dragon's Lake Miniatures)

Charaktermodell auf Mantikor (Dragon's Lake Miniatures)

Charaktermodell auf Mantikor (Raging Heroes)

Charaktermodell auf Pegasus (Dragon's Lake Miniatures)

Charaktermodell auf Pegasus (Gamezone Miniatures)

Charaktermodell auf Pegasus (Raging Heroes)

Charaktermodell auf Ross (Dragon's Lake Miniatures)

Flottenmeister (Avatars of War)

Flottenmeister (Dragon's Lake Miniatures)

Adeliger (Avatars of War)

Zauberin (Dragon's Lake Miniatures)

Zauberin (Gamezone Miniatures)

Zauberin (Raging Heroes)

Zauberin (Wargods)

Zauberin auf Pegasus (Dragon's Lake Miniatures)

Zauberin auf Ross (Dragon's Lake Miniatures)

Todeshexe (Raging Heroes)

Todeshexe mit Blutkessel/Option als AST:
Hexen-Kommando (Raging Heroes) + Blutspiegel des Hexenthrons der Vampirfürsten (Games Workshop)

Armeestandartenträger (Dragon's Lake Miniatures)

Armeestandartenträgerin (Mierce Miniatures)

Assassine (Dragon's Lake Miniatures)

 

Kerneinheiten:

Champion (weiblich) (Gamezone Miniatures)

Champion (männlich) (Gamezone Miniatures)

Musikerin (Gamezone Miniatures)

Standartenträgerin (Gamezone Miniatures)

Armbrustschützen (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Armbrustschützen (Dragon's Lake Miniatures)

Armbrustschützen (weiblich) 1 (Gamezone Miniatures)

Armbrustschützen (weiblich) 2 (Gamezone Miniatures)

Armbrustschützen (männlich) (Gamezone Miniatures)

Armbrustschützen (gemischt) 1 (Gamezone Miniatures)

Armbrustschützen (gemischt) 2 (Gamezone Miniatures)

Düsterschwerter (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Düsterschwerter (Dragon's Lake Miniatures)

Hexenkriegerinnen (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Hexenkriegerinnen (Dragon's Lake Miniatures)

Hexenkriegerinnen (Kommando-Einheit, Raging Heroes)

Hexenkriegerinnen (Raging Heroes)
Korsaren (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Korsaren (Dragon's Lake Miniatures)

Schwarze Reiter (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Schwarze Reiter (Dragon's Lake Miniatures)

Schwarze Reiter aus Waldreitern und GW-Bits (Umbauten)

Speerträger (weiblich) (Gamezone Miniatures)

Speerträger (männlich) (Gamezone Miniatures)

Speerträger (gemischt) 1 (Gamezone Miniatures)
Speerträger (gemischt) 2 (Gamezone Miniatures)

 

Eliteeinheiten:

Echsenritter (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Echsenritter (Dragon's Lake Miniatures)

Echsenstreitwagen (Dragon's Lake Miniatures)

Echsenstreitwagen (Gamezone Miniatures)

Geißelkufen-Streitwagen (Dragon's Lake Miniatures)

Harpyie 1 (Gamezone Miniatures)
Harpyie 2 (Gamezone Miniatures)

Harpyien (Dragon's Lake Miniatures)

Harpyien (Kommandoeinheit, Raging Heroes)

Harpyien (Raging Heroes)

Henker (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Henker (Dragon's Lake Miniatures)

Kriegshydra (Dragon's Lake Miniatures)

Kriegshydra 1 (Mierce Miniatures)

Kriegshydra 2 (Mierce Miniatures)

Kriegshydras (Reaper Miniatures, diverse)

Schatten (Dragon's Lake Miniatures)

Schwarze Garde (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Schwarze Garde (Dragon's Lake Miniatures)

Speerschleuder (Dragon's Lake Miniatures)

 

Seltene Einheiten:

Blutqual-Medusa (Avatars of War)

Blutqual-Medusen (Dragon's Lake Miniatures)

Blutqual-Schrein (Dragon's Lake Miniatures)

Fluchfeuerhexer (Dragon's Lake Miniatures)

Kharibdyss (Dragon's Lake Miniatures)

Kharibdyss (Reaper Miniatures)

Schlächterschwestern (Kommandoeinheit, Dragon's Lake Miniatures)

Schlächterschwestern (Dragon's Lake Miniatures)

Schlächterschwestern (Kommando-Einheit, Raging Heroes)

Schlächterschwestern (Raging Heroes)

 

Themenmodelle:

Charaktermodell auf geflügelter Spinne (Raging Heroes)

Arachnites 1 (Raging Heroes)

Arachnites 2 (Raging Heroes)

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache. Vielen Dank für deine Mühe. :)

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Otherworld, Mirliton, Dark Sword Miniatures und Ral Partha haben einige echt schicke Modelle.

Auch wenn die nicht zwingend als "Rank and File" Modelle zu benutzen sind, so bieten sie doch Abwechslung in den Armeen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow die schaut echt gut aus. Ich editier sie gleich mal rein;)

Ich bin auch eher der Zinnfan, obwohl mir meine neuen 30 Gamezone Speerträger aus Kunststoff wirklich zusagen. Die Speere sind zwar teils etwas krumm (lässt sich in heißem Wasser super verbiegen) und es gibts an kleinen Stellen, dass ne Ecke fehlt. Aber Preis/LEistung is für Spielfiguren echt gut!

bearbeitet von Pilzverkäufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Bannerträgerin habe ich auch. Das war meine erste Resin-Figur nach meiner langen Tabletop-Pause. Es ist so unglaublich... "witzig" wenn man den Detailgrad dieser Figur neben den von GW Finecast Modellen stellt. Tolles Modell alt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Völkermalthread mal ein Bild meiner bisher angemalten 15 Gamezone Speerträger gepostet und hier in die Liste als Bild eingefügt. Meine Frage steht auch dabei, als Garde (oder auch Henker) spielbar?

Als Ersatz für die teure Garde hab ich mir die gekauft. Wenn man die neue Exec/Garde Kombibox kauft hat man ja entweder Schwerter/Hellis über und kann damit mit Kitbash (alte Kriegerkörper z.b.) ja auch die entsprechende Einheit baun imo.

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach einem geeigneten Modell für den Pegasus.

Weiß jemand ob die Köpfe der Chaosritterpferde auf den bretonischen Pegasus passen? Bzw. bekomme ich einen Echsenritter vernünftig darauf gesetzt?

Bin auch gerne für andere Vorschläge offen. :) Habe bisher leider keine Lösung gefunden die mich so hundertprozentig überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist möglich. Allerdings kommen sich die Zweihandwaffen und die Helme teilweise in die quere, sodass sie nicht jede Position einnehmen können.

Auf Druchii.net hat Zlatan bereits dazu gepostet:

image.jpg

Das ist für mich ein Gardist mit ZHW. Leider erwartungsgemäß mäßig das Ergebnis.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so schauen die Modelle schon cool aus, aber ich finde dass sie durch die Helme den Gardisten schon sehr ähneln. Wenn man dann ne Einheit neue Gardisten und eine neue Henker mit diesen Helmen spielt, schaut das schon arg langweilig aus, oder? Dann lieber Gardisten aus GZ Speerträgern!

Dazu gibts übrigens auch neue Bilder in meinem Armeeprojekt, zu finden in meiner Signatur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Dunkelelfen
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.