Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb pirat#24:

Ist natürlich wie immer Geschmackssache aber mir gefallen die Miniaturen von Raging Heroes besser, und sie haben noch zwei weitere Vorteile gegenüber den Khinerai: Kein Umbau notwendig und preislich "günstiger". 

 

Ich habe nun aus meinem Umfeld, ganz im Gegensatz, eher negative Meinungen zu den RaHe-Schwestern bekommen, die ich so weit auch nachvollziehen und zusammenfassen kann:

– Alberne Fäntäsie-Bikinis statt Kleidung oder Rüstung, die den Namen verdienen würde

– Faustschild-große Schilde, die nicht als Faustschild getragen werden (das tun die GW-Modelle aber z.T. auch nicht so viel besser, und ich bin da eh nicht genug drin, das zu beurteilen)

– Zu dicke Peitschen (was wohl am Gussmaterial liegen wird)

– Wollustige Körperformen, die sowohl das Elfen- als auch das Gladiatorenthema verfehlen

 

Was mich so weit bestärkt, bei der Resonanz eher nicht umzuplanen. ^^

Was den Preis angeht, ist es relativ. GW ist so groß, dass man da mit Rabatt oder noch billiger gebraucht leicht an Modell kommt, was ihn effektiv wieder senkt. Aber das nur am Rande.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bezüglich sinnvoller Kleidung bzw. Rüstung bekleckern sich die Khinerai und die Sisters of Slaughter auch nicht gerade mit Ruhm. ?

Die dicken Peitschen sehen allerdings wirklich etwas seltsam aus. Am Material kann es meiner Meinung nach nicht liegen, ich habe schon andere Figuren von Raging Heroes und die haben super feine Details und zum Abbrechen neigt das verwendete Resin eigentlich auch nicht, da ist das GW Plastik heikler.

Die weiblicheren Formen ? gefallen mir persönlich besser als die eher burschikosen von GW, aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache.

Übrigens: Wie sinnvoll eine Kombination von Schild und Peitsche ist sei auch dahin gestellt. Aber es ist Fantasy da geht doch (fast) alles! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pirat#24:

Übrigens: Wie sinnvoll eine Kombination von Schild und Peitsche ist sei auch dahin gestellt. Aber es ist Fantasy da geht doch (fast) alles! ?

 

Jup, ich wurde auch schon angehalten, das anders zu machen und ihnen irgendwelche Waffen zu geben, die zu Schilden passen.

Vielleicht einfach die Sicheln und/oder Speere (und wenn ja, was davon?) aus der Khinerai-Box beibehalten.

 

vor 4 Stunden schrieb pirat#24:

Die weiblicheren Formen ? gefallen mir persönlich besser als die eher burschikosen von GW, aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache.

 

Jain, also gefallen können sie, aber bei GW werden Elfen doch als androgyn beschrieben, zumindest die Eldar bei 40k. Die Fantasy-Elfen sind zumindest gesellschaftlich weniger fortschrittlich und eher Menschenkultur-Abklatsch, weil halt 80er-Fantasy, mit klarer Geschlechterunterscheidung, aber zumindest die Anatomie betreffend hätte ich erwartet, dass da andere Designs anzustreben wären, als nur spitze Latexohren dranzukleben.

 

vor 4 Stunden schrieb pirat#24:

Naja, bezüglich sinnvoller Kleidung bzw. Rüstung bekleckern sich die Khinerai und die Sisters of Slaughter auch nicht gerade mit Ruhm. ?

 

Die Hexenkriegerinnen-Box hat zumindest einheitlich leichte Kleidung, auch wenn es immer noch etwas fantasielose Bikinis sind. Keine schweren Stiefel aus „Vulkanglas“ oder wie solches Designs in Fantasy sonst so heißen. Die Khinerai haben sogar eine Kleidung, die einer gewissen Mode und einem Design entspricht, statt bloß einer Altersgrenzen-Zulassung auf dem amerikanischen Markt.

Also, man kann so verbrauchten Fantasy-Kitsch immer noch cool finden, aber eine Unterscheidung sehe ich hier schon.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den Kickstarter von Last Sword Miniatures gesehen „The fallen lineage“?

Wenn ich mich nicht etwas beeile mit meinen Bastelprojekten, gibt’s alles als 3D Druck zu kaufen. Aber jetzt erst mal an den See 🤗

 

 

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der ist online!

Hatte den als Ankündigung mitbekommen, und dann blieb er lange eine Ankündigung. ^^ Danke für den Hinweis.

Also…

Sie machen ja mit Absicht, wie es scheint, dieses Eckige. Zusammen mit den angedeuteten Gerippen an den Brustpanzern erinnert das ästhetisch an was man von GW-Vampiren kennt, zumal das elfisch-Filigrane da nicht so rauskommt.

Also schön, dass es die gibt, und kämen sie von GW, hätten sie bestimmt voll die Fans, aber wenn du mich fragst, ist es noch kein Volltreffer.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Dunkelelfen

Hier ist irgendein KS mit Dunkelelfengelände:

 

https://www.kickstarter.com/projects/scenicplay/bleak-elf-bastion

 

Für Leute mit Drucker halt, oder warten, bis Verkäufer mit Drucker das anzubieten beginnen, wenn man möchte.

Aber aussehen tut es brauchbar, schätze ich. Gelände ist ja auch weniger kritisch als die Elfchen selbst.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerade durch den DE-Alternativmodelle-Kanal auf dem WAP-Discord, da hatte jemand diesen Hersteller verlinkt den ich noch nicht kannte:

 

https://dragonslakeminiaturas.com/categoria-producto/miniaturas/elfos-oscuros/

 

Ansonsten verlinken die Leute halt die üblichen Verdächtigen wie RaHe, Gamezone, AoW und zufällige MMF-Funde.

 

Was hier Erwähnung braucht und wo ich ernsthaft neugierig im Vorfeld war, ist der KS von LastSword, der letztens lief und demnächst (?) sicherlich auf deren Website landet,

 

https://www.kickstarter.com/projects/lastsword/the-fallen-lineage

 

Wobei sie mir persönlich doch zu sehr Menschen in eckigen Rüstungen sind, in weiten Teilen zumindest. Oder übersehe ich was?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mehr Vielleicht-DE-Gelände:

 

unnamed%20(43).jpg

 

 
Man muss da auf der Website etwas raten, unter welchem Eigennamen sich das versteckt, aber so rückblickend macht er Sinn:
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2023 um 18:22 schrieb Kuanor:

Ich schaue gerade durch den DE-Alternativmodelle-Kanal auf dem WAP-Discord, da hatte jemand diesen Hersteller verlinkt den ich noch nicht kannte:

 

https://dragonslakeminiaturas.com/categoria-producto/miniaturas/elfos-oscuros/

 

Da auf dessen umfangreiche Produktpalette auch hier im Thread noch nicht aufmerksam gemacht wurde, habe ich den Hinweis zum Anlass genommen, die Übersicht auf der ersten Seite zu erweitern und zu aktualisieren. Diese ist nun ordentlich angewachsen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.