Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Der schaut ja auch ordentlich aus. Aber die Zinnminis waren mMn ausgesprochen schön und eben so unterschiedlich wie sich das gehört.

Malekith´schwarze Gardisten und die Henker vom Khaine-Kult sind nunmal

ein klein wenig komplett was anderes, und dieser kombibausatz mach sie halt gleich bis auf Helm und Waffe. Wenn man jeweils nur eins von beidem auf dem Tisch stehn hat optisch sicher ok, (wenn man den Henkern n Sack übern kopf zieht) aber mich störts halt Flufftechnisch gewaltig und ich find den Kombibausatz hier total unpassend. Im Gegensatz zu den Kriegern beispielsweise, da passt das das die alle "standardisiert" sind, die sind ja auch Kern.

Zumindest erklärt mir das wie die Assassinen sich so gut verstecken können in den veschiedenen Einheiten: andrer Helm auf und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dieser Gardisten-Henker sieht voll gut aus. Muss man halt anders anmalen als die Garde, Garde schwarz, Henker rot oder so.

Alternativ würde ich mir mal die Kapuzen von den Waldelfen angucken. Die würden den Henkerflair mehr betonen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kapuzenköpfe der Waldelfen passen leider nicht, weil der Umhang der Henker7Garde nicht bis zum Helm reicht.

Passen die nicht im Sinne von:

Die Götter wollen diese Köpfe nicht auf diesen Schultern.

oder im Sinne von:

Nur wem die Götter Zeit,Skalpellklingen, Greenstuff und einen Liter entbehrlichen Blutes gegeben haben kann diesen kopf auf diese schultern schrauben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Restic! Krieger von Gamezone die

Schilde auch extra haben, so wie die Zinnvariante oder sind die am Arm drangegossen?

Ich wollte mein Zinnregiment das ich Garde Spiele aufstocken, da nun die 20er

Begrenzung gefallen ist, und habe mit den billigen Plastikkriegern geliebäugelt.

Vielleicht kann mir auch jemand was zum detailgrad sagen...

kleine Abstriche zum Zinn sind sicher zu machen, auf der Gmezone seite sehn die ja verboten gut aus.

zu guter letzt: handelt es sich bei dem Restic um hartplastik oder ist das so weiches zeug wie bei Reaper(Bones)?

Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Restic! Krieger von Gamezone die

Schilde auch extra haben, so wie die Zinnvariante oder sind die am Arm drangegossen?

sind extra, die Modelle haben lediglich an der linken Hand den Riemen um die Schilde zu halten. Das dürfte aber bei den Metallmodellen auch so gewesen sein...

Vielleicht kann mir auch jemand was zum detailgrad sagen...

kleine Abstriche zum Zinn sind sicher zu machen, auf der Gmezone seite sehn die ja verboten gut aus.

Ich hab nur die Zinn-X-Bows zum Vergleich, aber was bei Zinn Probleme mit Gussgraten war sind jetzt selten kleine Löcher von Luftblasen im Kunststoff. Die kann man aber einfach auffüllen. Die Kettenhemden sind nicht ganz so gut wie die bei den Zinnmodellen. Das Problem von nicht vernünfitg überlapptenden Gussformen findet man leider immer noch ab und zu.

zu guter letzt: handelt es sich bei dem Restic um hartplastik oder ist das so weiches zeug wie bei Reaper(Bones)?

Das Zeug ist relativ weich und die verbogenen Speerschäfte lassen sich nach Erwärmen in Wasser wieder einfach gerade biegen. Hab keinen Vergleich zu Reaper...

Bilder von den Modellen gibts in meinem AP ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Geduld bekommt man bei dem Kickstarter von Shadows of Brimstone irgendwann dieses Sandmonster-Tentakel-Ding:

https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/001/367/338/3310e5fad951a2be3a77ea2fa7b2eff7_large.jpg?1385180170

*edit: Mist, das ein großes Übersichtsbild, nicht nur der Kraken. Hab's mal angehängt.

attachment.php?attachmentid=223977&stc=1&d=1385213911

post-1163-13949287586416_thumb.png

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigtl irgendwelche alternativen für die überteuerten und hässlichen Speerschleudern ? Habe nämlich keine Lust 26 taken für diese uralten Modelle und zu dem noch finecast zu blechen

My Armour is Contempt My Shield is Disgust My Sword is Hatred In the Emperors name let no one survive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

falls es noch niemand bemerkt hat, es gibt riiiiichtig geile Hexen bei AoW, 20 STück für nur 35 Euro! Und ich finde die sehen genauso gut oder sogar noch besser (mehr Positionen) als die GW Teile aus...

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&prodcode=pl10-pr&prodname=Vestals+of+Nemesis+and+exclusive+Concubine+of+Nemesis+miniature&mediumcast=plastic&id=118&Itemid=115

Außerdem 2 neue coole Assassinen-Girls ;) bin grad echt in Versuchung... wenn Assas nur nich so kacke wären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hexenkriegerinnen sehen wirklich toll aus. Ich würde niemals meine Raging Heroes Mädels bereuen, aber die hier sind natürlich alleine durch den Preis mehr als ne Alternative, da sollte wirklich jeder zuschlagen, der nicht GW-hörig ist und gleichzeitig zu einem sehr guten Preis eine Horde stellen möchte.

Von weiblichen Assassinen hingegen halte ich halt prinzipiell gar nichts, weil's die bei DE nicht gibt. Soviel Fluffbunny bin ich dann doch. Aber schick sind die Minis allemal. Schön zu sehen, dass auch bei AoW die Figuren zunehmend besser werden. (Nicht, dass die älteren schlecht wären.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

falls es noch niemand bemerkt hat, es gibt riiiiichtig geile Hexen bei AoW, 20 STück für nur 35 Euro! Und ich finde die sehen genauso gut oder sogar noch besser (mehr Positionen) als die GW Teile aus...

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&prodcode=pl10-pr&prodname=Vestals+of+Nemesis+and+exclusive+Concubine+of+Nemesis+miniature&mediumcast=plastic&id=118&Itemid=115

Außerdem 2 neue coole Assassinen-Girls ;) bin grad echt in Versuchung... wenn Assas nur nich so kacke wären :D

Nicht nur das, bis April haben die ne Aktion, dass man 30 zum selben Preis bekommt. Mit Versand bedeutet das: 30 Figuren (aus denen man locker 40 machen kann) zum Preis von 39 Euro! Hoffentlich machen die bald auch Henker..:D Bin schon fast geneigt mit Delfen anzufangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht ganz zum Thread, aber ich hoffe es ist nicht weiter schlimm :-)

Kennt jemand ein Alternativ Modell für den Blutkessel, im Cthulu Stil? Falls nicht, kennt jemand ein Model im selbigen Stil welches geeignet ist, um Khaine auf dem Blutkessel zu ersetzen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die 30 Hexen geordert, heute kam die Nachricht dass meine Zahlung erhalten wurde.

Völlig egal wie die wirklich aussehen, aber zu dem Preis sind die einfach unschlagbar, wenn die auch nur halbwegs "spielbar" sind :ok:

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, bis April haben die ne Aktion, dass man 30 zum selben Preis bekommt. Mit Versand bedeutet das: 30 Figuren (aus denen man locker 40 machen kann) zum Preis von 39 Euro! Hoffentlich machen die bald auch Henker..:D Bin schon fast geneigt mit Delfen anzufangen...

Arrrrrrgh.....musstest du mir das unbedingt verraten.......

Erst die Gamezone Infanterie & leichte Kav und jetzt auch noch die AoW Hexen.

Jetzt bin ich gezwungen die Mistdinger zu bestellen und mir endlich mal ne ordentlich bemalte DE Armee aufbauen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie denn schon jemand und kann Erfahrungen mitteilen?

Ich warte noch auf Meldung dass das Päckchen losgeschickt wurde.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Dunkelelfen
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.