Jump to content
TabletopWelt

Alternativmodelle für die Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Hab gestern mal meine Hexen ausgepackt und versucht zusammen zu kleben.

Also ich muss schon sagen, der Qualitätsunterschied ist größer als ich dachte, muss mal schauen wie die grundiert aussehen.

Und ich bin bereits beim Kleben gescheitert...

Ich benutze immer den Sekundenkleber. Die meisten Teile bei sowas halten auf Anhieb, draufschmieren, dran drücken, 3sec warten und gut ist. Manchmal hält es überhaupt nicht, k.a. warum.

Aber gestern haben ALLE Teile nicht gehalten, nachdem ich zum 5. Mal versucht was anzukleben und das einfach nicht halten wollte hab ich alle Teile in ne Box gepackt - andermal.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem guten alten Patex- gel kleber gingen sie ganz gut, wobei weniger kleber da echt mehr ist, und ein wenig länger fixieren als sonst musste ich sie auch.

Im zweifelsfall würde ich sie auch durchs seifenbad schicken wie schon geschrieben. Habt ihr eure Hexen auch als einzelne Bits im Tütchen bekommen ? irgendwie irritierend son sammelsurium in tüten zu bekommen statt gussrahmen. Ich werd  das gefühl nicht los die ham alles was verwertbar war von ihren Rahmen rausgeknipst und ihre Bestellungen abgearbeitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich muss die mal zumindest grundiert sehen.

Aber aktuell liegen die "auf der Parkbank" weil eh keiner mehr Warhammer spielt und ich andere Sachen zum kleben/anmalen habe, dank Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk meiner Holden^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem guten alten Patex- gel kleber gingen sie ganz gut, wobei weniger kleber da echt mehr ist, und ein wenig länger fixieren als sonst musste ich sie auch.

Im zweifelsfall würde ich sie auch durchs seifenbad schicken wie schon geschrieben. Habt ihr eure Hexen auch als einzelne Bits im Tütchen bekommen ? irgendwie irritierend son sammelsurium in tüten zu bekommen statt gussrahmen. Ich werd  das gefühl nicht los die ham alles was verwertbar war von ihren Rahmen rausgeknipst und ihre Bestellungen abgearbeitet :)

Die neuen Gamezone Plastik DE kommen ja in so braunen Papierökoboxen. Fand ich mal sehr lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal angerissen, mag wer von euch meine AoW-Hexen haben, ich hab mich gegen die Modelle entschieden, die mögen mir mal so gar nicht zusagen, hab außer die mir mal anzuschauen rein gar nichts mit denen gemacht, die sind quasi noch frisch vom Werk. Wer Interesse hat einfach ne PN an mich schreiben.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schonmal damit geliebäugelt mir aus Schattenkriegern der Hochelfen und Korsaren Schatten zu bauen, sicher dass das nicht zufriedenstellend möglich ist? 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skalpjäger klingen gut, aber das ist ein 10er Trupp wenn ich mich nicht täusche.

An den Korsaren sind die Schuppenmäntel das Problem. Schatten haben keine... oder hattest du vor das abzufeilen?

ich hatte versucht die Mäntel der neuen schwarzen Reiter auf normale Bogenschützen zu packen, aber die sind zu lang :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schattenkrieger haben doch Mäntel ohne Schuppen? Bei den korsaren ging es mir immer mehr um die Armbrüste ;) Ich hab die Idee damals schnell verworfen, da die Schatten dann so teuer geworden wären wie die alten, die ich grundsätzlich aber mag :D

Ich habe auch ein paar der alten Waldelfenkrieger geschenkt bekommen, die ich mit bits und abfeilen und schneiden zu recht brauchbaren Schatten bekommen hab, aber wenn du dich über die original Schatten wegen der Gesichter beschwerst, dann sind die wohl kaum eine alternative :D

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer darauf an welche Teile du schon hast und bzw wie viel du dafür ausgeben möchtest.

Wenn genug Bits in Form von DE Schwertern und Armbrüsten vorhanden sind geht mit einer Box Waldelfen schon einiges.

zB http://i.imgur.com/SBsBO7j.jpg

 

Ansonsten ist der Umhang ja nicht zwangsweise nötig, gibt ein paar nette Umbauten auf Basis der Dark Eldar

http://i1182.photobucket.com/albums/x450/LilLoser2011/DSCF5031_zps7030299c.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Schatten auch aus Dark Eldars gebaut, wobei es wohl noch passender wäre, wenn man ihnen Mäntel spendiert!

Da die Hagashin aber wenige rechte Arme haben, die man verwenden kann, habe ich damals auf die Korsaren Handarmbrüste zurück gegriffen:

Schatten_01.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Alternativmodelle für die Dunkelelfen
  • Zavor unpinned this Thema
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.