Jump to content
TabletopWelt

2500 für die ersten Testspiele


Empfohlene Beiträge

Endlich habe ich mein erstes 2500 Testspiel am kommenden Mittwoch gegen Vampire. Wir wollen unbeschränkt rumprügeln und ich möchte gerne ein paar neue Sachen testen. Die vorläufige Liste Nr.1:

1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%

1 Held: 245 Pkt. 9.8%

2 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%

4 Eliteeinheiten: 645 Pkt. 25.8%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Erhabene Geschenke, Lehre d. Todes - 530 Pkt.

Endlich einen Dämonenprinzen spielen dürfen, der eine relative Abwechslung mit sich bringt. Rüstung soll auch gegen Vampire gesetzt sein, weil ich diese dann bei anderen Spielen auch verwenden will. Ob er besser als ein geplanter Slaanesh Dämon oder Nurgle-Kartoffel ist will ich anhand seiner Qualitäten feststellen. Er wird das chromatische Foliant und eines der niederen Geschenke wählen. Die niederen Geschenke passen in allen Auswürfeloptionen :). Todesmagie klingt sehr interessant.

Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Nurgle - 245 Pkt.

Hier habe ich auf dem Turnier gemerkt, dass meißt Giftattacken auf 5+ besser sind, doch Retter auch oft eine unangenehmere Variante sein können. Vorallem wenn man noch Schleimbestien drin hat. Nurgle Zauber, da ich auf Giftattacken oder Retter, in erster Linie, erhöhen hoffe :). Geschenk bringt Duellklingen

36 Seuchenhüter, M, S, C - 498 Pkt.

Horde oder 6-7 Breit. Einfach alles abfangen was kommt

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

Punktefüller und Kleinzeug absnipern und durch Selbstexplodierung weiteres Kleinzeug aufräumen. Hier wäre die Standarte um die Marker zu erhöhen bestimmt lustig :)

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

Brutal. Habe ich auf meinem 1500 Punkte Turnier gemerkt. Würde gerne 7-8 spielen, aber 6 haben auch immer gereicht.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

Habe schon viel im Forum von denen gelesen und will ihnen in Anbetracht von gegnerischen Schusseinheiten eine Rückkehr in meine Armeeliste bieten

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

Standardaufgaben

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 315 Pkt.

Ich habe das Modell nach dem Update sofort gemocht, doch wurde es damals oft verprügelt. Aber eine Reinkarnation soll gewährleistet werden

Schädelkanone - 135 Pkt.

Will ich erstmal testen. Kann mir gut gegen viele Armeen helfen

Insgesamt: 2498

Die Liste sieht mehr oder weniger wie viele anderen, bisher geposteten aus, aber einige Anregungen wären hilfreich.

Liste 2: "Massenvariante"

0 Kommandant

2 Helden: 455 Pkt. 18.2%

2 Kerneinheiten: 950 Pkt. 38.0%

4 Eliteeinheiten: 645 Pkt. 25.8%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

Herold des Nurgle, General, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 220 Pkt.

Im Gegensatz zu Liste 1 jetzt General, da stabiler durch Duellklingen

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 235 Pkt.

Nurgle AST hat aufgrund mehrerer Nurgle Elemente eigentlich mehr Sinn; doch Khorne Herold wäre zu ungeschützt als General. Soll die +3A durch Axt des Khorne bekommen :)

34 Seuchenhüter, M, S, C - 472 Pkt.

7x5 breit

32 Zerfleischer, M, S, C - 478 Pkt.

Horde oder 8x4. Können dank AST ihren MW für Angriff wiederholen

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

Unverändert

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 315 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Unverändert

Insgesamt: 2500

Das sind jetzt erstmal die Dinge, die ich testen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium ist immer schon so eine Sache gewesen. Habe mir da auch überlegt mit Kreischern oder 5 Jägerinnen langsam anzutreten. Oder noch eine weitere Einheit Gargoyles.

In der 2. Liste kriegt man sicherlich Punkte her, Blöcke werden dann kleiner, in der ersten wird es schwieriger. Vielleicht teste ich auch mal die Kreischer, um ein erstes Bild von ihnen zu bekommen. Was ich gegen Imperium als Dämon stellen kann wird immer schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder ein bisschen rumgebastelt. Da ich mir jetzt auch die Seuchendrohnen geholt habe, will ich diese auch mal testen. Hinzu kommt ,dass ich mir vielleicht den brennenden Streitwagen zulege und daraus noch einen fliegenden Tzeentcher bastel. Aber erstmal zur Liste:

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne, Erhabene Geschenke - 390 Pkt.

Finde ihn als Nurgle mit Stufe 4 für 530 Punkte zu teuer mit W5 und 4LP. Eine Kartoffel will ich erst spielen, wenn ein neues Modell rauskommt.

Herold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut - 160 Pkt.

Der kann ganz lustig sein

Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Virulenz, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Todes - 240 Pkt.

Standard. Hart. Soll Grundzauber spammen. Finde grad 4+ Gift besser als Regeneration, vorallem wenn ich nur 1 Todeszauberer habe

23 Seuchenhüter, M, S, C - 329 Pkt.

Wahrscheinlich zu klein, aber mit Aussicht auf Combat.

27 Zerfleischer, M, S, C - 408 Pkt.

Zerfleischer mit Raserei können selbst wenn sie stecken bleiben austeilen

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

Mal auf Combat warten :)

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.

Standard. Brauchen kein Mal bei mir ,werden jedes Spiel draufgehen :bking:

5 Bluthunde, Überfall -165 Pkt.

Jagt die beschissenen Kriegsmaschinen!

Schädelkanone - 135 Pkt.

Standard? :naughty:

3 Seuchendrohnen, S, Seuchenrüssel - 190 Pkt.

Hab mir jetzt mal 3 zugelegt. Flammenbanner hat noch nicht reingepasst. Kann mir jemand sagen, wie man die Totenköpfe mit BF3 einsetzen soll ? :???:

Insgesamt: 2497

Streitpunkte der Armee:

-Seuchendrohnen eventuell zu klein

-Kerneinheiten eventuell zu klein (-->Combatregeln abwarten)

-Kommandantenauswahl eventuell unpassend

-ungeschützter Khorne-Herold

-ungenützte Energiewürfel

Positive Aspekte:

-Seuchenhüter+Schleimbestien können blocken, Seuchendrohnen+ Zerfleischer kontern

-Hunde können jagen

-Ich weiß nicht genau, wie lange ich meinen Stufe 4 aus dem Nahkampf lassen soll, deshalb einen Hau-Drauf Kommandanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mag vll "altmodisch" klingen aber ne solide Horden Haupteinheit verweigert gut Punkte vor allem Seuchenhüter mit reg.

Aber 5+ Gift ist auch nett aber bei Horden halt auch netter ^^(wobei ich hier nochmal echt Mathhammer muss oder wen finden der es getan hat ob der Bonustreffer auf 6+ oder Gift 5+ besser sind insgesamt).

Den Herold des Khorne finde ich für das was er tut etwas teuer und allgemein würde ich vll doch über nen wenigstens S3 Magier nachdenken auch für die Defensive.

Zu den Totenköpfen ich glaube da BF3 sollte man die gar nicht einsetzten :P.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie die sich schlägt, also die Liste, hab Freitag auch Spiel gegen Vamps.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blick auf Combat für Turniere werde ich wenn es möglich ist eine Kartoffel mit Nurgle, Stufe 1 Tod und Stufe 2 Metall mit Seuchenhüterhorde einpacken. Aber ansonsten kann es ja gut sein, dass sich etwas andere Konzepte besser schlagen :).

Viel Spaß gegen die Vamps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horde(30 Modelle,volles Kommando,Herold mit Virulenz einberechnet):

15 von der Einheit, 1,9 vom Helden ---> ca. 17 Wunden(mit Gift einberechnet)

Bei mir(6x4): 6 von Einheit, 1,9 vom Helden: ca.8 Wunden

Werte mit Durschnittskampfgeschick von 3 und 4 berechnet. Widerstand bei 4 angesetzt.

Der Unterschied sind die Giftwunden, die bei der Horde zustandekommen. Klar ein klarer Pluspunkt der Horde, aber man darf nicht vergessen.

Sie wird eher beschossen, hat eine breitere Front(Schlachtlinie für Schleimbestien und Zerfleischer sind verkleinert), 1 Glied weniger.

Wenn ich die Combat Beschränkungen sehe werde ich erstmal schauen was sich daraus machen lässt. Die 5+ Gift sind sehr gut, vorallem wenn man mit einem Stufe 4 die Nurglelehre nimmt und doch Seuchenhüter mit Regeneration spielt. Entweder bekommt man den Spruch oder kann ihn sich aussuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wiederum auch. Meine Sichtweise in diesem Satz: "Die 5+ Gift sind sehr gut, vorallem wenn man mit einem Stufe 4 die Nurglelehre nimmt und doch Seuchenhüter mit Regeneration spielt" ist nicht ganz deutlich formuliert. Damit will ich sagen, 5+ Gift ist top, kann man aber auch locker durch einen Stufe 4 Nurgle bekommen und lieber den Herold mit Fruchtbarkeit zocken. Dann hast du beides :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei ein paar Einheitenfüller für meine Seuchenhüter zu bauen. Dabei kam die erste Missgeburt des Tages raus. Eine Art Bestie, die aus dem Boden kracht, um den Gegner in die Tiefe zu reißen. Ich habe nur sehr wenige Bits übrig. Das ist das erste Ergebnis:

-Arme Chaosbrut

-Unterkiefer Trygon

-Kopf Tyraniden+Kreischer

-Hörner Chaosbrut

Eure Gedanken? Ich möchte erstmal 3 Unitfiller bauen. Das nächste wird mit Bits aus dem Leichenkarren sein.

post-27719-1394925576042_thumb.jpg

post-27719-13949255761145_thumb.jpg

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich für einige Stellen verwenden, da hast du vollkommen recht. Nur benutze ich sehr selten Green Stuff, mal schauen was sich zaubern lässt :). Der Haufen am Rücken soll später mit meinem Basesand bestreut werden, um seine Rückenpartie, die noch unter der Erde ist anzudeuten :)

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee!

Noch zwei Bemerkungen/Wünsche:

Wenn der aus dem Boden brechen soll, sollte das entsprechend 3D zu sehen sein, also modelliertes Loch im Boden und ggf Schollenreste am Rücken. Nur Sand drauf dürfte den Eindruck nicht wirlich deutlich machen - was schade wäre. Erinnert mich an Diablo.

Und, zweitens, wieso sitzt das Ding so weit hinten auf dem Base? So wirkt es vorne etwas leer. Mittiger platziert käme man auch mit dem Baserand hinten weniger in die Bredouille.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild1: Ein fieser Nurgling zieht einen "Sklaven" an seinen Gedärmen umher. Ein anderer mithilfe von "Tentakeln der Kreischer". Und freut sich dabei :).

Bild2: Ein Nurgling zieht die Bestie an dessen Hörnern dorthin wo es hinsoll. Die leere Stelle soll ein kleiner Wurm zieren. Auch an dem Arm der Bestie macht sich ein Wurm zu schaffen. Der Bestie habe ich Greenstuff an 4 Nahtstellen verpasst. Ich finde, dass die Seitenteile, wo die Kieferteile mit dem Halsbereich offen stehen recht passend. Nurgle ist einfach verrottet und verwest.

Bild3: Ein Würmchen bricht aus dem Maul des Sklaven hervor und wird auch an seinen Innereien herumgezogen. Erst jetzt fällt mir auf das die gleiche Idee auf einem anderen Base ist, aber andere Nurglings. Der andere ist mit Lianen beschäftigt, die sich um seinen Körper geschlungen haben.

Zusätzlich zieren Organe die Nurgle-Party.

Das ganze soll einen dynamischen Kontrast zu der statisch wirkenden Seuchenhütereinheit von GW bieten. Mal schauen, wie sich das Bild zusammenfügen wird.

Grüße

post-27719-13949255952122_thumb.jpg

post-27719-13949255952924_thumb.jpg

post-27719-13949255953437_thumb.jpg

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem nur Combat raus ist, war es an der Zeit ein paar kleine Änderungen vorzunehmen. Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%

2 Helden: 420 Pkt. 16.8%

2 Kerneinheiten: 680 Pkt. 27.2%

3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 20.0%

2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 505 Pkt.

Ich habe noch keine Kartoffel. Ich habe das Gefühl, dass bald einer rauskommen wird und kaufe mir deshalb keines. Solange darf der Dämonenprinz herhalten, flexibler ist er ja. Könnte ihn auch mit einem erhabenem Geschenk ausstatten. Dann würden es nur 27 Seuchenhüter sein, die 7x4 breit stehen!

Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Todes - 245 Pkt.

Standard.

Herold des Slaanesh, St.1, Mächtige Präsenz d. Flinkheit, Lehre d. Slaanesh - 175 Pkt.

Ob Stufe 1 und/oder ASF wirklich nötig ist wird sich noch zeigen. Theoretisch für 175 Punkte einen Stufe 1 mit ASF ist angemessen. Jetzt muss er nur noch sicher reingeschoben werden

29 Seuchenhüter, M, S, C - 407 Pkt.

Bunker

23 Dämonetten, S, C - 273 Pkt.

Dürfen leicht gepanzertes angehen.

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

Bunker

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

Von all den Berichten bin ich jetzt von ihrem Mal überzeugt. Mit MW9, AST und Nurgle können sie soviel aufrauchen :)

4 Seuchendrohnen, S, Banner d. Ewigen Flamme, Seuchenrüssel - 260 Pkt.

Noch nie gespielt. Testspiele werden zeigen was sie können. Profilwerte sind okay, aber nicht überragend

Schädelkanone - 135 Pkt.

Pew Pew

Insgesamt: 2500

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sagt mir mein Gewissen keine komplette Standardliste zu spielen, sondern dem Gegner etwas anderes zu bieten. Aus dem Grund ist diese Liste entstanden:

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%

2 Helden: 285 Pkt. 11.4%

2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

5 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4%

2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 13.0%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 500 Pkt.

Soll durch seine Magie ordentlich was ausmachen. Viele Schattenzauber sind ja auch Fluch- und Unterstützungszauber. Kann also ruhig in einen bestehenden Nahkampf fliegen, um vor Beschuss sicher zu sein

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.

Ohne Geschenk etwas wacklig.

Herold des Slaanesh, St.1, Lehre d. Schatten - 125 Pkt.

29 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 422 Pkt.

Mit Schattenmagieunterstützung(besonders Grundzauber) sollten Sie ziemlich schnell Nahkämpfe für sich entscheiden

18 Dämonetten, S - 208 Pkt.

5 Schleimbestien - 300 Pkt.

Sechs sind standard. 5 könnten es auch richten

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

Eventuell ohne Mal. Dafür Standarte und Flammenbanner bei Zerschmetterern/Drohnen

4 Zerschmetterer - 260 Pkt.

Ich liebe die Modelle und kann es nicht glauben, dass ich sie nicht mehr einsetzen kann. Schattenmagie soll ihnen unter die Arme greifen(Gedankenskalpell,...).

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

Ist unglaublich flexibel einsetzbar

Schädelkanone - 135 Pkt.

Soll sich auf das große konzentrieren

3 Seuchendrohnen, S, Seuchenrüssel - 190 Pkt.

Für die Flanken gedacht. Würde liebend gern 4 Stück reinbekommen. Ideen?

Insgesamt: 2500

Wie schätzt ihr die Liste ein. Die Einheiten sind etwas dünner, dafür hat es aber mehr Ziele und ich spiele gern mit mehr Einheiten, als man eigentlich spielen würde.

Der Herold des Slaanesh soll die Magiephase mit dem Grundzauber oder eventuell einem gut erwürfelten unterstützen. Selbst steht er dabei in einem relativ angenehmen Block.

Sind alle Einheiten einfach nur zu dünn?

Testen werde ich Sie auf jeden Fall mal und dann meine Resultate präsentieren

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.