Asrai91 Geschrieben am 30. März 2013 Share Geschrieben am 30. März 2013 Endlich habe ich mein erstes 2500 Testspiel am kommenden Mittwoch gegen Vampire. Wir wollen unbeschränkt rumprügeln und ich möchte gerne ein paar neue Sachen testen. Die vorläufige Liste Nr.1:1 Kommandant: 530 Pkt. 21.2%1 Held: 245 Pkt. 9.8%2 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%4 Eliteeinheiten: 645 Pkt. 25.8%2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Erhabene Geschenke, Lehre d. Todes - 530 Pkt.Endlich einen Dämonenprinzen spielen dürfen, der eine relative Abwechslung mit sich bringt. Rüstung soll auch gegen Vampire gesetzt sein, weil ich diese dann bei anderen Spielen auch verwenden will. Ob er besser als ein geplanter Slaanesh Dämon oder Nurgle-Kartoffel ist will ich anhand seiner Qualitäten feststellen. Er wird das chromatische Foliant und eines der niederen Geschenke wählen. Die niederen Geschenke passen in allen Auswürfeloptionen . Todesmagie klingt sehr interessant.Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Nurgle - 245 Pkt.Hier habe ich auf dem Turnier gemerkt, dass meißt Giftattacken auf 5+ besser sind, doch Retter auch oft eine unangenehmere Variante sein können. Vorallem wenn man noch Schleimbestien drin hat. Nurgle Zauber, da ich auf Giftattacken oder Retter, in erster Linie, erhöhen hoffe . Geschenk bringt Duellklingen36 Seuchenhüter, M, S, C - 498 Pkt.Horde oder 6-7 Breit. Einfach alles abfangen was kommt10 Rosa Horrors - 130 Pkt.Punktefüller und Kleinzeug absnipern und durch Selbstexplodierung weiteres Kleinzeug aufräumen. Hier wäre die Standarte um die Marker zu erhöhen bestimmt lustig 6 Schleimbestien - 360 Pkt.Brutal. Habe ich auf meinem 1500 Punkte Turnier gemerkt. Würde gerne 7-8 spielen, aber 6 haben auch immer gereicht.5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.Habe schon viel im Forum von denen gelesen und will ihnen in Anbetracht von gegnerischen Schusseinheiten eine Rückkehr in meine Armeeliste bieten5 Chaosfurien - 60 Pkt.5 Chaosfurien - 60 Pkt.StandardaufgabenSeelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 315 Pkt.Ich habe das Modell nach dem Update sofort gemocht, doch wurde es damals oft verprügelt. Aber eine Reinkarnation soll gewährleistet werdenSchädelkanone - 135 Pkt.Will ich erstmal testen. Kann mir gut gegen viele Armeen helfenInsgesamt: 2498Die Liste sieht mehr oder weniger wie viele anderen, bisher geposteten aus, aber einige Anregungen wären hilfreich.Liste 2: "Massenvariante"0 Kommandant2 Helden: 455 Pkt. 18.2%2 Kerneinheiten: 950 Pkt. 38.0%4 Eliteeinheiten: 645 Pkt. 25.8%2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%Herold des Nurgle, General, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 220 Pkt.Im Gegensatz zu Liste 1 jetzt General, da stabiler durch DuellklingenHerold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 235 Pkt.Nurgle AST hat aufgrund mehrerer Nurgle Elemente eigentlich mehr Sinn; doch Khorne Herold wäre zu ungeschützt als General. Soll die +3A durch Axt des Khorne bekommen 34 Seuchenhüter, M, S, C - 472 Pkt.7x5 breit32 Zerfleischer, M, S, C - 478 Pkt.Horde oder 8x4. Können dank AST ihren MW für Angriff wiederholen6 Schleimbestien - 360 Pkt.5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.5 Chaosfurien - 60 Pkt.5 Chaosfurien - 60 Pkt.UnverändertSeelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall - 315 Pkt.Schädelkanone - 135 Pkt.UnverändertInsgesamt: 2500Das sind jetzt erstmal die Dinge, die ich testen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 30. März 2013 Share Geschrieben am 30. März 2013 Die Kanone ist fast schon ein Allheilmittel gegen die Flederbestie, sofern du sie zügig ausschalten kannst. Aber würdest du mit dieser Armee auch gegen Imps und deren schwer gepanzerte Einheiten spielen?Also gegen Vamps klappen beide Armeen sicherlich sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 30. März 2013 Autor Share Geschrieben am 30. März 2013 Imperium ist immer schon so eine Sache gewesen. Habe mir da auch überlegt mit Kreischern oder 5 Jägerinnen langsam anzutreten. Oder noch eine weitere Einheit Gargoyles. In der 2. Liste kriegt man sicherlich Punkte her, Blöcke werden dann kleiner, in der ersten wird es schwieriger. Vielleicht teste ich auch mal die Kreischer, um ein erstes Bild von ihnen zu bekommen. Was ich gegen Imperium als Dämon stellen kann wird immer schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 6. April 2013 Autor Share Geschrieben am 6. April 2013 Ich hab mal wieder ein bisschen rumgebastelt. Da ich mir jetzt auch die Seuchendrohnen geholt habe, will ich diese auch mal testen. Hinzu kommt ,dass ich mir vielleicht den brennenden Streitwagen zulege und daraus noch einen fliegenden Tzeentcher bastel. Aber erstmal zur Liste:Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Khorne, Erhabene Geschenke - 390 Pkt.Finde ihn als Nurgle mit Stufe 4 für 530 Punkte zu teuer mit W5 und 4LP. Eine Kartoffel will ich erst spielen, wenn ein neues Modell rauskommt.Herold des Khorne, Mächtige Präsenz d. Wut - 160 Pkt.Der kann ganz lustig seinHerold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Virulenz, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Todes - 240 Pkt.Standard. Hart. Soll Grundzauber spammen. Finde grad 4+ Gift besser als Regeneration, vorallem wenn ich nur 1 Todeszauberer habe23 Seuchenhüter, M, S, C - 329 Pkt.Wahrscheinlich zu klein, aber mit Aussicht auf Combat.27 Zerfleischer, M, S, C - 408 Pkt.Zerfleischer mit Raserei können selbst wenn sie stecken bleiben austeilen6 Schleimbestien - 360 Pkt.Mal auf Combat warten 5 Chaosfurien - 60 Pkt.5 Chaosfurien - 60 Pkt.Standard. Brauchen kein Mal bei mir ,werden jedes Spiel draufgehen 5 Bluthunde, Überfall -165 Pkt.Jagt die beschissenen Kriegsmaschinen!Schädelkanone - 135 Pkt.Standard? 3 Seuchendrohnen, S, Seuchenrüssel - 190 Pkt.Hab mir jetzt mal 3 zugelegt. Flammenbanner hat noch nicht reingepasst. Kann mir jemand sagen, wie man die Totenköpfe mit BF3 einsetzen soll ? Insgesamt: 2497Streitpunkte der Armee:-Seuchendrohnen eventuell zu klein-Kerneinheiten eventuell zu klein (-->Combatregeln abwarten)-Kommandantenauswahl eventuell unpassend-ungeschützter Khorne-Herold-ungenützte EnergiewürfelPositive Aspekte:-Seuchenhüter+Schleimbestien können blocken, Seuchendrohnen+ Zerfleischer kontern-Hunde können jagen-Ich weiß nicht genau, wie lange ich meinen Stufe 4 aus dem Nahkampf lassen soll, deshalb einen Hau-Drauf Kommandanten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 7. April 2013 Share Geschrieben am 7. April 2013 Ich weiß nicht mag vll "altmodisch" klingen aber ne solide Horden Haupteinheit verweigert gut Punkte vor allem Seuchenhüter mit reg. Aber 5+ Gift ist auch nett aber bei Horden halt auch netter ^^(wobei ich hier nochmal echt Mathhammer muss oder wen finden der es getan hat ob der Bonustreffer auf 6+ oder Gift 5+ besser sind insgesamt).Den Herold des Khorne finde ich für das was er tut etwas teuer und allgemein würde ich vll doch über nen wenigstens S3 Magier nachdenken auch für die Defensive.Zu den Totenköpfen ich glaube da BF3 sollte man die gar nicht einsetzten .Ansonsten bin ich mal gespannt wie die sich schlägt, also die Liste, hab Freitag auch Spiel gegen Vamps. Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 7. April 2013 Autor Share Geschrieben am 7. April 2013 Mit Blick auf Combat für Turniere werde ich wenn es möglich ist eine Kartoffel mit Nurgle, Stufe 1 Tod und Stufe 2 Metall mit Seuchenhüterhorde einpacken. Aber ansonsten kann es ja gut sein, dass sich etwas andere Konzepte besser schlagen . Viel Spaß gegen die Vamps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 7. April 2013 Share Geschrieben am 7. April 2013 Aber 5+ Gift ist auch nett aber bei Horden halt auch netter ^^(wobei ich hier nochmal echt Mathhammer muss oder wen finden der es getan hat ob der Bonustreffer auf 6+ oder Gift 5+ besser sind insgesamt).Wer ist denn gut in, ähm... Mathe warglaube ich der Name? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 7. April 2013 Autor Share Geschrieben am 7. April 2013 Horde(30 Modelle,volles Kommando,Herold mit Virulenz einberechnet): 15 von der Einheit, 1,9 vom Helden ---> ca. 17 Wunden(mit Gift einberechnet)Bei mir(6x4): 6 von Einheit, 1,9 vom Helden: ca.8 WundenWerte mit Durschnittskampfgeschick von 3 und 4 berechnet. Widerstand bei 4 angesetzt.Der Unterschied sind die Giftwunden, die bei der Horde zustandekommen. Klar ein klarer Pluspunkt der Horde, aber man darf nicht vergessen. Sie wird eher beschossen, hat eine breitere Front(Schlachtlinie für Schleimbestien und Zerfleischer sind verkleinert), 1 Glied weniger.Wenn ich die Combat Beschränkungen sehe werde ich erstmal schauen was sich daraus machen lässt. Die 5+ Gift sind sehr gut, vorallem wenn man mit einem Stufe 4 die Nurglelehre nimmt und doch Seuchenhüter mit Regeneration spielt. Entweder bekommt man den Spruch oder kann ihn sich aussuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitbeast Geschrieben am 7. April 2013 Share Geschrieben am 7. April 2013 Is 5+ Gift nicht Maximum?! Is doch meines Wissens nicht kumulativ mit dem Nurglespruch, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 7. April 2013 Autor Share Geschrieben am 7. April 2013 Das stimmt wiederum auch. Meine Sichtweise in diesem Satz: "Die 5+ Gift sind sehr gut, vorallem wenn man mit einem Stufe 4 die Nurglelehre nimmt und doch Seuchenhüter mit Regeneration spielt" ist nicht ganz deutlich formuliert. Damit will ich sagen, 5+ Gift ist top, kann man aber auch locker durch einen Stufe 4 Nurgle bekommen und lieber den Herold mit Fruchtbarkeit zocken. Dann hast du beides Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 8. April 2013 Autor Share Geschrieben am 8. April 2013 (bearbeitet) Ich bin gerade dabei ein paar Einheitenfüller für meine Seuchenhüter zu bauen. Dabei kam die erste Missgeburt des Tages raus. Eine Art Bestie, die aus dem Boden kracht, um den Gegner in die Tiefe zu reißen. Ich habe nur sehr wenige Bits übrig. Das ist das erste Ergebnis:-Arme Chaosbrut-Unterkiefer Trygon-Kopf Tyraniden+Kreischer-Hörner ChaosbrutEure Gedanken? Ich möchte erstmal 3 Unitfiller bauen. Das nächste wird mit Bits aus dem Leichenkarren sein. bearbeitet 8. April 2013 von Asrai91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. April 2013 Share Geschrieben am 8. April 2013 Nimm noch etwas greenstuff und das Ding wird ziemlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 8. April 2013 Autor Share Geschrieben am 8. April 2013 (bearbeitet) Das muss ich für einige Stellen verwenden, da hast du vollkommen recht. Nur benutze ich sehr selten Green Stuff, mal schauen was sich zaubern lässt . Der Haufen am Rücken soll später mit meinem Basesand bestreut werden, um seine Rückenpartie, die noch unter der Erde ist anzudeuten bearbeitet 8. April 2013 von Asrai91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raest Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 Interessante Idee!Noch zwei Bemerkungen/Wünsche:Wenn der aus dem Boden brechen soll, sollte das entsprechend 3D zu sehen sein, also modelliertes Loch im Boden und ggf Schollenreste am Rücken. Nur Sand drauf dürfte den Eindruck nicht wirlich deutlich machen - was schade wäre. Erinnert mich an Diablo.Und, zweitens, wieso sitzt das Ding so weit hinten auf dem Base? So wirkt es vorne etwas leer. Mittiger platziert käme man auch mit dem Baserand hinten weniger in die Bredouille. 'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...] No, you won't believe anything I say.' Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 9. April 2013 Autor Share Geschrieben am 9. April 2013 (bearbeitet) Bild1: Ein fieser Nurgling zieht einen "Sklaven" an seinen Gedärmen umher. Ein anderer mithilfe von "Tentakeln der Kreischer". Und freut sich dabei .Bild2: Ein Nurgling zieht die Bestie an dessen Hörnern dorthin wo es hinsoll. Die leere Stelle soll ein kleiner Wurm zieren. Auch an dem Arm der Bestie macht sich ein Wurm zu schaffen. Der Bestie habe ich Greenstuff an 4 Nahtstellen verpasst. Ich finde, dass die Seitenteile, wo die Kieferteile mit dem Halsbereich offen stehen recht passend. Nurgle ist einfach verrottet und verwest. Bild3: Ein Würmchen bricht aus dem Maul des Sklaven hervor und wird auch an seinen Innereien herumgezogen. Erst jetzt fällt mir auf das die gleiche Idee auf einem anderen Base ist, aber andere Nurglings. Der andere ist mit Lianen beschäftigt, die sich um seinen Körper geschlungen haben.Zusätzlich zieren Organe die Nurgle-Party.Das ganze soll einen dynamischen Kontrast zu der statisch wirkenden Seuchenhütereinheit von GW bieten. Mal schauen, wie sich das Bild zusammenfügen wird.Grüße bearbeitet 9. April 2013 von Asrai91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaneroth Geschrieben am 12. April 2013 Share Geschrieben am 12. April 2013 Die drei Einheitenfüller würde ich gerne mal mit Farbe sehen, nicht unterschlagen ... gelle ;-) auf jeden fall deutlich besser als eine riesen Horde mit annähernd gleich aussehenden Modellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 14. April 2013 Autor Share Geschrieben am 14. April 2013 Habe das komische Monstrum schonmal bemalt, nur kämpfe ich noch mit den Augen. Musste es schnell für ein Turnier kurzfristig fertigstellen.Bilder sollten kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 28. April 2013 Autor Share Geschrieben am 28. April 2013 (bearbeitet) So, nachdem nur Combat raus ist, war es an der Zeit ein paar kleine Änderungen vorzunehmen. Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:1 Kommandant: 505 Pkt. 20.2%2 Helden: 420 Pkt. 16.8%2 Kerneinheiten: 680 Pkt. 27.2%3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 20.0%2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8%Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 505 Pkt.Ich habe noch keine Kartoffel. Ich habe das Gefühl, dass bald einer rauskommen wird und kaufe mir deshalb keines. Solange darf der Dämonenprinz herhalten, flexibler ist er ja. Könnte ihn auch mit einem erhabenem Geschenk ausstatten. Dann würden es nur 27 Seuchenhüter sein, die 7x4 breit stehen!Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Todes - 245 Pkt.Standard.Herold des Slaanesh, St.1, Mächtige Präsenz d. Flinkheit, Lehre d. Slaanesh - 175 Pkt.Ob Stufe 1 und/oder ASF wirklich nötig ist wird sich noch zeigen. Theoretisch für 175 Punkte einen Stufe 1 mit ASF ist angemessen. Jetzt muss er nur noch sicher reingeschoben werden29 Seuchenhüter, M, S, C - 407 Pkt.Bunker23 Dämonetten, S, C - 273 Pkt.Dürfen leicht gepanzertes angehen.6 Schleimbestien - 360 Pkt.Bunker5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.Von all den Berichten bin ich jetzt von ihrem Mal überzeugt. Mit MW9, AST und Nurgle können sie soviel aufrauchen 4 Seuchendrohnen, S, Banner d. Ewigen Flamme, Seuchenrüssel - 260 Pkt.Noch nie gespielt. Testspiele werden zeigen was sie können. Profilwerte sind okay, aber nicht überragendSchädelkanone - 135 Pkt.Pew PewInsgesamt: 2500 bearbeitet 28. April 2013 von Asrai91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 26. Mai 2013 Autor Share Geschrieben am 26. Mai 2013 (bearbeitet) Irgendwie sagt mir mein Gewissen keine komplette Standardliste zu spielen, sondern dem Gegner etwas anderes zu bieten. Aus dem Grund ist diese Liste entstanden:1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%2 Helden: 285 Pkt. 11.4%2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%5 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4%2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 13.0%Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Slaanesh, 4 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 500 Pkt.Soll durch seine Magie ordentlich was ausmachen. Viele Schattenzauber sind ja auch Fluch- und Unterstützungszauber. Kann also ruhig in einen bestehenden Nahkampf fliegen, um vor Beschuss sicher zu seinHerold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.Ohne Geschenk etwas wacklig.Herold des Slaanesh, St.1, Lehre d. Schatten - 125 Pkt.29 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 422 Pkt.Mit Schattenmagieunterstützung(besonders Grundzauber) sollten Sie ziemlich schnell Nahkämpfe für sich entscheiden18 Dämonetten, S - 208 Pkt.5 Schleimbestien - 300 Pkt.Sechs sind standard. 5 könnten es auch richten5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.Eventuell ohne Mal. Dafür Standarte und Flammenbanner bei Zerschmetterern/Drohnen4 Zerschmetterer - 260 Pkt.Ich liebe die Modelle und kann es nicht glauben, dass ich sie nicht mehr einsetzen kann. Schattenmagie soll ihnen unter die Arme greifen(Gedankenskalpell,...).1 Schleimbestien - 60 Pkt.Ist unglaublich flexibel einsetzbarSchädelkanone - 135 Pkt.Soll sich auf das große konzentrieren3 Seuchendrohnen, S, Seuchenrüssel - 190 Pkt.Für die Flanken gedacht. Würde liebend gern 4 Stück reinbekommen. Ideen?Insgesamt: 2500Wie schätzt ihr die Liste ein. Die Einheiten sind etwas dünner, dafür hat es aber mehr Ziele und ich spiele gern mit mehr Einheiten, als man eigentlich spielen würde.Der Herold des Slaanesh soll die Magiephase mit dem Grundzauber oder eventuell einem gut erwürfelten unterstützen. Selbst steht er dabei in einem relativ angenehmen Block.Sind alle Einheiten einfach nur zu dünn? Testen werde ich Sie auf jeden Fall mal und dann meine Resultate präsentieren bearbeitet 27. Mai 2013 von Asrai91 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 27. Mai 2013 Share Geschrieben am 27. Mai 2013 Du hast deinein AST zweimal aufgelistet.Ich würde den Zerfleischern, den Drohnen und den Dämonetten einen Champ verpassen, damit sie Herausforderungen ausfechten, die sonst der DP oder der Herold bestreiten müssten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 27. Mai 2013 Autor Share Geschrieben am 27. Mai 2013 Ich habe die ursprüngliche Liste mit Zerfleischern überarbeitet. Die sind dann ganz rausgefallen. Deshalb auch der AST Doppelpost .Champion für Dämonetten und Fliegen würde ich mir von den Punkten der Male der Gargoyles holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hav0c Geschrieben am 27. Mai 2013 Share Geschrieben am 27. Mai 2013 Niemals die Furies ohne mal spielen...MW2 ist halt einfach ein Witz. 2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 19. Juli 2013 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2013 http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160736&page=2Ich mach mal nochmal Eigenwerbung! Viel Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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