Jump to content
TabletopWelt

''Everything'' by Kurl (BB, Mordheim, usw...)


Empfohlene Beiträge

Ich möchte diesen Thread nutzen um meine verschiedenen Projekte an einem Ort beieinander zu haben.

Was werdet ihr hier sehen? Im Moment wohl hauptsächlich Mordheim, Blood Bowl und meine neue Chaos Armee für WHFB. Vielleicht auch noch etwas von Necromunda oder Inq28.

Viel Spaß!

bearbeitet von Kurl Veranek

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder zu meiner Mordheim Bande die ich im Moment aufbaue:

Als Hintergrund hab ich mir gedacht ich werde wohl eine Vampirdame mit Nekromant, einigen verführten Adligen (die werden die Dredgs sein) aus Bretonia spielen die in Mordheim ihr Glück versucht.

Gruppenbild der bisherigen Modelle (alle noch WIP):

DSCN3233_zps019734fe.jpg

Meine beiden Anführer:

Madame Emanuelle & Drazahg the Everliving

DSCN3246_zpsed3c5158.jpg

DSCN3248_zps9fc60efd.jpg

Die Adeligen (Dreggs)

Chevalier Guillaume, Chevalier Jean de Metz & Chevalier Bertrand

DSCN3237_zpsbcfb4f07.jpg

Ghoule + eventuellem Ghoul Helden

Urrrrgh & Wuuurrrrg & Zurrrrg

DSCN3250_zps645a4f33.jpg

DSCN3251_zps905fc731.jpg

Direwolfe

Francis the Dog

DSCN3253_zpsbaf88b0b.jpg

Zombies

No Hand, No Leg, No Guts, No Face, No Brains, No Eyes

DSCN3254_zps2abcc90f.jpg

DSCN3259_zpsefea0bfa.jpg

DSCN3261_zpsf3519118.jpg

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Kurl!! Geben Sie Gas! So Ritter zu Fuß suche ich auch grad, möcht gern als Zweit-Bande ein paar Brets ausheben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bis gestern krank und konnte keine neuen Sachen posten. Aber hier als kleiner Trost eine Hintergrundgeschichte zu meinen Untoten in Mordheim:

Heinjir fluchte: „Verdammt Haro ich habe schon Oger leiser schleichen gehört als du. Wozu bezahlt dich Meister Ludwir überhaupt?†œ

Haro zuckte mit den Schultern und spuckte eine schwarze Masse Kautabak auf den Boden: „Halts Maul Heinjir! Heute erwischen wir eh niemanden mehr. Viel zu kalt. Da geht doch niemand vor die Tür wenn er mal ein festes Dach über dem Kopf gefunden hat.†œ

Ein festes Dach über dem Kopf. Wie lange hatte Heinjir das schon nicht mehr erlebt? Wenn es etwas gab das man in Mordheim im Überfluss finden konnte dann waren es kaputte Dächer. Der Komet hatte nicht viele Häuser unbeschädigt gelassen und falls man wirklich einmal das Wunder erlebte einen trockenen Unterschlupf zu finden, dann fand man dort meistens auch das zweite wonach man in Mordheim nicht lange suchen musste: jemanden der dich ohne mit der Wimper zu zucken zu Morr schicken wird falls man ihm nicht zuvorkommt.

Seit Stunden suchten die beiden schon nach einem lohnenden Opfer. Meister Ludwir zahlte gut und Heinjir mochte seine Arbeit auch wenn er oft nächtelang nicht schlafen konnte weil die Schreie die nach Ablieferung der Mädchen aus dem Keller des Apothekers kahmen ihm den Schlaf raubten.

Heute schien nicht ihr Glückstag zu sein. Sie hatten schon einer großen Bande Kisleviten ausweichen müssen die singend zusammen mir einem Bären durch die Gassen marschierten und jetzt begann es auch noch zu regnen. „Komm schon lass und umkehren. Heute wird das nichts mehr.†œ Haro spielte gelangweilt mir seinem langen Messer und warf es immer wider von Hand zu Hand. „Nur noch bis zum Ende der Wonn Straße. Wenn wir bis dahin nichts finden kehren wir um. Vielleicht läuft uns ja wer am Heimweg vor die Füße.†œ

Die beiden schlichen weiter. Immer wider hielten sie an um in die stille Nacht hinein zu lauschen. „Pssst. Was war das? Hörst du das auch?†œ Heinjir glaubte ein leises Flüstern zu vernehmen das aus der nächsten Seitengasse zu kommen schien. Er machte zwei weitere Schritte und war sich sicher: Jemand unterhielt sich hinter der nächsten Ecke. Mithilfe ihrer Zeichensprache machte er Haro klar das er eine männliche und eine weibliche Person hören würde und sie nach dem Standardplan vorgehen würden. Haro nickte und verschwand im Dunkeln.

Während Heinjir einen Schritt ins offene machte rief er: „Sigmar zum Gruße mein Herr, meine Dame.†œ Und er verneigte sich vor den beiden Gestalten. Er hatte ins Schwarze getroffen. So ein leichteres Opfer würde wohl nicht so bald wider kommen. Vor ihm stand ein alter Greis in abgenützten Roben und ein junges Mädchen von maximal 17 Wintern. Beide sahen ihn verwirrt an. „Kann ich euch behilflich sein? Habt ihr euch verlaufen? Oder belästigt euch gar dieser alte Sack?†œ

Das Mädchen kicherte. „Der alte Drazagh mich belästigen? Was seid ihr? Ein Gaukler?†œ sie sprach mit einem leichten Akzent, möglicherweise Bretonisch dachte sich Heinjir auf jeden Fall schien sie ihrer Haltung und Kleidung zu urteilen nach aus einem sehr guten Haus zu kommen.

Der Meister würde ein Vermögen für sie zahlen. Heinjir war sich darüber sicher: „Ein Gaukler? Wohl kaum Schätzchen. Wohl eher ein Bandit.†œ

Er zückte sein Messer und machte einen Schritt auf die beiden zu.

Der alte wich erschrocken zurück doch das Mädchen kicherte nur wider und sah Heinjir mit ihren großen grünen Augen an. „Ein Bandit? Wie aufregend. Ich hatte doch gesagt wir sollen nach Mordheim kommen nicht war Drazagh? Alles hier ist so aufregend. Obwohl ich muss gestehen, dass ich euch zuvor eher für einen Bettler als für einen Banditen hielt.†œ Sie lächelte ihn schelmisch an.

Heinjir war verwirrt. Diese Reaktion hatte er noch nie von einem seiner Opfer erlebt. Normalerweise hatten sie spätestens jetzt versucht schreiend wegzulaufen.

„Ach wie unhöflich von mir, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Emanuelle und ihr seit?†œ Das Mädchen machte einen Knicks und sah ihn erwartungsvoll an. Heinjir senkte endgültig verwirrt sein Messer und stammelte seinen Namen, während er fieberhaft überlegte wohin er hier hineingeraten war. „Heinjir. Ein seltsamer Name. Nun ja wir befinden uns ja auch an einem seltsamen Ort. Hm wie soll ich euch denn danach nennen? Ach egal da wird uns schon etwas einfallen nicht wahr? Nun erzählt mir…†œ

„Danach? Mich nennen? Wovon redest du Mädchen?†œ Heinjir hob wider sein Messer. „Was? Ach nichts worüber ihr euch Gedanken machen müsst. Sagt mir Heinjir was glaubt ihr führt mich nach Mordheim?†œ Der Mann schüttelte den Kopf „Woher soll ich das wissen? Ihr seht aus wie eine Tochter eines reichen Kaufmannes und mein Auftragsgeber zahlt sehr gut für Mädchen wie dich.†œ

Wieder schien sie die Drohung nicht wahrzunehmen und plauderte munter weiter: „Tochter eines Kaufmannes…… Interessant. Die Kleider sind also eindeutig zu schlicht. Nein nein ihr irrt euch guter Mann. Aber egal ich will euch nicht mit langweiligen Details aufhalte. Sagt findet ihr mich schön?†œ Sie schenkte ihm abermals ein Lächeln.

Heinjir war wider überrascht vom schnellen Themawechsel des Mädchens aber er war sich auch sicher nie eine schönere Frau in seinem Leben gesehen zu haben. „Ihr, ihr seit wunderschön. Doch was….†œ

Ihr Lächeln wurde breiter und sie unterbrach ihn: „Und jetzt. Findet ihr mich jetzt immer noch schön?†œ „Was, ihr seit immer noch genau so….†œ In diesem Moment bemerkte Heinjir die bei den langen Fangzähne zu denen ihre Eckzähne geworden waren. „Bei Sigmar! Bleibt mir vom Leib!†œ er versuchte loszurennen doch seine Beine verweigerten ihren Dienst.

„Nana. Ihr sagtet doch ihr findet mich wunderschön. Habt keine Angst, ich werde euch die Möglichkeit bieten euch ewig an meinem Anblick zu ergötzen.†œ Sie macht einen Schritt auf ihn zu. Plötzlich ertönte hinter ihr ein lautes Heulen.

Das Mädchen hielt inne und klatschte erfreut in die Hände. „Das war wohl Francis. Drazagh seht was er gefunden hat und bringt es mir.†œ Der alte nickte und verschwand in deinem der Häuser. „Ach der gute alte Drazagh. Seit Jahren ist er in meinem Dienst. Immer so gehorsam. Langsam beginnt er mich zu langweilen.†œ Sie blickte dem alten verträumt hinterher. Jetzt oder nie dacht sich Heinjir und begann loszurennen.

Doch bevor er sich richtig umdrehen konnte zerschmetterte ein eiserner Handschuh sein Gesicht. Schreiend viel Heinjir zu Boden. Hinter ihm standen drei große muskulöse Männer die allesamt bis an die Zähne bewaffnet schienen. „Ach Chevalier Bertrand nicht immer ins Gesicht. Das ist eine wahre Unsitte von euch.†œ Der Ritter senkte seinen Kopf: „Verzeiht Madame. Es wird nicht mehr vorkommen.†œ

Heinjir spürte eine kleine Hand die sanft sein blutiges Gesicht entlang fuhr. „Keine Angst mein armer Bandit. Schon bald hast du keine Schmerzen mehr. Das verspreche ich.†œ Als er wider sehen konnte sah er das Mädchen wie es sich gerade noch ihren letzten blutigen Finger abschleckte. „Hmmmm. Nicht wirklich mein Geschmack. Ich hoffe euer Freund schmeckt besser.†œ Heinjir unterdrückte ein Stöhnen: „Welcher Freund? Ich arbeite allein.†œ „Natürlich tut ihr das.†œ Die Vampirin lächelte.

„Ah und hier kommt Francis!†œ Unter schmerzen hob Heinjir seinen Kopf und sah wie hinter ihr zwei mit einem unnatürlichen grün leuchtenden Augen in der Dunkelheit auftauchen. Ein gewaltiger Wolf der nur aus verfaulendem Fleisch und blanken Knochen zu bestehen schien trottete an die Seite des Mädchens. Ihm folgten der alte Mann und drei abscheuliche Kreaturen die Heinjirs geschulte Augen als Ghule erkannten. „Und was hast du gefunden mein Schatz?†œ

Die Vampirin streichelte durch das wenige Fell das dem Wolf noch verblieb. „Herrin er hat den zweiten Banditen zerfleischt bevor wir ihn fangen konnten. Verzeiht Herrin. Verzeiht. Natürlich haben wir ihn trotzdem in unsere Reihen aufgenommen†œ Der alt Mann wich demütig zurück und die Ghule schnatterten ängstlich. „Was für ein böser Hund du auch bist Francis!†œ lachte das Mädchen. „Und wo ist mein neuer Anhänger?†œ „Er sollte gleich hier sein. Ihr wisst kurz nach dem Tod sind sie noch etwas langsam.†œ Erneut lachte sie: „Als ob sie später schneller wären….†œ

Heinjirs Augen weiteten sich vor Entsetzen als er seinen alten Freund Haro erblickte der mit unnatürlichen Bewegungen aus dem Dunkel auf ihn zu kahm. Wie konnte dieser zerfetzte Körper sich noch bewegen? „Was habt ihr mit ihm getan?†œ brüllte er die Ungeheuer an. „Ach nichts. Keine Angst du bist bald wider bei ihm.†œ

Der Vampir wendete sich von ihm ab und richtete sein Wort an seine Anhänger: „Das Essen ist serviert.†œ

Drazagh und Emanuelle standen auf dem Dach einer Ruine und überblickten das zerstörte Mordheim. „Herrin darf ich euch etwas fragen?†œ der alte Nekromant zupfte nervös an seinen Roben. „Natürlich dürft ihr das. Was wollt ihr wissen?†œ das Mädchen blickte zu ihm auf.

Drazagh sah die grünen Augen die so viel älter waren als seine und fragte: „Ihr mach das ganze hier nur zum Spaß nicht war? Das Theaterstück mit dem Banditen, die Figur des naiven Mädchens? Ist es nur Zerstreuung die euch hier her geführt hat?†œ

Die letzten Schreie des Banditen drangen zu ihnen hinauf und Emanuelle wandte ihr Gesicht von dem des Nekromanten ab um ihm nicht den Schmerz darauf zu zeigen: „Ja nur zum Spaß….. Alles nur Spaß……†œ

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Nordmänner sind eben hoch gewachsen:ok:

Und er ist nichtmal der Größte der Gruppe. Ich wollte einfach dass alle mindestens 2 Köpfe größer sind als die Menschen des Imperiums. Nur die beiden Jäger sind etwas schmächtiger.

Ja der listige Typ denkt sich: "Und ich dachte ich wäre groß:heul2:"

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles soweit recht cool aus! Hoffe, Du kommst wieder zum Malen!?

Aber, sag mal ... die Rackham-Minis erkenne ich nur bedingt.

DSCN3259_zpsefea0bfa.jpg

Das eine ganz links ist entweder eine Marionette der Untoten oder was von den Mid-Nors, aber die beiden anderen? Umbauten? Alte Modelle, die ich NICHT kenne??

Vor allem der ganz rechts im Bild ... bin ratlos Ist das überhaupt ein Confro-Modell? Selbst bei dem in der Mitte bin ich unsicher, aber die sind schon recht typisch, finde ich.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkankinSkin: Richtig. Messer weis ich selber nicht. Die Gürtelschnalle ist von einem SW von 40K.

Und der muss groß sein! Ist ja ein starker Nordmann.;)

@Drachenklinge: Sind alles 3 Confrontation Minis waren in einem Blister. Keine Ahnung wie genau die hießen hab die schon sicher 5 Jahre rumliegen gehabt.;)

Vielleicht schaffe ich heut noch zwei Jungs.:ok:

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier sind die Beiden:

Ílfred Tͽrson, ein Berserker

DSC08925_zpsb9ea0227.jpg

Hallvarr Rolandson ein Bondsman

DSC08919_zps10acf16e.jpg

DSC08920_zps305b2569.jpg

und ein Wulfen den ich aber schon vor einem halben Jahr bemalt habe:

Íšlfvarinn Wolfenskinya

DSC08928_zpsdbcf00cb.jpg

DSC08931_zps0003226c.jpg

Gruppenbilder:

DSC08936_zps06c4676a.jpg

mit Größenvergleich:

DSC08932_zpsb5fa4207.jpg

Ich werden ihnen wohl noch nordische Tattoos verpassen........

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Paar Bilder meiner aktuellen Mordheim Bande:

Helden + Crow Master und Hexe

DSC00500_zps7b1446ff.jpg

Alle zusammen + ein paar Zombies. Man beachte den toten Priester auf der rechten Seite (Nachbau eines erschlagenen gegnerischen Helden der reanimiert wurde)

DSC00502_zps5d2bc59b.jpg

Und mein aktuelles Blood Bowl Team:

Die Thenok Predators:

DSC00508_zpsc6b28152.jpg

DSC00511_zpsb160eafd.jpg

bearbeitet von Kurl Veranek

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.