manson0815 Geschrieben am 31. März 2013 Share Geschrieben am 31. März 2013 Hallo, hier mal mein erster Versuch eine harte Liste zu bauen (in der Hoffnung das sie nach Combat legal sein wird).Für Anregungen und Kritik wäre ich sehr dankbar.1 Kommandant: 580 Pkt. 23.2%2 Helden: 345 Pkt. 13.8%2 Kerneinheiten: 725 Pkt. 28.9%5 Eliteeinheiten: 320 Pkt. 12.8%2 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 21.0%Großer Verpester, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes - 580 Pkt.(hier dachte ich Todesmagie ist etwas besser, vor allem gegen Oger und Imperium)Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.(soll die Duellklingen bekommen idR, geht in die 30iger einheit Seuchis)Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit - 135 Pkt.(nicht sicher ob ich sich der für die 20iger Einheit Seuchis lohnt, ggfs 3. Einheit Chaosfurien)30 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 435 Pkt.20 Seuchenhüter, M, S, C - 290 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.1 Schleimbestien - 60 Pkt.1 Schleimbestien - 60 Pkt.1 Schleimbestien - 60 Pkt.(dürfte klar sein, hier mal abwarten wie oft man die spielen darf nach Combat, könnte mir max 2 je Einheit vorstellen)Schädelkanone - 135 Pkt.(denke Pflicht und mehr als 1 wird nicht erlaubt sein)6 Seuchendrohnen, M, S, C, Seuchenrüssel - 390 Pkt.(hier wusste ich nicht ob ich die Drohnen nehmen soll oder aber einen Seelenzermalmer des Nurgle mit Klaue und Auswurf)Insgesamt: 2495 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 31. März 2013 Share Geschrieben am 31. März 2013 Hey sieht doch schon mal solide aus und so ähnlich wie meine nicht ganz Monolisten die ich bis dato geschaffen habe. Hab mal ein paar Sachen kommentiert vielleicht hilfts dir ja ein bisschen.Eine Frage hab ich auch noch ^^ wieso eigentlich Duellklingen für den AST? Das hab ich jetzt schon paar mal gesehen beim Herold, die wollen mir aber nicht so schmecken für 50P.Und eigentlich hab ich auch ne 2te doppel Mächtiges Geschenk für den Verpester. Wie hättest du da die Kombis gerne? Wäre es nicht sicherer Groß/Klein zu nehmen für die zumindest im NK gut brauchbare Hackmesser? Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit - 135 Pkt. (nicht sicher ob ich sich der für die 20iger Einheit Seuchis lohnt, ggfs 3. Einheit Chaosfurien) Glaube der ist den Rege Buff für 20 nicht wert oder was meinst du? Vorallem macht er ja sonst nicht viel den MW8 kriegst auch vom Verpester in 18"" das er ein Dickes Würstchen ist(da sogar 9). 1 Schleimbestien - 60 Pkt.(dürfte klar sein, hier mal abwarten wie oft man die spielen darf nach Combat, könnte mir max 2 je Einheit vorstellen)Finde 1 zu klein, kp was Combat sagen wird aber denke 2-3 sollte man haben. 6 Seuchendrohnen, M, S, C, Seuchenrüssel - 390 Pkt.(hier wusste ich nicht ob ich die Drohnen nehmen soll oder aber einen Seelenzermalmer des Nurgle mit Klaue und Auswurf)Also ich find die Dronen ziemlich gut. Aber glaube 6 is zuviel, hatten das Thema bei meiner Liste die ich vor Paar Tagen gepostet hat auch und fand die Meinung von Dunkelelf da echt treffend 3-4 sollten reichen. In 2 Gliedern willst du die eh nicht spielen, 6 sind zu breit und für die meisten "Opfer" reicht es am Ende wenn 3 zum hauen antreten. Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 2. April 2013 Share Geschrieben am 2. April 2013 Ein Modell mit KG10 wird von den meisten Modellen auf die +5 getroffen, mit dem MdN auf die +6. Dies ist natürlich ein guter Schutz für einen teuren AST, der zwar Reg/Rew bekommen darf, aber dafür auch keine Rüstung tragen darf. (Ausser durch ein Geschenk)@ListeIch würde statt den 20 Hütern eher eine starke Einheit Schleimbestien spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garrtok Geschrieben am 2. April 2013 Share Geschrieben am 2. April 2013 Ein Modell mit KG10 wird von den meisten Modellen auf die +5 getroffen, mit dem MdN auf die +6. Dies ist natürlich ein guter Schutz für einen teuren AST, der zwar Reg/Rew bekommen darf, aber dafür auch keine Rüstung tragen darf. (Ausser durch ein Geschenk)@ListeIch würde statt den 20 Hütern eher eine starke Einheit Schleimbestien spielen.Dann ist wieder die Frage, wie er den Kern vollbekommt. 9th Age spielen! Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manson0815 Geschrieben am 2. April 2013 Autor Share Geschrieben am 2. April 2013 Jo der Ast bekommt genau deshalb die Klingen. Wird dann nur auf 5 oder 6 getroffen und hat Regenation 4+ oder Rettung 5+.Der 2. Herold kommt dann weg. Die Schleimbestien werden zu 6. zusammengelegt und die Drohnen auf 4 reduziert. Kommt dann punktemäßig in etwas hin.Jo die Frage ist der Kern. Was ist besser die Seuchenhüter oder doch Zerfleischer. Aber ohne Khorne Herold mag ich Zerfleischer auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 2. April 2013 Share Geschrieben am 2. April 2013 Seuchenhüter sind klar besser, zumal du ja einen Nurgle General und AST hast.Ich würde es mit einer Horde versuchen, die groß genug ist um den Kern zu füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manson0815 Geschrieben am 2. April 2013 Autor Share Geschrieben am 2. April 2013 man muss doch auch 2 Kerneinheiten haben oder? Wenn ich 40 in ner Horde spiele habe ich zu wenig pkt für 2. kerneinheit. schade das die furien nun elite sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 2. April 2013 Share Geschrieben am 2. April 2013 Ich glaube das es laut Regelbuch keine Beschränkungen zur Kerneinheit gibt. Außer das du mind. 25% investieren musst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manson0815 Geschrieben am 2. April 2013 Autor Share Geschrieben am 2. April 2013 Ich darf eh nur 35 nach Combat spielen also brauche ich 2. einheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 2. April 2013 Share Geschrieben am 2. April 2013 Combat kommt erst in ca. 1 Woche für das neue Dämonenbuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 2. April 2013 Share Geschrieben am 2. April 2013 (bearbeitet) Combat kommt erst in ca. 1 Woche für das neue DämonenbuchJoa aberModelle von 12-14 Punkten: max. 35 pro EinheitIst Dämonen unabhängig.Und mit den Klingen hatte die Defensivleistung garnicht so krass auf dem Plan muss ich gestehen hatte halt die ganze Zeit vor Augen... Mhh 50P für ne 35P Waffe und mhh 1A vs Giftattacken.Aber stimmt schon meist 6+ macht nen guten Unterschied, ist halt die Hälfte bis 1/3 der Treffer die man sonst kassieren würde (Bei 4+ (Ab KG6) und 5+ bei KG3-5.). bearbeitet 2. April 2013 von Andy001 Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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