Jump to content
TabletopWelt

Maximale Anzahl Schiffe


Empfohlene Beiträge

Mal so nebenbei und weil es auch für Einsteiger hilfreich sein könnte.

Wie viele Schiffe der verschiedenen Klassen sind eurer Ansicht nach für ein normalgroßes Spiel sinnvoll.

Bei Schlachtschiffen tendier ich zu 2 Schiffen bin aber am überlegen, ob bei manchen Völkern nicht ein drittes sinnvoll wäre. Dreadnaughts nehm ich generell nur eins. Ansonst hol ich mir von den kleineren Sachen immer einen Blister und verwende die Anzahl der dort enthaltenen Minis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die kleinen Schiffe (Fregatten, Zerstörer,...) nicht unterschätzen. Gerade bei den Zerstörern, die die MAR "Pack Hunter" haben, lohnt es sich, mehr als nur die 3 in einem Blister zu nehmen. Ausserdem sind die kleinen Schiffe sehr gut dazu geeignet, die großen Pötte des Gegners zu behindern. Nicht ist frustrierender, als dass der teure Dreadnought nicht effektiv ins Gefecht eingreifen kann, weil er sich erst durch eine Unmenge an Fregatten durchrammen muss, die er mit seinen großen Geschützen einfach nicht trifft. Um genau diese Taktik (die mir immer zusetzt) zu verhindern, brauche ich meine kleinen Schiffe, die die Fregatten der Gegner zerstören.

Zu viele große Schiffe bringen auch die Spielbalance durcheinander, da sie im späteren Spiel (mit mehr Schadensmarkern) kaum noch anzukratzen sind.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.