Jump to content
TabletopWelt

Wunschbrunnen und Erwartungen für ein neues Armeebuch


Empfohlene Beiträge

Ich habs telefonisch bestellt und der Besitzer kennt mich ja gut da brauch ich nix vorzahlen.

+W3 Ini wäre schon super oder wenigstens +2 damit könnte ich was anfangen. Da kann man sich einfach fast Sonnensicher machen bzw. zu einem unattraktiven Ziel für solche Zauber.

Wenn die Monster so gut werden das man viele Monster spielt wird die Lebenslehre sicher auch interessant.

Ich stell mir grad so die Kombi vor.

Slann Weiße Magie 1 Spruch vergessen und den Signatur Spruch von Leben nehmen. Regi für die Tempelwache in der der Slann steht und heilen durch Lehrenattribut und durch den Heilspruch der weißen Magie. Damit hält man seine Monster fit :D

Cool finde ich dann auch ja 2W6 Treffer weiße Magie zaubern. Sagen wir mal gegen Chaos da gibts ab Runde 3 oder 4 keine Ziele wo man sagt ja super da lohnt es sich richtig (Barbarenreiter & Hunde mal ausgenommen die sind dann oft schon tot)

Zauber sprechen z.B. Streitwagen um 1-2 Wunden zu machen dann switchen wir 0er Metall und schon haben wir 1 Spruch mehr der gebannt werden muss. Man kann in späteren Runden auf einmal genau die Sprüche haben die man braucht. Man muss nur 1-2 Runden vordenken.

Ich find das so extrem gut.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Jaaa mach mich noch verrückter nach dem AB als ich schon bin,THX ;)

Ich denke mal das da GW mal etwas gelungen ist und eine schöne effiziente Echsenarmee ,mit Einheiten die gut zum Hintergrund passen, auf uns zu kommt.

So ,jetzt noch 1 x schlafen dan ist es soweit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan sieht so aus:

40er Horde Sauren

30er Tempelwache

Licht Slann

Stufe 4 Schamane mit Bestien

2 Stufe 1 Mit Bestien

Doppel-Troglodon

Und ab geht das!

Auf 4+ (Hoffentlich stackt das Troglodon) ne Extra-Attacke? :D

Kann die Extra-Attacke wohl noch eine Extra-Attacke erzeugen? Wäre ja ziemlich krass :ok:

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Vögel taugen was. Die gefallen mir richtig gut.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch holt sich denn die

"Verheißungsvolle Phalanx der Echsenmenschen"?

Ich meine 1289,40€ ist doch ein wahres Schnäppchen!

Und erst diese epische Beschreibung:

Dieses monströse 1-Klick-Paket besteht aus 330 Miniaturen - 250 Infanterie-, 48 Kavalleriemodellen, 18 Teradons, sechs Monstern, sieben Helden und einem Slann-Magierpriester. Und falls dir das noch nicht reichen sollte, sei gesagt, dass wir die Besatzungen der Stegadons und Bastiladons noch gar nicht mit eingerechnet haben und auch unberücksichtigt ist, dass man bei den Carnosauriern auch einen Saurus zu Fuß bauen kann. Und haben wir die sechs Fleckkröten erwähnt?

Sechs Fleckkröten? Ich glaube ich hole mir gleich zwei davon! Wer ist mit dabei? :naughty:

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastiladon der Echsenmenschen

"Wer scharfe Augen hat, wird bemerken, dass der Abschussmechanismus der Sonnenmaschine so angelegt ist, dass eine Kreatur mit vier Fingern ihn betätigen kann, die Skinks aber nur drei Finger haben."

GW schaut bitte genauer hin...

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werit:

1. Die Skinks haben 4 "Finger".

2. Der Abschussmechanismus hat 5 für " Finger" vorgesehene Vertiefungen

3. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Maschine von Rechts- und Linkshändern bedient werden muss? :D

4. Moment mal, du zitierst da nur jemanden, oder? ^^ Wer hat denn das bemängelt? Also ehrlich...Ja, die Preise sind heftig, aber dafür sind die Modelle auch genial. Gerade am Bastilodon habe zumindest ICH mal GAR NICHTS auszusetzen. Noch nicht einmal am Paintjob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die neuen Sachen sehen alle schonmal sehr nice aus. Vor allem schön für jeden Echsenspieler, der noch keine Teradons hat :ok: Die werde ich mir also höchstens für die andere Variante, deren Namen ich mir noch nicht gemerkt habe, vormerken.

Die Dinos gefallen mir alle sehr gut! Aber hier bleibe ich definitiv bei meinem alten Carno, ob der kleiner aussieht, mir egal, der war und ist immer noch ne Wucht gegen den neuen aufgeblasenen (aufgeblasen jetzt nicht als zu negativ bewerten, finde auch den neuen sehr gelungen!). Als die Skinkberittene Variante werd ich mir den wohl zulegen müssen! Die beiden anderen Dinos mit Schrein des Lichts/Sotek sehen auch richtig gut aus!

Ich bin eigentlich froh, dass es bei uns mehr auf große Dinos als auf eine monstr. Kav. ausgegangen ist, dieses Dinospektakel passt sehr gut zu den Echsen, wie ich finde. Und das schönste: Alles was ich haben möchte ist PLASTIK! Kein Failcast! NICE :naughty:

Jetzt erstmal entspannt zurücklehnen, auf das Armeebuch warten, lesen und abchecken, was sich wirklich lohnt und dann Stück für Stück die Armee ausbauen. Muss wohl den Staub von meinem Armeeprojekt abklopfen :lach:

Cheers,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werit:

4. Moment mal, du zitierst da nur jemanden, oder? ^^ wer hat denn das bemängelt? Also ehrlich...ja, die preise sind heftig, aber dafür sind die modelle auch genial. Gerade am bastilodon habe zumindest ich mal gar nichts auszusetzen. Noch nicht einmal am paintjob!

rischtig!

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem davon begeistert, dass GW es endlich geschafft hat, einen Sauruskrieger zu modellieren, der den Artworks gerecht wird und an dem ich absolut nichts auszusetzen habe (der Held aus dem Carnosauriergussrahmen). Auch die Terradons sehen endlich lebensecht aus. Diese zwei Sachen machen mich schon sehr glücklich, was die Echsenmenschen angeht. Das Bastiladon haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch solide. Beim Carno werde ich wahrscheinlich die Schauze etwas verlängern, ansonsten ist es aber auch ein sehr cooles Modell: natürliche Formen und sehr dynamisch. Die Köpfe der Ripperdactyles gefallen mir überhaupt nicht. Die werden es also nicht in meine Armee schaffen. Und Gor-Rok sieht total furchtbar aus. Wieso konnten sie da nicht den Modellierer des Saurushelden aus der Carnobox ran lassen? Man vergleiche einfach mal die Köpfe. Fazit: Die Finecastmodelle können mir (aufgrund des Materials und weil sie mich nicht genug begeistern) gestohlen beiben, ansonsten ein sehr gelungener Release. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held aus dem Carno-Rahmen, dessen abgenutzte Zahnleiste darauf schließen lässt, dass er eigentlich Pflanzenfresser ist? ;) Das kann GW besser (siehe den Clamppacksaurushelden).

Was ich bemängeln muss sind 1. diese riesigen Furchen beim Schwanz des Bastiladons. Sind die gewollt oder nur schlecht geklebt oder nur schlecht modelliert? Und 2., warum nur warum nur warum nur kriegt es GW einfach nicht gebacken, mal einen Helden zu gestalten, der tatsächlich einen Zweihänder tragen kann?

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Skinks an der Seite haben aber auch einen ziemlich unbequemen Arbeitsplatz. :-)

Ich denke diese Furchen am Schwanz des Bastiladons sind absicht. Das sind halt drei Schuppen- bzw. Knochenplatten. Ob das biologisch gesehen realistisch ist weiß ich nicht.

Das mit der falschen Fingerzahl ist echt peinlich, es sei denn die Rechts/Linkshänder Theorie stimmt. Dann wären die Echsenmenschen natürlich sehr fortschrittlich in Sachen Linkshänderbenachteiligung. :-)

Aber es schaut schon irgendwie blöd aus.

bearbeitet von Tanris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an und für sich ist genial, aber sauschlecht umgesetzt. Ist ja nicht so, dass alle anderen Völker der Warhammerwelt das Ding richtig bedienen könnten. Sie hätten 6 Finger machen sollen...

Im englischen WD ist es allerdings korrekt formuliert. Wahrscheinlich ging dem Lapsus beim Übersetzungsteam die Debatte voraus, ob Daumen Finger sind, hah!

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fingerzahl ist ja nur im Deutschen falsch... Letztlich haben sie im englisch sprachigen Raum den Thumb (Daumen) und vier weitere Finger. Skinks haben eben einen Daumen und drei Finger. Also haben die Alten ihre Maschinen nach eigener Gestalt gebaut, während ihre Diener leider unterentwickelt sind. Somit werden die Skinks wohl nicht die volle Macht der Maschine ausnutzen können.

Aber wie thalamus schon sagt: doof nur, dass die meisten anderen Völker das Ding dann richtig benutzen können, während die Echsen selbst nur ein geringes Potential ausschöpfen können. Sollten uns die Dinger also nicht klauen lassen :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie thalamus schon sagt: doof nur, dass die meisten anderen Völker das Ding dann richtig benutzen können, während die Echsen selbst nur ein geringes Potential ausschöpfen können. Sollten uns die Dinger also nicht klauen lassen
Wahrscheinlich braucht man zum Bedienen eine sehr geringe Körpertemperatur ... Oder so :D
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held aus dem Carno-Rahmen, dessen abgenutzte Zahnleiste darauf schließen lässt, dass er eigentlich Pflanzenfresser ist? ;) Das kann GW besser (siehe den Clamppacksaurushelden).

Das ist für mich eines der hässlichsten GW-Modelle aller Zeiten. So gehen Geschmäcker auseinander. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe zwei Armeeboxen der Echsenmenschen, 1 Carno, 2x Stegadon, 1 Helden...nicht gebaut (nur paar Figuren), nicht gespielt, nicht gemalt. Da muss ich mir sicher gleich für 1289€ das große Paket zulegen. ;D

Ist der neue Carno gleich groß wie der alte oder größere? Weil 10€. Oder hat GW wieder mal die Preise hochgeschraubt?

Wenigstens kann man es aus den UK schon billiger vorbestellen.

Ich kauf mir aber eh nichts, sollte mal die alten bauen..

Meine Musikprojekte:
SeelenPuls - poetischer, naturbezogener Metal: www.SeelenPuls.at

Grummelgnom - kritisch, wütend, durchgeknallt, Metal aus dem Wald: www.Grummelgnom.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.