Jump to content
TabletopWelt

Wunschbrunnen und Erwartungen für ein neues Armeebuch


Empfohlene Beiträge

Jep vergessen wir mal die Kosten und ja, wie geil!!!!!!!!!! Aber hätten die nicht etwas näher an die Bilder heran zoomen können? Die skinks die Abgebildet wurden sahen auch etwas anderster aus oder täusche ich mich da gerade?

bearbeitet von Kahlek

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schon fast mehr interessiert als die Regeln dern euen Modelle sind die Regeländerungen bei alten Einheiten.

Wird die Hellebarde bei der Tempelwache sinnvoll?

Werden Kroxis besser?

Was wird aus dem Slann?

Stegadon brauchbarer?

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Jaja und mich haben sie alle verteufelt als ich sagte das ein Slann nicht mehr zwingen sein wird...jajaja

Es geht also doch in die Richtung das man Skinks und Sauruse getrennt und doch effizient spielen kann.

Tettͳ eko sieht interressant aus ,und bekommen wir tatsächlich eine eigene Lehre?

Der Carnosaurus ist Ok wird aber seinen Weg nicht zu mir finden da ich den aus Zinn hab.

Der Rest,immer her damit :)

Aber zuerst das AB...los los will haben.:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gerüchte, dass das Lehrenattribut irgendwie so geht: Am Ende der Magiephase, in der ein Spruch der weißen (?) Magie erfolgreich gewirkt wurde, vergisst der Zauberer den Spruch und würfelt stattdessen einen Spruch einer Lehre aus, zu der er Zugang hat.

Ich finde das saustark.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findest du denn daran so stark? Wenn du den Spruch vergisst den du brauchst und dafür einen bekommst mit dem du nichts anfangen kannst scheint mir das eher ärgerlich. Was hilft es meinem lvl 2 Skink aufeinmal einen Spruch mit kompl. 19 zu können?

Ausserdem hat der Slann ja hoffentlich Meister der Lehre, sodass dort kein nutzen wäre. Bzw. das Lehrenattribut deutet ja daraufhin, dass er kein Meister der Lehre mehr hat, was alles andere als gut ist.

Kann die Begeisterung da nicht ganz teilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Ich finde es stark, weil du in der Regel schon Sprüche aus einer Lehre (nämlich der weißen) kennst. Wenn der genaue Wortlaut zb sagt, "so, wie Sprüche vor dem Spiel erwürfelt warden", dann ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch, dass man sich den nächsten Spruch sogar aussucht (beim Slann zumindest). Und in vielen Situationen finde ich es sehr nützlich, zb. diverse Signatursprüche der Lehren zu kennen.

Ich gehe davon aus, dass der Slann kein Meister der Lehre bekommt. Ich denke, dass ist ein Relikt der 8.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich sehe mein Gegner hat körperlose Einheiten und mich deshalb entscheide den Grundzauber zu nehmen (2W6 Treffer) und nach einmal zaubern bekomme ich zum Tausch die Konvokation (die ich vllt. nicht brauche) oder wenn das Lehrenübergreifend gehen sollte (was ich nicht glaube, weil es dann vollständig random wäre) ich stattdessen einen Schneestrum bekomme, fänd ich da nicht besonders toll. Das wäre auch ein weiterer Schritt weg vom Strategiespiel hin zu Kniffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das ginge so:

Ich zauber ein bisschen High Magic. Dann suche ich mir am Ender der Phase einen der gewirkten Sprüche aus und würfel den neu aus. Notfalls kann ich immer den Grundspruch nehmen und ihn mir wieder erwählen, oder aber ich tausche auf irgendwas passendes, was in dem Matchup voll gut ist (andere Lehre vorausgesetzt).

Ansonsten Regelspekulationen:

Bastiladon LP6 W7+ RW 2+ A3 S5/6 B4 Unnachgiebig

Traum wäre sowas wie "Trampeln gegen alles", oder keine "Rüstermodifikation durch Beschuss" (Panzer lässt alles abprallen). :D

Die Schlangen werden wohl Auto-Attacken machen (damit Gift noch sinnvoll ist)

Das Juwel (was ist das?) vielleicht gebundenes Schützendes Licht im Umkreis, oder Schützendes Licht als Umkreisbuff (wäre ziemlich krass)

Carnosaur W6+ A4/5 S7 W3 Wunden KG3 3+ Rüster B8/9 vielleicht heroischer Todesstoß (?)

Troglodon kleinerer Carnosaurus mit Beschussattacke oder Giftattacken

Stegadon W7+

Rippers S5/6(im Angriff?) W4 4+ Rüster?

Teradons keine Ahnung, S4 Flammend-Wurfwaffen

bearbeitet von hav0c

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vögel sehen cool aus (bei den Köpfen bin ich mir unsicher). Es gab da mal so einen Film...

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Was wäre wen der Kristall auf dem Basti..ding so etwas wie ein gebundener Zauberspruch ist der es erlaubt die Sprüche aus der Lehre des Lichtes einzusetzten?

Wäre echt killer da man dan über Slann,Skinks und noch einmal Zauber aus der Lehre des Lichtes einsetzten könnte.

Oh Kacke Mann ich will das AB..

Wen man es am Sa sehen/bestellen kann dauert es dan 14 Tage bis alles da ist oder länger?

Ich hoffe mal das der ganze Kern nicht abkackt und die Elite auch nicht leidet.

Wird aber wohl wie bei allen anderen Armeen sein das die Elite die meisten P verbrauchen wird ( Vampire ) .

Fraglich auch auf was man in Zukunft verzichtet und wie sich Echsen dan spielen lassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Buch genial gegen Infanterie wird, scheint schon mal gesetzt. Doch was wir gegen monstr. Kav wie Skullcrusher machen werden, dass muss das Buch zeigen.

Hoffe, da ist was im Buch dabei.

Würde schon reichen wenn einer der neuen Monster W7 bekommt dann kannst du fast jede monstr. Kavallerie einfach angreifen lassen. Brauchst dann nur nen Konter.

Ansonsten berittene HN sind immer noch super gegen monstr. Kavallerie.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss das erstmal sacken lassen...:D

Sehr schöne Kreaturen, alles nach meinem Gusto!

Da kann ich nur sagen: Respekt an GW, hier haben sie zumindest im Design die Regeln alles richtig gemacht.

Bleiben nur noch die Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als wenn zumindest in der Kommandantensektion mehr Vielfalt geboten ist. Ich hoffe nur das der Slann weiterhin ein extrem guter Magier ist, bei dem habei ch echt ein wenig Angst das die den verhunzen.

Werden sich sicherlich viele freuen, dass so viele Skinkeinheiten dazu gekommen sind

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer: Lizardmen Carnosaur

This box contains a multi-part plastic kit that makes one of four possible massive center-piece miniatures.

HUGE - 8 inches long by 5 inches tall

Can make an Oldblood on Carnosaur, Scar-Veteran on Carnosaur, Kroq-Gar on Carnosaur or Troglodon with Skink Oracle.

Held auf Carno?! ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre möglich. Kann aber auch sein, dass es zwei verschiedene Kommandanten sind.

Aber selbst wenn es ein Held wäre - den aktuellen Carno würde ich bei den Bedingungen auch nicht einsetzen.

Gespannt bin ich auf den Skink. Scheint ja zwei neue Charaktermodelle zu geben- High Priest und Oracle.

Ersterer könnte ein großer Zauberer sein (Himmelsmagiemeister, eventuell Bestien oder Echsenmenschenmagie?), letzerer ein von mir schon angesprochener "Sigmapriester" der Echsen, ähnlich wie dieses besondere Sotek-Charaktermodell.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Moment,da ist doch noch die Option auf Skinkheld auf Troglodon,oder?

Ich denke mal das es eher in die Richtung geht das jetzt sehr viele Skink-Armeen auftauchen werden.

Ich denke mal das jetzt der grosse Umbruch bei den Echsen kommt und sehr viele Einheiten nicht mehr so effektiv zu gebrauchen sein werden wie früher.

Schlecht sieht es mMn aus für Tempelwachen,Kroxigore,Stegadons da diese im Eliteberreich starke Konkurrenz bekommen werden.Die Bastilodons werden wahrscheinlich so gut das man gar nicht auf sie verzichten kann.

Ausserdem gehe ich von schnellen Saurusen auf Reitechse aus da es einen neuen Carnosaurier gibt und er ähnlich stark effektiv sein wird wie die Bstidons das man ihn haben muss.

Aslo entweder Skink-Armeen oder schnelle Echsenmenschen.

Ich frage mich ernsthaft wo da der Slann bei 2500P bleibt,sogar bei 2000P scheint er keine Berechtigung mehr zu haben.

Aber erst mal genau hinsehen was da auf uns zu kommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er geht einfach davon aus das GW nur neue Modelle absetzen will. Hoffe aber das er was denn super Carno angeht recht hat (habe ja den Alten) und muss ihn nicht unbedingt neu kaufen.

Was das Bastidon angeht, ist es ja so das die Stahlenkranken ein neues Monster bekommen hatten das im vergleich mit anderen Einheiten aus dem eigenen Armeebuch nicht überragend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.