Jump to content
TabletopWelt

Wunschbrunnen und Erwartungen für ein neues Armeebuch


Empfohlene Beiträge

Nix soweit ich ersehen konnte. Ich checke täglich die Foren :heul2:

wir zählen auf Dich!!!!

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Gerücht zum Releasedatum? :eek:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

ist aber alles ein wenig arg wenig und Zwerge stehen auch bei Warseer auf der Liste!

Könnte also sein das nix aus den neuen Ab wird dieses Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache für die Uniformität der Listen sind wohl Beschränkungen bzw. die Tatsache, dass fast überall nur COMBAT gespielt wird und die Echsenbeschränkungen da sehr restriktiv waren.

Generell muss man sich als Spieler aber immer an die eigene Nase fassen und sich auch mal selbst zwingen, seiner Meinung nach schwächere Einheiten zu spielen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichtartige Listen hängen aber auch schon stark mit den Echsen selbst zusammen finde ich. Im Grunde besteht die Armee ja nur aus Sauruskriegern und Skinks oder aus Reittier+Sauruskrieger/Skink (etwas überspitzt gesagt). Dadruch kommt natürlich schnell ein momotoner Eindruck was die Einheiten betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, es gibt eben einfach zu wenige Kernauswahlen und die unterscheiden sich auch nur marginal. Für die Gegner ist es meist wurscht ob die Skinks Blasrohre oder Wurfspeere haben oder ob sie in Formation sind oder plänkeln. Klein, wuselig, Giftbeschuss, das ist alles was die feststellen.

Ich hatte mir auch überlegt, dass es ganz nett wäre, wenn die Tempelwache Kern wäre.

Waren sie in der 6. Edition mMn. auch. Dürfen dafür auch gerne nicht mehr Unnachgiebig werden, wenn der Slann da drin ist, sondern irgendwas anderes bekommen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es gerade interessant, dass die Tempelwache durch den Slann Boni bekommt.

Noch ein Punkt der vll. nicht ganz so wichtig ist: Sie sollten die besonderen Charaktermodelle besser machen. Grade Lord Kroak der Armeen zerfetzen sollte und im vorherigen Armeebuch auch konnte ist sowas von grottenschlecht. Genauso wie der Slann mit der verbesserten Giftattacke ...

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Armeebuch eigentlich ziemlich flexibel und man sieht nicht immer dieselben Listen.

Gerade an den Echsen-Listen sieht man, wie sie sich an das Meta anpassen.

Zuerst waren es nur Sauruskrieger. Dann tauschte meistens der zweite Block gegen eine Skroxi-Einheit. Bald sieht man wohl nur noch Skroxis. Dann kann man sich - je nach Beschränkungssystem - auch noch zwischen normalen Plänklern und Chamäleonskinks entscheiden. Man kann je nach Listen-Konzept 2 oder 3 Einheitn Teradons spielen. 3 Salas oder 2+1. 2 Slanns oder 1+2 Schamanen. 2-3 HN. TW ist auch eine Option. Dschungelschwärme kann man auch noch reinwerfen. Einzelne Stachler sind auch immernoch solide Umlenker und gut gegen andere Umlenker.

Dann kann man sich auch noch zwischen den Magielehren entscheiden.

Tod, Licht, Metall, Schatten, Himmel. Können alle gut sein.

Lediglich Stegas, Kroxis und Sauruskavallerie passen nicht mehr richtig ins Spiel, weil sie entweder viel zu teuer sind (Kavallerie) oder zu leicht sterben (Kroxis+Stegas).

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Salamander sollten schwächer werden.

UND ganz wichtig es sollen viel mehr spielbare Konzepte möglich sein, keine 0815 Listen die jeder spielt.

Aktuell finde ich die gar nicht mehr so toll. Grade gegen diese ganze 1+/2+ 4-5 mons. Kavallerie Einheiten stinken die total ab. Oder auch gegen mons. Infantrie ist die nix mehr Wert.

Es wird doch kaum noch teure Infanterie gespielt.

Toll wäre wenn die Feuer gegen Infanterie und Kavallerie gut wären und die Stachler gegen mons. Infanterie und Kavallerie.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade noch mal im Echsen-AB geblättert habe (6. Edition ist viel besser, da dort mehr zu den Göttern steht. 7. ist ja quasi nur Sotek, außerdem gibt es im alten die Südlandliste) ist mir noch ein Wunsch gekommen:

-Sotekpriester mit einer Art Schrein

Der Priester ist eine Mischung aus Schamane und Skinkheld, der Einheiten Raserei bzw. Hass verleiht, Todesstoß (Dolch des Sotek) besitzt und vielleicht über gebundene Zaubersprüche verfügt.

Und dieser darf entweder auf einem Stegadon oder Äquivlant (Dinosaurier auf SW-Base) reiten, ähnlich wie die MdG, oder er befindet sich auf einer Sänfte ähnlich des Chaosschreins und wird von Kroxgioren, Sauruskriegern (haben früher auch den Slann durch die Gegend kutschiert) oder ähnlichem getragen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Armeebuch eigentlich ziemlich flexibel und man sieht nicht immer dieselben Listen.

Gerade bei Echsenmenschen find ich die Listenaufstellungen zum einschlafen, uuuhuuuuh eine Einheit wurde getauscht, super. Das man immer (fast) das gleiche spielt, hält mich seid Ewigkeiten davon ab Echsen zu spielen, da einfach langweilig.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Ist doch aber bei fast allen Armeen so das nach Schema F gespielt wird,eben das was sich bewährt.Siehe Oger-Zwerge-Welfen-Delfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie immer: Liegt am Spieler. *schulterzuck*

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man immer (fast) das gleiche spielt, hält mich seid Ewigkeiten davon ab Echsen zu spielen, da einfach langweilig.

naja Ewigkeiten ist schon was übertrieben, denn in der letzten Edition konnte man noch ziemlich kräftig variieren. Da war selbst der überteuerte Carno noch spielbar und ein ehrwürdiger Ersatz für nen Slann. Das ist übrigens derzeit das "einzige", was ich mir zurückwünsche:

Eine flotte Echsenmenschenliste. Skinks, vernünftige Kroxis, Sauruskavallerie, etwas günstigere Stegadons und ein spielbarer Carno, nix unter Bewegung 6 und zack bäm von allen Seiten den Gegner belästigen und ausmerzen! :naughty: Von mir aus solln sie ne "monströse Kav" machen, mir egal, ein großer Dino ist bestimmt auch schick, aber ich will mal wieder auf Saurüssel verzichten können, ohne ne Kroxikohorte spielen zu müssen. Aber so ne richtige Reiterliste, die hat was! :)

Cheers,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den Carnosaurier denn in der letzten Edition stärker gemacht als jetzt? Letztlich ist er doch genauso schnell gestorben wie jetzt auch oder nicht?

also 10 Bretonische Bogenschützen haben ihn damals genauso schnell wie heute weggeschossen. Mittlerweile kommt aber noch die Magie und neue gegnerische Einheiten dazu. Außerdem konnte man ihn noch irgendwie besser verstecken, z.B. hinter Wäldern. Auch konnten Imps z.B. ihre KMs nicht einfach hinter ihrer Armee parken. UND man war nicht so dramatisch auf den Slann angewiesen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der neuen Sichtlinienregel ist tatsächlich ein Nachteil. Mit der werde ich sowieso nicht so recht warm.

Aber was müsste er können um tatsächlich eine Alternative zum Slann zu sein. Ich kann mir da fast nichts vorstellen? Naja ich würde ihn mit KG 4, W6 und vielleicht ein oder zwei Attacken mehr sicherlich häufiger spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der neuen Sichtlinienregel ist tatsächlich ein Nachteil. Mit der werde ich sowieso nicht so recht warm.

Aber was müsste er können um tatsächlich eine Alternative zum Slann zu sein. Ich kann mir da fast nichts vorstellen? Naja ich würde ihn mit KG 4, W6 und vielleicht ein oder zwei Attacken mehr sicherlich häufiger spielen.

Ich würde Ihn spielen, wenn er einfach für die Helden verfügbar wäre. In Kombination mit nem Slann wäre das gar net so mies.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den Carnosaurier denn in der letzten Edition stärker gemacht als jetzt? Letztlich ist er doch genauso schnell gestorben wie jetzt auch oder nicht?

Nö, aus folgenden Gründen nicht:

- Angreifer schlagen zuerst zu -> Carno hat meistens angegriffen

- Modelle, die ausgeschaltet werden, können nicht zuschlagen -> weniger Attacken oder eventuell gar keine in Angriffsnahkampfphase

- Modelle im zweiten Glied können nicht attackieren -> generell weniger Attacken gegen den Carnosaurier

- Früher hat der Carnsaurus kleinere Einheiten angegriffen, die generell weniger Attacken hatten, denn früher waren doch alle Einheiten kleiner. Selbst Infanterie hatte idR nur ein Kampfergebnis von 5, das haben Carnosaurus und HNV oft schon geschafft bzw. schnell auf 4 (ein GB weniger) reduziert. Deswegen hat er früher auch häufiger Nahkkämpfe gewonnen und ohne Standhaft sind Aufriebstests schwerer.

Und vor allem konnte er sich früher viel leichter verstecken, da Wälder (mindestens 2 pro Platte in Edition 7) Sicht verdeckten. Also war er vor gefährlichem Beschuss durch Kanonen oder mag. Geschossen sicher.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.