Jump to content
TabletopWelt

Wunschbrunnen und Erwartungen für ein neues Armeebuch


Empfohlene Beiträge

Hat denn irgendwer mal irgendwas über die Maße gelesen? Hab bisher nur gelesen, dass es in einer Dark Eldar Box gefunden wurde. Da ich Teradons zu genüge habe, würde ich mich freuen, wenn die nur neue Profile bekommen und das hier der Kopf eines fliegenden Monstrums ist. Und dann doch bitte ein dualer Bausatz TeraMutti und Coatl in der Größe der Phönixe.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja gar nicht sein....

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Hölle ..war echt in einem anderen Forum ,hab xtra nachgesehen.

Gibt es bis jetzt keine neuen geleakten Bilder oder sonstiges ??

Es ist seltsam ruhig seit GW rumgemeckert hat wegen der Bilderveröffentlichung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich aber auch meine Tips abgeben wie das neue AB wird.

Teradons werden anders ... was ich super fände wäre etwas wie eine in die Luft reißen Attacke: 1 Attacke bei der ein Gegner den Teradon attackieren kann, tötet er ihn nicht wird er in die Luft gerissen(auch von einem Reittier wie einer Schädelbestie z.b.) und ausgeschaltet.

Kroxis werden besser (braucht man kein Hellseher sein) Trotzdem wäre es schön wenn die Gemischte Kohorten Regel beibehalten werden wird.

Bei Sauruskriegern wünsche ich mir eine leichte Punkte Erhöhung und VIEL bessere Regeln.

Es sollte ja nicht nötig sein die Genetisch hochgezüchteten Krokos auch noch Magisch zu buffen damit sie ein paar Menschen in passabler Rüstung die zudem auch noch Strahlenkrank sind zu erledigen.

14 Punkte fände ich schön und +1KG, +1 dritte Attacke (damals waren wir so besonders wegen einer 2ten und heute....) wären da Standard.

Außerdem frage ich mich immer noch wie viele Warhammerspieler im Jahr von Krokodilen Gefressen werden weil sie denken die sind so Lahm-Ars... wie GW sie mit INI 1 beschreibt.

Templer, HN, HNV SaurusK.: siehe oben.

Slan

Magisch könnte der Slan (ich weiß das ist absolut unrealistisch) eine eigene Lehre bekommen. Es könnte (das ist mir aufgefallen als ich Kroaks Text gelesen habe) ja mal eine Aufwertung zum Uralten Slan in Mumienform geben.

Die Klinge von Cocacila wäre mal was das es wieder geben müsste (eigtl. alles was an feindlicher Magie da ist negieren (könnte man ja auch so machen das sie für Magier auch Bannbonie bringt und im Nahkampf halt das übliche.

Skinks sollen Bögen zurückbekommen und ihren 6+ Rüsster (bringt den Plänklern kaum etwas, würde mir aber gefallen)

bearbeitet von Lord Xapati 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich fände es echt schön, wenn wir auch nen paar Einheiten bekommen, die nicht direkt aus dem Dschungel kommen. Ein bisschen Südlandeflair würde mir sehr gut gefallen. Die Skink-Raptor Reiter passen da ja schon fast ein bisschen in die Richtung. Bögen und evtl. Speerskinks wären cool, auch wenn ich nicht glaube, das sie die Skinks erneuern werden und die Bögen deswegen flach fallen.

Eine 3. Attacke halte ich für unrealistisch. Aber mehr Ini wäre wegen Sonne/Grube etc. göttlich.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt krass wäre wenn die Schuppenhaut der Echsenmenschen nicht mehr komplett wegen zu hoher Stärke negiert werden könnte wie es in der 5ten der Fall war. Wäre allerdings flufftechnisch kaum zu rechtfertigen. Falls GW die Zeichen der Alten aus der 6ten wiederbringen sollte dann aber bitte ohne dass die Einheit dann in Elite/Seltene aufsteigt. Dadurch hab ich die Teile im Endeffekt immer nur auf Helden gepackt, was ziemlich lahm war.

Was ein Muss ist sind Kroxis mit Grundstärke 5 (gerne dann auch mit Hellebarden) plus deutliche Punktereduzierung und Echsenreiter 5-10 Punkte billiger. Schön wäre auch eine Option auf magisches Banner für eine Sauruseinheit.

Das Stega sollte mMn zu einer einzigen Eliteoption werden (von mir aus mit Waffenoptionen) und S6 W7 kriegen. Die Maschine am besten Selten und ohne Schamanen. Macht die Sache billiger und weniger anfällig für Kanonen. Carnosaurier muss deutlich billiger werden.

Eine zweite Lehrenoption für Schamanen wäre nice und der Slann braucht auch neue Sonderregel. Vielleicht die Disziplinen mit individuellen Punktwerten versehen und aus einem Budget bezahlen.

Bin mal gespannt was GW da fabriziert. Der Grat aus neuem Zeuch um die Verkäufe anzukurbeln und das Balancing eines bis auf einige Armeebuchleichen gut ausbalancierten Buchs zu verhunzen ist denke ich ein schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch nicht spezielle Aufwertungen für Sauruskrieger, so wie früher halt in den alternativen Dingern. + 1RW oder +1S oder W, für Punkte natürlich.

Skinks mit w3 wär halt auch ne Idee.

Stegadon sollte entweder günstiger ,oder Profilwerte leicht angepasst werden.

Könnte mir auch vorstellen, dass Echsen exakt die gleiche Weisse Magie wie Hochelfen kriegen (selbe Sprüche,anderer Name), vielleicht mit der Veränderung des Lehrenattributes.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte mit mir wetten, ob es irgendwas in der Armee gibt, das Erst- oder Letztschlag verleiht ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wie bei allen neuen AB 1-2 brauchbare und 4-7 völlig sinnbefreite magische Items geben. Was auch immer das konkret sein mag. Wobei ich mir bei den brauchbaren Gegenstände auch eine noch kleinere Anzahl vorstellen könnte...

Daß Kroxigore gepuscht werden, vermute ich stark. Die haben sich die letzten beiden Editionen nicht sonderlich gut verkauft. Da könnte glatt eine brauchbare monströse Infantrie draus werden.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Armeebuch davor waren 2*4 Kroxis doch gesetzt. Mit S7 und Erstschlag im Angriff sowie Instant-SW-Tod.

@HarkonR

Warum sollte es sowas geben? Nur weil der Frostphönix das kann?!

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fledermausschwarm/Leichenkarren, Goblin-Riesenspinne, Oger, HEs, und noch einige die mir nicht auf anhieb einfallen. Aber Erst- und Letztschlag zog sich bisher immer wie ein Roter Faden durch die Armeebücher.

Oder alternativ Trefferwürfe wiederholen.

Echsen hatten damals sogar einen Gegenstand der ihnen Erstschlag für die ganze Einheit verliehen hat (eine Anwendung, in der Gegnerischen NK-Phase)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One-Hit-Wonder.

Aber seit der Gegner zurückschlagen darf und mit KG3 macht das den Kohl heutzutage auch nicht mehr fett. Und die Kroxis werden eher keinen Erstschlag bekommen, seit es auch beim Angriff nach Ini geht. Ini ist und bleibt traditionell der Schwachpunkt der Echsen.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goblin Riesenspinne oder Arachnarok spielt man nur mit der seltsamen Aufwertung für Letztschlag schlicht nicht. Schiesst wie ein Katapult, und dann kriegt der Gegner...sofern er in seiner eigenen Runde angreift...Letztschlag....und zudem mit Werten, die quasi ausschliessen dass man Schaden am Ziel verursacht.

Völlig sinnlose Aufwertung leider. Habe noch nie jemand gesehen der die spielt und damit was sinnvoller anfangen kann.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berti

wie bucks schon sagt, ist es egal, ob es schön ist oder nicht. Es kommt halt in sehr vielen Armeen vor. Die Fledermausschwärme sind auch nur ein Gimmick, das keiner Spielt. Der Leichenkarren fällt in die gleich Kategorie, auch wenn ich ihn für unterschätzt halte. Ist aber egal. GW ist wohl aufgefallen, dass die Ini-Geschichte schlecht gelöst war und hat an den Büchern nachjustiert. Grade bei den Echsen gibt es bestimmt auch so eine "Ini-Aufwertung".

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd den Finger Gottes irgendwie fluffig :D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordofSteelandStone

Es wird wahrscheins so sein wie bei allen anderen.

Elite und selten irgendetwas was man unbedingt bracuht ,Kern billiger!

Magie bin ich gespannt,da muss ja echt was kommen nach der Ansage von den Helfen!!!

Wir haben heute schon den 10 und noch keine geleakten Bilder??

keine neuen Gerüchte ???

Was ist den da nur los...:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bisher keine Infos durch sind, hängt sicher "auch" mit dem restriktiven Verhalten von Gw gegenüber Copyright-verletzenden Material zusammen...sprich Drohung mit Anwälten etc. ,wenn entsprechendes Material gepostet wird. Gerade die Vorabinfos fand ich als sehr spannend.

Ich hoffe jedenfalls das die Kroxis ne Aufwertung mit dem neuen AB bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.