Jump to content
TabletopWelt

1500 Punkte, Turnierfähig?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne Eure Einschätzung zu der folgenden Armeeliste lesen:

0 Kommandant

1 Held: 185 Pkt. 12.3%

1 Kerneinheit: 383 Pkt. 25.5%

5 Eliteeinheiten: 614 Pkt. 40.9%

2 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 21.0%

Herold des Nurgle, General, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 2 x Geringe Geschenke - 185 Pkt.

26 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 383 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

2 Schleimbestien - 120 Pkt.

6 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 84 Pkt.

2 Nurglinge - 80 Pkt.

3 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 180 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1497

Spielen möchte ich nach der Hammer und Amboss-Methode. Der Herold kommt in die Seuchenhüter;- der Block stellt den Amboss. Die Nurglinge und die Furien räumen Kleinzeugs weg. Die Schleimbestie schützen die eine Flanke des Blocks. Die Bluthunde bilden den Hammer und schlagen zu wo sie gebraucht werden. Die Seuchendrohnen sichern die andere Seite des Blocks oder gesellen sich zum Hammer, je nach Bedarf. Der Nachteil an der Liste ist die komplett fehlende Magieabwehr. Ich hoffe, bei 1500 Punkten damit durch zu kommen.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn solltest du echt mal schauen ob du nicht irgendwo die paar Punkte für die aufwertung auf Stufe 1 für deinen General locker machen kannst, und sei es nur um zu versuchen mit dem Lehrenattribut des nurgle die Reihen des Hauptblockes wieder aufzufüllen, die Punkte dafür sind ja schnell wieder reingeholt. Und meines erachtens nach ist es besser 1x das mächtige geschenk zu nehmen, die ja im Zweifelsfalle gegen die Duellklingen getauscht werden kann (wenn das mit dem 2+ Rüster nicht klappt) um zu verhindern das dein General allzuschnell aus den Latschen kippt (KG 10 + um eins schlechter getroffen* zu werden stellt doch schon einen bessere schutz dar als nur den dann immer noch bestehenden Rettungswurf alleine für sich)

auch sonst kann man hier sicher noch die eine oder andere Verbesserung machen, zum beispiel die Größe der Seuchenhüter-Einheit (ggf. nurglinge streichen und die aufblähen, mehr Furien :-)

edit: *als Dämon des Nurgle

bearbeitet von Vaneroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe demletzt selbst ein 1500 Punkte Turnier bestritten. Wichtig ist es für dich, einfach schwer was abgeben zu müssen.

Ich habe mal versucht deine Liste ein wenig zu pimpen. Was hältst du von diesen Anpassungen?

0 Kommandant

1 Held: 220 Pkt. 14.6%

1 Kerneinheit: 381 Pkt. 25.4%

3 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 39.6%

2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 20.0%

Herold des Nurgle, General, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes - 220 Pkt.

Sollte mit Duellklingen einiges aushalten. Du wirst prinzipiell auf 5+ getroffen und meißtens sogar auf die 6+. Todeslehre zum sniper oder Nurglelehre um Regeneration/Gift aufzubessern. Oder halt Grundzauber :)

27 Seuchenhüter, M, S, C - 381 Pkt.

Je nach Gegner 7x4 Breit oder einfach 5x5+3

6 Schleimbestien - 360 Pkt.

Sind gerade bei der Punktzahl in der Menge unglaublich hart. Habe sie bei meinem Turnier nicht 1 mal abgeben müssen und meißtens um die 20 Attacken ausgeteilt. Spiel sie wenn möglich 4 breit und 2 Modelle in der 2. Reihe :).

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

Übernommen. Bei vielen Kriegsmaschinen, passiven Armeen die Überfallregel oder einfach von Anfang an als Umlenkerkiller

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

Du hattest sie mit einem Nurgle-Mal. Für mich mit Khorne, wegen +1 S im Angriff sinnvoller oder ungeteilt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

3 Seuchendrohnen - 165 Pkt.

Aus deiner Liste. Sollten hart genug sein :)

Insgesamt: 1496

Bei der Liste gibt man Chaosfurien ziemlich sicher ab. Bluthunde eigentlich nur ,wenn man sie von Anfang an als Umlenkerkiller stellt. Ansonsten machen die ordentlich Wind im Rückraum des Gegners.

Hoffe, dass ich nicht zu arg in deine Grundidee eingegriffen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für das Feedback. Ich habe die Hinweise so weit es ging eingebaut. Erstmal vorweg, zwei Einheiten Bluthunde bei der geringen Punktezahl zu spielen, war tatsächlich die Grundidee der Liste. Daher sollten diese beiden gesetzt bleiben.


0 Kommandant
1 Held: 220 Pkt. 14.6%
1 Kerneinheit: 386 Pkt. 25.7%
5 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 39.3%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 20.0%


Herold des Nurgle, General, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 220 Pkt.

27 Seuchenhüter, M, S, C, Strahlende Flagge - 386 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.
5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.
2 Schleimbestien - 120 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

3 Seuchendrohnen - 165 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1496

Ich habe die Nurglinge rausgeworfen und dafür 4 Furien reingepackt. Dem Herold habe ich die Magiestufe gegeben, dafür mußte ich bisschen was rumschieben, unter anderem den Seuchendrohnen die Giftrüssel nehmen. Schleimbestien habe ich derzeit nur drei, aber ich habe keinen Weg gesehen, alleine eine dritte hinzuzufügen.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Idee, die Liste auf 2000 Punkte zu erweitern. Spielprinzip soll das gleiche bleiben. Es kam 2ter Herold als AST hinzu, plus eine paar Seuchenhüter die ich nun auf zwei Einheiten gesplittet habe. Was haltet ihr davon?

0 Kommandant

2 Helden: 460 Pkt. 23.0%

2 Kerneinheiten: 574 Pkt. 28.7%

5 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 32.5%

2 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

Herold des Nurgle, General, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 220 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Geringe Präsenz d. Virulenz, Sänfte d. Nurgle, Ast, Lehre d. Nurgle - 240 Pkt.

19 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 292 Pkt.

19 Seuchenhüter, S, C, Knochenstd. - 282 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

3 Schleimbestien - 180 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

3 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 180 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1999

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowieso das Problem, daß ich garnicht so viele Seuchenhüter da habe. Hier mal eine leichte Abwandlung:

0 Kommandant

2 Helden: 475 Pkt. 23.7%

2 Kerneinheiten: 526 Pkt. 26.3%

5 Eliteeinheiten: 683 Pkt. 34.1%

2 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 15.7%

Herold des Nurgle, General, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 220 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Geringe Präsenz d. Virulenz, Sänfte d. Nurgle, Ast, Banner d. Eile, Lehre d. Nurgle - 255 Pkt.

27 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 396 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

6 Bluthunde, Überfall - 198 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

3 Schleimbestien - 180 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

3 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 180 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1999

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.