Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Ok, es war einfach der VErsuch, jenseits von Nurgle was Interessantes zu finden.

Was diese Einheit soll? Was jede andere vergleichbare Einheit auch soll. Nur können die Dämonen das eben nicht, weil die Charaktermodelle genauso mies geschützt sind wie die normalen Krieger. Daher auch keine weitere Ausrüstung bei den Herolden, weil die eh nur zufällig kommt und damit nicht planbar ist.

Der Output ist übrigens deutlich größer als bei den Zerfleischern. 3x3 aufgestellt (anders macht es ja mal gar keinen Sinn) haben sie eben 9 Attacken durch die Reittiere und 11 Attacken durch die Reiter. Macht 20 Attacken insgesamt, was man bei Zerfleischern nur in einer Hordenformation übertreffen kann. Dazu haben die Attacken zT noch eine höhere Stärke.

Aber insgesamt ist so ein Bus sicher nicht vergleichbar mit anderen Bussen.

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelbuch besagt: Wenn Reiter/Reittier Raserei hat, dann überträgt es sich auf das ganze Modell. Somit werden alle Sonderregeln übertragen, jedoch bekommt nur derjenige die Zusatzattacke, der die Sonderregel im Profil hat. Wie es jetzt explizit beim Blutthron ist müsste genauer geklärt werden. Aber soviel zur langen Rasereidiskussion. Hoffe, dass ich das richtig wiedergegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Asrai,

Ich habe auch den Tyraniden als Khornenone, habe aber einfach einen Zerschmettererreiter darauf "reiten" lassen. Der kann ja auch mal 2 Attacken haben :)

Hier WIP:

Gruß

20130502091320.jpg

20130502091409.jpg

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelbuch besagt: Wenn Reiter/Reittier Raserei hat, dann überträgt es sich auf das ganze Modell. Somit werden alle Sonderregeln übertragen, jedoch bekommt nur derjenige die Zusatzattacke, der die Sonderregel im Profil hat. Wie es jetzt explizit beim Blutthron ist müsste genauer geklärt werden. Aber soviel zur langen Rasereidiskussion. Hoffe, dass ich das richtig wiedergegeben habe.

Präsenzen werden direkt aufs ganze Modell übertragen laut AB.

Bei Reiter oder Reittier überträgt sich nur der Blutrausch auf den jeweils anderen (bzw. auf das ganze Modell) laut RB.

Unter Raserei steht je doch "nur wer die Sonderregel Raserei selbst besitzt". Das Modell (Reiter+Reittier) erhält die Sonderregel durch die Präsenz, ergo bekommen beide Bonusattacken.

Bei Blutthron oder Schädelkanone ist es irgendwie schwieriger, Da aber unter Streitwagen, bei Sonderregeln steht "...Ausnahmen dazu gibt, die unter den Regeln für Kavallerie aufgeführt sind.", gehe ich davon aus das es sich ebenso verhält.

Da die "Position" der Dämonenmaschiene per se in meinen Augen jedoch nicht eindeutig ist, würde ich das aber ehr als RaI werten als als RaW. Aber das letzte ist nur meine persönliche Meinung.

Und die Schädelkanone gefällt mir echt gut, ich glaube ich muss auch mal mehr als nur die Gargoyle-Flügel bei den Tyraniden räubern.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mein erstes Spiel gehabt mit Dämonen:

Herold des Tzeentch, Stufe 2

10 Horrors

1x2 Schleimbestien

1 Schleimbestie

5 Furies

gegen

Herzog auf Pegasus

5 fahrende Ritter, volles Kommando

20 Bauern, volles Kommando

15 Plänkler Bodenschützen, Champ

(die Liste ist illegal, aber es war unser erstes Spiel nach vielen Jahren, was soll´s)

Er betet, ich fange an

Erster Zug

Ich gehe maximal nach vorne, er kommt mir etwas entgegen.

Zweiter Zug

ICh baue dieverse Umlenkerfallen auf mit der einzelnen Bestie und den Furies. Dann kommt die MAgiephase. Winde der MAgie: 4 und 1. Also mal eben würfeln für seine Einheiten und meine Schleimies. Seine Bauern werden vom Effekt der Tabelle getroffen, Schablone zeigt einen HIT (oder weicht die doch wirklich ab, d.h. das Treffersymbol hat keine Wirkung? Egal, der Wurf zeigte eh eine 1). Alle Modelle unter der SChablone (wie krass ist das bitte?) 16 Wunden, 1 Save, Dreiviertel der Einheit weg.

Ok, schnell noch den 0er Spruch der Metalllehre auf seine Ritter, alle 5 Würfel geworfen (ich will ja auch was reißen), und wenige Momente später war die Einheit bis auf einen Ritter weg.

Spiel vorbei.

Wir haben vergessen, dass er gebetet hatte. Hätte aber auch nicht mehr so viel gemacht.

gemachte Lektionen:

- Magie macht Spaß! Hätte ich nicht gedacht, ist aber geil! Will ich mehr von haben. Ich brauche brutale NK Offensivgewalt und Magie. Dafür war selbst das kurze Spiel schon richtungsweisend.

- Ich liebe diese Tabelle! (Wie heißt die noch gleich?) Uiuiui, die Tabelle gibt mir das Gefühl, auch ein wenig Orks und Goblins zu spielen. Einfach genial!

- Sch**ß Dir auf die (vermeintlichen) Nachteile der 8. Edition. Warhammer ist GEIL. Geil, geil, geil. Ich bin zurück!

Schade für meinen Gegner, weil er im Spiel zuvor von meinen Zwergen auch noch nieder gemacht wurde.

Puh, jetzt gehts erst recht ans Bemalen meiner Dämonen. NK und Magie. Klingt nach M&N´s. Ist ja auch im wahren Leben eine süße Verführung. (ok, die heißen M&M´s, aber das übersehen wir jetzt mal).

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir den Spaß verderben zu wollen, aber die Oberhand was Magie angeht, hat man mit den neuen Dämonen nur noch selten ;)

Auch bei eurem Spiel klingt es so, als wärs doch sehr zu deinen Gunsten gelaufen :D

/edit:

Wo hatten die Bretonen das Mal den Nugle her um von der Tabelle betroffen zu werden?

Entweder verstehe ich an der Tabelle was falsch oder du.

Laut neuem FAQ sind alle Modelle von dir von Gottheit X und alle gegnerischen Modelle betroffen, egal ob sie ein Mal haben oder nicht.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir den Spaß verderben zu wollen, aber die Oberhand was Magie angeht, hat man mit den neuen Dämonen nur noch selten ;)

Auch bei eurem Spiel klingt es so, als wärs doch sehr zu deinen Gunsten gelaufen :D

Jup dem ist leider so selbst Tzeentch hat keine tollen Boni die ihn da voran bringen... Dazu die Begrenzung durch hohe Punktkosten und die Limitierung der Lehren (wenn man auch über Schatten, Metall und Tod nicht meckern kann ^^).

@Hannibal

Glaube das Spiel lieft auch wirklich arg zu deinen Gunsten ^^. Zwei Einheiten in einer Runde ausschalten gehört gerade bei so kleinen Spielen (500p waren es grob geschätzt oder?) ehr zu den Ausnahmen als zur Regel.

3 Schleimbestien und 2 Zauberer bei der Punktzahl ist natürlich auch ne Ansage ;-p.

/edit:

Laut neuem FAQ sind alle Modelle von dir von Gottheit X und alle gegnerischen Modelle betroffen, egal ob sie ein Mal haben oder nicht.

this

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß schon, dass das Spiel deutlich zu meinen Gunsten lief. Eigentlich sollte mein Post ja gerade das zum Thema machen, d.h. wie schnell bei so einem Gekniffel auch mal die halbe Armee gehen kann.

Und so unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass mit dem 0er Metallspruch eine kleine Rittereinheit unschädlich gemacht wird. Die Wahrscheinlichkeiten sprechen in diesem Fall eindeutig für den Zaubernden, wenn er alle seine Würfel auf einmal nutzt.

Mein Gegner tat mir deshalb auch eher leid.

@Schleimbestien und 2 Magier bei 500 Punkten:

Was soll man denn sonst spielen bei der Punktzahl? Alle anderen Herolde kann man mit 125 Punkte Budget nicht sinnvoll spielen meiner Meinung nach. Alleine schon deshalb nicht, weil die Herolde zu Fuß ja doch nur dumm in ihren Einheiten mit Bewegung 4-5 herumstehen und darauf warten, dass der Gegner zu ihnen kommt. Ist für mich jetzt nicht so spannend.

Einzig ein Herold des Slaanesh auf Pferd oder ein level 1 Tzeentch auf Flugdämon fallen mir als Auswahlen ein, die

(a) gemäßigter sind;

(b) trotzdem aktiv was machen können.

Und bezüglich Schleimbestien: Gut, die kann man ersetzen. Aber die hatte ich und sie sind meine einzigen bemalten Modelle (neben den Furien) im Moment, da will man die spielen.

Ansonsten kann ich mir auch eine Tzeentch/Slaaneshliste bei der Punktzahl gut vorstellen oder eine reine Khorne Liste.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß schon, dass das Spiel deutlich zu meinen Gunsten lief. Eigentlich sollte mein Post ja gerade das zum Thema machen, d.h. wie schnell bei so einem Gekniffel auch mal die halbe Armee gehen kann.

Und so unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass mit dem 0er Metallspruch eine kleine Rittereinheit unschädlich gemacht wird. Die Wahrscheinlichkeiten sprechen in diesem Fall eindeutig für den Zaubernden, wenn er alle seine Würfel auf einmal nutzt.

Metalllehre ist halt auch mit eine der besten Lehren gegen Brezen ... grade bei kleinen Spielen wie eurem, ist der 0er Spruch für so ne Mini-5er Einheit Ritter halt fast immer tödlich. Dazu noch, dass der Gegner keinen Magier dabei hat um sinnvoll bannen zu können, und die K*** is ordentlich am dampfen ;)

Das die Bauern allerdings mit der Tabelle in einer Runde abrüstest, ist halt tatsächlich reines Glück, denn da gibts zuviele Variablen, als das konstant drauf gamblen könntest ...

... du musst auf der Tabelle die Schablone erwürfeln ...

... du musst für die Einheit ne 6 würfeln, um ihr überhaupt was zu tun ...

... die Schablone darf nicht/kaum abweichen ...

... dann wundest auf die 3 ...

... und dann muss er noch etwaige Retter verhauen ;)

Wie gesagt, würd ich nicht drauf wetten wollen, dass dir dasselbe nochmal passiert dieses Jahr :D Wenn doch, würd ich vlt mal Lotto spielen an deiner Stelle :bking:

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Bauern allerdings mit der Tabelle in einer Runde abrüstest, ist halt tatsächlich reines Glück, denn da gibts zuviele Variablen, als das konstant drauf gamblen könntest ...

Ist schon klar.

Mmhh, irgendwie bin ich jetzt wohl so rüber gekommen, als würde ich die Dämonen in den den Himmel loben, weil sie ein Spiel in 5 min beendet haben.

Das war gar nicht meine Intention! Ich finde den Zufallsaspekt, den die Dämonen bieten, einfach nur schön! Egal, ob dies zu meinem Vorteil oder zu meinem Nachteil werden wird. Für mich ist das extrem spaßig, deshalb habe ich auch früher immer Riesen gespielt, weil die genauso unterhaltsam sind. Ich finde, dadurch entgeht man einer brutalen Verbissenheit im Spiel, was für mich auf jeden Fall eine tolle Sache ist.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall massig stark was die Dämonentabelle im Spiel für Schaden mavchen kann.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin! =)

Ich bastel gerade an ner Liste nach Bierdeckel und komm nicht weiter xD

Sollte schlussendlich für ein Turnier gut sein, das ist aber erst in 2 Monaten. Daher möchte ich nun mal ne Liste testen, da ich auch noch mit den Vampiren als Turnierarmee liebäugle.

So sieht die Liste atm aus:

Blutdämon, General, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke - 475 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Metalls - 150 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 225 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C - 450 Pkt.

14 Rosa Horrors - 182 Pkt.

6 Zerschmetterer, M, S - 410 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2332

Ich hab noch Punkte frei, und weiss nicht, wohin damit... Man könnte die 6 Zerschmetterer auf 2x4 aufteilen, dann wäre ein "Block" mehr auf dem Tisch. Aber bringen es 2x4 Zerschmetterer?

2x DP gingen auch, statt dem Blutdämon. Aber wenn ich die mit den DPs der KdC vergleiche, krieg ich das Heulen und verstau meine DPs wieder im Schrank^^

Oder was anderes, gemischtes:

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 580 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.

Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz d. Betörung, 1 x Geringe Geschenke - 175 Pkt.

24 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 357 Pkt.

29 Dämonetten, M, S, C - 349 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Jägerinnen, S - 110 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

4 Schleimbestien - 240 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2481

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten... Aber das Gelbe vom Ei (und Nein, Mono-Nurgle kommt nicht in Frage), hab ich nicht gefunden =(

Ideen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutdämon, General, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke - 475 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Metalls - 150 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 225 Pkt.

Ich finde es sehr schwer, Ansätze zu bewerten, wenn man nicht dazu schreibt, was man sich bei den Geschenken erhofft bzw welche Waffe man fix wählt. Das ist schon irgendwie entscheidend.

Alleine bei dem Tzeentcher Level 2 frage ich mich, warum der überhaupt ein Geschenkt braucht. So wie er ist, ist er besser als jeder andere "nackte" Zauberer und speziell ausrüsten ist bei ihm ja nicht, warum also Punkte verschenken?

Ich hab noch Punkte frei, und weiss nicht, wohin damit... Man könnte die 6 Zerschmetterer auf 2x4 aufteilen, dann wäre ein "Block" mehr auf dem Tisch. Aber bringen es 2x4 Zerschmetterer?

Wieviele Punkte sind es denn?

Ideen:

- nochmal Bluthunde mit Überfall

- Thron oder Moloch für den AST

- magische Standarte(n) verteilen

2x DP gingen auch, statt dem Blutdämon. Aber wenn ich die mit den DPs der KdC vergleiche, krieg ich das Heulen und verstau meine DPs wieder im Schrank^^

dito

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man jetzt den Tzeenchherold in den Nk packen möchte is halt die Frage. Wenn man bedenkt dass der sich nur bei jedem 3. Zauber und Bannerfolg aufpumpt is er halt erst nach ca. 3 Runden einsatzfähig und selnst dann hat er halt immernoch nur W3 und nen 4er ReW. Find ich nicht so geil. Die 25 Pkt kann man besser unterbringen denke ich.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin! =)

Liste 1

Blutdämon, General, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke - 475 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Metalls - 150 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 225 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C - 450 Pkt.

14 Rosa Horrors - 182 Pkt.

6 Zerschmetterer, M, S - 410 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2332

Ich hab noch Punkte frei, und weiss nicht, wohin damit... Man könnte die 6 Zerschmetterer auf 2x4 aufteilen, dann wäre ein "Block" mehr auf dem Tisch. Aber bringen es 2x4 Zerschmetterer?

Liste 2

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 580 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.

Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz d. Betörung, 1 x Geringe Geschenke - 175 Pkt.

24 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 357 Pkt.

29 Dämonetten, M, S, C - 349 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Jägerinnen, S - 110 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

4 Schleimbestien - 240 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2481

Sorry, war heute Mittag ein bisschen durch den Wind wegen dieser

Listen-Kniffelei^^

Gespielt werden 2500 Punkte nach Bierdeckel:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142695

Ich selber hab noch nie nach Bierdeckel gespielt und bin auch noch etwas unerfahren mit den Dämonen allgemein (hatte mit dem alten AB 3-5 Spiele, mit dem neuen 2). Morgen gibts aber auf jeden Fall ein Testspiel, entweder DE oder Oger.

Also mit den Geschenken bin ich noch am rumspielen. Da ich aber noch viele Punkte übrig hab, hab ich einfach mal eingepackt^^ Hier mal die groben Ideen hinter den Dämonengeschenken, Liste 1:

- Blutdämon: Naja, ich kniffel mit dem "Mächtigen Geschenk" auf iwas Sinnvolles. Wenn nichts Sinnvolles dabei rauskommt, gibts halt ne 40P. Magische Waffe. Das gleiche beim kleinen Geschenk. Wenn nichts Sinnvolles rauskommt (Aufpralltreffer, Multiple LP-Verluste, Erstschlag), oder dann halt ne zweite Magische Waffe, damit ich wählen kann, was ich in dem entsprechenden NK brauche.

- HdK: Der kriegt wohl meistens die Blutklinge.

- HdT: Wie bereits von hav0c geschrieben, kriegt er den Zauberstab der Launen. Ist auch einfach ne Spielerei. Wenn ich 2-3 Charges krieg, wagt sich mein Gegner weniger mit irgendnem Klein-Scheiss an meine kleine Horroreinheit ran, um Punkte zu kassieren. Aktiv in den NK will ich nicht mit denen^^

Liste 2:

- Der Hüter hofft mit 2 Versuchen auf was Gutes (2er Rüstung) und schnappt sich mit dem anderen Wurf die Peitsche der Verzweiflung.

- HdN kriegt das Fäulnisschwert. Find ich ganz nice.

- HdS geht fürs Geisterräuber-Schwert. Durch seine Präsenz verlieren Modelle im NK -3 aufs Ini. Dazu die Waffe, die ne Zusätzliche Wunde ohne Rüstung verursacht, wenn der Ini-Test verhaun wird. Ob die Waffe die 25P Wert ist (geht ja nur um 1 zusätzlichen LP-Verlust), wird sich noch herausstellen. Aber mit der Präsenz in der Kombination, stelle ich mir das schon Lustig vor^^

Joa, das wär so das Wichtigste. Also, was mach ich jetzt mit den Listen? xD

Bei der 1 Liste könnte ich effektiv nochn Thron einpacken. Stellt sich halt die Frage, wie viel der bringt... Wird schnell von iwas erschossen und ich glaub nicht, dass die Zerschmetterer lange davon profitieren können.

Nochmals Bluthunde wär ne Möglichkeit. Ich mochte die Hunde schon im alten AB.

Oder eben 2x4 Zerschmetterer, statt 1x6.

2x4 mit Musiker und Standartenträger kosten 560 Punkte.

1x6 410. Die 150 Punkte sind zwar noch da, aber stellt sich halt die Frage nach Sinn/Unsinn.

Irgendwelche Ideen zur Liste 2? Oder Liste 1?^^

Edit:

Hier mal die Liste 1 auf 2500 aufgepumpt:

Blutdämon, 2 x Mächtige Geschenke - 500 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Metalls - 150 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 225 Pkt.

30 Zerfleischer, M, S, C - 450 Pkt.

15 Rosa Horrors, S - 205 Pkt.

5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Khorne - 70 Pkt.

4 Zerschmetterer, M, S, Kriegsbanner - 315 Pkt.

3 Zerschmetterer, M, S - 215 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn der hat ja keinen 4er mehr. Das erhärtet mein Argument. Pack niemals den Tzeentchherold in den Nahkampf.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- HdS geht fürs Geisterräuber-Schwert. Durch seine Präsenz verlieren Modelle im NK -3 aufs Ini. Dazu die Waffe, die ne Zusätzliche Wunde ohne Rüstung verursacht, wenn der Ini-Test verhaun wird. Ob die Waffe die 25P Wert ist (geht ja nur um 1 zusätzlichen LP-Verlust), wird sich noch herausstellen. Aber mit der Präsenz in der Kombination, stelle ich mir das schon Lustig vor^^

Bist Du Dir sicher, dass das so funktioniert?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, dass das so funktioniert?

Also bei der Präsenz steht, dass Modelle in Basekontakt mit dem Herold oder seiner Einheit -3 Ini haben, bis zum Ende der Phase. Beim Schwert steht, dass Chars/Monster, welche ein LP Verlust durch die Waffe erleiden, nen Ini-Test bestehen müssen, oder sie kassieren nochmals ne Verwundung ohne Rüstung.

Oder hab ich was übersehen?

Edit:

Dass mit den Chars/Monster hätte ich ev. Schon vorher erwähnen sollen^^

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.