Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Hab heute ein lustiges Spiel gegen Imperium gehabt. Wollte erst ein Schlachtbericht machen, habe mich dann aber gegen Fotos und Mitschrieb entschieden ...

-Schleimbestien ploppen bei einer Doppel 6

-Dämonenprinz greift letztes Ritterregiment durch die Purpursonne an und... würfelt die 6, verlässt somit das Spektakel

-Seine 2 Kanonen sprengen sich

-Die 3. Kanone(Höllenfeuersalven) zeigt 2 mal Fehlfunktion und wird dann abgeräumt

-Ritterregiment macht 1 Wunde beim Seelenzermalmer. Der ploppt aber auch gleich.

-4/16 übrigen Horrors halten 3 Runden lang gegen 16 Musketen stand, weil sie ca. 10/12 Rettern halten

-Ich wirke 2 mal die Sonne... 2 mal Fehlfunktion :D

Its so much fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 2 ist verboten, insofern kann dir das eigentlich nicht passieren. ;) Für das nächste Mal. Du darfst dich nicht frewillig durch Magiewirbel bewegen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 2 ist verboten, insofern kann dir das eigentlich nicht passieren. ;) Für das nächste Mal. Du darfst dich nicht frewillig durch Magiewirbel bewegen.

Wie kommst du da drauf? :???:

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du da drauf?

Es steht halt in den Regeln.

Q: Can models choose to voluntarily move into/through a magical

vortex? (p31)

A: No.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man als Flieger nicht da drüber fliegen? Oder ist ein Magiewirbel quasi nicht durchfliegbar?

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist unendlich hoch. ;)

Anders formuliert, Flieger werden ganz normal vom Wirbel betroffen, er ist keine Art von Gelände, welches sie im Flug ignorieren würden, also gehts nicht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee wie man dem Banner des Weltendrachen (2+ Rettungswurf gegen Magische Attacken) der neuen Hochelfen begegnen soll?

Es ist in unserm Armeebuch doch wirklich alles magisch? Selbst die Auftralltreffer von Streitwagen. Ich hab keine Idee. Und kommt mir nicht mit umlenken oder Ignorieren wie es unser Hochelfen Spieler vorgeschlagen hat, das geht keine 6 Stpielzüge lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig. Kommt halt darauf an, wo es drauf ist. Einen lonely AST bekommt man mit ausreichend Attacken irgendwann nochmal klein. Bei größeren Einheiten hilft halt eine angemessen große SH-Fliese zum Ausblocken. Aber sonst... Finale Transmutation mag noch gehen.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Finale ist mmn nicht so geil da die meisten das BAnner auf Kavallerie spielen.

Wenn du den Angriff bekommst blocken Schleimbestien die meisten Einheiten mit Weltendrachenbanner. Außer das wird auf Löwen gespielt ;)

Sonst schließ ich mich den anderen Vorschlägen komplett an. Wobei ich noch hinzufügen muss dass dieses BAnner einfach keinen SPaß macht. -.-

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Banner auf Kavallerie gespielt wird, dann ist es doch ein Selbstgänger.

Einfangen, Flankencharge mit Gliedern, aufreiben. Stärke 3 ab Runde 2....

Für Infanteriefliesen bieten sich Miasma und Schattengrube an, Ini und Bewegung runter, Grube drauf. Erfolg der Grube ist dann recht ansehnlich und mit B 2 oder 3 kommen die Einheiten nirgendwo an, ggf. einfach umlenken mit einzelnen Schleimbestien oder so.

Und @ kein Spaß:

Frag mal nach, was andere Völker von Nurgleinheiten, Khornekanonen etc. halten. ;) Auch die räumt man nicht so ab, man muss halt ordentlich taktieren.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Jo, einfach Keeper oder Slanneshherolde mit Schattenmagie zocken, dazu einzelne Schleimbestien und ne Khornekanone. Schon sind Hochelfen kein Problem mehr. Hätt nicht gedacht das es so einfach ist.

Danke für die Tips!

€:

Am besten find ich die "Ich greif den Kav. Bus mit meiner Infanterie in der Flanke an" Taktik

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Jo, einfach Keeper oder Slanneshherolde mit Schattenmagie zocken, dazu einzelne Schleimbestien und ne Khornekanone. Schon sind Hochelfen kein Problem mehr. Hätt nicht gedacht das es so einfach ist.

Danke für die Tips!

€:

Am besten find ich die "Ich greif den Kav. Bus mit meiner Infanterie in der Flanke an" Taktik

Lesen können ist klar von Vorteil. ;)

Khornekanone ist absolut dämlich gegen Hochelfen. Zuviele Feuerretter.

Und was an "erst einfangen, dann in die Flanke" hast du so ausgelegt, dass du direkt in die Flanke sollst?

Das Schöne an der HE Kavallerie ist doch, dass sie nur S3 hat.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort heißt: nukular!

Ich wusst auch gar nicht, dass die HE Drachen, Riesenadler, Streitwagen, Frostphönixe und Speerschleudern jetzt Flammenretter haben damit sie die Dämliche Kanone egalisieren.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wohl auf die Regelung in FAQ zur Drachenrüstung an...

Aber bis auf Weiteres darfst du dich gern mit dir selbst unterhalten, ich hab keine Lust mehr dazu, du trägst zu wenig Konstruktives zur Diskussion bei.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie seht Ihr eigentlich die Dämonen im Vergleich zu den KdC? Gibt es da einen klaren Favoriten oder sind da spannende Spiele möglich? Muss man beim Zusammentreffen dieser Völker irgendwas beschränken, damit der Spaß erhalten bleibt?

In unsere Gruppe ist nämlich ein neuer Anfänger mit KdC dazugestoßen und ich bin mir da unsicher, inwiefern die KdC den Spielspaß erhalten.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.