Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Ich seh die Dämonen ein bisschen im Vorteil wenn sie die Kartoffel spielen. Sonst nicht.

@ HE: Die meisten Sachen wie der Frostphönixe finden die Khornone zum kotzen und man hat ja auch gegen den Drachen nen großen Dämon.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Dämonen auch mit einem St4-Metaller mit ZdL im Vorteil.

ZdL? WoW? Wand of Whimsy?

AbKüFi ftw!

tl,dr: kA, was du meinst. ;D

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit Metall gespioelt. Ging nicht gut ;) Aber ich hab ja auch keinen WoW gehabt ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte keine Chaoskrieger, nen Dp mit Flammenretter und 8 Trolle ;) da ging nichts. Und mein Dp hat seinen trotz ewiger Klinge nicht verhauen. :D Das spiel war aber schon durch diese blöde diagonale Aufstellung für micfh nciht wirkich spielbar. Da ich sowas normalerweise nicht spiele konnte ich nicht echt schlecht auf die gegnerische Armee einstellen. An dieser Stelle ist das Turnierspielen für mich echt nach hinten losgegangen :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, würdet ihr das auch so sehen, dass die Khornewumme selbst (also mit ihren 3 Attacken) auch dann attackieren darf, wenn sie im Rücken angegriffen wird? Ich denke, dass die Sonderregel "Dämonenmaschine" das erlaubt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Todesmagie hat mehr Zauber, die sich direkt auf den Gegner auswirken. Man hat Zauber mit denen man direkt Charaktermodelle, größere Monster oder gefährliche Größere Kavallerie ausschalten kann. Deshalb ist die Magie, unabhängig vom Gegner einfach unangenehm. Nurglemagie ist bei Freundsscahftsspielen durchaus eine starke Wahl, aber für Turniere zu defensiv, bzw. vorsichtig ausgedrückt: "ineffektiv"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Khornone darf natürlich auch zuschlagen, wenn die im Rücken angegriffen wird, sie ist kein Zugtier.

@Todesmagie vs Nurglemagie: Gegen W3 ist Nurgle super, aber sobald du vorrangig gg W4+ ranmusst, wird sie sehr viel schwächer.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Todesmagie: Stimmt genau :D

@Khornone: Sie ist ein Monster mit Treiber. Zumindestens im Hinblick auf so Sachen wie Angriffe und das zuschlagen.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich dann da verlesen oder mir das falsch übersetzt?

"treat the profile as a combination of chassis and beast"

Heißt das nicht Monster und Treiber?

Wie auch immer das Teil darf auf jeden Fall sowohl zur Seite als auch nach Hinten hauen. ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage zur Schädelkanone. Diese ist ja ein Streitwagen mit einer Kanone drauf. Was passiert bei einer Fehlfunktion, wenn ich dann auch noch eine 1 oder 2 würfel. Ist dann das kompletteTeil kaputt? Oder verliert es Leben?

Mir ist noch was eingefallen. Ich hatte den FAQ teil für die Tabelle "Herrschaft des Chaos" so verstanden, dass ich für feindliche Einheiten würfel, die ein Mal haben oder eben dem Gott angehören obwohl ich z.B. nur Khorne spiele und dieser kein Rivale für Tzeentch ist. Wenn ich aber eine 6. für die Gloreiche Verwesung würfel dann müsste mein Geggner mit Tzeentch eben würfeln, auch wenn ich selbst kein Nurgle habe. Hoffe mein wirres geschreibe ist einigermaßen verständlich.

bearbeitet von murmli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wendest die Tabelle immer an, egal was du in deiner Armee spielst. Bei dir trifft es (zB bei der Glorreichen Verwesung) nur deine Nurgleeinheiten (wenn du keine Nurgleeinheiten hast trifft es logischerweise nichts) und beim Gegner betrifft es ALLE Einheiten! Beim Gegner muss kein Mal vorhanden sein, sondern es werden Skinks genauso getroffen wie Klanratten oder Langbärte.

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage zur Schädelkanone. Diese ist ja ein Streitwagen mit einer Kanone drauf. Was passiert bei einer Fehlfunktion, wenn ich dann auch noch eine 1 oder 2 würfel. Ist dann das kompletteTeil kaputt? Oder verliert es Leben?

Steht doch dabei, Fehlfuktionstabelle für Schwarzpulverwaffen wie im RB. Ergebnis 1 und 2 bedeutet daher Schädelkanone zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin! =)

Ich bastel gerade an ner Liste nach Bierdeckel und komm nicht weiter xD

Sollte schlussendlich für ein Turnier gut sein, das ist aber erst in 2 Monaten. Daher möchte ich nun mal ne Liste testen, da ich auch noch mit den Vampiren als Turnierarmee liebäugle.

Mal was anderes, gemischtes:

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Schatten - 580 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.

Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz d. Betörung, 1 x Geringe Geschenke - 175 Pkt.

24 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 357 Pkt.

29 Dämonetten, M, S, C - 349 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Jägerinnen, S - 110 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

4 Schleimbestien - 240 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2481

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten... Aber das Gelbe vom Ei (und Nein, Mono-Nurgle kommt nicht in Frage), hab ich nicht gefunden =(

Ideen?^^

Um mein Problem vor einiger Zeit wieder aufzugreifen. Ich hab diese Liste mal auf 2500 aufgestockt und 2 Spiele damit gespielt.

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Slaanesh - 580 Pkt.

Herold des Tzeentch, Stufe 2, Lehre d. Metalls - 125Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.

Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz d. Betörung, 1 x Geringe Geschenke - 175 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 370 Pkt.

30 Dämonetten, M, S, C, Strahlende Flagge - 365 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

5 Jägerinnen - 100 Pkt.

3 Schleimbestien - 180 Pkt.

1 Schleimbestie †“ 60 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

1x Gegen Dunkelefen gewonnen und einmal gegen Schiesswütiges Obst und Gemüse auch gewonnen (mit Würfelpech auf seiner Seite^^).

Nun hab ich die Liste noch etwas abgeändert und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

Hüter der Geheimnisse, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Slaanesh - 580 Pkt.

Herold des Tzeentch, Lehre d. Metalls - 90Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke, Ast - 210 Pkt.

Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz d. Betörung, 1 x Geringe Geschenke - 175 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 370 Pkt.

30 Dämonetten, M, S, C, - 360 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Slaanesh - 70 Pkt.

4 Schleimbestien - 240 Pkt.

1 Schleimbestie †“ 60 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2500

Ich spiel sie heute Abend nochmals gegen Oger, aber bisher scheint sie zu funktionieren. Ob sie auf "Turnierniveau" auch funzt, weiss ich leider noch nicht... Da wären mehr Schleimbestien natürlich Optimal, aber ich will ja was "anderes" spielen, als der übliche Nurglespam. Ev. verkleinere ich die 4 Schleimbestien auf 3 und lasse eine weitere Schleimbestie alleine rumlaufen. Was meint ihr?

Zu 4 können sie halt auch mal ein Block angehen, zu dritt fehlt schnell der Punch...

Der Slaaneshherold ist halt eine spielerei und bisher kam er noch nicht gross zum Einsatz. Ich hoffe, dass ändert sich bald^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken in einem unter 2000 Punkte Spiel sowohl einen Verpester und einen Seelenzermalmer einzusetzen. Nur habe ich Sorgen, dass mir diese beiden punkteintensiven Modelle ratzfatz weggeballert werden. Gegner kommen aus der ganzen Bandbreite über mehrere Spiele.

Habt ihr eine Meinung oder Tipps zu diesem Vorhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der eine erschossen wird kommt der andere meistens mit vollen Lp an. Und weil ale auf den Guo schießen ist der Soulgrinder eine sehr gute Wahl finde ich. Außerdem sind beide bei 2000 pkt echt sackhard. :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer "reinen" Nurgle-Armee, wie dieser hier sollte das nicht soo einfach für ihn werden:

1 Kommandant: 435 Pkt. 24.8%

1 Held: 240 Pkt. 13.7%

2 Kerneinheiten: 485 Pkt. 27.7%

5 Eliteeinheiten: 320 Pkt. 18.2%

1 Seltene Einheit: 265 Pkt. 15.1%

Großer Verpester, General, St.2, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Todes - 435 Pkt.

Herold des Nurgle, St.1, Geringe Präsenz d. Virulenz, 1 x Mächtige Geschenke, Ast, Lehre d. Nurgle - 240 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C - 355 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue - 265 Pkt.

Insgesamt: 1745

(Auf 1750 P gerechnet.)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir die Klingenstandarte auf dem Ast und das Banner der EIle auf den Hütern. Und bei 2000 Punkten würde ich mehr Schleimbestien einpacken und dem Hüter das große Geschenk geben.

Großer Verpester, General, St.2, Erhabene Geschenke, Lehre d. Todes - 485 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

29 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 422 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

7 Schleimbestien - 420 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonenklaue - 265 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1997

Sowas würde mir vorschweben ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.