Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Einzelne Schleimbestien sind ja mehr als nur Umlenker, sie vernichten gegnerische Umlenker, können ganze Einheiten besiegen und sogar gegnerische Chars/Monster blocken.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du bei 500 Punkten schon 125 Pkt in Helden investieren kannst, kann man schon damit spielen. Ein General ist schon sehr sinnvoll und notwendig.

Ansonsten kannst bei sowas nur deinen Mitspieler fragen.

Trotzdem sind 500 Punkte für einige Armeen unspielbar, aber wenn du dabei bleibst geht die Grenze eh sehr schnell hoch.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sofort ne 500 Pkt Liste geklickt ^^

Tzenntchherold, Stufe 2

14 Horrors, M

3*1 Schleimbestie

Und ich hab nicht gesagt, dass Dämonen unspielbar sind sondern einige Armeen.

500 Punkte sind halt so eine polarisierende Punktzahl, dass da kaum taktische Spiele bei rum kommen.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sofort ne 500 Pkt Liste geklickt ^^

Tzenntchherold, Stufe 2

14 Horrors, M

3*1 Schleimbestie

Und ich hab nicht gesagt, dass Dämonen unspielbar sind sondern einige Armeen.

500 Punkte sind halt so eine polarisierende Punktzahl, dass da kaum taktische Spiele bei rum kommen.

Sorry das mit dem Unspielbar habe ich überlesen...und ich und mein Gegenspieler spielen immer bis zum letzten Man, Sprich 6 Runden zusammen zählen und dann weiter^^

Habe auch Gehört das viele Spieler die Schleimbestien selbst Basteln, stimmt das, und wie kann man die am besten Basteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sofort ne 500 Pkt Liste geklickt ^^

Tzenntchherold, Stufe 2

14 Horrors, M

3*1 Schleimbestie

Oder

Tzeentchherold Stufe 2

10 Horrors nackig

3 Schleimbestien

5 Chaosfuries

Finde ich auch sehr nett. :D Ob es allerdings Dein Gegner nett findet...

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McBaine wird wieder böse, wenn er das HIER liest

Böse ist das falsche Wort^^ Ich denke, dieser Smiley trifft es recht gut :nono1:

;)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentchherold Stufe 2

10 Horrors nackig

3 Schleimbestien

5 Chaosfuries

Finde ich auch sehr nett. Ob es allerdings Dein Gegner nett findet...

Dumme frage von mir, habe ja erst angefangen mit Dämonen, was ist so stark an der liste???

Und wie sieht es mit Seuchenhüter aus??

1.) Wie schon geschrieben, 3 Magier auf 500 Punkte. Wenn Dein Gegner keinen Magier hat, packt er alles schwer Gepanzerte ein, was so bei 500 Punkten reinpasst Dank dem 0er Metall Spruch.

2.) @Seuchenhüter: Die 3 Schleimbestien kosten 180 Punkte. Wieviele Seuchenhüter bekommt man dafür? Und was machen die im Vergleich?

=> Die Nahkampf-Kerninfanterie der Dämonen ist meiner Meinung nach zu teuer für 500 Punkte, also weicht man auf andere Einheiten aus. Horrors sind wohl die Einheit, die am besten als 10er Block funktioniert.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne kurze Antwort wär´mir trotzdem lieber gewesen....

Steht, glaub ich, ziemlich gut erklärt im Regelbuch :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Ich bräuchte mal kurz eure Unterstützung:

Horrors können doch nur die Tzeench Magie nutzen, oder? Aber dank der warpflammen empfinde ich diese lehre als äußerst unreizvoll. Warum sollte ich die horrors spielen und dem gegner nicht unwahrscheinlich eine regeneration spendieren?

Übersehe ich hier etwas? Warum sehe ich die horros trotzdem relativ häufig in listen auftauchen?

Vielen dank schonmal für die Antworten.

Gruß,

Gimp

Die Ewigkeit dauert lange......vor Allem zum Ende hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu zauberst den 0er ja auch nicht auf eine Chimäre sondern auf Umlenker. Da können die Warpflammen durchaus mal gut sein (vergessen immer alle).

Und ein Höllentor wird der Gegner nicht durchlassen, weil er auf den besseren Regi-Wurf hofft.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.