Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Strategiefrage an euch: Bei einer Beschränkung nach der man maximal 8 Schleimbestien spielen kann und jede Einheit maximal 400 Punkte kosten darf - wie würdet ihr da die maximale Anzahl an Bestien spielen? Ich schwanke zwischen einmal 6 und 2 einzelne zum Umlenken oder zwei mal 4, hmmm

Restliche Liste sieht ca so aus: Stufe 4 Kartoffel, großer Block Hüter, Horrors, Nurglemalmer,Nurglefuries aber keine Drohnen, da fehlen mir die Modelle. Dafür Zerschmetterer oder ein zweiter Nurgleherold um die Einheit mehr zu pushen.

Punkte: 2500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einzelne Schleimbestie kann nicht nur Umlenker kaputtmachen sondern auch Einheiten binden oder Charaktermodelle. Das Dimng ist für 60 Punkte einfach krass :D

Mal ne andere Frage: Wie sieht eure Erfahrung mit dem Tzeentchauto aus? Ich habs leider noch nicht gespielt.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es am Wochenende eingesetzt, hat sich aber leider direkt in Runde 1 selbst gesprengt. :D

Und ich dachte noch, eine Fehlfunktion mit W6 Stärke W6 Treffern wäre nicht so schlimm ... die Warpflammen haben dann den letzten LP gezogen...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass ich nicht wieder den Zorn der Mods auf mich lenke aber ich trotzdem mal hier, weils ja ne Völkerspezifische Frage ist:

Ist eigentlich gegen Schaden aus der Tabelle "Herrschaft des Chaos" Magieresistenz erlaubt?

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass ich nicht wieder den Zorn der Mods auf mich lenke aber ich trotzdem mal hier, weils ja ne Völkerspezifische Frage ist:

Ist eigentlich gegen Schaden aus der Tabelle "Herrschaft des Chaos" Magieresistenz erlaubt?

:nono1:;) Fragen zu Regeln gehören eigentlich ins Regelboard egal ob Völkerspezifisch oder allgemein. Fragen zur Aufstellung, Hintergrund etc hier hin.

Aber gut, nun zu deiner Frage: Nein, Magieresitenz hilft nur gegen Zaubersprüche. Die Effekte der Tabelle sind jedoch keine Zauber, also kann MR nicht genutzt werden.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Frage hatte ich bei einem Spiel gegen HE mit dem Weltendrachenbanner auch: Wenn Khorne (Slaanesh/Tzeentch/Nurgle) nun genau auf die Einheit ballert (Tabelle), funktioniert dann das Banner dagegen?

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lieben dieses Banner :D Wenn wir das hätten wären wir immun gegen uns selber ;)

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja' date=' denn es ist magischer Schaden.[/quote']

Steht das denn irgendwo? Also man kann zwar davon ausgehen, dass die Chaosgötter die Sonderregel "Dämonisch" haben und auch, dass es in der Magiephase passiert deutet darauf hin. Stehen tut es aber nirgends oder?

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch erst später nachsehen, aber ich meine, das steht direkt in der Tabelle. Die Ergebnisse 5,6,8,9 sind mit Sternchen oder so versehen und in der Erläuterung des Sternches steht dann, das die Treffer magisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.