Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Das Model wird ohne Base verkauft...

Aber eigentlich geht das an meiner Frage vorbei. Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die Aussage 150x150 etwa stimmt und daher ist die eigentliche Frage ob das zu sehr Spielverzerrend ist das Model dennoch zu spielen.

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das deine Frage ist, dann ja, ist spielverzerrend. Wenn du damit nur im Freundeskreis spielst, wirds wohl eher egal sein, allerdings wird es auf nem Turnier entweder nicht gern gesehen, wohl eher aber nicht erlaubt sein.

Aber: schau dir doch mal die Beine von dem Vieh an, dass bekommst doch locker auf ne 150x100er Base. Ragt eben vorne und hinten ein wenig über, is doch egal.

Die Frage ist wohl eher, ob das einem ~150€ Modell antun willst ;)

... und abgesehen davon, es gab schonmal einen, der den FW GUO, der ebenfalls ne 150x100er Base bräuchte, auf einer 50er Base untergebracht hat :naughty:

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das deine Frage ist, dann ja, ist spielverzerrend. Wenn du damit nur im Freundeskreis spielst, wirds wohl eher egal sein, allerdings wird es auf nem Turnier entweder nicht gern gesehen, wohl eher aber nicht erlaubt sein.

Tatsächlich? Und das obwohl die Verzerrung eher zu meinen ungunsten ausfällt?

Ich hätte eher erwartet dass ihr mir davon abratet weil die Nachteile im Spiel die Vorteile (schönes Model) überzeigt, weniger dass es mir auf Tunieren verboten wird mich selbst zu benachteiligen.

es gab schonmal einen, der den FW GUO, der ebenfalls ne 150x100er Base bräuchte, auf einer 50er Base untergebracht hat
Mit entsprechendem Aufbau, oder wie?

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch die richtige Base und stell das Modell da nicht festgeklebt da rauf.

Für Bewegungen nimmste es runter und misst von der base.

Die genzen Khmri Kriegsphinxen oder Phönixe sind ja meistens auch nur auf die Base gestellt / gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 8. edition zumindest wäre eine Basenbreite von 10cm, bei korrekter Länge überhaupt kein Problem. Der Überhang auf jeden Seite stellt eben automatisch die 1" Abstand Regel sicher... Und wenn es wirklich mal drauf ankäme, einfach kurz durch eine SW-Base ersetzt und fertig.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? Und das obwohl die Verzerrung eher zu meinen ungunsten ausfällt?

Ich hätte eher erwartet dass ihr mir davon abratet weil die Nachteile im Spiel die Vorteile (schönes Model) überzeigt, weniger dass es mir auf Tunieren verboten wird mich selbst zu benachteiligen.

Unterm Strich wird die größere Base zwar meistens zu deinem Nachteil sein, muss sie aber nicht - zB wenn durch die Base gerade noch in Reichweite deines Zauberers bist, um dem Grinder nen Unterstützungszauber zu spendieren. Oder das noch in Generalsreichweite wärst, und und und...

Ist grundsätzlich nichts weltbewegendes, aber es hat halt nen faden Beigeschmack in dem Fall mMn.

Mit entsprechendem Aufbau, oder wie?

Ja, derjenige hat halt mal eine 4 cm hohe Nurglesänfte für den GUO gebaut ;)

Für die 8. edition zumindest wäre eine Basenbreite von 10cm, bei korrekter Länge überhaupt kein Problem. Der Überhang auf jeden Seite stellt eben automatisch die 1" Abstand Regel sicher... Und wenn es wirklich mal drauf ankäme, einfach kurz durch eine SW-Base ersetzt und fertig.

Es ging um die Länge, weniger die Breite, der Grinder ist normal 15cm breit und 10cm tief - nicht 10 breit.

Und die Breite finde ich dann wiederrum sehr relevant, da dadurch dann weniger Modelle vom Gegner zuschlagen dürfen.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Habt ihr einen Tipp oder eine Idee, wie ich am besten an eine vierte Seuchendrohne komme? Ich habe schon mehrmals gesucht, doch bekomme ich nie eine. Ihr kennt das Problem sicher und vllt. habt ihr ja einen Tipp dafür. :)

PS: Lückenfüller sind ziemlich doof in einer 4er Einheit Plänkler, deshalb ist das keine Alternative für mich. :/

Mfg

T.T.C.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch ein kleines Diorama als vierte Drohne nutzen genug Köpfe hat man ja und eine Szene einer "schlüpfenden" Drohne oder etwas ähnliches kann man mit Bruten-Bitz und einer Ziertrockensamenkapsel recht einfach bauen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit wann sind die Seuchendrohnen plänkelnd ?

Schweber sind halt Flieger und Einheiten aus mehr als einem Flieger sind halt Plänkler.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort berufe ich mich auf deine Aussage

Besser wäre, wenn du deinem Gegner einfach die entsprechenden Stellen im RB zeigst.

Habt ihr das wirklich alle nicht gewusst? :???:

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich kenne in meinem Umfeld niemand der das nicht wusste - wundert mich wirklich... Das ist ein so entscheidender Vorteil.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein so entscheidender Vorteil.

Nicht nur, ich wünsche mir schon regelmäßig, dass sie keine Plänkler wären. Meistens dann, wenn mein Gegner mit einem Glied noch standhaft ist oder wenn ich gegen einen einzelnen Helden verliere und gerne standhaft wäre.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder war - außer du stehst im Wald^^. Es ist aber immer wieder überraschend, dass manche Leute die Regeln zuwenig lesen. Ich habe schon Bretonenspieler gesehen, die überrascht waren, als ich mit Pegasusrittern die 12 Zoll Vorhutbewegung gemacht habe.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den großen geflügelten Dämonenprinzen und den Nurgle-AST und beide sind von guter Qualität.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.