Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 18


Empfohlene Beiträge

Ein kleines aufflackern hatte ich mal noch bis ch dann gesehen habe dass man keine 4 kleinen Geschenke kaufen darf… dann war dieses Flackern auch wieder verschwunden...
Selbst wenn? Was sollte das bringen?
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind jetzt aber wirklich Äpfel und Birnen.

:D Hab ich mir dann auch gedacht....

Aber dennoch: Beide von den Punkten her gleich, nur auf NK ausgelegt, nehmen beide die Möglichkeit in einer COMBAT-Liste noch nen Lvl 4 mitzunehmen...

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur haben Dunkelelfen die deutlich besseren Level-2-Magier. Die Zauberinnen haben zugriff auf alle Lehren und die Warlocks ind der wohl beste Level-2-Magier im ganzen Spiel.

Die Tzeentcherolde finde ich einfach nicht besonders gut, da weder die MEtalllehre noch die Tzeentchlehre für Dämonen genug sinnvolle nahkampfunterstützungssprüche haben.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Asf, und Warlocks, und Hexen, und Warlocks :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Widerstand 3.

In den Listen traten einige Furien mit MdK auf.

Was haltet ihr von denen in einer Vogel-Nurgleliste?

Im Angriff S5 halte ich für Umlenker sehr stark, allerdings schalten die 3W6 Mw-Tests die Einheit locker aus und marschieren ist ab der 2. Runde meistens auch nicht mehr. Allerdings kostet das Mal auch nicht die Welt.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht nur ums marschieren, auch (nicht unter COMBAT) in einer Einser Kongo unnachgiebig im Wald zu stehen finde ich bedeutend cooler mit MW9… Oder umlanktests schaffen zu können, nicht verfolgen zu müssen und nicht nistend seine Umlenker an die Tablee abzugeben schafft eine gewisse Planungssicherheit… etc etc…

Das Mal ist doch eigentlich Käse, kämpfen können (wollen?) die im Normalfall wenn überhaupt nur gegen KM (und selbst da auch nur gegen so Larifari Gestelle wie Kanone oder Orkkram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla und nicht nistend seine Umlenker an die Tablee abzugeben schafft eine gewisse Planungssicherheit… etc etc…

Dafür wären die Gargs ohne Mal aber besser, oder?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es kein Ereignis (nebst denen, die eh alle treffen), dass Modelle ohne Mal direkt betrifft, wie die anderen Ereignisse mit "Modelle mit Mal des Nurgle erhalten auf ner 6 blablabla".

Bei der Doppel 1 ist es ja egal, ob du das gleiche Mal wie der General hast. Ist ja auf den eigenen MW, und bei MW2 ist auch der Reroll durch einen allfälligen AST nicht ganz so prickelnd^^

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bisher ging ich davon aus dass der "unmodified leadership" durchaus der des Generals sein dürfe, aber wenn dem nicht so sein sollte dann kann ich mir ja in Zukunft ein wenig Stellungsspiel sparen… Allerdings sind die Korne Gargs ja schon am schlechtesten dran gegen die Tabelle (ohne den Blutdämonen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig im Kopf habe, steht zumindest im Deutschen AB "und verwenden ihren eigenen unmodifizierten MW".

Daraus wurde dann eben geschlossen, dass man nicht den vom General verwenden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tabellen-Ereignis ändert aber nichts daran, dass die Marsch-, Umlenk- und Aufriebstest sonst gg den MW des Generals laufen.

In einer MdN/MdT-Liste finde ich Khorne-Gargs auch vollkommen sinnfrei. Die Jungs werden nicht plötzlich zu Kämpfern, nur weil sie +1S im Angriff bekommen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu besseren Umlenkerabräumern. Umlenkerkriege zu gewinnen, beziehungsweise schnell auszuschlaten ist bei Dämonen meines Erachtens nach essentiell. Klar sind Umlenkerkriege für jede Armee wichtig, doch seitdem normaler Beschuss( wie damals durch Feuerdämonen ) ausfällt ist es immer schwierig sicher und schnell Umlenker durch Horrors auszuschalten, da man die Gargoyles eben nicht für solche Aufgaben opfern will, aber auch das ein oder andere mal muss.

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlenkerkriege zu gewinnen, beziehungsweise schnell auszuschlaten ist bei Dämonen meines Erachtens nach essentiell
Das ist wahr.

Dennoch erachte ich einen besseren MW als wichter denn +1S im Angriff.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Diskussion ging ja darum, Khornefurien zu spielen, da man einen Blutdämon einzusetzen gedenkt. In einer Bluterliste haben diese ja ihre Berechtigung, bei einem Herrscher des Wandels sollte man das Mal mitnehmen, solang man es sich leisten kann, keine Frage.

Doch wenn man gern Umlenker mit den Furien angreift, dann kann man denke ich schon mal Khornefurien spielen, oder etwa nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wenn man gern Umlenker mit den Furien angreift, dann kann man denke ich schon mal Khornefurien spielen, oder etwa nicht ?
Klar kann man, aber Erasmus fragte ja nach dem Sinn der Khorne-Gargs in einer Tzeentch/Nurgle-Liste und da sehe ich ihn einfach nicht.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bisher ging ich davon aus dass der "unmodified leadership" durchaus der des Generals sein dürfe, aber wenn dem nicht so sein sollte dann kann ich mir ja in Zukunft ein wenig Stellungsspiel sparen…

Das hat gw doch schon wieder geändert.

Bis vor kurtzem war es bei einem unm. MW-Test doch möglich, den MW des Generals zu nutzen?!

Laut aktuellem Errata ist dies nicht mehr möglich. (Macht die Todessnipper natürlich noch besser.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allg. ne knifflige Frage.

1. Es gibt ein FAQ, dass der "unmodifizierte MW" der höchste der Einheit ist. (General wird explizit ausgeschlossen)

2. Die FAQ Frage zu MW-Sniper und Mindrazor (welcher auch auf "unmodifizierte MW" geht) wird der Generals MW explizit erlaubt.

MMn ein Widerspruch im gleichen FAQ.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Doofe frage als angehender Dämonenfürst :D

Was spricht eigentlich gegen Jägerinnen als Umlenker und Störeinheiten?

Wenn es darum geht andere Umlenker zu bedrohen machen sie unter Garantie mehr her.

MW7 und 10 Zoll leichte Kavallerie sind auch nicht zu vernachlässigen und dabei sicher nicht schlechter als die Furien.

Sicher sind es 30P mehr, doch sind auch die Einsatzgebiete um einiges vielfältiger.

Persönlich bin ich von den HE sehr verwöhnt was Umlenker angeht und ich gehe selten ohne 5 Stück aus dem Haus,

aber was spricht gegen 2 Einheiten Furien und 2 Einheiten Jägerinnen? Bzw warum sieht man diese Kombination so nie?

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.