ArChanum Geschrieben am 7. April 2013 Share Geschrieben am 7. April 2013 Nun......meiner Einer hat hier (u.a.) zwei Regimenter Chaos-Barbaren rum´stehen - sie glotzen mich mit ihren dummen Augen an; jedoch weiß ich nicht so recht was ich mit ihnen machen soll Folgende Ausrüstung und Gesinnung besitzen die Babas:[Formation 5x5] 25 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 230 Punkte[Formation 5x2] 10 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Champion- - - > 120 PunkteSpeziell der 10er Trupp ist halt lächerlich teuer... zudem sie in der Regel tot sind bevor sie zuschlagen dürfen ...Irgendwelche Ideen wie man diese Herren (und Damen) gewinnbringend in die Armee eingliedern kann, ohne gleich auf Chaoskrieger auszuweichen^^ ?Bzw. wie spielt ihr eure Barbaren (wenn überhaupt)...?MfGArC "Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!" 0==):;:; Codex:World Eaters;:;:;:> Lead_Devil´s Page: "Death Guard" alive! *Chaos Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunstkreis Geschrieben am 7. April 2013 Share Geschrieben am 7. April 2013 Wenn Du vorhast die Barbaren in der "Größe" einzusetzen, würde ich Dir bei den Handwaffe-Schild Barbaren zu Tzeentch raten, bzw. bei den Khornejungs zu Flegeln. Für 120 Punkte finde ich die eigentlich in Ordnung für 15 S5 Attacken mit Ini 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArChanum Geschrieben am 7. April 2013 Autor Share Geschrieben am 7. April 2013 (bearbeitet) Für 120 Punkte finde ich die eigentlich in Ordnung für 15 S5 Attacken mit Ini 4. Hm...kosten halt das Gleiche wie einer meiner Khorne Streitwägen... (denke ausser ~ doppelt soviel Lebenspunkte [welche kaum "gepanzert" sind] haben die verglichen damit nur Nachteile...)...Aktuell grübel ich eher über gewisse Abuse-Takiken nach, mitdenen man die Babas "künstlich" optimieren kann:z.B.[Formation 5x2] Drei mal10 Babas ; nackt; mit Kriegsschrein als Support.oder klassisch (alle in einen Korb):[Formation 6x6] 36 Babas; mit Schilden oder Zweihandwaffen & vollem Kommando...ohne Mal (?) ...grübel......P.S.Das Mal des Tzeentch wollt´ ich eigentlich nicht nehmen (da meine Baba´s sehr Khorne/Slaanesh-like aussehen).Die Flegel wären wohl auch den Zweihandwaffen vorzuziehen - hab´ aber leider keine mehr :/ bearbeitet 7. April 2013 von ArChanum "Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!" 0==):;:; Codex:World Eaters;:;:;:> Lead_Devil´s Page: "Death Guard" alive! *Chaos Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel de Aquitaine Geschrieben am 7. April 2013 Share Geschrieben am 7. April 2013 Ich knobel gedanklich auch immer noch an meinen Barbaren rum :-/Folgende Konstellationen halte ich für grundsätzlich denkbar:12 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel- - - > 120 PunkteDas One-Hit-Wonder, 6x2 aufgestellt: im besten Fall 18 Attacken mit KG4, Stärke 5 und Ini 4. Aufgrund der Raserei gegen Panik und Co immun, Verlust durch Beschuss tuen denen auch noch nicht so weh. Wenn nur 6 ankommen, sind das immer noch 12 Attacken 20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Champion- - - > 200 PunkteMagiertaxi im Tzeentchstil, Parieren 5+ Retter und Champion, um den Magier vor ungewollten Duellen zu bewahren.20 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker, Champion- - - > 200 PunkteEbenfalls Magiertaxi, hier im Slaaneshformat. Gefällt mir sogar noch besser, da Immun gegen Panik und mit Flegeln können die sich notfalls auch mal in eine Prügelei stürzen.Mit den Punkten ist es halt ein leidiges Thema, die Khornekamikazejungs sind genauso viel wie ein Khornestreitwagen in der Armeeliste, das Taxi ist so nicht vergleichbar, aber ebenfalls nicht billig für 200 Punkte. Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser: Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands. Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunstkreis Geschrieben am 8. April 2013 Share Geschrieben am 8. April 2013 Ich hake hier mal direkt bei Dir nach, Daniel, weil ich eine generelle Frage zu den Magiertaxis habe. Ich verstehe nicht, wieso man da 20+ Modelle mit Upgrades kauft. Sogar den Champion halte ich für müßig - warum? : Selbst wenn sich der Magierjäger in den Barbaren verfängt habe ich als Chaot doch kaum einen Konter. Ich parke doch nicht einen Streitwagen o.ä. nur für den Fall, dass sich jemand in meine Barbaren wagen könnte. Gleiches Problem mit dem Champion: Ich gewinne dadurch max. 1 Magiephase mit dem Zauberer, aber ich sehe keine realistische Chance durch das hinauszögern der Herausforderung, die Sache zu meinen Gunsten zu drehen. Ich bin da mittlerweile bei 10 nackten Slaaneshbarbaren ohne alles angekommen, weil ich die eingesparten Punkte lieber in 1-2 andere Einheiten stecke.Wie seht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 8. April 2013 Share Geschrieben am 8. April 2013 Ich spiele gar keine Magiertaxen... Bei mir laufen die immer in Kriegern mit. Spiele wenn überhaupt auch nur einen Stufe 4 des Nurgle, durch Duellklingen und ReW sollte der gut genug geschützt sein. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArChanum Geschrieben am 8. April 2013 Autor Share Geschrieben am 8. April 2013 (bearbeitet) Grundsätzlich scheinen sich ja ein paar Synergie-Effekte bei Babas, Malen & Waffenoptionen herauskristallisiert zu haben:20+ Babas mit Schilden & Tzeentchmal~10 Khornebabas mit Flegel (Zweihandwaffen sind nun mE fast zu teuer; zudem schmerzt der Verlust der relativ guten Initiative)10 nackte Slaaneshbabas bei vielen kleinen Regimentern (Panik-Immunität)...tjo...Nurgle? öhm...keine Ahnung grad^^Bei den Khornefleglern bin ich halt noch sehr skeptisch... 12 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel- - - > 120 PunkteDas One-Hit-Wonder, 6x2 aufgestellt: im besten Fall 18 Attacken mit KG4, Stärke 5 und Ini 4. Aufgrund der Raserei gegen Panik und Co immun, Verlust durch Beschuss tuen denen auch noch nicht so weh. Wenn nur 6 ankommen, sind das immer noch 12 Attacken Khorne Chaos-Streitwagen; gleicher Preis.Auch ein "One-Hit-Wonder", welcher weiter angreifen kann und i.d.Regel mehr aushält; sein Schadensoutput ist mE immens:w6+1 S5 Aufpralltreffer6 Attacken KG 5, Stärke 5, I 54 Attacken KG 3, Stärke 4, I 3Ich bin da mittlerweile bei 10 nackten Slaaneshbarbaren ohne alles angekommen, weil ich die eingesparten Punkte lieber in 1-2 andere Einheiten stecke.Wie seht ihr das?Tjoa, sehe ich ähnlich...4x 10 nackte Babas (ich denke das Slaaneshmal, lass´ ich glatt auch weg); so werd´ ich sie demnächst testen... bearbeitet 8. April 2013 von ArChanum "Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!" 0==):;:; Codex:World Eaters;:;:;:> Lead_Devil´s Page: "Death Guard" alive! *Chaos Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 8. April 2013 Share Geschrieben am 8. April 2013 Warum gleich 4x? Was sollen die denn machen? Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArChanum Geschrieben am 8. April 2013 Autor Share Geschrieben am 8. April 2013 Was sollen die denn machen? Ich hab´ keine Ahnung^^Ich wollt´ halt nur alle meine Babas halbwegs "sinnvoll" verwerten... "Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!" 0==):;:; Codex:World Eaters;:;:;:> Lead_Devil´s Page: "Death Guard" alive! *Chaos Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian-g Geschrieben am 8. April 2013 Share Geschrieben am 8. April 2013 (bearbeitet) Ich hatte mal über so was nachgedacht:45 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S - 425 Pkt.Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.5 Chaoshunde - 30 Pkt.5 Chaoshunde - 30 Pkt.5 Chaoshunde - 30 Pkt.Insgesamt: 630Die Barbaren 5 Mann breit und den Streitwagen dazu als Kombiangriff. Bricht die meisten Regimenter dann in der ersten Runde. Alternativ mit Chars auf Slaanesh-Pferd oder als Flieger in die Flanke.Vorteile:- Macht den Kern sinnvoll voll- Mann hat viele Glieder um standhafte Gegner zu brechen- Man selbst ist relativ lange Standhaft.Nachteil:- Nur ein Streitwagen im Kern (kann man durch Blutbestien-SW ausgleichen)- keine Krieger im Kern (Nimmt mal halt Auserkorene mit)- sind (fast) immer auf Unterstützung angewiesen- wenn der Gegner BF-Beschuss oder Schablonen hat, sind sie anfälligKann man sicherlich so spielen, ist glaube ich nur nicht das Optimum. Aber die Synergie mit dem Tzeentch-Mal ist ja lange bekannt. Man muss halt die Armeeliste darauf ausrichten. Dann hat man allerings noch eine Option mehr aus dem Buch rausgeholt, nämlich auch Gegner in der ersten Runde zu brechen. bearbeitet 8. April 2013 von Ian-g Legastinie - ein Spiel für die ganze Familie, narf Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<Morr> Geschrieben am 8. April 2013 Share Geschrieben am 8. April 2013 Ich spiele die Barbaren eigentlich auch nurnoch mit HW+Schild (wie vorher auch schon). Und dann in der Regel auch in 40-er Größe, eben gerade wegen den schon genannten Synergien mit den Streitwagen und dem Brechen von standhaften Gegnern.Bei mir siehts eher so aus im Kern:40 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 390 Pkt.Chaosstreitwagen, Mal d. Tzeentch - 120 Pkt.Chaosstreitwagen, Mal d. Tzeentch - 120 Pkt.Insgesamt: 630Ist das dein kompletter Kern? Wenn ja: Wo nimmst du deine Umlenker her? Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion Tell them ruin has com to their world! - Meine Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel de Aquitaine Geschrieben am 8. April 2013 Share Geschrieben am 8. April 2013 Ich hake hier mal direkt bei Dir nach, Daniel, weil ich eine generelle Frage zu den Magiertaxis habe. Ich verstehe nicht, wieso man da 20+ Modelle mit Upgrades kauft. Sogar den Champion halte ich für müßig - warum? : Selbst wenn sich der Magierjäger in den Barbaren verfängt habe ich als Chaot doch kaum einen Konter. Ich parke doch nicht einen Streitwagen o.ä. nur für den Fall, dass sich jemand in meine Barbaren wagen könnte. Gleiches Problem mit dem Champion: Ich gewinne dadurch max. 1 Magiephase mit dem Zauberer, aber ich sehe keine realistische Chance durch das hinauszögern der Herausforderung, die Sache zu meinen Gunsten zu drehen. Ich bin da mittlerweile bei 10 nackten Slaaneshbarbaren ohne alles angekommen, weil ich die eingesparten Punkte lieber in 1-2 andere Einheiten stecke.Wie seht ihr das?Es geht mehr darum, dass der Gegner nicht mit jedem vorwitzigen Helden oder 5 Mann Reiterei die Jungs angreift.Eine ganz andere Frage, ob - wie Lahpugg sagt - man überhaupt Taxis braucht, wenn sie Magier mit verzaubertem Schild und Glückstein oder Duellklingen und glitzernder Schuppenrüstung/Nurglemal in 20 Mann Chaoskriegern mitlaufen. ;-) Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser: Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands. Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireWok Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen,mal eine Frage an alle erfahrenen Chaoten: Ich bastel mir z.Z. eine Chaosarmee und will eben auch ab und zu als Überraschungseffekt Barbarenblöcke einsetzen. Zur Verfügung stehen 120 Barbaren Í¡ 3 Blöcke bei jeweils 3x vollem Kommando:40x mit Handwaffe + Schild40x Flegel40x ZweihandwaffeIch habe mit dem Gedanken gespielt, sie ähnlich wie Gobbos als Horden zu spielen (10 breit, 4 tief) oder alternativ 6x 20 (5 breit und 4 tief)...Ich muß dazu sagen, dass das nicht turniertauglich sein soll, sondern eher als eine Art "Masse statt Klasse"...Da ich aber noch nicht mit den WoC gespielt habe hier meine Frage:Wie könnte man Eurer Meinung nach aus den 3x40 oben genannten Barbaren möglichst viel herausholen? Es müssen auch nicht alle gleichzeitig verwendet werden Gruß FireWok bearbeitet 9. April 2013 von FireWok Meine anderen Armeeprojekte: (Bretonia) Passauer Chroniken Band 1 , (Bretonia) Passauer Chroniken Band 2, (Tau) Wir sind das Volk!(Khemri) Mit Vollgas auf den Spieltisch, (Krieger des Chaos) FireWoks Spielarmee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunstkreis Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 Du solltest den Rest der Armee dann auf dieses Konzept anpassen. D.h. wenn Du viele langsame Blöcke vorschiebst, würde ich keine zu viele andere "Vorprescher" einsetzen, außerdem würde ich mir überlegen an den Malen zu sparen, weil es sonst wirklich sehr schnell sehr teuer wird.Die Ideen sollten wohl sein: Die Handwaffe+Schild Barbaren mit Tzeentch (um mit 5++ zu parieren), die Zuschlager idealerweise mit Khorne (um +1 Attacke abzustauben) aber das wird dann bei 40 mit Zweihänder immens teuer. Würde ich wohl in der Einheitengröße drauf verzichten, da es ohnehin 40 Attacken sind...und ob mir da wegen 10 Attacken das Ganze 80 Punkte wert sein soll - eher nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkugel Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 Ich würde bei der Menge an Barbaren auf jeden Fall auf ein Mal verzichten. Das kostet einfach zu viel. Wenn du schon Masse statt Klasse spielen willst, dann lass den Schutz von denen ganz weg und spiele sie mit Zweihändern und sonst nichts. Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box. Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireWok Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 Danke für die Antwort. Das mit dem Mal lasse ich dann wahrscheinlich. Macht es Sinn die 120 Mann eher in kleinen und dafür vielen Blöcken zu spielen (12 Zehnerblocks zum Beispiel) oder eventuell einen unnachgiebigen 40er (diejenigen mit Handwaffe und Schild) aufzustellen (zB. 5 breit und 8 Glieder)? Gruß, FireWok Meine anderen Armeeprojekte: (Bretonia) Passauer Chroniken Band 1 , (Bretonia) Passauer Chroniken Band 2, (Tau) Wir sind das Volk!(Khemri) Mit Vollgas auf den Spieltisch, (Krieger des Chaos) FireWoks Spielarmee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian-g Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 Wenn du auf Zweihandwaffen setzt lohnen sich große Blöcke eher (Horde), wenn du Flegel nimmst dann sind auch 10-12 schon eine Ansage. Bei den Schilden ist es ganz klar der Block, da sie passive Boni brauchen um überhaupt Nahkämpfe zu gewinnen.Bei vielen kleinen Blöcken wird es halt auch schwierig Paniktests zu vermeiden. Da könnte das Slaanesh-Mal eine gute Idee sein. Vielleicht nicht bei allen Einheiten, aber zumindest bei denen die du weit auf der Flanke aufstellen willst. Und ernsthaft, um 10 mal 12 Barbaren mit Flegeln zu spielen braucht man schon Eier. Da fällt mir nur eins ein:1 Kommandant: 340 Pkt. 13.6%1 Held: 215 Pkt. 8.6%10 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0%3 Eliteeinheiten: 619 Pkt. 24.7%2 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Lehre d. Todes, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Bannrolle - 340 Pkt.Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Geschuppte Haut, Kriegerfluch, Talisman d. Bewahrung, Ast - 215 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.10 Chaosbarbaren, C - 70 Pkt.Kriegsschrein des Chaos - 125 Pkt.Kriegsschrein des Chaos - 125 Pkt.18 Auserkorene, M, S, C, Std. d. Disziplin - 369 Pkt.Todbringer - 210 Pkt.5 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen, Strahlende Flagge - 415 Pkt.Insgesamt: 2499DP Kniffel for the win! Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Metalmonni Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 Na, wenn dann gibt man denen auch noch Flegel. Dämonenprinzen mit Flegeln sind die Besten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badok Geschrieben am 9. April 2013 Share Geschrieben am 9. April 2013 Experimentiere auch mit der "DP-Maschine". Nur das Problem ist, dass die Barbaren ohne die Verwandlung in einen DP absolut nutzlos rumstehen und ihre Siegpunkte "verschenken". Wenn es Barbaren sein müssen geht es ja nicht anders, aber ich probiere im Moment 15 Trupps Krieger aus. Vlt eine Mischung mit Barbaren ausprobieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 10. April 2013 Share Geschrieben am 10. April 2013 Flegel....pffff...Barbreiterchamps mit Wurfaxt will man zum DP machen. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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