Jump to content
TabletopWelt

Eine Galaxie zu erobern! TAU-Armeeprojekt


Cerenwyn

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zu meinem neuen Armeeprojekt!

 

Es hat mich also auch getroffen, Jahr um Jahr warte ich auf einen neuen Codex Eldar (der hoffentlich trotzdem bald ins Haus steht) und was passiert?

 

Genau, die kleinen, blauen Männchen und Weibchen vom Rande der Galaxie erhalten ein Make-over und was für eins! Ich war sofort begeistert!

 

Wobei sofort vielleicht etwas übertrieben ist, die Tau hatten es mir schon bei ihrem erste Release angetan und hatte mir da sogar eine kleinere Sammlung zugelegt, die irgendwann aber den Space Marines und diversen spitzohrigen Weltraumelfen weichen musste. Dafür sind sie jetzt zurück.

 

TauFlag.jpg

 

Meine Beweggründe:

Es gibt einige Dinge die ich an den Tau wirklich schätze und liebe.

 

Vorranging ist das, dass sie mich an "moderne" Sc-fi Filme, Serien und Spiele aus Kindheit, Jugend und Gegenwart erinnern. (allen voran Star Wars und Star Trek) und das ist im ansonsten doch recht "bizarrem" Warhammer Universum recht selten. Gerade dieser Unterschied macht sie so reizvoll für mich.

 

Dazu kommt noch ihre Technik. Ich habe eine Vorliebe für abgefahrenen High-Tech-Militärschnickschnack und keine andere Armee bei 40k kann das so gut wie die Tau. Zwar sind Eldar Necrons technisch überlegen, aber ihre Technologie basiert ja auch eher auf arkanen komponenten und ist nicht unbedingt "realistisch". Die Tau hingegen haben immer etwas "near-future"-Flair.

 

Das Ganze gipfelt dann in den famosen Kampfanzügen und Drohnen.

 

Womit wir bei meinem ungefähren Armeethema wären.

 

Armeethema/Aufbau:

Wie oben erwähnt mag ich die sehr technische Komponente der Tau. Daher habe ich beschlossen, fürs erste eine reine Tau Armee zusammeln, d.h. Kroot, Vespiden, Gue'la oder sonstige Alien-Reichsmitglieder fallen (vorerst) unter den Tisch. Stattdessen wird, ganz klassisch, auf Feuerkrieger, Kampfanzüge und Drohnen gesetzt, unterstützt durch den ein oder anderen Panzer und Spähertrupp. So sollte ich am Ende eine reine High-Tech-Truppe beisammen haben.

 

Vorerst habe ich mir als Ziel gesetzt, eine 2000 Punkte starke Armee zusammen zusammeln, dass dürfte für die meisten Spiele reichen und ich kann erstmal Erfahrungen sammeln und alles testen.

 

Was danach kommt ist offen, wobei mich der Gedanke schon anspricht, eine apocalypsefähige Armee der Tau zu haben, aber das liegt erstmal in weiter ferne...

 

Das Farbschema:

Farbschemata bei Tau fand ich immer etwas schwierig. Meine allersten Tau hatten ein unglaublich gressliches Grün-Schwarz-Weiß-Blau Schema (damals hatte ich nicht wirklich viel mehr Farben :D), das auch ohne die grausige Bemalung hässlich genung gewesen wäre, zu erwähnen wäre nämlich noch, dass das Ganze auf Goblin-grünen Bases stand. :naughty:

 

Zum Glück hab ich mich da etwas weiter entwickelt.

 

Nach einigem hin und her überlegen, hatte ich aber einige Tendenzen. Entweder ein Wüstentarnschema oder eine auffällige Optik, mit potentiellen Signalfarben. Fest stand für mich jedoch schon, dass das ganze auf keinen Fall "sauber" aussehen sollte, denn das ist ein Punkt den ich am GW-Studio-Schema sehr hasse, zudem habe ich durch die Eldar schon so lange keine Kampfschäden oder Schmutz/Staub und sonst was gemalt.

 

Darüber hinaus, harmoniert es gut mit der ansonsten sehr klaren Linienführung der Tau-Ausrüstung.

 

Trotzdem fiel es mir irgendwie schwer, die passenden Farben zu finden, entweder wurde es zu bunt oder zu eintönig, letztes war eher ein Problem der Tarnschemata.

 

Und wie ich so da saß, schweifte mein Blick über mein DvD Regal und was lächelt mich da in dicken güldenen Lettern an? (Ne, nicht Herr der Ringe... ?)

 

STAR WARS! Da war es mir klar was ich für ein Schema wollte. Das Weiß-Orangene der Klontruppen die Obi-Wan auf Utapau unterstützen.

 

Das habe ich schon beim ersten sehen des Films geliebt und für sehr cool befunden (die Klone sind eh das beste an den neuen Filmen). Dann noch ein wenig Bildersuchen, abchecken und fertig war mein Tauschema.

 

Da ich das ganze recht abgenutzt und dreckig halten wollte, konnte ich das Problem des "sauberen Weiß malens" ein wenig entschärfen. Zudem werde ich das Wüstenschema, welches noch zur Auswahl stand, bei den Späherteams und an manchen Kleidungsstücken benutzen, da sich die Sandigen und matten Töne hervoragend zum Kombinieren mit Weiß und Orange eigenen.

 

Wie immer bei meinen Farbschemata stand auch hier der Gesamteindruck im Vordergrund, was sich jetzt dadurch zeigt, dass ich vermehrt trockenbürste und einiges an Washes benutze.

 

Der Hintergrund:

Shas'o M'yen Or'es Kor'sal Shi, kurz Commander Lichtschlag, ist ein junger und aufstrebender Commander der Feuerkaste von Tau'n. Er zeichnete sich kurz nach seiner Ernennung zum Shas'o durch eine Reihe gut koordinierter Attacken gegen verschiedene Ork-Clans entlang des Randes Perduss-Risses aus. Was anfänglich nur eine Routineüberprüfung der Orkpopulation war, welche in der letzten Zeit massiv zugenommen hatte, wurde von O'Kor'sal schnell in eine kleine Kampange umstrukturiert, als er erkannte, dass die Orks kurz davor standen sich für einen größeren Schlag zu sammeln, dass Einzige was ihnen noch fehlte, war eine größere und gesammelte Flotte, mit der sie aufbrechen konnten.

 

Die Lage wurde rasch analysiert und der Commander stellte fest, dass er die frisch gebildete Kommandostruktur der Orks zerschlagen musste, um sie wieder zu ihren üblichen Streiterein zurück zutreiben.

 

Zunächst wurden die Schiffe der Tauflotte in Schleichfahrt auf Schlagdistanz an die kleineren Ork-Raumer-Gruppen geführt, um dann einen verheerenden Erstschlag zu starten. Danach begannen die Tau ihre Bodenoffensive.

 

Dazu verwendete er eine abgewandelte Form der Kauyon Taktik, in dem er kleine, wendige Trupps in der Nähe der größeren Orksiedlungen und Festungen absetzte, welche das Feuer gegen die äußeren Anlagen eröffnete. Ihren Trieben folgendend und sich der übrigen Tau nicht bewusst, stürmten die Orks direkt auf die Ködertruppen zu. Währendessen ladetenten schwere Taueinheiten in den Siedlungen und begannen je zu verwüsten und ihre Produktionsstätten zu vernichten.

 

Als sich die Orks der Bedrohung in ihrem Rücken gewahr wurden, wendeten sie augenblicklich. Die Commander O'Kor'sal hatte seinen Kader genau auf diese Situation vorbereitet und alle Langreichweitenwaffen schwenkten direkt auf die wendenden Orks und vernichteten zu erst die mobilen Elemente, danach wurden die Orks im Kreuzfeuer der der ausschwärmenden Tau aufgerieben oder flohen. Anschließend wurden Geist und Jagddrohnenteams eingesetzt um die überlebenden Anführer der Orks zu makieren und anschließend zu eleminieren.

 

Vor jedem Angriff wurde sorgfälltig darauf geachtet, jede Kommunikationsmöglichkeit durch die Tauflotte unterbrochen wurde, so dass die verschiedenen Clans nicht in der Lage waren, andere zu warnen, so wurde jede Orkstellung unvorbereitet erwischt.

 

In drei Monaten waren die Orks zerschlagen und wieder in völlige Unordnung getrieben. Zwar hatte O'Kor'sal seine wenigen Truppen stark beansprucht, aber die Verluste waren gering geblieben.

 

Nach seiner Rückkehr in Taugebiet wurde er von seinen Brüdern der Feuerkaste geehrt und erhielt den Beinamen, Lichtschlag, was für die überraschenden und schnell ausgeführten Angriffe steht.

 

Durch die Ehrungen wurde Aun'Li, eine Aun, die mit der Bildung einer schnellen Eingreiftruppe, zur Unterstützung der dritten Expansionswelle beauftragt war, auf O'Kor'sal aufmerksam. Jener vereinte alle Fähigkeiten in sich, welche Aun'Li sich für den Commander der Eingreiftruppe vorstellte. Taktische Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und das Koordinierte durchführen weltraumgestützter Bodenangriffe.

 

So wurde eine Anfrage an das Feuerkasten-Kommando von Tau'n gestellt, um Lichtschlag für das Kommando über die Eingreiftruppe freizustellen. Das Kommando und Lichtschlag stimmten dem Antrag rasch zu, bedeutete es doch eine ungemeine Ehre. Ihm wurde gestattet einige seiner Truppen mitzunehmen, um ihre Erfahrung mit seinen Taktiken nicht zu vergeuden.

 

Zusätzlich wurde ihm Shas'nel Mon'tyr Lhas'na zur Seite gestellt, ein erfahrener Veteran, welcher die relative Unerfahrenheit des jungen Commander ausgleichen sollte.

 

Aun'li, O'kor'sal und Nel'lhas sammelten die Truppen bei Tau'n, da der größte Teil der Raumflotte aus den mächtigen Docks von Tau'n Primus stammte und rückten mit einem kompletten Kontingent Richtung Damokles Golf aus, um die dortigen Truppen unter Commander Schattensonne zu verstärken.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HQ:

Commander Shas'o M'yen Or'es Kor'sal Shi

8646937382_b68fba28e4_c.jpg

8646935498_6db7e4d9a0_c.jpg

8646938866_ea68f5ebc2_c.jpg

8645844031_b823291de8_c.jpg

Kader Feuerklinge, Shas'nel Mon'tyr Lhas'na

8634906314_be61569812_b.jpg

8634905236_9640c4dbaa_b.jpg

Commander Schattensonne, Eigenbau:

10573314453_c5ce2f47e7_b.jpg

Himmlischer:

11033384056_aae1063afd_c.jpg

11033487093_018dd0faff_c.jpg

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELITE:

XV104 Sturmflut 1:

8664352000_1f043dfc52_c.jpg

8663250671_ee414b191f_c.jpg

8663247627_546283ef73_c.jpg

8664348364_30d58fa44c_c.jpg

XV8 Krisis Kampfanzug Team

10465158094_a623af4009_b.jpg

Sturmflut 2:

10767797863_f0a4d89ff2_b.jpg

10767521495_0c163e09e3_b.jpg

Krisis-Kampfanzug:

11033442324_cddf4f1d6f_c.jpg

11033440614_27d28e97f4_c.jpg

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STANDARD:

Feuerkrieger Trupp 1

10307658163_51b24a8824_b.jpg

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STURM:

Drohnenschwarm:
10411639985_ba880f22df_o.jpg

Späher:
10698935664_b6e22fdda8_b.jpg

Unterstützende Drohnen:
10717524903_5662708baa_c.jpg

 

Klingenhai-Jagdbomber:
13543567825_0b0b3fd714_c.jpg

13543572055_e679e54998_c.jpg

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNTERSTÜTUNG:

Breitseite Team 1:
10698775854_d2512cf9d4_b.jpg
10698790626_ea63d344bd_b.jpg

Breitseite Team 2:
11040431736_62dce34664_c.jpg

Hammerhai Gefehtspanzer:
10633125833_b4f58c06c2_b.jpg
10632887366_3c53d74d59_b.jpg

13543893244_9c11eec064_c.jpg

Dornenhai-Raketenpanzer:
11040518723_3972207148_c.jpg
11040328535_71ef22735b_c.jpg

 

Jagddrohnen-Schwarm:

13543650683_74daa31a65_c.jpg

13543654243_2d6f683eaa_c.jpg

13543661403_f493f1cf15_c.jpg

13543879354_45fc9fd045_c.jpg

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist - der Zweite :)

Ohohoh, das wird für mich als alter Tau und SW-Fan ein gefährlicher Thread mit Suchtpotential.

Die Kader Feuerklinge hat mich überzeugt! :ok:

Deine Spitzohren haben mir schon gut gefallen, aber wenn Du die Tau (mit guten Umbauten der Crisis) so hinzimmerst, wie die Feuerklinge, haste hier mit mir definitiv nen Dauergast!

Freu mich auf mehr - hau rein!

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal :)

Heute noch, fast gegen meinen Willen den Tau Commander im Kampfanzug erworben, wollte zwar Feuerkrieger, aber die waren mal wieder ausverkauft und brauche unbedingt was zum malen... Das Finecast sieht soweit echt gut aus, wollte es erst nicht glauben, aber abgesehen, von ner wirklich minimalen Macke an der verdeckten Seite des Flugmoduls, ist der Guss fehlerlos, über was man sich nicht so alles freuen kann für schlappe 33€...

Dazu habe ich noch mein noch ausstehendes Weihnachtsgeschenk bei meiner Freundin eingelöst und es stehen somit noch ein Riptide und Späher an, wenn sie dann mal ankommen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar mit Tau nicht wirklich was am Hut, aber da mir deine Dark/Eldar gefallen haben, bleib ich hier auch mal dran und verfolge das Projekt. :)

Das Farbschema find ich gelungen, schön abgenutzt - das mag ich.

Einzig die Haut find ich etwas flach, da fänd ich ne Highlightschicht zusätzlich nicht verkehrt.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute zwar nicht mehr zu basteln gekommen (auch den Bayern musste ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt werden, jetzt heißt es Daumen drücken gegen ein Deutsch-Deutsches Duell).

Dafür habe ich mich aber intensiver mit dem Codex Tau befasst und musste erstmal feststellen, dass es der beste ist, den ich seit dem DE Codex gelesen habe (nicht mal unbedingt von den Regeln her, die mir aber auch gut erscheinen). Er vermittelt einen tollen Eindruck des Reiches, der Kasten und hat meiner Meinung nach, ein echtes "Tau-Feeling", sehr aufgeräumt, hell, schöne und stimmungsvolle Artworks, die auch etwas vom normalen GW-Stil abweichen, dadurch das Design noch unterstreichen.

Aber die Regeln gefallen mir außerordentlich, zumindest vom Prinzip her (was die Stärke und Spieltauglichkeit angeht muss man mal schauen). Alles basiert irgendwie auf Synergien zwischen den Einheiten, 2 HQs die quasi nur für die Unterstützung der Standards da sind, Abwehrfeuer, das Generieren und Aufteilen von Zielmarkern kombiniert mit viel cooler Ausrüstung und Techspielerein.

Was, wie in einigen Reviews schon wirklich auffällt ist, dass die Tau nun wirklich keinerlei nennenswerte Nahkampfmöglichkeiten haben. Kroot, die vorher ja durchaus nützliche Gegenschlagtruppen waren, sind im NK stark abgeschwächt und mit den Scharfschützenwaffen auch weiter auf Beschussgetrimmt, somit fehlt ein Konter oder Blocker völlig und man muss wohl wirklich alles über den Beschuss regeln.

Sehr angenehm scheint auch zu sein, dass man sich mit dem Codex kaum mehr Gedanken über flieger machen muss, auch wenn die eigenen eher Mittelmaß sind, viele starke Flugabwehroptionen, zu moderaten Preisen machen es möglich.

Schade finde ich, dass die Breiteseite "nur" noch S8 haben, womit die Tau, durchaus Probleme mit 13+ Panzerung bekommen können, so muss man wirklich stärker auf Hammerhai und Krisis/Geister mit (den besseren) Fusionsblastern setzen.

Bin wirklich sehr gespannt, wie sie sich auf dem Schlachtfeld schlagen werden.

@Hive

Mit dem Weiß bin ich eigentlich sehr zufrieden, "deckender" bzw. sauberer würde ich es nicht gestalten wollen. a) würde der Aufwand merklich steigen und b) macht es so einen wirklich sehr abgenutzten Eindruck, was ich gerne erhalten würde.

Wie es bei größeren Flächen von Fahrzeugen und Anzügen aussieht, muss ich dann aber mal sehen.

@MichealMyers

Danke :)

Mit der Haut bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden. Ich wollte sie recht dunkel und blau halten, immerhin ist es ein älterer Veteran (je älter ein Tau, desto blauer die Haut), aber die höhen und tiefen kommen wirklich nicht so raus wie ich das gerne hätte. Hatte da schon einiges rumprobiert, auch mit grau gearbeitet, da ich ungerne ins hellblaue gehen würde. Aber ganz das Wahre ist es noch nicht. Aber es wird eh wenig unbehelmte Tau in der Armee geben und jeder wird eine individuelle Hautfarbe bekommen, hoffe da werden dann bessere Versuche drin sein, dann bekommt der hier auch noch ne Überarbeitung.

Morgen steht noch nen Spiel mit den Korsaren an, danach werde ich mich an den Commander und ans Listen schreiben machen :)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorhin etwas zur Hintergrundgeschichte einfallen lassen und es im ersten Post eingefügt.

Heute dann endlich zum Basteln gekommen. Hier das Ergebnis und morgen gibts dann die Farbe dazu:

8641685184_9ecabed9ba_b.jpg

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben den Commander fertig gestellt und festgestellt, dass ich mein Weiß-Malen noch etwas effektiver gestalten muss und durch das ganze Bürsten und Washen die nächsten Modelle lieber kaum zusammenbauen sollte.

So wurde es teils etwas frickelig.

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und das Modell wirkt einfach sehr cool und imposant.

Zudem hatte ich mich noch dazu entschlossen alle Waffen, die ich vorerst für ihn habe, zu magnetisieren, da ich beim Listen schreiben schon gemerkt habe, dass es da ja einige Varianten gibt, die ich gerne alle abdecken würde.

Da meine Bestellungen leider noch nicht da sind, muss ich bis nächsten Montag warten, bis es weiter geht und das wo ich gerade so motiviert bin :<

Außerdem hoffe ich, die ersten kleineren Spiele in den nächsten 1-2 Wochen machen zukönnen.

Aber hier die Bilder: (größere Versionen der Bilder hier: http://www.flickr.com/photos/mrcndr/ )

8646937382_b68fba28e4_c.jpg

8646935498_6db7e4d9a0_c.jpg

8646938866_ea68f5ebc2_c.jpg

8645844031_b823291de8_c.jpg

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FInd dein Schema sehr schick.

Beim Held zweifle ich dran, das der nach 2 jahren und bischen Sonne noch genau so stramm steht :( :( :( :( :( :( :( :(

Aber eig. ein cooles Modell. Aus Plastik mit Waffen und Bitz würde den sich jeder kaufen. Schade GW.

Weist du schon ein Farbschema für Kroot-Söldner? Sehen ja immer verschieden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

@Apollux

Ich hoffe mal das der noch steht, aber muss sagen, dass ich was Hitze angeht noch keine Probleme mit Finecast oder dem FW Resin hatte. Hoffe mal das bleibt so.

Das der nicht aus Plastik ist verstehe ich beim besten Willen auch nicht, das wäre super gewesen. Glaube dann hätte ich alle Krisis daraus gebaut. Vom Gießtechnischen ist da auch kein Teil dran, dass man nicht problemlos aus Plastik machen könnte. Ist wirklich ne vertane Chance.

Bei den Kroot bin ich mir noch nicht sicher, da ich erstmal keine in die Armee aufnehmen werde. Aber wenn würde ich zu nem "natürlich" wirkendem Schema tendieren, das sich aber etwas absetzt. Vielleicht ein sehr dunkles, erdiges Rot.

@Admiral Augustus

Das Base bekommt noch verdorrtes Gras, wie bei der Feuerklinge, aber ich zieh die Bases immer erst durch, wenn ich ne größere Menge Minis soweit habe, dann muss ich nur einmal mit dem Statikgras rumsauen^^

Um meine Vorlage/Inspiration vielleicht nochmal etwas klarer zumachen, für die jenigen, die es nicht so vor Augen haben:

07.jpg

www.starwars.com_databank_character_commandercody_img_eu_bg.jpg_SPLASH.jpg

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Tau gehen aus langen Gefechten oder Kampangen nicht blitzsauber wieder raus ;)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anzug ist ja super geworden, gefällt mir außerordentlich gut mit dem Kampfschaden.

Die geleckten Tau-Farbschemata fand ich immer öde, deins sagt mir total zu.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jedem das seine, dass saubere gefiel mir z.b. für meine Eldar ja sehr gut, daher haben die nicht den Hauch von Schmutz oder Schaden.

@nemesis323

haha, eigentlich eine sehr geile Idee, ne Drohne mit Bürste oder kleinem Scheibenwischer. Vielleicht wenn ich nachher mal eine überhabe...

@MichealMyers

Danke, mit den so sehr sauberen Schemata gehts mir auch so. Das wirkt irgendwie, gerade bei den Tau (bei Imps und SM auch) immer irgendwie sehr langweilig.

Außerdem macht es irgendwie ungemein Spaß, seine vorher mühevoll bemalten Modelle nachträglich etwas einzusauen^^

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem macht es irgendwie ungemein Spaß, seine vorher mühevoll bemalten Modelle nachträglich etwas einzusauen^^

Wobei das manchmal echt Überwindung braucht, man will sie ja nicht falsch verdrecken. :D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, hatte da wirklich etwas Angst vor, die "Reparaturarbeiten" wären schrecklich gewesen...

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.