Vaneroth Geschrieben am 11. April 2013 Share Geschrieben am 11. April 2013 (bearbeitet) Hallo beisammen, ich hab im Forum noch nichts ähnliches gefunden und würde gerne um meine Bandbreite der Kombinationen die ich mir überlegt habe noch um eure erweitern, sinnvoll oder nicht, darüber lässt sich streiten (Anmerkungen und Anregungen sind natürlich immer gerne gesehen) aber funktionieren sollte es doch schon Ich dachte mir das ich hier im ersten Post editierender Weise die Ideen aus den nachfolgenden Posts sammle, bzw. auf sie verlinke, so das man mit einem Blick sehen kann was es an Möglichkeiten gibt und wie sinnvoll sie sind, deshalb bitte nur ein Vorschlag / Post und den optimalerweise mit einer Überschrift versehen Aufwertung von SchleimbestienLonely Slaan(esh) bearbeitet 11. April 2013 von Vaneroth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaneroth Geschrieben am 11. April 2013 Autor Share Geschrieben am 11. April 2013 (bearbeitet) Grundidee hinter der Kombination ist es Schleimbestien nocheinmal zu verstärken.In eine Einheit Schleimbestien 5+ einen Herold des Nurgle aufnehmen (auf Sänfte als MoB) dieser mit der Präsenz der Virulenz und AST (der AST nur für ein magisches Banner und um den AST besser schützen zu können) als magisches Banner bieten sich hier ja mehrere Möglichkeiten, die jeder selbst für sich nutzen kann.Durch die Möglichkeiten mit den Schleimbestien Herrausforderungen anzunehmen / auszusprechen lässt sich der AST mMn recht gut halten.Dazu dann noch die Standarte der Mordlust und jede der Schleimbestien hat W6+1 wiederholbare Angriffe, die auf 5+ automatisch verwunden. Schon bisschen eklig...Nachteile: -Der Herold auf Thron verlangsamt die Schleimbestien auf B4; -Punkteintensiv (Herold + Thron + AST + Standarte der Mordlust + Präsenz); -Beliebtes Ziel für KM wird der Herold dadurch auch... bearbeitet 11. April 2013 von Vaneroth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobionline Geschrieben am 11. April 2013 Share Geschrieben am 11. April 2013 Ist eine ganz witzige Idee. Problem sehe ich mal wieder gegen Kanonen o.ä. da hier der Herold ohne Achtung Sir und Regi doch ein lohnendes Ziel ist.Habe das AB gerade nicht zur Hand, aber hat die Sänfte nicht nur Bewegung 4 ? Spielberichte von Team Hooters: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=135776 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
surly Geschrieben am 11. April 2013 Share Geschrieben am 11. April 2013 Ich sehs genauso wie schobionline - dadurch wird der Herold leider richtig anfällig für Kanonen ... abgesehn davon, die Schleimbestien sind dermaßen effizient von Haus aus, um die Punkte des Herolds würd ich einfach 2-3 Stück mehr von denen mitnehmen und den Herold daheim lassen P250 2016/2017 - Fantasy Oger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaneroth Geschrieben am 11. April 2013 Autor Share Geschrieben am 11. April 2013 (bearbeitet) Habe eben nochmal nachgeschaut, ja, bedauerlicherweise hast du absolut recht :-( damit wären die schleimis ganz schön ausgebremst, sind es eben langsamere draufhauer, aber dadurch wird es deutlich schwerer in den Nahkampf zu kommen ... doof... dabei find ich die Idee eigentlich saugut, wie bekomm ich denn jetzt die Sänfte schneller ...Aber vermutlich habt ihr recht und es lohnt sich einfach nicht...Hab die Nachteile auch in den Post oben mit eingebaut... bearbeitet 11. April 2013 von Vaneroth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizz Geschrieben am 11. April 2013 Share Geschrieben am 11. April 2013 (Und MoB als Reittier wird dann zu Monströser Kav)Hatte noch die folgende Idee:Der Lonely Slaan(esh) HeroldDurch die billige 5-Punkte-Präsenz kann man ihn bequem neben jede beliebige Inf-Einheit stellen (3" Umkreis) und ihn dadurch vor Beschuss erst einmal schützen. Mit Stf. 1 hat man dann einen halbwegs günstigen Schattenmagier, für den man keine Einheit Daemonetten braucht. Wer mag, kann ihm noch die Peitsche geben, um Kleinkram zu beschießen (immerhin BF6 S4, 2W6 Schuss). Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asrai91 Geschrieben am 11. April 2013 Share Geschrieben am 11. April 2013 Oder in 5 Slaaneshreitern? Sind "nur" 100 Punkte, er kann peitschen gehen und ist vor gegnerischen Umlenkerangriffen gut geschützt. Ebenso sind sie sehr schnell, agil und vielseitig einsetzbar( Herold ausschließen für wichtiges Umlenken, hinter den Gegner reiten, Kleinkram abräumen, Seuchnhüter/Schleimbestien mit Schattenmagie unterstützen. Jedoch braucht man bei 2500 Punkten dann den richtigen Zauber und der Tzeentchmagier wird wohl oder übel wegfallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaneroth Geschrieben am 11. April 2013 Autor Share Geschrieben am 11. April 2013 @Gizz: gefällt mir auch sehr gut, hab ich oben mit eingefügt; @Asrai91:das ist das mit dem Tzeench Herold, das war das erste was mir in den Sinn gekommen ist, als ich deinen Post gelesen habe, noch bevor du darauf zu sprechen gekommen bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snorp84 Geschrieben am 11. April 2013 Share Geschrieben am 11. April 2013 Sehr schwer zu timen aber einen Versuch Wert, gegen jede Art von monströse Kavalerie, Streitwagen (Einheiten mit schlechtem Moralwert) :1. Den Tzeentch Zauber auf die Einheit durchbringen, wo die gesamte Einheit den schlechtesten Moralwert benutzen muss und keine inspirierende Gegenwart/AST.2. Den flammenden Streitwagen mit blauen Horrors in die nähe parken (-1MW)3. Mit Entsetzen verursachendem Monster angreifen4. Hoffen, dass der Gegner den Moralwertwurf vergeigtMfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaneroth Geschrieben am 12. April 2013 Autor Share Geschrieben am 12. April 2013 Ist jetzt echt schwierig diese Kombination durch zu bekommen, sind schon viele faktoren zu berücksichtigen, aber wenn es klappt ist es natürlich toll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 12. April 2013 Share Geschrieben am 12. April 2013 (bearbeitet) Das ist ein bisschen viel Einsatz für 1ne fliehende Einheit oder? bearbeitet 17. April 2013 von Andy001 Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snorp84 Geschrieben am 17. April 2013 Share Geschrieben am 17. April 2013 Der Tzeentch Zauberspruch laesst keine inspirierende Gegenwart und haltet die Stellung vom Ast zu. Ebenfalls muss man den niedrigsten MW der Einheit nehmen.Da Daemonen gegen RW hohe Einheiten Probleme haben, kann da schon mal eventuell eine Einheit Ritter fliehen. Dadurch flieht eventuell eine Einheit durch die ganze Armee oder verliert einfach 1 bis 2 Runden zum Neupositionieren. BEI Flucht kann man auch den Angriff des Wandlers umlenken.Natürlich eine schwere Kombination,aber nicht unmöglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy001 Geschrieben am 17. April 2013 Share Geschrieben am 17. April 2013 Gut General wird ausgeschlossen und AST auch (das meinen die wohl mit Haltet Stand oder? Die AST Regel heißt ja normal Haltet die Stellung).Bleibt noch der übermäßige Aufwand in meinen Augen:-Du musst einen DP/GD einsetzten wegen Entsetzen.-Du musst in der Runde vor dem Angriff den Spruch drauf bringen entweder von DP/GD selber der wäre dann aber an Tzeentch gefesselt oder durch einen zweiten Magier. -Du musst du den Streitwagen oder nen Herold auf Streitwagen was beides nicht sonderlich günstig ist von den Punkten her in 6" um die Einheitpositionieren-Der Gegner muss seinen MW Test verpatzen (bzw. überhaupt anfällig dafür sein)-Wenn er ihn verpasst musst entweder versuchen die Einheit zu überrennen oder UmzulenkenAlso ich weiß nicht ich sehe zuviel Einsatz für den Nutzen. In den meisten Fälle wäre es wohl einfacher die Einheit einfach im NK zu zerpflücken und da ist auch bei Einheiten mit hohem RW ein GD der richtige Kandidat für (Stab Herrscher oder GD mit Klingen bringen genug Output mit). Um die Kombination Aufrecht zu erhalten wäre der Zauber auch hierbei nützlich und den Streitwagen könnte man für einen unterstützenden Angriff nutzen. Allerdings halte ich auch da die Kombi für zu teuer. Aber vll täusche ich mich ja auch testen kann man es ja mal finde es aber ehr anfällig.mfg Ride! Ride to ruin and the world's ending! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaneroth Geschrieben am 17. April 2013 Autor Share Geschrieben am 17. April 2013 MMn ist die Kombination nicht so dolle, einfach weil zu viel falsch laufen kann, in der Zeit die ich darauf verwende den Zauber auf die Zieleinheit zu wirken, die einzelnen Elemente auf der Platte so zu plazieren das der move auch funktionieren kann, ich fürchte in den meisten Fällen in denen die Zieleinheit (die anfällig genug für die kombination ist) damit vertrieben wird, kann man sie mit den zu verwendende Komponenten (einem Zauber, dem Streitwagen und dem GD oder DP) sicher auch zernichten vor allem da der gegner ja auch immer noch die möglichkeit hat dagegen zu steuern, Umlenker, bannen etc. Wenn dann ist es bestenfalls eine option wenn man wirklich mal optimale Bedingungen dafür erwischt, aber ich glaube selbst dann würde ich was anderes machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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