Jump to content
TabletopWelt

"Ruf des Goldes, oder der Suche nach Tex-Quatl" - Mortheim Event, 12 - 13. April 2014


Empfohlene Beiträge

Habe einen Thread im Mortheim-Forum eröffnet, um über die Zomnbie-Piraten zu fachsimpeln:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4720564#post4720564

Ihr seid willkommen Euch rege zu beteiligen ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Naja die Orkse müssen ja auch nicht sein. Lieber Piraten, ich habe irgendwo daheim noch ein Schiffwrack rumliegen damit kann man was anfangen. Ich such mal danach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab die White Dwarf Beilage zur Lustria-Kampagne noch. :ok:

Die kann ich dir Einscannen und mal schicken ;)

Ich weis aber aus dem Kopf herraus nicht, ob da alle Regeln drin sind :lach:

btw: Ich finds klasse, so werde ich wohl doch noch zu Mortheim kommen xD

Meine Favoriten wären da Die Zombiepiraten :lach: Mal sehen was die Zeit bringt, Zeit zum üben hätte ich ja noch ein Jahr ;)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch nicht!

Eine Bande ist recht schnell zzusammengestellt und bemalt, das haben Magna, Oba und 2ygar auch schnell beiammen gahabt.

Mich würds freuen, dich auch mal persönlich kennen zu lernen :ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, allerseits, ich komme mal raus mit einigen Ideen, die mir so die letzten Wochen durch den Kopf gegangen sind.

Wieder wollte ich mehrer Spiele machen, die aufeinander aufbauen. Diesmal 4 statt 3. und zwar 2 kleinere am Samstag und 2 am Sonntag.

Meine Ideen soweit:

Es gibt eine Karte, die den Weg zur sagenumwobenen Stadt Tex Quatl zeigt, doch sie ist einst bei einem besoffenen Streit zweier tileanischen Brüder zerrissen, und die beiden Männer gingen getrennte Wege. Nur noch Gerüchte rangen sich um die Kartenstücke und viele Fälschungen sind im Umlauf.

Scenarios 1 und 2

Die Karte von Pietro und Luigi

In diesen Szenarios können die Spieler Kartenstücke sammeln, die sich an der Küste verschollen befinden.

Unterschiedliche, abwechslungsreiche Szenarios zu Lustria.

Am Ende haben hoffentlich alle spielen einige Bruchstücke der Karte

Das Schmieden von zerbrechlichen BündnissenDie Spieler der Plünderer und Zerstörer-Fraktionen müssen sich nun zusammen tun, um gemeinsam möglichst viele ECHTE Stücke der Karte zu haben.

Stücke die an die Verteidiger-Fraktion gehen verschwinden natürlich für immer. :D

Der Witz hier sollte es sein, dass je mehr kartenstücke eine Fraktion hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass mehrere Fälschungen dabei sind.

Soll ein bisschen für Balance sorgen; nicht einfach dass die Gewinner sich zusammentun.

Damit entsteht Team 1, 2, usw. Bei Gleichstand bekommt das Team mit dem höheren Bandenwert den vorderen Platz.

Am Ende der beiden Szenarien gibt es auch einkaufsphasen, da die banden noch an der Küste sind, wo es Stützpunkte und Händler gibt

Szenario 3

Der Weg durch den Jungel

Hier hatte ich ein Idee, die ich interessant finde. Eine lange Platte, etwa 48" breit und 92" lang, voll mit Jungel.

An einem Ende gibt es zwei Startpunkte, auf der Platteerstreut mehrere verdeckte Wegmakierungen.

Team 1 betritt den "Weg" zuerst und startet zu den zwischenpunkten. mehr ist nicht bekannt, doch anhand der vorhandenen Kartenstücke muss man seinen Weg durch den Jungel finden.

Tem 2 kommt 3-4 Runden später, die anderen folgen jeweils genauso. Und irgendwo im Jungel sind auch die Verteidiger!

Szenario 4

Der Kampf um Tex-Quatl

Die Plünderer (nur Überlebende) kommen nacheinander aus unterschiedlichen Richtungen an und müssen die Ruinen von Tex-Quatl von den Wächtern (Hexenmenschen, Amazonen, Hochelfen) erobern.

Eventuell müssen HE-Banden, die bisher gesucht haben, sich nun auf Seiten der Verteidiger stellen.

Hier sollte es VIELE beutemarker geben, und Banden können versuchen, soviele es geht davon zu erobern.

Wer am Schluß die Stadt hält bekommt alles, was nicht von der Platte getragen wurde.

Freue mich über euier Feedback!

Ob für alle hier sichtbar, oder geheimnisvoll per PM :naughty:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szenarien sind soweit ja schon recht nett, danke für den groben Überblick.

Kannst du vielleicht noch irgendwo verlinken, wie man zu den Listen für Echsenmenschen oder Seuchenklan-Skaven kommt?

Und sehe ich es jetzt richtig, dass man mit 1500 Punkten in der Kampagne startet?

Edit: Zusatzfrage - wie verhält es sich mit Söldnern, kann ich z.B. einer Marienburger-Bande wie gewöhnlich auch einen Oger dazukaufen, bzw. wie wird das dann mit dem Sold gemacht, wenn wir eigentlich so eine Art Abnutzungskampf machen wollen?

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits

Eigentlich habe ich gute, wenn auch spontane Nachrichten:

Ein zweites Mortheim-Event ist dieses Jahr möglich!

Am 20-21 Juli haben wir in Dachau wieder unsere Räumlichkeiten zur Verfügung, unser TableTopUnited (ursprünglich als historisches Event geplant) hat noch VIEL Platz frei.

Und auch wenn wir diesmal nicht alleine wären, so ist derzeit nur ein Historischer Tisch und ein BloodBowl Tisch geplant.

Aus unserer Mortheim-Runde sind (momentan) 3 Leute dabei, wenn von Euch auch ein paar zeit und Lust haben, kann man das ruhig etwas größer aufziehen.

Übernachtung wäre im Pfeil wieder möglich.

Sagt mal an, was ihr davon haltet!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magna:

Die Bandenregeln kann ich gerne per Mail Senden, habe ich beide da.

Mit wievielen Punkten wir starten war noch nicht ganz fest, viele wollten nur 1000, selbst finde ich es ein bisschen wenig. Würde immer noch mehr zu 1500 tendieren.

Söldner und Abnutzungskampf ist so eine Sache. Im Prinzip müsstest du dir das Geld für ihre Heuer auf die Kante legen, damit du während der Spiele ohne Einkommen auch die Heuer bezahlen kannst. das wäre zumindest regelkonform.

Alternativ könnte man die Heuer verdoppeln und den Söldner dann nicht mehr laufend bezahlen müssen, quasi am Ende dann am Gewinn beteiligen... könnte aber auch den Söldner betechlich machen. :naughty:

Bin da offen für interessante Ideen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sofort wieder dabei, bin da zwar am arbeiten, aber nicht am We : D Da auch mit Auto! Und bemalter Zwergenbande : ) Falls ihr da aber wieder ein Event plant, wäre ich stark für gleiche Startbanden : )

Mfg

Klasse!!

Gleiche Banden werden Pflicht sein, falls auch einer von Euch von außerhalb kommt. Über dich freue ich mich schon dolle!

Ist das fix?

Soll ich für dich Unterkunft reservieren?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Event im Juli kann ich leider noch nichts sagen, muss im Geschäft erst noch den Urlaub mit den Kollegen durchplanen.

@magna:

Die Bandenregeln kann ich gerne per Mail Senden, habe ich beide da.

Mit wievielen Punkten wir starten war noch nicht ganz fest, viele wollten nur 1000, selbst finde ich es ein bisschen wenig. Würde immer noch mehr zu 1500 tendieren.

Söldner und Abnutzungskampf ist so eine Sache. Im Prinzip müsstest du dir das Geld für ihre Heuer auf die Kante legen, damit du während der Spiele ohne Einkommen auch die Heuer bezahlen kannst. das wäre zumindest regelkonform.

Alternativ könnte man die Heuer verdoppeln und den Söldner dann nicht mehr laufend bezahlen müssen, quasi am Ende dann am Gewinn beteiligen... könnte aber auch den Söldner betechlich machen. :naughty:

Bin da offen für interessante Ideen.

Super, dann schicke bitte eine Mail an mich. :)

Ich habe jetzt schon eine Marienburger-Bande für 1500 geschrieben, das ist echt nicht einfach, da die Punkte voll zu bekommen, wenn man nicht ein paar richtig teure Waffen kauft. Habe aber im Prinzip nichts dagegen einzuwenden. Wenn wir die Heuer der Söldner verdoppeln oder Gold für den Sold auf die Seite legen müssen, passt das ungefähr.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus allerseits, wisst ihr schon mehr ob ihr am 20/21 ten Juli auch kommen wollt?

Wir haben intern schon die Eventplannung gestartet.

Z. Zt können Stimmen für das Setting abgegeben werden. Momentan stehen "Empire in Flames" und "Lost Crusade" zur Wahl, weitere Vorschläge gehen aber noch!

@2ygar: Dich habe ich jetzt mit Schlafplatz und Spielerplatz reserviert.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das passt : ) Habe mir an dem Wochenende extra freigenommen^^

Soll ich Brettspiele für Abendplanung mitbringen? Habe ein paar, die sich für Abende in Bayrischen Hotels durchaus eignen : D Und die Zwerge sind auch so ziemlich fertig!

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, inzwischen steht schon fest, was am 20.ten und 21ten Juni gespielt wird.

Wir haben beschloßen, ein neues Setting auszuprobieren, und Segeln zu setzen ins berüchtigte land von Arabien, auf den Spuren verlorener Kreuzzüge und gegen Ketzer, Untote und Sandstürme.

Wir spielen nach "Relics of the Crusades"

Schnuppern gemeinsam mal im neuen Setting in den Szenarien und den Regeln

Dazu gibt es zwei SEHR schöne Regelwerke:

REGELBUCH

Beinhaltet Background, Location, Szenarien, Equipment, Bestiary und Explorationtabellen

Zum Download HIER

BANDENBUCH

Alle Banden aus dem Mortheim Regelbuch sind spielbar, aber auch Zwerge, Khemri und Bretonen.

dazu kommen noch eigene banden für das Arabien-Setting; wie Arabische Stämme, Skaven Clan Skyre oder Sklavenhändler

Zum Download HIER

Einen System, den Sieger zu ermitteln muss ich mir noch ausdenken, mal sehen der Fluff für Siegesbedingungen in zwei Tagen machbar lässt. Ideen sind willkommen!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.