Jump to content
TabletopWelt

"Ruf des Goldes, oder der Suche nach Tex-Quatl" - Mortheim Event, 12 - 13. April 2014


Empfohlene Beiträge

Ja genau und wenn es geht bitte vollständig bespielbar, mit komplettem Gebäude-Innenleben usw. versteht sich. ;)

Ich werde zwar etwas von meinem Dschungel/Tempelgelände mitbringen, aber mit etwas von solchen Ausmaßen (oder Qualität) kann ich nicht dienen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist Januar und Mantic hat losgelegt und will anscheinend dieses Projekt unterstützen.

Rumble in the Jungle

Tribal_head_logo.jpg

Find out more next week!

Letztes Jahr gab es dazu noch dieses Bild

junglefever.jpg

Hoffentlich ist das eine Kombination mit Mantics Plänen für Geländesets.

Außerdem wollte ich nachfragen, wie es mit benötigten Figuren aussieht. Ich hatte ja angeboten Seuchenratten zu besorgen. Jetzt scheinen aber sehr viele Ratten aufgetaucht zu sein und ich frage mich, ob die Zeit und das Geld nicht besser in andere Figuren fließen sollten.

Leolyn, wie sieht es aus, was brauchen wir noch? Gibt es eine vergessen Fraktion, ein schickes Geländeteil (evtl. auf Mantic warten) oder soll ich eine Überraschung vorbereiten? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße! So, jetzt bin ich auch aus den Weihnachtsferien wirklich wieder da.

Neidhard, danke für dein Angebot, doch ich denke Seuchenratten werden (zumindest nach jetzigem Spielerstand) genug anwesend sein.

Wenn du etwas zur Unterstützung beitragen möchtest, so könnten einige außergewöhliche Geländestücke interessant sein, die man nicht einfach so zum kaufen findet:

- großer Baum mit 2-3 Platzierungsmöglichkeiten für Minis im Astwerk (Menge 1+)

- kleiner Echsenmenschenschrein

- Höhleneingang im Jungel (als Einstieg in Katakomben) mit der Möglichkeit, Figuren oben zu platzieren.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem meine Erwartungen von Mantic enttäuscht wurden und sich das Semester dem Ende neigt habe ich mich heute mal hingesetzt und ein wenig überlegt, wie ich ein paar Geländestücke basteln kann. 2 Ruinenschreine sind dabei vonmal als Rohbau heraus gesprungen.

Der Baum allerdings bereitet mir kopfzerbrechen. Hast du vielleicht ein Beispiel? Ich kann mir nämlich gerade keine gute Möglichkeit vorstellen, die nach Baum aussieht, bespielbar ist und nicht wenigstens über 50cm hoch ist.

Ich habe mich entschlossen stattdessen eine Klippe/Felsnadel mit mehreren Bäumen und Platzierungsmöglichkeiten zu basteln, dafür muss ich jetzt leider erst zum Baummarkt und neue Schaumplatten holen. Wenn man nur nicht so faul wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neidhart: gerade habe ich keine Besipiele für Bäume an der Hand, aber höher als 30 cm (also etwa 10 Zoll sollte es nicht werden. Im Internet sah ich mal eini Vorschlag, aber ich finde es genau so schwierig. Felsen sind auch schön ;)

@Saranor: Danke dir. Ich glaube das ist GUT groß, da lohnt sich das schleppen nicht.

heute dachte ich mir im Auto auf dem Rückweg von der Arbeit auch, dass ich mich endlich dran setzen sollte, die Szenarien zu schreiben.... Wenn der P500 bloss nicht soviel meine Hobbyzeit schlucken würde :(

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingang selbst ist 20cm x 20cm (wie fast alle Segmente bei mir). Dahinter hab ich auf dem Foto noch ein zweites Kanal-Segment, auf welchen noch ein normales Bodensegment ist. Die Höhe passt gut gut, das es nach der "richtigen Decke aussieht :)

Ich muss mal klären, wie ich nach München komme. Wenn ich das Auto bekomme, sollte das Schleppen kein Problem sein :D

Wenn ich mit Bahn/Flugzeug/Fahrgemeinschaft nach München komme, muss ich schauen, was ich mitbringen kann.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben jetzt stehe ich in der Zwickmühle.... :nachdenk:

Da ich momentan 120% in der Arbeit geben muss und ich auch noch ein Leben haben will wird meine Hobbyzeit definitv nur für ein gut gemachtes Vorhaben ausreichen:

P500 ODER Vorbereitung für "Der Ruf"+P3

Und ich muss eine Entscheidung fällen. Will nix Halbgares machen.

Vielleicht wollt ihr mir dazu helfen.

PRO P500

- Never give up!!!

- Ist ein tolles Erfolgserlebniss

- 20 mehr bemalte Necromunda-Minis mit viel Rückenwind; bin da echt stolz auf meine Leser.

- Ich enttäusche meine Leser nicht gern

PRO Vorbereitung für "Der Ruf"+P3

- Ihr kommt in April nach München und investiert da Zeit und Geld, der Ruf sollte gut geplant sein

- Zeit in Ruhe für den Ruf Gelände zu planen und zu Bauen.

- Bei uns passiert wenig an Vorbereitungen wenn nicht einer die sache treibt. Und das erwarten glaube ich alle Spieler hier von mir. Sonst passiert nix.

- In den kommende 3 Monaten 9+ Minis oder Gelände im P3

- Kann wieder auch Mortheim oder Heroquest malen nebst Necromunda

- Brauche eigentlich nicht mehr unbedingt zum Zocken 20 Necromunda-Minis, vielleicht noch 10

- Wollte eigentlich keine zweite Necromunda-Bande bemalen.

Würde mich freuen, wenn ihr auch mal kurz eure ganz subjektiven Meinungen dazu gebt ;)

Danke Euch!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik musst du beim P500 nicht innerhalb eines Systems bleiben, wenn es sich um Skirmish handelt, also könntest du die Mortheim- und Heroquest Modelle auch dort bemalen. Im Zweifelsfall mal den Mod fragen, ob das in Ordnung geht. Das Hauptrproblem dürfte allerdings das Gelände sein. Ich weiß nicht, wieviel du davon hast oder noch basteln und bemalen musst und das zählt definitiv nicht beim P500.

Gibts einen anderen Teilnehmer hier, der aus München oder Umgebung kommt? der könnte dir auf jeden Fall helfen. Ich weiß noch nicht, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen muss, oder eine Mitfahrgelegenheit haben werde (vielleicht wäre auch ein Flug möglich, denn in München nur

;) ). Allerdings ist dann imemr die Frage, wieviel Platz dann für Gelände ist, welches ich, wenn ich es in den 3 Monaten überhaupt fertig kriegen würde, lieber nicht bröckchenweise zum Spiel bringen möchte. ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag, bleib am P500 und gib ordentlich Stoff in der Arbeit.

Die Necromunda Figuren von dir sind echt super und ich les da gerne mit, auch wenn ich (leider) null Ahnung vom Spiel habe.

Der Ruf und die dazugehörige Vorbereitung sollte auch so laufen. Ich habe mich bisher ein wenig vorbereitet, (das Schiff mache ich wahrscheinlich nicht fertig)

rufzueg.jpg

dazu sollten demnächst noch einige Pflanzen kommen, die ich mir im Sweetwater eingetauscht habe.

Nächste Woche werde ich mich zum Baumarkt begeben und da das fehlende Styrodur sowie Malervlies besorgen. Dann wird gebastelt und ich denke ich komm am Ende auf 6 CDs mit Gelände, dann noch ein paar Felsnadeln oder größe Kletterbäume und einige kleinere Unterlegscheiben mit Gestrüpp. Aus dem Malervlies wollte ich dunklen Dschungelboden für eine Platte machen, nach diesem Tutorial.

Wenn jeder anpackt, können wir das doch sicher auch als Gruppe stemmen.

Bei der Vorbereitung der Szenarien weiß ich nicht, ob wir da soviel helfen können/sollen. Ich habe es bisher so verstanden, dass du Leolyn, als Initiator der Kampagne auch der Leiter bist und die Szenarien aussuchen wolltest. Falls du da trotzdem Hilfe an nehmen würdest wäre ich auch gerne bereit zu helfen.

Als Idee hätte ich, dass du den Februar lang ja deine Geländewünsche hier reinschreibst, wie du es ja bereits zum Teil getan hast. Dann kann jeder sich ein paar Geländestücke aussuchen und diese bauen.

Außerdem habt ihr doch in Dachau genug Gelände für wenigstens eine Platte.

Zuletzt:

Wenn man die Szenarien immer mit 4 Spielern pro Platte plant, dann nimmt der Geländebedarf doch auch massiv ab und man hat, zumindestens meinem Verständnis nach, doppelt soviel Spaß. Und es wird sich doch niemand beschweren nur weil es einwenig unausgewogen wird ;)

PS. ich wohn in München und helfe gerne, falls also ein Bautag geplant ist oder du nur die Geländestück in natura inspizieren möchtest, da gibts sicher Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon: Am Anfang muss man ein P500 alsmehrsystemprojekt anmelden, das habe ich damals absichtlich nicht getan. Damit ist es tatsächlich ein reines Necromunda-Projekt. Grathkar war da ganz eindeutig.

Aus München kommen denke ich etwa 6-10 Leute.

Von außerhalb wahrscheinlich nochmal 4-6.

Von denen die von Außerhalb kommen rechne ich kein gelände mit ein.

Es wird sicher was kommen, aber das ist dann der Bonus.

@Neidhart

Ich glaube eben NICHT, dass der Ruf einfach so läuft. Zumindest nicht so dass ich danach mit dem Ergenbiss zufrieden bin.

Mehrere haben Hilfe angeboten, aber außer dir macht nur ein Weiter (Sorensson soviel ich weiß) ein bisschen Gelände auf eigene Faust. Ich dann GAR nicht, dazu würde keine Zeit bleiben.

Meine 10 Minis fürs P500 brauchen etwa 20-25 Malabende in 6 Wochen, da bleibt nur noch wenig bis gar keine Zeit für etwas anderes... :nachdenk:

Danke dir aber für dein Hilfsangebot, darauf werde ich AUF JEDEN FALL zurückkommen.

Kennen wir uns eigentlich auch schon persönlich?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pest und Cholera...

Bist du ganz sicher, dass Grathkar keinen Wechsel erlaubt, hast du ihn also gefragt? Denn in den Regeln steht ja wirklich was anderes:

Skirmish Systeme und sonstiges

+ Relic Knights (Encounter, Skirmish).

+ Dystopian Legions.

+ Anima Tactics.

+ Wild West Exodus.

+ Bushido.

+ Godslayer.

+ Sedition Wars.

+ DreadBall.

+ Force on Force

+ Empire of the Dead

+ Blood Bowl.

+ Mordheim.

+ Necromunda.

+ Gorka Morka.

+ Infinity.

+ Freebooters Fate.

+ Warlord.

+ SAGA.

+ Herr der Ringe (Mümak mit Besatzung zählt als 10 Modelle).

+Der Hobbit.

+und ähnlich aufgebaute kleinen Spielsysteme.

Nur P500 -10/20/30/40 Modelle. Ihr könnt die Spielsysteme innerhalb des Projektes Mixen, jeweils eine Bande/Mannschaft/Gang, Armee pro einzelnen Phase und mindestens 10 Modelle (Fahrzeuge/Großmodelle/Motorräder/Reiter/Trikes und ähnliches zählen als 2 Modelle.).

Das Problem von Managern, die rund um die Uhr im Betrieb sind ist, dass sie denken, ohne sie würde nix laufen. Dabei müssen sie einfach mal lernen, Aufgaben richtig zu delegieren. Ich schlage vor, dass du erst mal sichergehst, dass du mit Necro beim P500 weitermachen müsstest, sonst wären da schon ne Menge Kapazitäten frei. Und sonst müsstest du einfach eine Liste posten, was deiner Meinung nach noch fehlt. Und die einzelnen User können dann fest zusagen, eins oder mehr davon verbindlich zu übernehmen. Das nimmt dir zwar nicht alle Arbeit ab, aber doch ne Menge und die Teilnehmer werden schon motiviert sein, zB auch drei Wälder mitzubringen, wenn sie hier gepostet haben, dass sie drei Wälder übernehmen werden. Verbindliche Zusagen oder wenn nötig auch ein namentliches Zugehen auf Einzelne ("Hey Grimscull, wir brauchen noch nen Tempel, kannst DU das nicht vielleicht übernehmen") helfen da wahre Wunder meiner Erfahrung nach.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Zeichentrickserie aus den 80ern? Die DVDs stehen bei mir zu Hause rum und werden regelmäßig mit meiner Tochter geguckt :ok:

Habe gestern erfahren, dass letztes Jahr wohl auch zwei Staffeln einer Fortsetzung auf französisch mit deutschen Untertiteln erschienen sind, die muss ich mir auch noch besorgen.

Da es in meinem P500 ab jetzt um meine Bande für die Ruf-Kampagne geht und ich ein paar Vorschläge haben möchte, bin ich mal so frei und poste einen Link dorthin hierher, um noch ein paar Leute zu erreichen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4916282&postcount=128

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neidhard: Jetzt erinnere ich mich wieder und hab auch dein Gesicht wieder vor Augen!

Ich schlage vor, dass du erst mal sichergehst, dass du mit Necro beim P500 weitermachen müsstest, sonst wären da schon ne Menge Kapazitäten frei.

So, habe Grathkar mal gezielt angefragt.

Vielleicht sind die Regeln wirklich flexibler als ich Sie verstehe.

Das Problem von Managern, die rund um die Uhr im Betrieb sind ist, dass sie denken, ohne sie würde nix laufen. Dabei müssen sie einfach mal lernen, Aufgaben richtig zu delegieren.

Hört sich vernünftig an, auch wenn meine Erfahrung mich da eher warnt.

Das ist ein Hobby, habe da viel Angst dass viel versprochen wird, aber wenig passiert. Sollte mir aber mal erlauben überrascht zu werden.

Und sonst müsstest du einfach eine Liste posten, was deiner Meinung nach noch fehlt. Und die einzelnen User können dann fest zusagen, eins oder mehr davon verbindlich zu übernehmen.

Das werde ich auf jeden Fall tun, egal wie ich mich entscheide.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wissen wir das auch schon:

Darf man als Skirmish-System zwischen den Skirmish-Systemen wechseln oder muss man am Anfang festlegen, dass man Skirmish-Mix macht?? Könnte ich z.B. nachdem ich 2 Mordheimblöcke gemacht habe, jetzt einen Nekromunda-Block machen?

Es ist, wie Zavor schon gesagt hat. Nachträgliche kann man das Thema eines Projektes nicht mehr ändern. Wenn du dich mit einem reinen Mortheimprojekt angemeldet hast, musst du auch dabei bleiben. Außer du hast dich halt von vornherein mit einem gemischten Projekt (Mixed) angemeldet. Nur dann kannst du jeden Block ein anderes Thema/System bemalen. Das ist bei Dir aber nicht der Fall. Du wirst wohl bei Mortheim bleiben müssen, zu mindestens solange du beim P500 bist.

Gruß Grathkar

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute beim backen mal ein paar Gedanken gemacht, vielleicht hilfts ja weiter.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind wir bisher max. 16 Personen, könnten also auf 4 Tischen spielen, bzw. 5 Tische falls es auch Szenarien mit nur 2 Spielern geben soll.

Wieviele Tische sollen was darstellen? Sind alle im Dschungel, brauchen wir auch Skeggi oder eine andere Siedlung? Wieviele Tische haben große Echsenheiligtümer als Vorbild? Wieviel Wasserläufe brauchen wir? Spielen alle zur gleichen Zeit das gleiche Szenario oder wechseln wir die Tische durch? Man könnte ja an Tag 1 Szenario 1 an zwei Tischen spielen und Szenario 2 an zwei anderen. Nach einem Spiel wechselt man die Tische und die Mitspieler und spielt das andere Szenario. An Tag 2 verfährt man ebenso mit Szenario 3 und 4. Dann braucht man bei 4 Tischen "nur" 8 verschiedene Ausstattungen.

Ich denke, dass wenn erst die 4 Szenarien feststehen, lässt sich daraus der Geländebedarf ermitteln und es wird ein wenig klarer, was wir brauchen.

Und für eine menschliche Siedlung/Hafen habe ich auch gerade die perfekten Bauteile gefunden. Das schöne an denen wäre, dass man die notfalls sogar unbemalt aufstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Skeggi passen doch bestimmt das Viking Tent und Viking Longhouse mindestens ebensogut?

http://war-bases.co.uk/28mm-building/DARK%20AGES-28MM

Aber ja, man müsste erstmal den Bedarf kennen, um zu entscheiden, ob das Ganze noch stemmbar ist für so viele verstreute Leute oder nicht.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.