Jump to content
TabletopWelt

"Ruf des Goldes, oder der Suche nach Tex-Quatl" - Mortheim Event, 12 - 13. April 2014


Empfohlene Beiträge

Finde sie für Jungelbrücken tatsächlich etwas breit.

da passt ein ganzer Wagen drauf...

Abber kleine Brücken sind ausgezeichnet. davon brauchen wir insgesamt gut 80 Zoll. Also eine ganze Menge, schaffst du das alleine? Oder soll noch jemand mithelfen?

Längenkombinationen sollten zwischen 10" und 6" also etwas so:

4x10"

4x8"

4x6"

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch2kleinfor.png

Geländeliste:

Ihr werdet feststellen, dass die meisten Zahlen hier durch 4 teilbar sind.

Ich habe versucht, damit auch eine grobe Zahl pro Spielfeldviertel mit einzubeziehen.

Die Zahlen bei Jungelbüschen, Jungelbäumen, Sümpfen und fleischfressenden planzen ist eher ein minimum und kann sicher auch größer sein.

Marker:

8 Hinweismarker - Leolyn

20 Schatzmarker

Peitschenmarker

Hazards

Hier die Hazards die Gelände sind.

Seht im Lustria settig für detailierte Liste der Hazards

- Teergrube

- Treibsandgrube

Szenario - The Hunters become the hunted

Jungelgelände

- 40 Jungelbüsche - ?

- 20 Jungelbäume - ?

- 4 Jungelbäume mit Stellflächen für Figuren - ?

- 12 Fleischfressende Pflanzen - ?

- ein Fluss + eventuell einer Brücke - ?

- 8 Sümpfe - ?

Szenario - Überfall

Küstenstadt

Gebäude werden nicht gebraucht, das ist bereits alles vorhanden

Jungelbäume sollten hier meines Wissens nach auch vorhanden sein, notfalls gibts nur Gebäude und Ruinen

- Ein Schiff im Hafen - Saranor

Nice to haves:

- 2 Stege zum Boot - ?

- Boote im Hafen für Wassebewegung - ?

Szenario - Schatzsuche

Tempelstadt der Echsenmenschen

- 1 großen Pyramidentempel (für die mitte)

- 2-3 kleinere Pyramidentempel

- 2-3 Brutteiche

- 4 große Echsenmenschenhäuser

- 40 kleine Skinkhütten (Bauanleitung im Lustria-Setting)

- 20 größere Skinkhütten (Bauanleitung im Lustria-Setting)

- Mauerreste

- 20 Jungelbüche

- 8 Jungelbäume

- 4 fleischfressende Pflanzen

Szenario - Inseln im großen Strom (Island Hopping)

Blauer Tisch mit vielen Inseln

- Blauer Spieltisch in zwei Blautönen- Leolyn

- 8 Hügeln als Inseln - Leolyn

- 1 kleines Echsenmenschenhaus/Tempel - Leihgabe von luferox

- Brücken - Saranor

- 8x3 Jungelbüsche

- 8 Jungelbäume

- 2 Jungelbäume mit Stellflächen für Figuren

- 4 Fleischfressende Pflanzen

NSC-Miniaturenliste:

- 1 Saurus mit Knüppel - Leolyn

- 4 Cold Ones - Oba

- 2 Cold Ones - Grimscull

- 4 kleine Reptilien - oba

- 4 kleine Reptilien - Grimscull

- Riesenspinne

- Coatl

- Flusstroll

- Riesenschlange

- Riesenfrosch

- 4 Pygmäen

- Salamander - Leolyn

- Säbelzahntiger

- 4 Amazonen - Grimscull

Der Post ist auch vorne im ersten post verlinkt, wenn ihr ihn wieder finden wollt.

Ich werde ihn aktualisieren sobald sich jemand für etwas meldet dass er es hat oder bauen möchte.

Natürlich muss niemand VIELE Sachen machen, Teilanmeldungen sind auch möglich.

Bin gespannt auf euere Rückmeldungen.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neidhart

Dein schöner Header ist leider ein Bitmap, und die dürfen hier im Forum nur poppelig klein sein. Und deiner ist breiter als die erlaubten 250 Pixeln.

Kannst du vielleicht enen etwas breiteren JPEG daraus machen?

Würde mich freuen, ihn in allen relevanten Postst reinehmen :ok:

@Oba:

Gehen auch 6 Cold ones bei dir?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola. das ist ja wirklich ne Menge. Also zwei Cold Ones hätte ich noch, müsste ich aber anmalen (und ein wenig umbauen). Zwei Mauerreste habe ich, Jungel baut sicherlich jeder soviel er kann, was? Wie groß sollen denn die Sümpfe/Brutteiche/Hütten sein (also in cm), damit ich mir ne Vorstellung von der Arbeit machen kann? Will nur zusagen, wenn ich mir sicher bin, das stemmen zu können.

Ach ja, Figuren, die als Amazonen durchgehen könnten, habe ich auch, guck gleich mal nach dem Bild.... Hier sind sie ja:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3689755&postcount=285

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Skinkhütten ist eine klasse Bauanleitung im Lustriasetting (Link im ersten Thread)

Die sind sehr klein/winzig (3 aus einer Klopapierrolle!) bzw klein.

Prinzipiell soll alles eher klein und mehr, als groß und wenig sein ;)

Damit kann man interessantere Puzzel machen. Will sagen, bau was du kannst, und sie werden SICHER passen.

Cold Ones und Amazonen hacke ich dann erfreut ab!!#

@Oba. Brauche eine gigantic spider, also die RICHTIG große.

Kleine Goblinspinnen habe ich auch.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beim .jpg leider der Hintergrund nicht unsichtbar sein kann habe ich eine Version mit dem Standardhintergrund gemach. Sieht so aus (kopieren einfach mit Rechtsklick)

derrufdesgoldesf.jpg

wie breit soll denn das Bild sein? In die Mitte verschiebbar ist das Bild, indem man die Zentrierung des Texts auswählt

[noparse]

derrufdesgoldesf.jpg

[/noparse]

derrufdesgoldesf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man sowas denn in seine Signatur? Zwei kleinere Verbesserungsvorschläge hätte ich noch, wenn ich darf: das Datum ist mMn sehr klein, das erkennt man kaum. Und vielleicht kann da noch sowas stehen wie "eine Mortheim-Kampagne", damit potenzielle Interessenten wissen, ob sie draufklicken sollen oder nicht.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Grafiken in der Signatur hier im Forum nicht verboten?

Den Zusatz "Mortheimkampagne" würde ich rauslassen. Die Interessierten wissen um was es geht und wenn ich das groß dazu schreibe wird der Stein zu klein, wenn ich es klein schreib wird mans nicht lesen können.

Das Datum ist so verhunzt, da die Auflösung so mies ist (376x154). Leider weiß ich nicht, wie ich das Bild soweit verbessern kann, dass ich die Schrift hübscher per Bumpmap in den Stein "meißeln" kann. Falls wer da Ahnung hat, bitte Tipps oder Links. Ich habe mit diesem Bild meine ersten Schritte in Gimp gemacht und lern gerne was dazu, dann habe ich in der Bibliothek auch mehr Ablenkung und kann mich voll der Bildbearbeitung auf würdevollen 10" widmen.

In groß mit extra Schrift

versuch2.png

in kleiner .png, in kleiner mit Forenhintergrund .jpg

versuch2klein.png , versuch2kleinfor.jpg

bearbeitet von Neidhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECHT COOL!!!!

Danke schön!!! :ok:

Für den Thraed vorne habe ich das große hergenommen, für die wichtigen Postst zwischendurch werde ich jetzt mal die kleineneren einsetzen. ;D

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Kleine Reptilien habe ich heute bei ner Kellerabräumaktion abgegriffen. Kann ich nachher mal nen Foto von Reinstellen. Keine tolle Quali, aber ich denke bemalt geht's. Wie groß soll der Riesenfrosch sein?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Kleine Reptilien habe ich heute bei ner Kellerabräumaktion abgegriffen. ...

Klasse, oben gleich mal angepasst

... Wie groß soll der Riesenfrosch sein?

So groß wie eine Goblinreitspinne, würde ich mir vorstellen

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Schick mir dochmal die Lustriasettings, da ich ja wohl aus dem Fluss und Brückenprojekt draussen bin, vielleicht kann ich ein paar Hütten beisteuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Schick mir dochmal die Lustriasettings, da ich ja wohl aus dem Fluss und Brückenprojekt draussen bin, vielleicht kann ich ein paar Hütten beisteuern

Kein Problem :ok:

@All:

Der Link zum Lustria-Setting ist im ersten Post dieses Threads.

ich hab am WE mal Inventur gemacht. Sieht so aus, als hätte ich genug Material für die Brücken.

Klasse! Freut mich sehr.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich das versprochene Bild. An den großen und kleinen Echsen wird natürlich noch etwas gepinselt, da sind nur mal ein Teil der Grundfarben drauf. Ich hätte dann noch die zwei Tümpel im Bild anzubieten und die Hütte, falls die für Echsenmenschen vorstellbar wäre (hinten ist leider der "Putz" abgebrochen und man sieht den Puddingbecher durch, da werde ich wohl "Moos" oder so drüber wachsen lassen ;) )

x6hu.jpg

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenfrosch und Pygmäen organisiere ich schon. Hast du ein/e/n Coatl, also eine fliegende Schlange?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 20 Arbeitstagen in Februar mal glatt 178 Stunden gearbeitet. Und an 10 davon noch je 2h Anfahrtsweg gehabt, plus eine dreitägige Dienstreise. :frown:

Aber heute kamm mir eine Idee, wie eine Echsenmenschen tempelstadt bis Anfang April doch noch zu schaffen ist.

heute heißt es erstmal ein bisschen mit den Münchenern hier kurzschließen.

Wie ist so der Stand bei Euch?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bau hat begonnen, leider dauert es ziemlich lange, bis erst der lufttrocknende Ton und danach das Leimsandgemisch getrocknet sind. Und dann muss habe ich auch noch einzelne Blätter angeklebt...

Die nächste Woche kommen 10 Palmen und ich geh gleich noch los und sammel Stöcker für die Riesenbäume, 2 Bäume bekommen Plattformen aus Holz und Teilen der Riesenspinnenplattform der Warhammer Goblins. Außerdem habe ich mir schon einen Plan für einen 3 stufigen Felsen inkl. Höhle gemacht.

baubeginn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.