Jump to content
TabletopWelt

"Ruf des Goldes, oder der Suche nach Tex-Quatl" - Mortheim Event, 12 - 13. April 2014


Empfohlene Beiträge

Gelände selber baun klingt gut. Wenn ich es einrichten kann, helf ich gern mit. Ich werd auch wie es aussieht was für meine zukünftige Infinity-Platte brauchen, was kann etwas Übung mit Profis nicht schaden :D

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir es vorher Planen und Materialien schon einkaufen, dann müssen wir an einem Abend nur bauen und trocknen lassen, an einem zweiten Abend dann die Bemalung abschließen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Das fände ich super den ich möchte für Bolt Action mir nämlich auch eine Platte bauen ich wäre dabei! Lasst uns da mal ne Liste zusammenstellen

@Jacky: Schau Dir mal meinen Geländepost bei uns im Forum an das taugt auch für Infinity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lasst uns da mal ne Liste zusammenstellen

Gute Idee.

Das machen wir gleich hier über die nächsten tage, würde ich sagen.

Muss eh nachschauen ob ich die Geländeregeln für Lustria habe.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 1500 Gold sind gesetzt? Ich frage, weil ich jetzt mal langsam und geruhsam anfange meine Modelle zusammen zu kaufen. Marienburger hätten dann ja 1800 Gold, da muss man sich schon was einfallen lassen um die 120 Gold pro Mensch los zu werden.

Wie sieht es mit Steigerungen aus, soll man die auch kaufen oder nur Ausrüstung?

Beim Gelände schau ich mal, ob ich nicht ein paar CDs mit Wurzeln, Tee und Osterdeko bekleben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Klarstellung.

Ich habe gerade mal mit dem großen Regelbuch-PDF eine Bande zusammen gestellt. Dabei kamen 4 Fragen auf:

1. "Hired Swords do not count towards the maximum number of

warriors or Heroes a warband may have on its roster..." (p.231). Gilt dies oder darf ich als Marienburger nur 15 Modelle inkl. Söldner aufstellen?

2. Darf ich meinen Söldnern auch Steigerungen kaufen? Sie steigern wie Helden und stehen in deren Roster, allerdings heißt es bei den Steigerungsregeln für Fighting individual battles auch "You may increase the starting characteristics of your Heroes by paying the cost in gold crowns given below." (p.299). Ich habe einen Freelancer und Norse Shaman dabei, und wollte denen ein wenig Charakter verpassen, nichts schlimmes ;) (+1W, +1WS, Combat Master für den Freelancer; +1M für den Shaman)

3. Ich habe 3 Esel als Gepäckträger/mobiles Lager, habe aber keine Regeln für diese gefunden. Gibt es Regeln dafür oder wird ohne/nur mit festem Lager gespielt?

4. Verwenden wir die Zusatzregeln für Reiter? Ich finde ein Pferd mit Ritter, der sich auch im dichtesten Dschungel weigert abzusteigen, muss sein.

bearbeitet von Neidhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. "Hired Swords do not count towards the maximum number of

warriors or Heroes a warband may have on its roster..." (p.231). Gilt dies oder darf ich als Marienburger nur 15 Modelle inkl. Söldner aufstellen?

15 Modelle OHNE Söldner. Die Söldner kommen extra oben auf.

2. Darf ich meinen Söldnern auch Steigerungen kaufen? Sie steigern wie Helden und stehen in deren Roster, allerdings heißt es bei den Steigerungsregeln für Fighting individual battles auch "You may increase the starting characteristics of your Heroes by paying the cost in gold crowns given below." (p.299). Ich habe einen Freelancer und Norse Shaman dabei, und wollte denen ein wenig Charakter verpassen, nichts schlimmes ;) (+1W, +1WS, Combat Master für den Freelancer; +1M für den Shaman)

Steigerungen sind tatsächlich nur für die Helden da. Ich würde auch gerne dabei bleiben, wirklich.

3. Ich habe 3 Esel als Gepäckträger/mobiles Lager, habe aber keine Regeln für diese gefunden. Gibt es Regeln dafür oder wird ohne/nur mit festem Lager gespielt?

Die Regeln für Eseln/Muli findest du im "Blazing Saddles" und im "Empire in Flames".

Unsere Hausregeln beinhalten zwar ein (festes) Lager, aber ich wollte den nicht in die Kampagne mit aufnehmen, würde mE alles ain bisschen für die Gäste verkomplizieren. Der Lagerangriffszenario (auf ein festes Lager) .... muss mir echt noch überlegen ob das sinnvoll ist.

Was meinen die anderen??

4. Verwenden wir die Zusatzregeln für Reiter? Ich finde ein Pferd mit Ritter, der sich auch im dichtesten Dschungel weigert abzusteigen, muss sein.

Ja, Reiter können gerne eingesetzt werden. Aber maximal 2 pro Bande.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Event mehr als geführte Story-Kampagne verstanden. Ich würde da einen Lagerangriff als Teil der Story verstehen (wenn er denn stattfindet). Die Regeln für Lager würde ich dabei weglassen oder vereinfachte für die Kampagne aufstellen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag meiner seits, ich würde die Lagerregln mit aufnehmen und zwar auch als eigenständige Liste. Ich würde hier 250 Goldvorschlagen, damit kann man sich dann das Lager aufbauen, das soll so ein wenig darstellen, da es ja in der Gegend keine großen Städte gibt, das man die Möglichkeit zum handeln bekommt.

Ich fände die Handelspart da ganz wichtig, das andere war ja das wir die Lagerregeln in unsere Mortheimkampange erst sehr spät aufgenommen haben. Ich wäre also dafür wir testen das mal auch ein wenig vorher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ggf. mal eine Zusammenfassung der Regeln für die Kampagne posten (inkl. Hausregeln).

Zumindest soweit wir sie wissen dürfen (Szenario-Regeln kann man ja zum Teil geheim halten, damit wir die Fallen des Dschungels nicht vorher schon kennen ^^)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lagerangriff als eines der Szenarios....

Lasst mich die Idee ein bisschen im Kopf herumwälzen...

WENN das kämme, dann würde das Lager Sinn machen.

Wenn nicht, dann würde es definitiv auch für mich nicht viel Sinn machen, noch mehr Hausregeln mitreinzubringen.

Ein bisschen was zu den Regeln:

Es gelten alle Regeln/Gegenstände aus folgenden Büchern/Artikeln:

- Mortheim Regelwerk

- Lustria Mortheimbuch

- Empire in Flames (Reittierregeln, keine EiF-Söldner)

- Die jeweiligen zugelassenen Bandenlisten

- Unser Hausregeln PDF

Söldner

- Die Liste erlaubter Söldner (mache ich noch; andere Söldner sind ncht zugelassen. Hier nehme ich noch gerne Söldner-Vorschläge jenseits des Grundregelwerks entgegen!)

ALLE ANDEREN REGELN/GEGENSTÄNDE/SÖLDNER SIND NICHT ZUGELASSEN!

Grund:

Zu Mortheim gibts ECHT viel und der Kenntnisstand von uns allen ist ziehmlich unterschiedlich.

Das ist ein gemeinsamer Nenner.

Manche müssen sich noch einarbeiten, manche Dinge beiseitelassen. Ich glaube aber das ist fair für jeden, und es ist genug drin um es lustig zu gestalten.

Hier für Euch aber schonmal unser Hausregeln-PDF:

http://weiss-blaue-strategen.de/viewtopic.php?f=25&t=775

Und der ganze Strategen Hausregeln-Thread dazu, für Interessierte:

http://weiss-blaue-strategen.de/viewtopic.php?f=25&t=775

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal swords_of_the_empire an.

Ich finde die haben ne gute Auswahl.

Danke! Das Dokument ist gut!, kenne ich.

Nur bei weitem zuviele Söldner, finde ich. Und viele passen nicht nach Lustria.

Ich kann sicher ganz allein einfach daraus eine Auswahl treffen, aber wir könnten auch auch ein bisschen gemeinsam suchen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für Swords of Empire eine Liste gemacht, welche ich zulassen würde:

  • Alle (nicht Chaos-)Zwerge
  • Alle (nicht Dunkel-)Elfen
  • Alle Oger
  • Beast Hunter
  • Big Game Hunter
  • Bounty Hunter
  • Duelllist
  • Grave Robber
  • ggf. Assassinen (bin unsicher)
  • Pathfinder
  • scout
  • Muleskinner
  • Tilean Sharpshooter
  • Pyromaniac (könnte lustig sein :-P )
  • Snake Charmer
  • Prospektor
  • Pit Fighter
  • Tomb Robber
  • Thief
  • Swashbuckler
  • Slaver
  • Warlock
  • Witch (unter Vorbehalt, das man den zaubern Reichweiten gibt)
  • Dark Elf Apprentice Assassin
  • Chameleon Skink

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.