Jump to content
TabletopWelt

Armeeaufbau von wenig bis 2500


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Kumpel will -endlich- mit Warhammer anfangen. Gesammelt hat er bis jetzt einiges an Chaoskriegern, Barbaren, Barbreitern, Chaosritter und wenige Charaktere.

Wie sollte es weitergehen (so 2500 als Ziel)?

Meines erachtens wohl einen Todbringer, 3,4 Schädelbrecher, je ein Streitwagen. So als Pflicht.

Danach Trolle, Chimäre und einen Schrein?

Erbitte mal eure Vorschläge.

Qapla!

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens schreibt man das Quapla' und zweitens sind das ein bischen wenig Informationen.

Hat er denn schon einen groben Plan was er spielen will? Eher eine Angriffsarmee? Dann sind auch sechs Schädelbrecher (oder mehr) keine schlechte Idee, aber ein Todbringer nutzlos.

Will er eher langsam mit Infanterie vorgehen dann auf jeden Fall ein Todbringer, ruhig 4 Streitwagen und ein bis 2 Schreine.

Die einzige Pflichtauswahlen die da noch zu fehlen scheinen sind Hunde, ein Dämonenprinz und ein paar Chaosbruten.

Also erstmal Armeeliste erstellen, dann posten, dann einkaufen.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Das u kommt nicht da rein..

2. Ich weiß es nicht, gehe aber eher von einer offensiven Armee aus.

Da aber der Grundstock am Anfang schon genutzt werden muss, wird

es wohl eine Mischung (er hat nur die Figuren, aber keine Spielerfahrung).

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so 'ne Einschätzung von mir:

Krieger:

- Hellebarden mit Mal des Nurgle, Tzeentch oder Khorne.

- Schilde mit Mal des Tzeentch.

- ca. 18 - 24 Mann stark.

- wenn als ''Bus'' gespielt: 12 Mann des Tzeentch mit Schilden und dem komischen Banner, das die Stärke des Beschuss halbieren kann.

Barbaren:

- teurer geworden, daher sieht man die nicht so oft

- Schilde mit Mal des Tzeentch, dann ca. 25 - 40 Mann stark

- One-Hit-Wonder: 10 - 12 Mann mit Flegeln, je nach gusto mit Mal des Khorne

- Magiertaxi: 10 - 25 Mann, wenn man will mit Mal des Slaanesh dann kann sich aber nur noch ein Magier des Slaanesh oder ohne Mal anschließen.

- Horde: 40 Mann mit Zweihändern oder Flegeln mit Mal des Khorne, wurden nach altem AB sehr oft und gerne gespielt, kosten jetzt aber seeehr viele Punkte

Barbarenreiter:

- 5 Mann, vielleicht mit Flegeln

- Musiker nach Belieben mitnehmen

Ritter:

- mit verzauberten Waffen, Lanzen sind doof :(

- 8 - 12 Mann stark, wenn als Breaker

- 5 Mann als Flankierer, dann ohne Champion. Wird nicht so oft gespielt

Mit den Sachen kann er durchaus schon größere Spiele machen, gerade Ritter kosten viele Punkte.

Weitere Anschaffungen, die dein Kumpel machen sollte/machen könnte:

Trolle:

- 8 Mann stark, wenn man will auch mit zus. Handwaffe

- dann sollte man das Diszi - Banner aus dem Regelbuch mitnehmen

- bei DP als General nicht unbedingt die beste Wahl

Streitwagen:

- sind super, kann man ja auch den Kern noch mit vollmachen

- Blutbestienwagen in der Elite ist auch 'ne Wucht...

Hunde:

- Hallo?! Umlenker, Kanonenfutter... (irgendjemand hat da mal einen Chaoshund Kondom Vergleich gemacht, ich glaub' Exalted Champion war's... :D )

Chimäre:

- Ja. Am besten mit Regeneration.

- Vorsicht beim niedrigen MW! Wenn Hunde stiften gehen, haut die nachher auch noch ab.

Todbringer:

- Ein dickes fettes JA. Mit eine der besten Auswahlen im Buch.

Molochtypen:

- 4 Mann sollten reichen, dann entweder mit Standarte oder Musiker. Auch hier sollte er die verzauberten Waffen bevorzugen, auch wenn die Lanzen echt cool aussehen...

- wenn man will kann man aber 2*3 nur mit verz. Waffen spielen, dann kriegt man punktetechnisch aber bei den seltenen Auswahlen nichts mehr unter.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.