Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheMightyOne

2.500 nach Combat vs. O&G

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich habe jetzt in einer Woche mein allererstes Spiel mit meinen Chaoten (bislang nur als erfahrener Oger tätig :D ), und zwar geht es im Freundeskreis gegen O&G nach Combat bei 2.500 Punkten.

Da ich halt noch keine Chaos-Erfahrung habe (sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ;) ), wäre es schön hier ein bisschen Kritik und Tipps zu meiner Liste zu bekommen. Ich möchte aber gerne die Modelle einsetzen, die ich besitze, daher lasst euch nicht von fehlenden Schädelbrechern etc. stören ;)

Seine Liste (die kenne ich "zum Glück" schon, da er sie schon gestern gegen meine Oger und die Zwerge eines Freundes spielte und wohl so beibehalten wird) sieht wie folgt aus :

SO auf Lindwurm (nicht der General)

AST

SO-Waaghboss

Ork-Gargboss

2 x Stufe 2 Nachtgobbo-Schamanen

21 Moschas (mit AST und SO-Waaghboss)

24 normale Orks mit Ork-Gargboss

27 Nachtgobbos, Kurzbögen, 3 Fanatics, angeschlossener Stufe 2

6 Flusstrolle

6 normale Trolle

2 Steinschleudern

1 Kamikaze

----

Meine vorhandenen Modelle :

Dämonenprinz, 2 Magier zu Fuß, 1 Held zu Fuß, 1 AST, 17 Krieger, 10 Hunde, 10 Barbreiter, 10 Ritter, 2 Autos, Chimäre, Todbringer, ggf. könnte ich Trolle durch Oger en masse proxy spielen

----

Meine Liste :

Dämonenprinz, Stufe 4, Fliegen, Chaosrüstung, Schutztalisman, Mal des Tzeentch (Nurgle ging ja nicht mehr :(:D :D )

465 Punkte

----

AST, Mal des Nurgle, Talisman d. Bewahrung, verzauberter Schild

195 Punkte

----

Kriegsherr, Mal des Nurgle, Heldentöter, Silberstahlrüstung, Eisenfluch-Ikone, Opalamulett

315 Punkte

----

17 Krieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, volles Kommando, Flammenbanner (plus AST und Kriegsherr)

363 Punkte

----

5 Hunde, Vorhut

40 Punkte

----

Streitwagen, Mal des Nurgle

120 Punkte

----

10 Ritter (Breaker), Mal des Nurgle, verzauberte Waffen, volles Kommando, Klingenstandarte

505 Punkte

----

Chimäre, Regeneration, Flammen

275 Punkte

----

Todbringer

210 Punkte

----

Gesamt : 2.488 Punkte

Anmerkungen :

Die Bannrolle muss ich im Idealfall noch irgendwie von den Punkten beim DP unterbringen, jemand eine Idee was ich dafür woanders streichen könnte ?

Die umstrittene Chimäre möchte ich einfach gerne mal spielen, auch weil ich hier eine rumstehen habe ;) Den Ritter-Breaker ebenfalls, Schädelbrecher werden meine nächste Anschaffung und sind daher noch nicht hier mit bei ;)

Mal des Nurgle spiele ich lieber als Khorne, muss ja erstmal ein Gefühl für die Chaoten bekommen bevor ich mich mit den rasenden Khornies intensiv beschäftige ;)

Für Anregungen, Tipps, Lob und (konstruktive) Kritik bin ich dankbar :D :D

Cheers

Mighty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Schutztalisman bei DP kannste streichen - der hat ''von Haus aus'' bereits einen 5+ ReW. Genauso die Silberstahlrüstung beim Kriegsherrn, da verschenkst du Punkte, du kannst auch durch Schild + mag. Helm oder durch den verz. Schild auf 2+ kommen, das sollte wesentlich günstiger sein. Beim AST würde ich die Schuppenhaut nehmen. Der Talisman geht klar, damit er noch einen höheren Output hat, kannst du ihm noch eine Hellebarde spendieren.

Aber ganz wichtig: DP und Kriegsherr geht nicht - dann bist du nämlich über 625 Punkte bei den Kommandanten, und den Kern hast du auch nicht gefüllt! Pack hier deinen zweiten Wagen mit rein.

bearbeitet von Lahpugg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.