Jump to content
TabletopWelt

Die Olympischen Blutfestspiele des Waldes - Ranglisten/Schlachten/Preise


Celaeno

Empfohlene Beiträge

Cooler Bericht. Ich hatte gar nicht auf den Spoiler geachtet, in dem der Bericht versteckt ist und dachte erst: "Ok, du stellst die Armeen vor, redest dann kurz übers Berichte schreiben und gibts dann das Ergebnis bekannt. Das nenne ich mal Humor." Das fand ich voll witzig und dann hab ich erst den Bericht gefunden ... und gelesen ... ;)

Hier spielen wir diesen mit S5 durch, wobei ich mich frage, ob der Aufpralltreffer nicht auch S6 hätte, durch die Tiergestalt?

Streitwagen mit Tiergestalt hat Aufpralltreffer mit S6, weil seine Stärke erhöht wird und mit dieser dann die Aufpralltreffer gemacht werden.
Jetzt kommt der Heldenmoment meiner Ungors. Achtung aufgepasst. Ich bewege schlussendlich 10 Ungors so, dass sie alle auf die 2 doofen Hunde
Ja, es macht wohl mehr Sinn deine Ungors zum Umlenken zu benutzen als Hunde auf die 5/6 zu erschiessen, aber wenn es klappt, natürlich auch geil :ok:
In der zwischen Zeit hab ichs dann doch mal geschafft, die nervenden 2 Hunde zu erschiessen, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn das so ist, bekommst du sogar 2 Punkte dafür, denn erschossene Einheiten geben doppelte Punkte für deine Trotteleinheiten.

Sollten die Hunde aufgrund der Panik vor Ungors/Harpyien von der Platte geflohen sein, bekommst du 1 Punkt.

AST gekillt +2 P. Dazu würd ich gern noch +2 für "Du bist ein Fuchs" nehmen. Ich meine... 3 Gors verhauen einen KdC AST auf däm. Reittier? Na kommt schon, das muss doch extra Punkte geben :D
Du hast geschrieben, dass deine Gors dem Ast vorher schon 2 LP rausgeschlagen haben und den letzten dann mit ner totalen Tiergestalt gemacht haben. Hier würd ich wegen der 2 Punkte sagen "jein". Falls du dem Ast die anderen 2 LP ohne vorherige Tiergestalt mit S4 rausgehauen hast und ihm dann mit der totalen Tiergestalt den letzten geraubt hast, sage ich "ja", weil das dann schon etwas lucky oder halt gekonnt + gutes Würfeln geschehen ist. Falls du vorher aber auch schon ne Tiergestalt drauf hattest und ihm alle Wunden mit S5 oder mehr gemacht hast, würde ich das nicht gelten lassen, da man mit Urwut und S5 schon einiges anrichten kann.

Er charged mit den Crushern meinen Gorblock und stellt sie ran. Ich teile ihm mit, dass da noch ein Gnargor im Wege steht. Er murmelt iwas und sagt dann gefühlte 100 Angriffe mit seinen Barbaren, anderen Crushern, General usw. an. In der Theorie steht der Gnargor dann nicht mehr im Weg.

In der Theorie ??? Da bin ich ja mal gespannt was du dir hast erzählen lassen. Solange du mit dem Gnargor nicht fliehst, ändert sich ja nichts an der Position der Einheiten, so dass dort trotzdem niemand irgendwie vorbeikommen sollte ... (?)

Also hättest du wohl:

- 2/4 Allgemeine Punkte

- 1/3 Spezielle Punkte

- 1 Sonderpunkt

> 4 bis 8 Punkte

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Klarstellung betreffend den Aufpralltreffern^^ Naja, bei dem einzelnen Aufpralltreffer macht es eh kein Unterschied^^

Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr so sicher, was mit den Hunden passierte... Ev. hab ich Sie tot geschossen, ev. standen sie aber am Ende des Spieles noch. Weiss nicht mehr^^

Wegen dem "du bist ein Fuchs". Also als ich ihm 2 LP rausgeschlagen hab, hatte ich keine Tiergestalt drauf. Das war einfach "Glück"^^ Den letzten LP hab ich ihm dann mit

S5 (durch die totale Tiergestalt) rausgehauen, aber nicht durch die Kaskade selber.

Das mit der "in der Theorie" war ein bisschen Scherzhaft gemeint. Ich glaub mein Gnargor war schon auf der Flucht und stand entsprechend vor den Crushern. Dh. ich musste sowieso immer fliehen, wenn er ein Angriff ansagte. Wir haben aber schlussendlich die Bewegungen des Gnargors nicht mehr wirklich abgemessen und verfolgt, sondern ihn "Handgelenk mal Pii" bewegt. Darum "in der Theorie"^^ Denke aber schon, dass alles richtig war :ok:

Der zweite Bericht wird hoffentlich heute Abend folgen (da gibts mehr Bonuspunkte^^).

Grüsse

Krog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gibt wieder was neues für die Blutfestspiele.

Freitag ein Spiel gegen KdC gehabt. (Leider wieder ohne Bilder im Moment, versuche die aber nachzureichen)

Liste von mir :

wie beim letzten mal, diesmal nur statt der beiden Zygor 8 Minotauren. Einfach um es mal zu testen

KdC:

  • Dämonenprinz St.2 Tod, alles was Spaß macht (Magie:GZ/4/6)
  • St.2 Magier auf Ross mit Tod (GZ/...)
  • AST auf däm. Reittier
  • 3 Kernwagen (Slaanesh)
  • 3 Hunde
  • 2 Barbreiter (Slannesh mit Speeren und Flegel)
  • 2 BBSW
  • Todbringer
  • 4 Schädelbrecher

Runde 1 KdC:

  • der Todbringer verdaddelt seinen Rasereitest auf die 10 und darf die Runde erstmal nicht schießen
  • der Rest bewegt sich in meine Richtung
  • Magie war glaube ich 11:5
  • ein Seelenraub auf den SW kommt durch und nimmt dem 3 LP
  • sonst passiert nichts

Tiermenschen 1:

  • ich formier mich hier und da ein bisschen um, mach die Räume für den DP mit Harpien und Plünderer zu
  • Die 7-er Einheit Plünderer kommen von links, um sich in die Nähe des Todbringers zu stellen, sollte er erneut ausrasten
  • Magie 10:6
  • ich bringe mit 5 Würfeln den großen Speer auf den Magier durch, nehme ihm 2 LP, woraufhin ich den Stärke und Moralwert-Sniper auch noch drauf schmeiße, der Magier aber dennoch überlebt und keine weitere Wunde kassiert.
  • Beschuss tötet evtl. Hunde und Pferde, weiß ich nicht mehr genau (lediglich in Runde 4 töten die Plünderer 1* Hunde, weshalb ich Beschuss erstmal nicht mehr erwähne)

Runde 2:

  • er geht weiter mit allem nach vorne, diesmal allerdings keine 10†œ
  • 5 Barbarenreiter greifen meinen noch vollen SW an
  • Magie :9:4 oder so
    → passiert nichts, da ich gegen die Sonne die Rolle nehme

  • In meiner Runde stelle ich nur etwas um, und parke einmal Plünderer vor die Schädelbrecher
  • Magie macht glaube ich nichts entscheidendes
  • die Barbarenreiter machen 1 Wunde, der SW 2 → unentschieden

Runde 3:

  • hier passiert der supergau: Er muss mit den Schädelbrechern die Plünderer angreifen und das in der Flanke !
  • Der DP stellt sich vor die Bestigor
  • weiteres umformieren etc.
  • Magie kann alles gebannt werden oder scheitert an der Komplexität
  • Im Nahkampf löscht er die Plünderer komplett aus und überrennt 5†œ wodurch er meinen Gor die Flanke zeigt !
  • Barbaren und SW machen sich glaube ich nichts, so das der Nk bestehen bleibt
  • In meiner Runde greife ich dann mit den Bestigor den DP an
  • die Gor greifen die Schädelbrecher an, genau wie der SW mit dem letzten LP
  • die Minotauren greifen die Hunde vor sich an, diese fliehen und ich greife die nächsten Hunde an
  • die Harpien betreiben so weit Raumabdeckung, dass die 3 SW nicht in die Minotauren laufen können ( hatte hier verpeilt das die Minotauren ja noch überrennen und ich so näher an die SW rankomme und 2 von denen in die Minotauren hätten überrennen können)
  • Magie: 12:6
  • es kommt 1* die Tiergestalt auf die Bestigor durch und -3 auf MW auf die Schädelbrecher
  • im NK macht mein SW 1 Aufpralltreffer und verwundet nicht, stirbt aber im Gegenzug gg. den Magier
  • ich töte mit den Gor den Magier und 1 Schädelbrecher, ich verliere ein paar Gor, gewinne den Kampf aber so, dass er auf die Doppel-1 testet und verpatzt. Ich entscheide mich hier gegen das Verfolgen, da der AST nicht mehr in Reichweite zu den Bestigor war und ich das ungute Gefühl hatte, dass die gegen den Dp den AST brauchen. Die SB laufen 11†œ weg
  • Der DP macht i-wie 5 Wunden an den Bestigor kassiert im Gegenzug aber 3 Lp !
  • Der SW löscht die Barbaren aus

Runde 4

  • die 3 SW greifen die Harpien an
  • der TB rastet wieder aus
  • der AST greift meine Gor an und ein BBSW greift die Gor in der Flanke an
  • die SB sammeln sich wieder
  • Magie 7:6 → passiert nichts
  • im NK macht der SW 6 Aufpralltreffer und nimmt insg. I-wie 6-7 raus
  • mein Champion fordert den AST, damit ich nicht noch mehr Modelle verliere
    → ich habe nur die passiven, bleibe aber standhaft auf die 8 stehen
  • der DP wird von den Bestigor erschlagen
  • 2 SW überrennen in die Minotauren

  • in meiner Runde greife ich mit den Bestigor den AST im Rücken an und greife mit meinem SW den BBSW der auch im Nk mit den Gor ist, in der Flanke an
  • Magie 1:1, aber dank Herdenstein kommt dann eine 5:1 Magiephase, in der er keinen Magier mehr zum Bannen hat
    → -3 MW auf den AST kommt durch
    → Tiergestalt auf die Bestigor kommt ebenfalls durch (ich weiß nicht, warum ich das auf die Bestigor gemacht habe und nicht auf die Gor, aber für den Abschluss macht es keinen Unterschied)

→ ich machs kurz, der AST muss auf die doppel 1 testen, schafft es aber ncht, der BBSW läuft und wir beenden hier das Spiel

Mh was soll ich dazu sagen. Ich denke entscheidend war das die SB ihren Rasereitest 2* auf die 9 verpatzen und meine Plünderer angreifen müssen (die ich ehrlich gesagt nicht mit Absicht so gestellt habe, dass er mich in der Flanke angreift). Als die dann weg waren und meine Bestigor mit Stärke 7 auf den DP kloppen können, wegen der extrem dominanten Magiephase, war das Spiel im Prinziep vorbei. Insgesamt dann ein Punktunterschied von 1200-1300 Punkten, da wir sagen, dass er meine Minotauren noch hätte abräumen können, da die ganzen Aufpralltreffer usw. bei W4 halt genug Schaden machen können. Weshalb ich jetzt erstmal wieder die 2 Zygor mitnehmen werde, da die von Anfang an gut Druck aufbauen können.

Wat, wer bist du denn +2 (Bestigor töten den DP)

Weil er gar nichts kann +2 (Bestigor + Gor töten AST)

Seelenfresser +2 (DP und Magier)

Taktik ist Trumpf +2 (Plünderer erschießen durch Beschuss 5 Hunde)

Mein Schatz +1 (Bestigor bekommen die Armeestandarte)

Held der Wildnis +1 General hat überlebt

  • 3 - Krieger und Dämonen - denn wir sind die wahren Chaoten !!!

13 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle sollte wieder aktuell sein. Auf Wunsch von Skuzinho übernehme ich jetzt auch die Opfer der Anführer in der Datensammlung :)

Macht weiter so Jungs, das wird toll! :ok:

Und nicht vergessen: Bald wird das erste Spiel des Monats gekürt, also liefert noch ein paar geile Spiele! :naughty:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, dann hier mal noch der Bericht vom Sonntag gegen Dragon_King mit seinen Skaven. Gespielt haben wir mit dem ETC Draft Nr.3, mit dem Zusatz, dass die Monster 210 Punkte kosten. Da mein Gegner mit Skaven antanzte, hab ich mich leider gegen die Minos entschieden und nahm ein Bestigorblock mit.

Entsprechend sah meine Liste wie folgt aus:

Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Duellklingen, Kelch d. schw.n Regens, Erdender Stab - 335 Pkt.

Großhäuptling, General, Schild, Heldentöter, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Geschwärzte Platt.Rüst. - 248 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.

Schamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 125 Pkt.

34 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 297 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

34 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 453 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

Zygor - 275 Pkt.

Zygor - 275 Pkt.

Insgesamt: 2729

Er hatte dabei:

Ratten, Ratten, Ratten, nochmals Ratten und hab ich schon Ratten erwähnt? Nein, ernsthaft^^

Grauer Prophet mit Höllenglocke

Nen Seuchenpriester

AST

1-2 Warlocktechnicker

Ein paar Klanratten (irgendwo war nochn Flamer)

Ein paar Sturmratten

2 Einheiten Sklaven

Ne Einheit Seuchenmönche (glaub ich), mit Rattling Gun

2x3 Rattlings

Brut

Warpblitzkanone

Aufstellung gemäss den beiden Bildern:

attachment.php?attachmentid=205190&d=1366745835

attachment.php?attachmentid=205191&d=1366745835

Bei mir auf der Sonnen Seite des Flusses: Zygor, davor SW. Daneben Bestis mit Grosshäuptling und nem Schamanen, davor 2x5 Ungorplünderer, in einer davon war der zweite Schamane. Dann waren da meine Gors mit AST und Grossschamane, Zygor, davor nochmals Plünderer. Und zuletzt noch der dritte SW.

Bei ihm auf der schönen Seite des Flusses:

Sturmratten/Klanratten (kann die nie auseinanderhalten:???:), Flamer, dahinter Warpblitz. Dann Sklaven, Höllenglockenblock mit AST, Sklaven und Brut.

Achja, der Totenschädel auf der 5-Zoll Schablone ist mein Herdenstein^^

Ich hatte auf der anderen Seite des Flusses nen Tuskgor SW, die Harpyien und noch 5 Gors (sieht man nur was unscharf). Auf der linken Seite des Flusses war nochn Wald (der später ne kleine Rolle spielt). Bei Dragon_King standen noch die beiden Rattling-Einheiten, sowie der Seuchenblock inkl. Rattling Gun auf der anderen Seite des Flusses.:naughty:

Der Sumpf war übrigens ein nebliges Moor mit dem Finrir Monster da. Kommt zwar nie zum Zug, aber stellte schon ein Hindernis dar...

Runde 1:

Er fängt an und bewegt alles nach vorne (die Brut geht gleich 11 Zoll^^). Ansonsten passiert nicht viel. Magisch habe ich eig. das ganze Spiel durch Glück beim Kanalisieren. Dh. in jeder seiner Runde krieg ich mind. 1 Zusätzlichen Würfel durchs kanalisieren. Dementsprechend kann ich das schlimmste verhindern. Er kriegt den Warpsturm durch (heisst der so?^^), dh. Flieger benutzten ihre Grundbewegung und Beschuss hat -1 oder -2 aufs Treffen. Beim Fluch der gehörnten Ratte scheitert er an der Komplexität. Beschuss weiss ich gar nicht... Ist glaub alles ausser Reichweite? Ah, ich glaub er schiesst meinem Zygor beim Fluss nen LP raus mit den Rattlings. Die Warpblitz macht aber iwie nix... Schiesst mir ein paar Bestigors raus? Weiss net mehr, denn die Zygors stehen beide nach seiner Runde noch...

Meine Runde. Da er so nach vorne stürmt, bleib ich lieber noch ein bisschen hinten (iwie hab ich mir diese Spielart angewöhnt, hmpf-.-). Ich zieh alles kompakt zusammen. Der SW von der anderen Seite des Flusses will aber wechseln und kommt auf die Sonnenseite, bleibt aber noch teils im Fluss.

Auf der anderen Seite des Flusses gehen die Gors und Harpyien in Richtung Wald.

Magisch wird der grosse Bernsteinspeer auf die Brut gebannt. Ansonsten passiert nicht viel. Krieg noch -1 INI auf sein Glockenbloch durch, schaff die Komplexität der Grube aber mit 5 Würfeln und +4 nicht... Beschuss weicht der 1 Zygor-Schuss auf seine Warpblitzkanone ab ins nix. Der Zweite Schuss auf die Glocke hittet (:ok:) und tötet ein paar Ratten + 2-3 LP bei der Glocke selber. Yeah :ok:

Runde 2

Jetzt wird†™s traurig...

Er bewegt alles weiter nach vorne, die Brut wieder 11 Zoll. Magie kommt diesmal nix durch (Banne alles und Fluch der gehörnten Ratte kommt wieder nicht). Dafür Beschuss... er zündet diese doofe Verdamnisrakete oder die Bronzespähre (kA welche^^) auf meine Bestigors. Die halbe Einheit stirbt (17 Modelle oder so...), Panik steh ich aber. Dann kommt die Warpblitzkanone, die gleich meinen Zygor beim Fluss killt. Weiter schiesst er mit den Rattlings auf meinen Streitwagen im Fluss und nehmen ihm 1 LP.

Meine Runde wird leider nicht viel besser... Die Brut steht nun in Angriffsreichweite meines Streitwagens und meines Zygors. Bevor mir die Brut in die Gors rennt, entschliesse ich mich, die Brut anzugreifen. SW + Zygor kommen rein. Da sollte doch was gehen. Iwas greife ich mit den beiden SWs beim Fluss an. Ich meine, ich hätte mit 1 SW (ausserhalb vom Fluss) seinen Flamer angegriffen, der die Flucht ergriffen hat. Daraufhin lenkte ich auf die Sturm/Klanratten um (waren net so viele) und zog den zweiten SW (der im Fluss) noch zur Hilfe hinzu. Auf der anderen Seite des Flusses gehen die Harpyien in die Rattlings. Restliche Bewegung ist nichts spannendes (Neuformierung der Bestigors, und ein paar Ungors gehen Richtung Wald in der Mitte).

Gäbe es Minuspunkte für "Du bist ein Fuchs", für mega dämliche Aktionen, hier eine Nomination dafür:

Ich Depp mache die Angriffswürfe. Und ich Honk mach den Angriffswurf zuerst für den SW im Fluss... :notok::heul2: Natürlich verhau ich den Geländetest auf die 1 und verliere meine 3 verbliebenen LPs... Die Folge natürlich ein Paniktest bei meinem 2 SW, der ja auch ein Angriff angesagt hatte. Mein 2 SW panikt mit der Doppelsechs und rennt lieber in Richtung Spielfeldkante als zum Gegner... :kopfab: Bleibt zwar noch im Spiel, aber ja... Geplant wars net. Nach dieser Aktion und der vorherigen Beschussrunde meines Gegners, spüre ich, wie das Böse in mir aufsteigt... :sauer:

Magie krieg ich die Tiergestalt auf den SW durch, der im NK mit der Brut ist. Rest wird gebannt. Beschuss nicht erwähnenswert. Jetzt wirds spannend:

Die Harpyien verhauen die Rattlings. Joa, das war so das spannendste an dieser NK-Runde... Achne... es gab ja noch etwas... ganz ganz trauriges...:heul2:

Die Brut-.- Der SW macht nix mit den Aufpralltreffern (ich wünsche mir fürs nächste AB die w6+1 Aufpralltreffer-.-). Die Brut hat Ini 4 und würfelt auf der Tabelle. Jedes Modell in Basekontakt macht nen Ini Test, oder kassiert nen Haufen Treffer. Zygor verpatzt Ini Test, SW steht. Der Zygor verliert ein paar LP. Zusätzlich kommen nochmals 2w6 Treffer der Brut durch diese Fähigkeit. Ergo, Zygor stirbt, ohne etwas zu machen. Der SW haut der Brut durch die Tiergestalt 2 LP raus, reicht aber nicht für das KE. SW flieht und wird eingeholt, die Brut steht nun praktisch in der Flanke der Gors... Langsam höre ich eine immer lauter werdende Stimme in meinem Kopf:

"Lass deiner Wut freien lauf. Komm zu der Dunklen Seite! Wir haben Kekse!":bking:

Ich brauch Ferien...

Runde 3

Joa, Charge der Brut auf die Gors in die Flanke. Auf der anderen Seite des Flusses chargen die Seuchentypen die Ungors, die ich im Wald versteckt habe. Ich hoffe drauf, dass einer stehen bleibt und den Test auf die Standhaftigkeit schafft^^ Da er eh zu nah fürs S&S ist, nehm ich einfach an. Spielt ja keine Rolle.

Magisch wieder nix (er hatte sehr niedrige Würfe bei den Winden oder manchmal 6+1. Und ich kanalisierte wie schon gesagt immer mind. 1). Beschuss passierte nicht viel. Glaube die Warpblitzkanone schoss mir 2 Bestigors raus. Die Rattlings patzten beim Schiessen, hatte aber keine Konsequenz für ihn.

Nahkampf haut er mir viele Gors raus (guter Wurf auf seiner Tabelle) + Walzen. Stehe aber durch Standhaft (beim zweiten Versuch, versteht sich). Ich formiere mich neu, damit er den Flankenbonus nicht mehr kriegt. Die Ungors auf der anderen Seite des Flusses sterben natürlich alle^^ Nix mit Standhaft testen.

Ich bin dran. Und nun bewahrheitet sich das Sprichwort "das Glück ist mit den Dummen" mal wieder. Seit gespannt (mindestens wie ein Bogen!) ;D

Ich charge mit meinen anderen Ungors seine Warpblitzkanone und komme hin. Die Harpyien chargen die zweiten Rattlings in die Flanke. Dann sammle ich noch mein SW beim Fluss (juhu^^).

Der Spieldreher! Ich krieg in der Magiephase (hier muss ich mal anmerken, dass ich durch den Herdenstein immer 10-12 EW hatte und mein Gegner max. 6 BW) den Schatten Grundspruch durch und senke die Ini seines Glockenblocks um -3. Dann hau ich die Schattengrube mit 5 Würfel durch (er kriegt†™s nicht gebannt). Diese weicht nur 1 Zoll ab und das Thema Glockenblock hat sich erledigt :naughty:;D

Aber das Glück ist weiterhin mit den Dummen. Ich hab noch 4 Würfel und hau den Mindrazor total auf meine Gors durch. Als Ergebnis verlieren alle meine Magier 1 LP. Ergo wird die Brut durch die Gors erschlagen und es kommen 3 Rattenschwärme hinter meine Gors (hab sie neuformiert und wieder in die Richtung der restlichen Skaven gedreht). Im NK gegen die Warpblitzkanone verhaue ich den Urwut-Test. Ich kann trotzdem ein LP der Kanone nehmen, verliere aber 2 Ungors, unentschieden. Die Harpyien hauen genug Rattlinge tot, damit diese fliehen und eingeholt werden.

Runde 4

Er charged mit den Rattenschwärmen in den Rücken der Gors + unzählige Sklaven chargen die Gors in die Front. Dann kommt noch ein Angriff der Sturm/Klanratten auf meine 13-14 Bestigors. Sicherheitshalber fliehe ich (mega Untiermenschlich =/), bleibe aber vor meinem SW stehen. Ansonsten hält er meine Harpyien mit dem oberen Ratten-Block auf. Ohne Propheten kommt magisch auch nix mehr und Beschuss fällt auch flach.

Im Nahkampf verliere ich ein paar Gors und schlag die Schwärme tot (respektive sie ploppen schlussendlich). Die Sklaven bleiben Standhaft stehen.

Meine Runde ist schnell erzählt. Ich sammle die Bestigors, Magisch passiert nichts, Beschusstechnisch auch nichts. Im Nahkampf werden die Sklaven erschlagen. Joa, damit hat sichs^^

Iwie haben wir uns in den Runden verzählt. Wir dachten, dies sei die letzte Runde (oder ev. hab ich eine vergessen^^).

Runde 5/6

Er macht eig. nichts. Die Kanone legt ne Fehlfunktion hin, ohne Konsequenz. Die kleine Rattling-Gun sprengt sich noch in die Luft.

Ich sag noch ein Charge mit meinen Gors auf nen Block von ihm an, diese Fliehen (gibt weniger Siegespunkte, als wenn ich sie erschlage^^). Hier nochmals eine Nomination für die dümmsten Aktionen der Herde:

Krogi will noch ein paar Punkte holen. Ich hab noch den Speer in peto. Also pack ich mal 4 Würfel und hau diesen Total auf seinen Flamer durch... Der stirbt, aber meine Schamanen kassieren erneut alle ein Treffer der S6. Da meine Magier dies schon vorher mal kassiert haben, stirbt ein Schamane, beim zweiten Schamanen würfel ich ne 1 zum Verwunden und beim Grossschamanen (der hat durch noch was mal nen LP verloren, hatte jedenfalls nur noch 1), würfel ich die 2. Mein Hintern geht auf Grundeis, aber ich stelle fest: Ein GS hat w5. Puh, Glück gehabt.

Schlussendlich gewinne ich so das Spiel mit rund 500-600 Punkte Differenz (nur wegen der Glocke und dem Grubengekniffel).

Wie gesagt. Das Glück ist mit den Dummen^^

:ok:

Die Auswertung mach ich gleich noch.

Edit:

Die Auswertung (juhu es gibt Punkte :D).

Also, hier stellen sich mir gleich ein paar Fragen. Ich habe die Höllenglocke inkl. Prophet (der auch General war) ja mit Magie umgehauen. Krieg ich jetzt dafür 2x +2 Pts für folgende Ereignisse:

- Wat wer bist du denn? Töte den feindlichen General

- Seelenfresser: Töte einen Magiekundigen

:???: Denke, hier zählt ja ebenfalls das Vernichten durch Magie/Beschuss etc?

Und zählt die Glocke als Kriegsmaschine? Wenn ja, gäbe es noch Punkte fürs Brennholz^^

+2 gibts aber sicher für das Töten der Brut (töte ein Monster/Grosses Ziel)

Dann 2x + Punkt für "Taktik ist Trumpf" -> 2x Rattlings geholt mit den Harpyien

Anführerpunkte: +2 (Häuptlings AST + Grosshäuptling haben überlebt)

Sonderpunkte für Sieg vs. Skaven +2.

Ich pers. hab keine grossartige Aktion für "Du bist ein Fuchs". Ausser halt die grandiose Magiephase mit -3 Ini, Mindrazor und der Schattengrube, die absolut Spielentscheidend war. Aber war halt ein Magie-gekniffel... Was meint ihr?

post-15429-13949257447538_thumb.jpg

post-15429-13949257447813_thumb.jpg

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, danke, voll mit fieser Tiermenschen-Magie.

Die Punkte für General, Seelenfresser bekommst du natürlich, weil du es ja warst, der aktiv getötet hat ;)

Die Punkte für "Du bist ein Fuchs" würde ich auf jeden Fall vergeben, denn Glocke, Prophet, Brut in einer Runde mit Miasma, Grube, Skalpell ist schon geil :ok:

Ob die Glocke als KM zählt, kann man nach den Regeln wohl nicht genau sagen, da sie ja laut GW ein Monster oder etwas Einzigartiges ist, wenn ich richtig liege.

Aber der Logik halber sollten wir bei uns Tieren glaub ich evtl. alles was ne Art Maschine zu sein scheint als KM zählen lassen, falls niemand was dagegen hat.

>>> also nach Tiermenschenlogik sag ich mal Glocke = vielleicht Kriegsmaschine ... ich schreib morgen noch was dazu, andere Meinungen sind hier gern willkommen.

Ich hab heute auch noch n lustiges Spielchen gegens Imperium gemacht ,,, gibts auch morgen :guten8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celaeno

Ich geb dir bei der Glocke recht, wenn ich mir das nochmal überlege, denn sie ist ja wirklich nur eine magische Glocke auf Rädern. Dampfpanzer und Todesrad wären hier adäquate Beispiele für das was ich meine. Vielleicht ist es auch gut die Dinge dabei zu belassen wie sie sind und nicht zuviel von den GW-Regeln abzuweichen. Also Glocke = keine Kriegsmaschine. Ich werd im Regelbereich trotzdem nochmal kurz darauf eingehen.

... so jetzt mein Spiel von gestern, es ging bei uns Jena gegen Sir-Killalot, den gefräßigen Oger, gegen den ich vorletzte Woche das -3 geholt habe, diesmal gegens Imperium, mit dem er vor kurzer Zeit angefangen hat ...

Die NAMENLOSEN gegen das IMPERIUM

Tiere (2650): Großhäuptling Wagosh, Großschamane Makwa, Armeestandartenträger Monz, 2xSchamane, 2xTuskgor-Streitwagen, 34 Gors, 21 Gors, 30 Bestis, 3x5 Harpyien, Zygor

Imperium (2500): Erzlektor, Armeestandarte, 3xLichtmagier, 2xTechinukus, 40 Bihänder, 40 Hellebarden mit 6 und 20 Freischärlern, 10 Armbruster mit 2x5 Bogenern, Orkanium, 2xHöllenfeuersalvenkanone, 2xGroßkanone, Lafette

Ja, also diesmal musste Wagosh mit seiner Herde zwei große Horden stürmen, die umringt waren von Kriegsmaschinen. Er stürmte mit nur einem Zygor und ich muss dazu sagen, dass ich den unterschätzt habe, denn der ist ja nochmal ne Nummer besser als der Doppelzygor !!! ^^ Die Tiere durften anfangen und während es die meisten Einheiten in den ersten 3 Runden nicht schafften etwas Zählbares zu erreichen, war es eben dieser Zygor, der die Armee super unterstützte. Er überlebte drei Kanonenschüsse, die auf ihn zielten und schaltete im Gegenzug eine Höllenfeuersalvenkanone, eine Großkanone und das Orkanium aus.

Dann wurden in Runde 4 die Hellebardenträger auf der rechten Flanke vernichtet. Dort war es die kleine Gorherde mit den Charaktermodellen zusammen mit den Bestigors, die sich einfach durch die Menschlinge durchschnetzelte. Hierbei hat Großhäuptling Wagosh den Hauptmann mit der Armeestandarte erschlagen. Nebenbei wurde auf der anderen Flanke die große Gorhorde von den Zweihändern mit Erzlektor vertrieben. In der Mitte holte eine Einheit der mutigen Ungors mit ner Tiergestalt die zweite Höllenfeuersalvenkanone ab und rauschte danach in einen Technikus und sechs Freischärler. Durch diese gingen die Plünderer auch fast locker durch und machten es somit besser als die Harpyien oder ihre Plündererbrüder. Die einen schafften es nicht die Kreigsmaschinen auszuschalten und die anderen sind irgendwann auf 1 an der eigenen Kante in die Schlacht gekommen.

Am Ende hatten die Tiere die Aufstellungszone der Menschen aber eingenommen und dabei fast alles abegräumt. Im finalen Nahkamof kämpften die kleinen Gors und Bestigors magisch unterstützt gegen die Bihänder und dort starben dann Wagoshs kleine Schamanen sowie der Erzlektor durch die Hand des Großhäuptlings. In der letzten Nahkampfrunde holte der Tiermensch mehrmals wuchtig aus und zerteilte den schwergerüsteten Sigmariten mit purer Gewalt. Auf Seiten der Menschen überlebten ca. 15 der Bihänder und 10 Armbrustschützen. Bei den Tieren waren es 2 Gors, 14 Bestigors, 9 Plünderer, Wagosh, Makwa, Monz der Armeestandartenträger und der Zygor. dieser wurde auch zum Helden der Schlacht und der Wahnsinnige sollte von Wagosh dafür besonders geehrt werden. Endstand somit ein 2180 - 945 für die Tiere von der Herde der Namenlosen. Wagosh war stolz auf seine Bluttat und hatte die Herde trotz der Dummheiten einiger Trotteleinheiten gut durch das feindliche Feuer zu einem eindeutigen Sieg geführt. :bunny: ;)

10 - Allgemeine Punkte: General, Ast, Seelenfresser, Dosenfleisch-Erzlektor, Brennholz

5 - Spezielle Punkte: Plünderer töten HFSK, Technikus, Freischärler; andere Plünderer hinterhalten auf 1; Bestigors Standarte der Hellebarden

7 - Sonderpunkte: Wagosh überlebt, tötet Hauptmann, Erzlektor; Makwa überlebt; Menschen sind keine Tiermenschen

Damit hab ich mein zweites Spiel mit 22 Punkten geholt. Sorry, ich wollt punktemäßig eigtl. nicht gleich soviel vorlegen, hat sich gestern aber so ergeben, sind eben doch nur Menschen :rotebacke:look:

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war wieder am Updaten. Ich hoffe es passt alles, vertraut mir nicht! ;)

Eine Frage an dich Krog-Gahr: Dein Großschamane hat doch auch überlebt oder? Du schreibst doch, dass er die letzte Wunde doch nicht gekriegt hat. Müssten also alle 3 Chars sein? Und du willst jetzt auch deinen AST in die Wertung nehmen statt einem Todesbullen? Namen fehlen noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon. Morgen spiele ich gegen das Imperium und werde versuchen, dir nachzueifern skuzinho!

@Celaeno

Ne, ich hab den Grossschamanen für den AST rausgenommen, da ich die Flexibilität in der Magie haben will (bin ja noch in der Übungsphase mit den Tieren).

Edit: Bei mir musst du noch die "Niederlagen" ändern. Das Spiel gegen das Chaos hab ich natürlich hoch verloren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, die Schlacht ist geschlagen und ihr kriegt was ihr verdient. Heute mal ein wirklichen Kurzbericht ;) Achja, und sorry für die lausige Quali der Bilder - Handycam =/

Ich spielte gegen das Imperium 1500 Punkte, "normale" Regeln.

Meine Liste grob:

Grosshäuptling, geschw. Plattenrüstung, SdM, +1 Ini und TdB

0815 AST

Schamane Stufe 2 Bestien, Rolle

32 Gors

2x5 Plünderer

2x SW

2x3 Gnargors

5 Harpyien, Kundschafter

Seine Liste:

BCM: Luthor Huss

AST

7-8 Ritter mit ZHW

2x10 Bogenschützen Plänkler

40 Bihandkämpfer, 2 Abteilungen an jeweils 20 Freischärler, 2 Handwaffen

Luminarium des blablabla

Joa. Die Aufstellung könnt ihr den Bildern entnehmen.

Bei ihm standen rechts beim Sumpf noch die Ritter und ein paar Bogenschützen.

Da unser Imp Spieler immer wieder gerne mal Kundschafter mitnimmt, hab ich meine SW so doof verteilt aufgestellt. Das kam mir aber erst in den Sinn, als ich meine Plünderer schon aufgestellt hatte.

Zum Spiel: Das ganze ist mir jetzt schon was peinlich. Erst hab ich ne grosse Klappe, dass ich skuzinho gegen die Menschen nacheifern will, und dann schaut euch mal dieses Bild, stellvertretend für alle Würfe (bis auf MW-Tests) an:

attachment.php?attachmentid=205372&d=1366920915

Das war das Ergebnis eines Angriffes meiner Harpyien auf das linke Haus, indem 10 Bogenschützen verschanzt waren. Die oberen 2 Würfel waren Verwundungswürfe (juhu bei 10 Att. waren 2 Erfolgreiche TREFFER dabei).

Lustigerweise dacht ich mir noch so aufm Weg in den Clubraum "hehe, jetzt haste ne Dicke klappe, und dein Bericht wird dann schlussendlich sein, dass der Imp mit ner Kriegsmaschine im ersten Zug alles in Panik schoss und das Spiel war gelaufen oder so"^^...

Zum Spiel (ich fang an):

1. Runde passiert bei beiden nichts spannendes.

2. Runde greifen meine 3 Gnargors gepusht mit der Tiergestalt rechts seine 20 Freischärler an. Ich vergass, dass diese Hass durch das Hauptregi haben, und durch nen Zauber Verwundungswürfe wiederholen dürfen... 2 Gnargors sterben dann einfach mal und mein 3 Gnargor killt mit 4 Att. und Trampeln 2 Typen. Ich fliehe, komme davon. Achja, der tolle Angriff der Harpyien fand auch in dieser Runde statt. Ich verlor 2-3 Harpyien durch den NK gegen die doofen Bogenschützen und diese wurden daraufhin auch noch erschossen. Seine Runde, er greift an, ich fliehe vor meinen SW und werde dort ausgelöscht. Mein SW verpatzt den Paniktest und rennt vom Spielfeld.

3. Runde. Ich mache nichts schlaues, und in der Magiephase hab ich mal 5 EW (1. Runde 3, 2 Runde 4 und jetzt 5, juhu). Ich spreche mit 5 Würfeln total die grosse Version des Bernsteinspeers auf seinen Luminarium. Er steht seinen 6+ Rettungswurf... Ich würfel aus Spass noch, was passiert wäre, wenn er den Rettungswurf nicht geschafft hätte (wie viele LP er verlieren würde): Meine geliebte 1. Easy. Ich würfel auf der Tabelle und erwürfel die Magieerdung. Natürlich verliere ich 2 Magiestufen und kann entsprechend nur noch kanalisieren mit meinem Schamanen.

Joa, ohne Magieunterstützung hat sich das Thema eig. erledigt. Iwann greift er mit seiner 40iger Horde meinen Hauptblock an (6 Breit gestellt). Er würfelt für den Luthor Huss sein Boni auf die Profilwerte und holt +3 auf KG, S und W raus. Ergo nimmt mein Champion die Herausforderung an. Im Nahkampf erschlägt er schnell mit 6 Att. seiner Einheit mein AST, killt mir 8 Gors oder so und verliert selber nur 5-6Stück (Grosshäuptling, AST und die Einheit zusammengezählt). Ich hoffe darauf, dass sein Pferd mein Champ zuerst erschlägt, da Luthor eine ZHW hat. Nix da, zu den 8 Gors gesellt sich der Champ +1 Overkill. Wir haben gleichviel Glieder, ich überleg noch, ob ich nachschauen soll, ob ich standhaft bin (ev. steht ja "gleichviele oder mehr Glieder), entscheide mich dagegen und Würfel die 8 für den MW. Grob überschlagen müsst ich auf die Doppel 1 testen, also lauf ich weg, und werde eingeholt. Spiel vorbei.

Ich hab noch 2 fliehende Gnargors nahe der Tischkante aufm Feld und 1 SW, der schon 2 LP verloren hat. Wir waren aber erst in der 4 Runde oder so...

Dementsprechend gibts -3 Strafpunkte für "Man bist du Blöd" und krieg glaub keine weiteren Punkte.^^

post-15429-13949257750227_thumb.jpg

post-15429-13949257753502_thumb.jpg

post-15429-13949257754554_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battle of Bialystok 2013

So liebe Mittiere, ich war knapp eine Woche nicht online und am vergangenen Wochenende in Polen auf einem größeren Turnier nach ETC-Regeln. Davon werde ich mal wieder ein paar Spiele einbringen. Insgesamt wird dies aber wohl mein letztes Turnier für diese erste Wettbewerbssaison gewesen sein, so dass es wahrscheinlich hier noch ein paar vereinzelte Spiele von mir geben wird und ich pro Monat wohl so ein/zwei Stück hier posten werde. Gespielt habe ich diesmal 5 Turnierspiele und danach noch ein Freundschaftsmatch gegen einen guten Freund mit unseren Turnierlisten. Allerdings war mir der Würfelgott nicht ganz so hold wie zuvor beim Teamturnier und so werd ich diesmal wohl nur ein paar Punkte zusätzlich sammeln können. Ich stell hier wie immer die Kurzberichte und Ergebnisse rein und ausführliche Spielberichte findet ihr wie bei meinem letzten Turnier in Kürze in meinem Schlachtberichtethread. Soviel dazu, jetzt erstmal die Plündertour der Namenlosen im tiefsten Ostland ;)

Hintergrund:

Ostland !!! Tiefstes Ostland !!!! Dort wo die Tavernen und Spiele die Gefährlichsten in der Alten Welt sind. Dort wo selbt die gestandenen Generäle auf allen Vieren durch die Tavernen kriechen und um Gnade flehen, wenn der Abend zu lang wird ^^ ... Die Herde um Wagosh und Makwa hatte sich genau dorthin auf den Weg gemacht, um in den Wäldern des Imperiums zu brandschatzen und zu morden. Unterstützt wurde sie vom Goagor, der von Tzeentch ausgesandt wurde, um die Tiere mit seinen wilden Klängen in die Schlacht zu treiben.

Die Region, in welche es die Tiere verschlug, wurde im Volksmund auch Ostpreußen oder einfach tiefstes Ostland genannt. Und dort sollte es einige Schätze zu holen geben ... und neben der Herde der Namenlosen waren auch Orks, Skaven und Krieger des Chaos anwesend, die von dunklen Mächten und Gerüchten angelockt wurden. Auch sie wollten die örtlichen Schätze rauben und menschlichen Seelen verdammen. Um dies zu verhindern wurden Patroullien von imperialen Staatstruppen ausgeschickt, welche vor allem aus Hellebardenträgern und Demigreifen bestanden. Unterstützt wurden diese von Waldelfen. Doch seht selbst was geschah ... .

Meine Liste:

1 Großhäuptling Wagosh - Heldentöter, Scherbe, Rüstung des Schutzes,

1 Großschamane Makwa - Bestien, Krone, Energiestein, Talisman der Bewahrung

1 Häuptling Monz - Bestienbanner, verwachsene Haut

1 Schamane - Bestien, Schutzrolle

1 Schamane - Schatten, Bannrolle

34 Gors

21 Gors

2x5 Plünderer

2 Tuskgor Streitwagen

30 Bestigors mit Rosttotem

3x5 Harpyien

1 Zygor

+ 1 Goagor (Einheitenfüller/Einheitenmonster - Abgesandter DJ des Tzeentch, siehe erstes Bild)

1. Spiel gg. Chaos 12:8 - General auf Disc, Ast auf Reittier, Zauberer auf Schrein, 3 Schädelbrecher, 3 Streitwagen, 3x5 Hunde, 3x5 Auserkorene, 7 Verstossene, Todbringer

Wagosh trieb hier seine Herde maximal voran und wollte alles Chaos einfach nur überfahren. Und es sah auch verdammt danach aus, bis Makwa für die entscheidende Tiergestalt in Runde 3 die 1,1,2 würfelte, was einen Megafail bedeutete. Und so wurde der Großschamane zur Strafe danach von 2 Schädelbrechern dafür erschlagen :) Dafür machten es die anderen Helden und Tiere aber besser. Die Bestigors schnetzleten sich durch alles Chaos, das im Weg stand und Wagosh löschte die Schädelbrecher sowie den Chaoshexer und seinen Kriegsschrein aus. Fast hätte er noch den Chaosgeneral erwischt, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr aus. Zygor Kokokoho, den Wagosh mit auf die Reise genommen hatte, warf mehrere Steine auf die Chaoten, konnte aber nichts Sinnvolles verbuchen außer ein paar Wunden am Todbringer. Und so endete die Schlacht mit einem leichten Sieg für die Tiere!

attachment.php?attachmentid=206209&stc=1&d=1367597071

6 Allgemeine Punkte - Schädelbrecher Dosenfleisch, Seelenfresser und Trophäensammler durch den Hexer

0 Spezielle Punkte - da war einfach nix zu holen

5 Sonderpunkte - Chaos besiegt, Wagosh überlebt, tötet Magier

> 11 Punkte insgesamt

2. Spiel gg. Orks 0:20 - Orkgroßschamane, Goblingroßschamane, Goblinwaaghboss mit Zauberhut, Ast, Goblinwolfsheld, 2x5 Goblinreiter, 30 Wildorkmoschaz, 17 Schwarzorks, 40 Goblins, 2x8 Trolle, 2 Kettensquigs, 2 Kamikatas, 2 Steinschleudern

Hier hatten sich also nun die Orks in der Ecke versteckt und wollten die Tiere der Namnelosen auskontern und genau das wollte Wagosh ihnen austreiben. Also kämpfte seine Goreinheit mit allen anderen Charakteren und einer Tiergestalt in Runde 2 bereits gegen die ersten 8 Trolle. Und hier stellte sich nun raus, dass es keine gute Idee war Monz den Armeestandartenträger trotz W6 in die erste Reihe zu stellen, denn der wurde von 2 Trollen einfach so totgekotzt. Davor hatten jene Stinker noch fast alles regeneriert und Wagosh verlor den Nahkampf auf diese Weise um 1. Trotz Krone würfelte er dann die 12, lief weg, wurde eingeholt und war so in Runde 2 tot. Tja und da war das Spiel auf einmal ganz überraschend auch schon gelaufen und am Ende überlebte nur eine Goreinheit. Helden des Spiels waren die beiden Ungoreinheiten und der Zygor. Die einen Plünderer schalteten aus dem Hinterhalt ein Katapult aus und die anderen schossen den Goblinhelden von seinem Wolf herunter. Der Zygor schaffte es zwischendrin einen Kettensquig anzuvisieren, von dem er aufgrund seiner schwachen BF aber 6" abwich und stattdessen den anderen daneben steinigte :ok:

attachment.php?attachmentid=206211&stc=1&d=1367597071

2 Allgemeine Punkte - Kriegsmaschine

3 Spezielle Punkte - Plünderer töten Katapult, erschiessen Goblinreiter

0 Sonderpunkte

> 5 Punkte insgesamt

3. Spiel gg. Skaven 13:7 - Prophet, Häuptling mit Grimklinge, Häuptling-Ast, Assassine, 3 Warlocks, 3x40 Sklaven, 2x40 Klanratten, 30 Seuchenmönche mit Banner, Brut, Warpblitzkanone

Dieses Mal wollte Wagosh es wieder besser machen und hoffte auch auf bessere Würfelwürfel als zuvor, doch es sollte ihm nur minimal vergönnt sein. Denn gerade als er dabei war in Runde 3 durch die Reihen der ersten Skavenmauer zu brechen, um danach alle Punkte einzukassieren, blieben ein paar olle Sklaven auf die Doppel-1 stehen und so blieb es bei einem leichten Sieg. Dabei entkam zu allem Übel zwischendurch sogar noch der Häuptling mit der Grimklinge, so dass Zygor Kokokoho anlegen musste. Der wahnsinnige Zygor nahm die magische Aura des Skavenschwertes wahr und ehe sich der Ratterich besinnen konnte, wurde er unter einem riesigen Felsen begraben - bähm :teufel:

Zum Ende hin legten die Ratten dann aber doch nochmal los. Sogar die überlebende Brut drehte nochmal durch und tötete ein paar Gors und ich bekam den Grauenhaften Dreizehnten mit einer Energiespruchrolle auf meine Bestis ab, von denen ein einziger gerade so noch überlebte. Da half während der Schlacht auch die Verwandlung in eine Hydra nichts, ebenso wenig der Bernsteinspeer, der die Warpblitz ausschaltete, oder eben der Fakt, dass mein Zygor Kokokoho den Häuptling mit der Grimklinge gesteinigt hatte. Dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel ;)

attachment.php?attachmentid=206212&stc=1&d=1367597071

6 Allgemeine Punkte - Kriegsmaschine Warpblitz per Bernsteinspeer, Seelenfresser Warlock, Schlachtermeister 2xGors+Hydra vs. Seuchenmönche und Sklaven

1 Spezielle Punkte - Echte Monster Zygor steinigt Häuptling

4 Sonderpunkte - Wagosh überlebt, Makwa überlebt, Skaven besiegt

> 11 Punkte insgesamt

4. Spiel gg. Chaos 15:5 - Dämonenprinz mit Todeslehre, Ast auf däm. Reittier., Stufe 2 zufuß, 18 Nurglekrieger mit Hellebarden, 3 Streitwagen, Chimäre, 4 Schädelbrecher, Todbringer

Nun hatte Wagosh genug und wollte übel ausrasten und einfach alles töten, weil es jawohl nicht sein kann, dass ihm soviel Missgeschicke passieren, dass er hier niemanden wirklich masskriert.^^ Also sprang der Dämonprinz in Runde 1 nach der ersten totalen Purpursonne gleich freiwillig in die Dimensionskaskade. Damn, schon wieder gehen Wagosh so wichtige Punkte fürs Töten des Generals durch die Lappen !!!

Also rastete er dann wirklich aus und metzelte in einem großen Nahkampf vieles nieder, darunter 2,33 Schädelbrecher und den Chaos-Ast mit freundlicher Hilfe von Horros Wilder Bestie. Großschamane Makwa verwandelte sich gleich 2x in eine Hydra und tötete so alle 18 Nurgelkrieger und den angeschlossenen Zauberer. Armeestandartenträger Monz drosch gemeinscham mit seinen Gors auf die Chimäre ein und fällte diese nach zwei harten Nahkampfrunden. Leider schaffte Wagosh wegen der lahmen Spielweise des chaotischen Generals nur 5 Spielzüge und so konnte er die Chaoten natürlich nicht in Gänze auslöschen.

attachment.php?attachmentid=206210&stc=1&d=1367597071

10 Allgemeine Punkte - Monsterjäger Chimäre, Weil er gar nichts kann! Ast tot, Seelenfresser Hexer tot, Dosenfleisch vom Ast, Trophäensammler Wagosh tötet Ast

0 Spezielle Punkte - gab nix

7 Sonderpunkte - Chaos besiegt, Wagosh überlebt und tötet Ast, Makwa überlebt und tötet Chaoszauberer

> 17 Punkte insgesamt

5. Spiel gg. Waldelfen 0:20 - Wandler, Stufe4 Bestien, Ast beritten mit Pfeilhagel des Verderbens, 2 Adler, 14 Kampftänzer, 3xSchützen, 1xKundschafter, 3xWilde Jagd, 2xDryaden

Es ging gegen die besten Waldelfen im Ostland, die einen Hinterhalt vorbereitet hatten. Der Plan von Wagosh war dort durchzubrechen und alle Elfen zu töten. Doch hatte er die zerstörerische Kraft seiner Schamanen nicht bedacht. Diese schafften es zwar mit 3 Bernsteinspeeren 2 Adler und den Wandler zu durchbohren, einmal aus der Dimensionskaskade zu springen. Dafür war es auch ihnen zu verdanken, dass in 3 Runden des Vormarsches durch 4xtotale Engerie 30 Gors starben und die 30 Bestigors daneben vom Schlachtfeld panikten. So stand Wagosh auf einmal allein zwischen allen Waldelfen und winkte seinem Zygor Kokokoho zu, dass er doch schneller seine Steine werfen solle, da es langsam zuviele von diesen fiesen ollen Elfen wurden .... übrigens heisst Makwa übersetzt Bär und Großschamane Makwa hatte Wagosh so auf seine Art einen wahren Bärendienst erwiesen :)

attachment.php?attachmentid=206213&stc=1&d=1367597071

0 Allgemeine Punkte - es sei denn, ich bekomme 2 dafür, dass ich ein Fuchs bin und mich selbst ausgelöscht habe (cool aber nein!)^^

1 Spezielle Punkte - Ich komme wieder vom Kleinen Bestienmagier

2 Sonderpunkte - Wagosh überlebt, Makwa tötet Wandler mit Bernsteinspeer

> 3 Punkte insgesamt

6. Spiel gg. Imperium 5:15 - Stufe 4 Schatten mit Energiespruchrolle, Stufe 3 Licht, Stufe 2 Licht, Ast mit Disziplinbanner, 2 Sigmarpriester, 14 Bogenschützen, 2x40 Hellebardenträger, 2x4 Demigreifen, Orkanium, Dampfpanzer, Großkanone

Nach dem Waldelfenhinterhalt kam nun also die imperiale Miliz, um aufzuräumen, doch musste sie sich diesen Sieg hart erkämpfen. Denn Wagosh stürmte mit seinen beiden großen Blöcken gut nach vorn und machte ordentlich Bambule. Er und seine Gors vernichteten dabei fast beide Einheiten Hellebardenträger und einmal Demigreifen. Er selbst erschlug beide Sigmarpriester und gab dabei alle seine verbündeten Charaktere ab. Am Ende scheiterte der Sieg an einem letzten Angriff auf die 7+ in Runde 6 auf die Bogenschützen mit allen wichtigen imperialen Charakteren (das wären 8 Allgemeine Punkte für unseren Wettbewerb gewesen, schade !!!) So überlebten ein paar Gors samt Wagosh und die Bestigors, während ihnen noch ein paar mehr Menschlinge gegenüberstanden. Zum Dummkopf der Schlacht wurde Kokokoho erklärt, der mehrmals auf die Kanone zielte und bei den beiden Treffern jeweils die Fehlfunktion erwürfelte, um dann in Runde 6 von der Kanone erschossen zu werden, Trottel :ok:

4 Allgemeine Punkte - Seelenfresser Kriegspriester, Dosenfleisch Demigreifen

0 Spezielle Punkte - gab nix

3 Sonderpunkte - Wagosh überlebt und tötet 2 Sigmarpriester

> 7 Punkte insgesamt

Jau, das waren meine Spiele der letzten Woche, welche auch die letzte intensive Warhammerwoche für eine lange Zeit sein soll. Lustige Spiele, tolle Gegner, auch etwas Pech, vor allem aber jede Menge Spaß. So und da ich nun bei den Olympischen Blutfestspielen gut vorgelegt habe, spiele ich den Ball mal an euch weiter und sage: Legt los, es wird Zeit, dass ihr nachzieht !!!

Grüße ;)

post-21276-13949259234184_thumb.jpg

post-21276-13949259236966_thumb.jpg

post-21276-13949259237845_thumb.jpg

post-21276-13949259238932_thumb.jpg

post-21276-13949259239612_thumb.jpg

post-21276-1394925928306_thumb.jpg

post-21276-1394925928517_thumb.jpg

post-21276-1394925928622_thumb.jpg

post-21276-13949259286753_thumb.jpg

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich darf mich hier endlich einschreiben, leider aber nur mit folgendem Spiel :ok:

Endlich, endlich, endlich hatte ich gestern die erste Gelegenheit meine frisch zusammengeklebten und grundierten Tiermenschen zu testen :ok: Nur zwei Streitwagen fehlen noch, scheiß Mailorder von GW...

Folgende Liste hatte ich dabei:

*************** 2 Kommandanten *************** Großschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre der Bestien

+ Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Gezackter Dolch

- - - > 325 Punkte

Todesbulle

+ Äxte des Khorgor, Rüstung des Schicksals

- - - > 325 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling

+ Schwere Rüstung, Schild + Armeestandartenträger, Das Bestienbanner

+ Verwachsene Haut

- - - > 206 Punkte

Sturmbulle

+ Schwere Rüstung

+ Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild

- - - > 203 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Schatten

+ Magiebannende Rolle

- - - > 135 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 345 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 405 Punkte

5 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker, Champion

+ Geschwärzte Plattenrüstung

- - - > 365 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2699

Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen

- - - > 80 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 405 Punkte

5 Minotauren, Zweihandwaffen, Musiker, Champion

+ Geschwärzte Plattenrüstung

- - - > 365 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2699

Das Spiel fand im Rahmen der Grazer Championsleague statt und ich durfte gleich gegen den Sir Ratlos ran. Einen österreichischen Top10 Spieler mit Chaoskrieger.

Er hatte grob:

DP, nicht fliegend, dafür sonst alles was das Herz begehrt, Lehre des Tzeentch

AST auf dämonischem Reittier mit 3er Retter

Stufe 1 Feuermagier beritten

~19 Nurglekrieger

~19 Khornekrieger

3x Hunde mit Gift

Streitwagen

4 Schädelbrecher

Totbringer

Bilder von meiner noch hässlichen Armee gibts keine :)

Ich habe auf meiner Seite links mittig einen Wald und rechts mittig ein unpassierbares Geländestück, die mich ziemlich einengen.

So stelle ich vlnr: Hunde, Minotauren (Wald), Plünderer, Plünderer, Bestigor, Streitwagen, Gor, (unpassierbar), 2x Streitwagen, Hunde

Er vlnr: Streitwagen, Hunde mit Feuermagier, Nurglekrieger, AST, Khornekrieger, DP, Crusher, davor Hunde, ganz rechts nochmal Hunde, mittig hinten Totbringer

Er bekommt den ersten Zug und zieht mit allem vor, jedoch nur mit dem DP rotzfrech vor das unpassierbare Geländestück in meiner Zone. Ich kann dem ja auch nichts tun, außer mit dem Todesbullen vielleicht, der ist aber weit entfernt.

In meinem ersten Zug komme ich ihm ein Stück entgegen. Nur die Minos gehen mit Volldampf Richtung Mitte. Die Streitwagen rollen hinter dem Geländestück hervor um demnächst eingreifen zu können. Hier mache ich schon den spielentscheidenden Fehler. Mit dem Streitwagen zwischen meinen Bestigor und Gor stehe ich nämlich ums Arschlecken zu weit vorne. So ist der Flankenangriff für seinen DP in der zweiten Runde möglich...

Ich sage Flucht und er kommt so in die Flanke der Bestigor. Meine Gor werden von Hunden blockiert, die Minos auch. In der ersten Runde bekommt er den Champion zum Spielen.

Meine Minos greifen dann einfach die Hunde an und stehen blöd, aber was solls, gehe ich zurück stehen die Drecksviecher wieder vor meiner Nase. Der DP darf jetzt in die Einheit hauen und tut das mit Flammenatem und so auch gewaltig. Aber ich will einfach meinen General noch behalten, magisch bekomme ich den nämlich leider nicht gebufft... Der Schattenmagier darf sich auch noch nicht opfern. Vielleicht ein Fehler.

Die Minos bekommen dann den AST und die Khornejungs in die eine Flanke, den SW in die andere. Der macht auch fett Aufpralltreffer und es geht ein Mino. Einen hatte ich schon vorher verloren. Mein Todesbulle geht in die Herausforderung mit dem AST, schlägt dem auch brav zwei Wunden, kassiert selber eine. Der Sturmbulle übersteht den Stahlhagel der Khornekrieger auch. Der Streitwagen wird erschlagen.

Die Crusher sind auch schon auf dem Weg in meine Bestigor, die dann auch einfach aufgelöst werden. Die Dosen überrennen in meinen geflohenen Streitwagen, der DP richtet sich Richtung MinoNK aus.

Dort greife ich die Khornejungs nämlich mit meinen Gor in die Flanke an. Die stehen das aber und nächste Runde dürfen auch die Nurgler in der Flanke der Minos mitspielen. Riesenmultiplerschnätzelnahkampfofdestiny also. Der AST wird vom Todesbullen erschlagen. Der DP kommt dann noch in den Rücken der Gor. Ich verliere den Nahkampf und die Minos laufen und werden eingeholt. Die Gor sind noch immer auf die 8 wiederholbar standhaft. Sie haben aber auch keine Lust mehr und fliehen und werden eingeholt.

So überlebt bei mir am Ende nur ein Streitwagen und zwei Hunde. Mein Fehler.

Natürlich ist das zurzeit sehr mächtige Chaos in den Händen eines guten Spielers an sich schon keine leicht zu bewältigende Aufgabe. Wenn man dann noch so einen blöden Stellungsfehler macht hat man den A**** einfach offen. Aber es war das erste Spiel mit meinen Tiermenschen, das zweite folgt heute gegen Skaven. Möge es ein ähnliches Gemosche werden, Spaß macht mir die Armee auf jeden Fall jetzt schon.

In diesem Sinne: üben, üben, üben! :ok:

Für den Wettkampf bedeutet das:

- 1 Niederlage für den aufstrebenden Ungorhäuptling

- Weil er gar nichts kann!

- Trophäensammler, da ich die Herausforderung mit dem AST gewonnen habe, er meinen General jedoch nicht erschlagen hat bevor dieser dann geflüchtet ist

- Held der Wildnis für den Todesbullen für getöteten AST

ganze 5 Punkte also :ok:

Jetzt muss ich aber erstmal mein Spiel gegen Skaven austragen :naughty:

Grüße

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht und "Riesenmultiplerschnätzelnahkampfofdestiny" :ok: sehr geil. Den muss ich mir merken :P .

Ja das ist das Problem wenn gg. die krieger die Magie nicht durchkommt, sehe ich für uns kaum eine Chance da groß was zu machen, aber wenn ... :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mein Spiel gegen Skaven gestern war nicht sehr erfolgreich. Er spielt zwei Graue Propheten und hat alle Sprüche die er braucht. Ich darf anfangen und ziehe auf ihn zu.

Die Winde der Magie zeigen dann in seiner Magiephase 12:6. Die Seuche kommt total und nimmt mir 16 Gor, springt weiter und nimmt mir 15 Bestigor. Dann die Verdammnisrakete, 20 Zoll, fast mitten in die Gor, 14 tote Gor. In seiner ersten Runde verliere also drei Viertel meiner Gor und die Hälfte meiner Bestigor. Netter Start...

Meine Minotauren und restlichen Gor stürmen dann in seine Seuchenmönche mit Menetekl und hauen 22 aus den Latschen obwohl ich die Aufpralltreffer vergesse :bking: Die restlichen 10 Gor werden mir aber leider auch erschlagen.

In seiner zweiten Runde haben wir dann eine 8:4 Magiephase. Ich ziehe die Bannrolle für die Seuche, banne glaube ich Verdorren auf die Minotauren. Dann nimmt er drei Warpsteinhappen und die Energiespruchrolle und haut mir den 13. in die Bestigor. Alles tot. In Runde 2. Zu allem Überfluss bleibt dann auch noch sein Menetekel mit 1LP stehen.

Hier mag ich nicht mehr :heul2:

Für den Wettkampf:

- 1 Niederlage für den aufstrebenden Ungorhäuptling

- Trophäensammler, da mein Blutbulle seinen Seuchmönchechamp erschlägt

- Schlachtermeister, da ich ihm 22 Seuchenmönche rauskloppe

- Seelenfresser, da mein Sturmbulle seinen Seuchepriester erschlägt

Ich rechne mal damit, dass mein Todesbulle nicht überlebt hätte wenn wir weitergespielt hätten, also keine Punkte für die Helden der Wildnis.

Macht ein 6:0

Zur Challenge: Skuzinhos letzte Spiele übernehme ich bald in die Wertung, zum ersten Spiel des Monats wurde Krog-Gahrs Schattenmagieparty gekürt, gratuliere! :D

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testspiel Nr.3 mit den primitiven Horden!

Bis in die unendlichen Weiten von Khemri habe ich mich diesmal vorgewagt!

Mit folgender Aufstellung wurde ich empfangen:

vlnr: Skelettreiter, 6 Streitwagen, Kriegssphinx mit flammendem Brüllen, 20 Bogenschützen mit lvl4 Nehekhara, 20 Bogenschützen mit lvl4 Licht und 3x lvl 1 Licht, dahinter 10 Ushabti mit Großbögen, 2 Katapulte und Lade, daneben noch 4 Nekropolenritter und Skelettreiter

bei mir vlnr: Hunde, Ungors, Streitwagen, Bestigors mit Magiern, Gors mit AST, Minos mit Bullen, Ungors, Streitwagen, Streitwagen, Hunde, 1x Ungors im Hinterhalt

Das Gelände spielt keine große Rolle, meine 3 großen Blöcke können einfach ungeteilt auf ihn zumarschieren. Ich bekomme auch die erste Runde und gehe maximal nach vorne. Meine Plünderer kommen auch gleich von rechts, sind dort aber keine echt Gefahr für die KMs. Ich kann schon die Bannrolle ziehen.

In seiner ersten runde positioniert er sich in Erwartung meiner Angriffe. Leider hat er keinen Umlenker in Minotaurennähe :tod: Magie kann ich glaube ich noch unter Kontrolle halten. Der Beschuss konzentriert sich dann auf meine Minotauren und nimmt denen gleich ~8LP raus.

In meiner Runde greife ich dann mit den Bestigor und ein Streitwagen die Umlenkreiter an und stehe mit denen vor der Sphinx. Gors und Minos rücken weiter vor. Links baue ich mit überrannten Streitwagen, Hunden und Plünderern einen Bremsklotz für die Streitwagen. Ich kann die nämlich gar nicht in meiner Flanke gebrauchen wenn ich dann gerade in der Sphinx stecke. Magisch bekomme ich wieder nichts durch.

Jetzt stellt er mir die Nekropolenritter vor die Minotauren, hilft ja nichts. Mit der Sphinx greift er in Bestigor an, die Streitwagen starten in den Bremsklotz. Magie und Beschuss machen einfach meine Minos kaputt :plasma: Die Sphinx nimmt mir ~10 Bestigor raus und kassiert selber 2 Wunden. Ich stehe das aber standhaft.

Zumindest die Minohelden gibts noch und die werden jetzt auch gleich in die Nekropolenritter geschickt. Unterstützt werden sie von Ungors (sonst hätte der Streitwagen von hinten nicht reingepasst) und einem SW von vorne und einem von der Seite. Nach den Aufpralltreffern und den Schlägen des Todesbullen ist der Sturmbulle leider schon nicht mehr in Kontakt :notok: So dürfen die Nekropolenritter noch in den Ungors und Streitwagen herumstochern und das Kampfergebnis reicht dann einfach nicht um sie ganz zu Staub zu verwandeln. 5LP stehen nämlich noch. Nächster Nahkampf: Der nun endlich mit der Wilden Bestie gepushte Großschamane erschlägt die Sphinx, braver Kerl. Die Bestigor landen nun in den Generalsbogenschützen wo auch gleich noch die Gors dazukommen, nachdem sie die anderen Bogenschützen mit den Lichtmagiern vernichtet haben.

In seiner Runde ist eigentlich nur mehr der Nahkampf mit den Schlangen interessant. Dort ist nun nämlich kein Bulle mehr in Kontakt und der Standartenträger gewinnt den Nahkampf tatsächlich um 1. Außerhalb von General und AST läuft mein letzter Streitwagen weg und wird eingeholt. Die letzte Schlange kommt damit außer Sicht :cry:

Der Rest ist schnell erzählt. Auch die Streitwagen und einmal Skelettreiter die mit meinen Hinterhaltungors gespielt haben bekomme ich nicht mehr. Ansonsten alles. So wirds dann ein Sieg mit über 1300 Punkten Guthaben für meine Tiere. Juhu :bking:

So gibts endlich auch mal ein paar mehr Punkte:

+2 General getötet

+2 Sphinx getötet

+2 Seelenfresser, der ganze olle Lichtspam tot :D

+2 Wir sammeln Brennholz

+3 Furox und Menghur überleben, Menghur erschlägt mir der Wilden Bestie sogar die Sphinx

+2 weil Untote stinken!

13:0

Ach und ich hab gerade gesehen, dass bei meinen ersten Spielen ein paar Punkte aus der +2 Kategorie dabei waren. Hab das mal ausgebessert. Bin halt auch noch nicht ganz fit ;) Also immer kontrollieren Jungs.

Und nochmal ein Appell an alle Tiere die sich noch im Wald verstecken: Kommt raus und spielt mit! :D

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Spiel absolviert, hier der Link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4739987&postcount=72

Für die Challenge:

1 Niederlage

+2 Es gibt Dosenfleisch bei den DP

+2 Wir sammeln Brennholz

4:0 ...

Skuzinhos Spiele übernehm ich auch gleich in die Wertung, dann sollte wieder alles komplett sein. Danke nochmal für die schönen Berichte! ;) Ich hoff es passt alles.

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.