Jump to content
TabletopWelt

Die Olympischen Blutfestspiele des Waldes - Ranglisten/Schlachten/Preise


Celaeno

Empfohlene Beiträge

Auch ich begrüße alle zu den ersten Blutfestspielen und wünsche frohes Gemetzel!

:chaos:

 

Skuzinho hat ja schon ganze Arbeit geleistet. Hier im Ergebnisthread werden alle blutrünstigen Tiere samt ihrer Taten von mir gelistet.

Die Regeln findet ihr noch einmal hier.

 

Um teilnehmen zu können bitten wir euch, eure Herde und ihre Anführer kurz vorzustellen.

Von mir werdet ihr dann in die Teilnehmerliste aufgenommen.

Ein Spiel wird gezählt wenn mindestens ein Kurzabriss der Schlacht geliefert wird, um nachvollziehen zu können wie es zu den erreichten Punkten kam.

So können wir den größten Nutzen aus der Sache ziehen. Spannende Schlachtberichte aufm Klo lesen, Erfahrungen austauschen, Spaß haben, über Niederlagen oder große Blutfeste diskutieren. :ok:

Gewertet werden die 5 besten Spiele um auch Neueinsteigern die Chance zu geben bald vorne mitmischen zu können. Die erste Saison dauert von 13.April 2013 bis 21. September 2013.

 

Die blutigsten der blutigen Olympioniken

1. Skuzinho: 11:0, 22:0, 17:0, 18:0, 22:0 = 90

2. Celaeno: 13:0, 21:0, 13:0, 14:0, 15:0 = 76

3. Krog-Gahr: 8:0, 16:0, 13:0 = 37

4. Destra: 1:0, 23:0, 2:0, 4:0 = 30

4. Hauclir: 17:0, 13:0 = 30

6. Noti1984: 22:0 = 22

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:victory::piraten::schland:Die Titel der Wildnis :schland::piraten::victory:

Hier erfolgt die Preisverleihung am 21. September 2013

Die Herrscher über die Wildnis (Die Besten der Besten)

Wie es aktuell in dieser Kategorie aussieht könnt ihr immer der Tabelle im Eingangspost entnehmen.

1. Der Herrscher des Waldes (der Spieler mit den meisten Punkten = ist auch gleichzeitig Gewinner des Wettbewerbs/der Obermacker/die Oberziege !!!)

2. Träger des Herdentotems (der Spieler mit den zweitmeisten Punkten)

3. Stärkstes Großhorn (der Spieler mit den drittmeisten Punkten)

Die Krieger der Wildnis (Die Besonderen der Besten)

Den Zwischenstand in dieser Kategorie könnt ihr Post #3 entehmen.

1. Größter Großhäuptling (der Spieler mit den meisten Punkten für einen Auserwählten Anführer "Großhäuptling" + Die Bestie lebt in dir !!! + Taktik ist Trumpf)

2. Tödlichster Todesbulle (der Spieler mit den meisten Punkten für einen Auserwählten Anführer "Todesbulle" + Blutrausch + Bodybuilder)

3. Verrücktester Schamane (der Spieler mit den meisten Punkten für einen Auserwählten Anführer "Großschamane" + Ich komme wieder !!!)

Die Auserwählten der Wildnis (Die Spaßigsten der Besten)

Den Zwischenstand in dieser Kategorie könnt ihr Post #3 entehmen.

1. Glücklichster Centigor (der Spieler mit den meisten Punkten aus den Bereichen Wahre Helden + Volle Idioten + Du bist ein Fuchs)

2. Übelstes Monster (der Spieler mit den meisten Punkten aus dem Bereich Echte Monster)

3. Aufstrebende Ungorhäuptlinge (drei Spieler: der mit den meisten eingebrachten Niederlagen, der mit den wenigsten Punkten, der mit der unglücklichsten Spielsituation während des Wettbewerbs)

- gewertet werden in allen Bereichen die 5 besten Partien mit der höchsten Punktzahl, außer für die Aufstrebenden Ungorhäuptlinge

- bei den Kriegern der Wildnis zählen Die Bestie lebt in dir!!! und Taktik ist Trumpf, wenn der Großhäuptling General ist; Blutrausch, Bodybuilder, Ich komme wieder !!! zählen für das Charaktermodell selbst, gleiche Leistungen anderer Einheiten zählen nicht mit rein

:bking:Die Spiele des Monats:bking:

April 2013: Krog-Gahrs Schattenmagieparty

Mai 2013: Skuzinhos Liebe zu Waldelfen und warum er sich deswegen selbst besiegt

.

.

.

.

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:buch: Datensammlung

Destra:

Größter Großhäuptling:

Großhäuptling Toraks Opfer: Großmeister

Held der Wildnis: 4

Die Bestie lebt in dir !!!: 0

Taktik ist Trumpf: 4

Gesamt im Moment: 8

Tödlichster Todesbulle:

Blutzorns Opfer: Sigmarpriester, Hauptmann

Held der Wildnis: 5

Blutrausch: 0

Bodybuilder: 2

Gesamt im Moment: 7

Skuzinho:

Größter Großhäuptling:

Großhäuptling Wagoshs Opfer: K'daii, Dämonenprinz, Hauptmann, Erzlektor, Chaoshexer, ChaosAST

Held der Wildnis: 16

Die Bestie lebt in dir !!!: 1

Taktik ist Trumpf: 7

Gesamt im Moment: 24

Tödlichster Todesbulle:

Held der Wildnis: 0

Blutrausch: 0

Bodybuilder: 0

Gesamt im Moment: 0

Verrücktester Schamane:

Großschamane Makwas Opfer: Iron Deamon, Chaoshexer, Wandleradliger

Held der Wildnis: 9

Ich komme wieder!!!: 0

Gesamt im Moment: 9

Glücklichster Centigor:

Du bist ein Fuchs: 0

Volle Idioten: 1

Gesamt im Moment: 1

Übelstes Monster:

Zygor steinigt Skavenhäutpling

Gesamt im Moment: 1

Aufstrebender Ungorhäuptling:

Niederlagen: 1

Hauclir:

Größter Großhäuptling:

Held der Wildnis: 0

Die Bestie lebt in dir !!!: 0

Taktik ist Trumpf: 0

Gesamt im Moment: 0

Tödlichster Todesbulle:

Held der Wildnis: 0

Blutrausch: 0

Bodybuilder: 0

Gesamt im Moment: 0

Verrücktester Schamane:

Held der Wildnis: 1

Ich komme wieder!!!: 0

Gesamt im Moment: 1

Glücklichster Centigor:

Du bist ein Fuchs: 2

Gesamt im Moment: 2

Aufstrebender Ungorhäuptling:

Niederlagen: 0

Krog-Gahr:

Größter Großhäuptling:

Held der Wildnis: 1

Die Bestie lebt in dir !!!: 0

Taktik ist Trumpf: 2

Gesamt im Moment: 3

Tödlichster Todesbulle:

Held der Wildnis: 1

Blutrausch: 0

Bodybuilder: 0

Gesamt im Moment: 1

Verrücktester Schamane:

Großschamanes Opfer: Grauer Prophet

Held der Wildnis: 3

Ich komme wieder!!!: 1

Gesamt im Moment: 4

Glücklichster Centigor:

Du bist ein Fuchs: 4

Gesamt im Moment: 4

Aufstrebender Ungorhäuptling:

Niederlagen: 0

Celaeno:

Größter Großhäuptling:

Held der Wildnis: 0

Die Bestie lebt in dir !!!: 0

Taktik ist Trumpf: 0

Gesamt im Moment: 0

Tödlichster Todesbulle:

Furox' Opfer: Chaos-AST, Kriegssphinx, Slann, Skinkhäuptling, Hornnacken

Held der Wildnis: 10

Blutrausch: 1

Bodybuilder: 3

Gesamt im Moment: 14

Verrücktester Schamane:

Menghurs Opfer: Kriegssphinx, HelfenAST, Dämonenschmied

Held der Wildnis: 7

Ich komme wieder!!!: 0

Gesamt im Moment: 7

Glücklichster Centigor:

Du bist ein Fuchs: 0

Gesamt im Moment: 0

Aufstrebender Ungorhäuptling:

Niederlagen: 4

Noti1984:

Größter Großhäuptling:

Held der Wildnis: 0

Die Bestie lebt in dir !!!: 0

Taktik ist Trumpf: 0

Gesamt im Moment: 0

Tödlichster Todesbulle:

Red-Bulls Opfer: Hochelfenprinz

Held der Wildnis: 2

Blutrausch: 0

Bodybuilder: 0

Gesamt im Moment: 2

Verrücktester Schamane:

Held der Wildnis: 0

Ich komme wieder!!!: 0

Gesamt im Moment: 0

Glücklichster Centigor:

Du bist ein Fuchs: 0

Gesamt im Moment: 0

Aufstrebender Ungorhäuptling:

Niederlagen: 0

.

.

.

.

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mache ich mal den Anfang.

Meine Herde - Die Namenlosen

Diese sind ein bissl trashig wie brutal. Eigentlich waren sie einmal nichts weiter als eine Horde fieser verrückter Schlächter aus Minotauren und Monstern und haben durch ihre plündernden Einfälle in zivilisierte Gebiete Angst und Schrecken verbreitet. Sie kommen aus dem bekannten und gefürchteten Hasswald, von wo aus bereits ein großer Minotaurenstamm mit dem auserwählten Todesbullen, der unter den Menschen des Imperiums und in Bretonia als Antichristus bekannt ist, sein Unwesen trieb. Die Namenlosen sind die Überreste seines Stammes. Sie werden von einem mächtigen Todesbullen angeführt, der die meisten Stämme des Hasswaldes vereint. Dieser Todesbulle ist Judas Beast, der frühere Blutsbruder des Antichristus, der nach dem Tod des Auserwählten die Führung der Herde übernommen hat. Der Tod seines Bruders erfüllt ihn mit einer Schande, die ihn mit einer unglaublichen Wut kämpfen lässt und die bis heute über ihm und seinen Tiermenschen lastet. Von daher kommt auch der Name, den ihm die Großschamanen des Hasswaldes für seine Herde gegeben haben.

Auch wenn man die Minotauren dort fürchtet, gibt es im Hasswald noch viele andere mächtige gewaltbereite und feierwütige Gestalten unter den Tiermenschen, so dass die Herden meist ein bunter zusammengewürfelter Haufen von den verschiedensten Tieren und anderen Gestalten sind. Die Zeit der großen Minotaurenstämme aus dem Hasswald scheint nach dem blutigen Kriegszug und dem Tod des Auserwählten fast vorbei. Man sieht heute noch vereinzelt kleinere Gruppen von ihnen, aber andere Wesen gieren nach Macht und drängen in das Blickfeld der Dunklen Götter. So ist es zum Beispiel mit dem Großhäuptling Wagosh und dem Großschamanen Makwa. Diese bringen ihre Tiere und ganz eigenen Fähigkeiten in die große Herde der Namenlosen mit ein und wollen sie auf ihre Weise zu großem Ruhm führen. Die Ankunft einer solchen Herde wird stets durch einen mächtigen Trommelwirbel und dunkle Klänge angekündigt, die durch die Wälder schallen, bevor die Tiere in den Siedlungen und Befestigungen der Menschen auftauchen und diese zerstören. Für den einfachen menschlichen Bauern klingt das manchmal ein bisschen wie Volksmusik ... :)

Auserwählte Anführer

1. Judas Beast - Todesbulle

2. Wagosh - Großhäuptling

3. Makwa - Großschamane (Lehre der Bestien)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Randgebieten der uralten Wälder in den nördlichen Randgebieten des Imperiums hausen verworrene Wesen. Der Bauersmund spricht von Hunden, so groß wie ein ausgewachsener Mann, welche in der Dämmerung nach Beute suchen. Von Wesen, halb Tier halb Mensch wird gesprochen, wenn nachts die Hörner und Schreie aus dem Wald dringen. Die Größten und brutalsten Wesen sollen sich gehüllt in dicke Bronzeplatten durch Regimenter aus tapferer Soldaten des Imperiums hacken und gar Ihre Kadaver fressen.

Fragt man einen der wenigen Veteranen in einer Taverne so erzählt er von drei Biestern, die hier wohl bekannt sind. Das erste ist ein Todesbulle der den Namen Blutzorn trägt. Torak nennt man einen mächtigen Großhäuptling, der seine Herde in die Schlacht führt. Begleitet wird er von dem Meisterschamanen Sharosh, der die Winde der Magie lenkt und sie somit stärkt.

Blutzorn - Todesbulle

Torak - Großhäuptling

Sharosh - Meisterschamane (Lehre der Bestien)

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte bin ich gerade am schreiben. Ihr könnt sie hier finden: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160949

nur will ich erstmal die normalen Berichte fertig machen ehe ich die Tierchallange zusammenscheibe.

EDIT: So ich habe jetzt mal nur 4 Spiele ausgewertet, da ich nicht genau wusste wie es bei einem Armeetausch ist.

Spiel1:

Held der Wildnis: Todesbulle hat überlebt +1

=1

Spiel2:

Menschen sind keine Tiermenschen! +3

Taktik ist Trumpf + Wir sammeln Brennholz! + 1 +2 (Harpien töten die HSK)

Es gibt Dosenfleisch! +2 (IZ-Ritter werden überrannt)

Trophähensammler + 2

Bodybuilder Minos auf 10 Attacken +2 // Todesbulle auf 12 Attacken +2

Held der Wildnis: -TB: überlebt+1 ; 2 Chars getötet Sigmarpriester und AST +2 (Weil er gar nichts kann!!! +2 , Seelenfresser +2)

-GH: überlebt+1 ; 1 Char getötet +1 (Wat, wer bist du denn? +2)

=25

Spiel3:

Trophähensammler +2

=2

Spiel5:

Held der Wildnis: TB: überlebt +1,

GH: überlebt +1,

Taktik ist Trumpf +1 (Harpien vernichten die Geier und töten im nächsten Nahkampf einen Streitwagen)

Bodybuilder +1 (Todesbulle hat 10 Attacken)

=4

bearbeitet von Destra

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Lagerfeuer in einem Dorf der Menschen, des Imperiums erzählt ein alter Mann, früher einmal ein großer Hauptmann, Geschichten von den Wesen die tief in den Wäldern leben. Wesen, die weder ganzwertige Menschen noch Tiere sind, Wesen die keinen bestimmten Zweck verfolgen, Wesen die sich am Fleisch anderer laben und und in Ekstase verfallen, sobald sie Blutgeruch vernehmen.

Der alte Mann hatte schon viele Geschichten von seinen unzähligen Schlachten, gegen ebenjene Wesen, die Tiermenschen, erzählt und wie er sie aus seinem Dorf verjagt hat, abertausende mit seinem Trupp abgeschlachtet hat, doch noch nie von seiner Niederlage, durch die er alles verlor und seit jeher keine Truppen mehr angeführt hat. Doch diese Geschichte, sollte nun erzählt werden:

„An einem dunklen verregneten Tag, zogen meine Soldaten und ich aus, um uns der Tiermenschen ein letztes mal zu entledigen und unser Dorf endgültig von dieser Plage zu schützen. Dutzende male haben wir sie besiegt und wir gingen in der Annahme, dass es nur noch einen kleinen Stamm geben dürfte, der sich gegen uns auflehnen würde. Wir gingen im Eiltempo, denn trotz unserer geglaubten zahlenmäßigen Überlegenheit, wussten wir auch, dass dieser Wald viele Gefahren vor uns verborgen hielt, derer wir uns nicht länger als nötig ausliefern wollten. Wir warteten nur noch auf unsere Späher, eine Formalität wie wir meinten, doch schrieb es das Gesetz vor einen Bericht der Späher abzuwarten vor einem Kampf.

Einer unserer Späher kam blutverschmiert und keuchend auf uns zu gelaufen „Hauptmann …. es …. es sind zu viele, wir haben keine Chance, wir müssen fliehen†œ Ich erklärte ihn für verrückt und feige und befahl ihm zu schweigen und mir zu erklären wo die anderen Späher seien, doch in genau diesem Moment vernahmen wir dutzende Hörner. Der Boden bebte, als uns die Tiermenschen Armee gegenüberstand. Bevor mir bewusst wurde, wie uns geschah, brüllte ein Großhäuptling, Gortrok- der Blutvergießer hieß er, seine Bestigor und Gor zum Angriff. Von den Seiten flogen Pfeile auf uns hernieder, unpräzise, und dennoch tödlich. Streitwägen brachen aus dem Geäst hervor. Als ich meinen Männern befahl zurück zu weichen um diesen Todeskessel zu entkommen, hörte man hinter uns die Rufe eines Minotauren. Doch dieser war nicht wie seine Gefährten. Er überragte Sie um ein bis zwei Köpfe und in seinen Augen sah man nichts außer blanken Hass „Arox †“ der tödliche†œ, so nannten wir ihn. Er befahl seinen Minotauren niemanden am Leben zu lassen.

Meine Männer und ich kämpften gegen unzählige Bestigor, die egal wo sie hinschlugen einen der unseren zu Boden streckten , gegen Gor die eine Flut an Schlägen auf uns herrabregnen ließen. Hinter uns Monster die keine Schmerzen kennen und von denen ein jedes in der Lage wäre, 10 meiner Soldaten alleine niederzustrecken.

Diese Hölle konnten wir nicht überleben, das war mir nun endgültig klar. So einfältig … so hochmütig. Die einfachste Lektion, die man zuallererst in der Arme lernt. Unterschätze NIEMALS deinen Feind. Eine einfache Regel, die unser Schicksal nun besiegelt.

Ich bat unseren Magier, der kurz zuvor in unser Dorf kam, der mächtigste in 5 Dörfern Umkreis, wie ich mir sagen ließ, ein Magier der an einen der Akademien, von den großen Kampfzauberern höchstpersönlich ausgebildet wurde, sich etwas einfallen zu lassen. Er erklärte mir, das egal was er versuchte, er seine magischen Kräfte nicht einsetzen könne. Dies waren seine letzten Worte. Er erstarrte, als wäre ihm seine Seele geraubt worden. Ich blickte nach oben, wobei ich nur noch vernahm wie eine mächtige Welle der Magie alles im Umkreis von den Beinen riss, egal ob Freund oder Feind . Im Sturz erblickte ich einen Schamanen auf einem Berg, Holvor der Gleichgültige, so nannte ich ihn. Egal ob er mit seinen magischen Kräften Freund oder Feind tötete, Hauptsache er konnte mit seiner Magie großen Schaden anrichten und seine Macht unter Beweis stellen. Ich wurde ohnmächtig

Zwei meiner Männer brachten mich, und ich weiß bis heute nicht wie wir unserem Schicksal entkommen konnten, zurück ins Dorf.

Bis heute warte ich darauf, dass uns die Tiermenschen aus dem Wald angreifen werden, um auch die letzten Mens...†œ aus dem Wald erklangen weit entfernt, doch immer näher kommend die selben Hörner, wie der alte Greis sie in seiner Geschichte beschrieben hatte. Die Tiermenschen sind auf dem Vormarsch …

Auserwählte Anführer :

  • Gortrok- der Blutvergießer (Großhäuptling)
  • Arox †“ der tödliche (Todesbulle kreativ nicht wahr ? :P)
  • Holvor der Gleichgültige (einfach, weil er mir schon oft genug die Schablone durch Zauberpatzer in die Bestigor gelegt hat) (Lehre des Todes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Beispiel von Destra seht ihr schon welche Form ich der Tabelle und der Datensammlung vorerst gebe. Die Namen in der Tabelle sind zur Armeevorstellung des Spielers verlinkt.

Ich hoffe ihr schaut hin und wieder drüber (ich kann mich auch mal vertippen oder was übersehen :) ).

@Destra: Hatten deine Minos und der Todesbulle in Spiel 2 2x über 10 Attacken? Du hast nämlich für beide 2 Punkte verrechnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal für den Todesbullen und einmal für die Minotauren das verrechnet, da die ja an sich zwei Einheiten sind.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren existierte im Drakenwald eine kleine Bande von Tiermenschen, die sich nicht gegen größere Stämme behaupten konnte und ziemlich zurückgezogen lebte. Nicht einmal die etwas besser befestigten Menschendörfer konnten sie überfallen und wenn diese erbärmlichen, schwachen Wesen in großen Gruppen auf die Jagd gingen, mussten sich die Bestien sogar verstecken.

Der Name ihres Häuptlings war Rhozak Flinkfuß und nur dank seinem Scharfsinn und seiner für Tiermenschen unnatürlich vorausschauenden Denkweise konnte die Gruppe überhaupt überleben. Sein Stolz war es auch, der verhinderte, dass sich seine Krieger einer größeren Herde anschlossen. Rhozak strebte selbst nach großer Macht.

Es kam die Nacht - die Bande saß gerade um eine Wagenladung erbeutetes Bier, betrank sich und grölte †“ als ein buckliger, alter Schamane in den Schein des Feuers trat. Der Bucklige begann zu Rhozak zu sprechen und stellte sich als Menghur vor. Er sprach von einer Vision die er empfangen hatte und wegen der er gekommen war. Großes sei Rhozak vorherbestimmt und die Mächte des Chaos persönlich würden von Menghur verlangen dem Häuptling bei seinem Aufstieg zu helfen.

Von nun an wuchs die Herde stetig, denn die Überfälle, die Rhozak und Menghur planten, waren für Tiermenschen unnatürlich gut geplant und die Krieger des Häuptlings befolgten seine Befehle aufgrund ihrer langen gemeinsamen Scharmützelerfahrung aufs Wort. So schlossen sich der Herde immer mehr und mehr Bestien an, und schon bald erzitterten die Menschen in ihren Hütten jedes Mal, wenn sie die inzwischen berüchtigten Kriegshörner in der Ferne hörten.

Dorf um Dorf wurde dem Erdboden gleichgemacht und gegnerische Herden besiegt. Die Herde war mit den Jahren sehr groß geworden und Rhozak wollte seinen Anspruch als Häuptling einer Großherde geltend machen, weswegen er zu einer Versammlung an einem riesigen Herdenstein rufen ließ. Viele erhörten den Klang der Hörner und scharten sich um den heiligen Stein. Über zwei Wochen wurde gefeiert und sogar die Minotauren und ihr Sturmbulle, die das Relikt bewacht hatten, waren schon betrunken. In den ersten Nächten forderten Rhozak noch viel Häutplinge heraus, doch niemand hatte gegen den intelligent und schnell kämpfenden Veteranen eine Chance. Menghur pries ihn als den neuen Gorthor und die Großherde war bereit ihm zu folgen.

Doch am fünfzehnten Tag des Besäufnisses traf ein Bulle ein, der alle anderen seiner Art um ein Vielfaches überragte und pure Kraft und Gewalt verkörperte. Es war der berüchtigte Furox, der sich vor Jahren von seiner Aufgabe als Steinwächter abgewandt und sich seitdem als Söldner verdingt hatte. Hunderte Schlachten hatte er geschlagen und keine davon verloren †“ immer stand er zumindest am Schluss auf der richtigen Seite, war es auch nicht immer die ursprüngliche. Er war dem Klang der Hörner gefolgt und heimgekehrt, die Aussicht auf Blutvergießen mit der riesigen Herde war zu verlockend. Seine gebrüllte Herausforderung ließ die Ungors in die Büsche verschwinden und Gors zusammenzucken, Seinesgleichen stimmten mit ein. Rhozak sollte sich also noch einem letzten Gegner stellen und endgültig zum unangefochtenen Großhäuptling aufsteigen.

Das Duell dauerte die ganze Nacht und beide schenkten sich nichts. Einige Male schaffte es einer der Kontrahenten nur knapp, seine zuvor zerschmetterte oder verlorene Waffe oder sein Schild durch ein neues Relikt vom Herdenstein zu ersetzen, bevor ihn der andere zerhackt hätte. Unzählige Wunden trugen sie davon, doch jede fachte ihre Kampfeslust nur noch mehr an. Rhozak konnte den entscheidenden Schlag gegen den zähen und brutalen Bullen nicht anbringen, gleichzeitig war er jedoch nicht für den trägeren Minotauren zu erwischen. Im Licht der ersten Sonnenstrahlen kreuzten sie ihren Stahl noch immer als Menghur einschritt und den Kampf zu beenden versuchte. Die Erde und der Wald selbst erwachten zum Leben und schlangen sich um die Gliedmaßen der beiden Gegner. Keine weltliche Macht hätte sie davon abhalten können, weiter aufeinander einzudreschen. Doch die Magie des Schamanen gebot ihnen Einhalt und er sprach zur Großherde. Rhozak Flinkfuß und Furox der Söldner hatten mit ihrem großen Kampf im Schein Morrsliebs die Augen der Götter auf sich gelenkt und beide sollten ihnen von nun an von Nutzen sein. Zusammen konnten sie das vollbringen, was noch nie einer Bestienherde gelungen war. Die totale Vernichtung der verhassten Menschen!

Rhozak begriff, dass der Schamane in Furox einen nützlichen Verbündeten gesehen hatte und er so auch mit der Unterstützung der Minotauren rechnen konnte. Die Großherde war also versammelt. Gelenkt wird sie noch immer von den klugen Köpfen des Menghur und Rhozak, während die unglaubliche Gewalt in Form von Furox und seinen Minotauren alles vernichtend über die Schlachtfelder fegt.

Und sie werden nicht ruhen, bis auch der letzte Imperiale bei einem Fest mit viel Bier hinuntergespült wurde.

Todesbulle - Furox der Söldner

Großschamane - Menghur der Bucklige (Lehre der Bestien ;) )

Großhäuptling - Rhozak Flinkfuß

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Tieren, sag ich dann mal - welche Lehre wird es für Rhozak Flinkufuss wohl werden, Wildnis ??? :naughty:

Und was würde wohl Malus dazu sagen, wenn er wüsste, dass sein Gehilfe unter die Tiere gegangen ist ???

Ich hab bei den Regeln noch ein paar Änderungen, schaut mal bitte in den anderen Thread rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Menghur benutzt die Lehre der Bestien. Hab ich da was übersehen mit Malus? ^^

Die Geschichte entspricht sogar der Wahrheit.

Ich habe nämlich schon vor Jahren angefangen TM zu sammeln, da hab ich das Spiel aber noch nicht verstanden und das Taschengeld hat nicht für mehr als einen Häuptling und ein paar Gors und Ungors gereicht.

Nach einer langen Pause hat mich das Fieber dann wieder gepackt und ich hab als Söldner (Vampire, Waldelfen) Erfahrung gesammelt. Unbedingt will ich Minotauren dabeihaben. Deswegen ist der Heimkehrer ein Todesbulle.

Erst jetzt fange ich also wieder mit Tiermenschen an und ich hasse wirklich nichts mehr als Imps. Meine schlimmsten Schlachten sind immer gegen die und wenn mein Gegner mit Imps an den Tisch kommt muss ich sehr aufpassen, dass es nur bei einem einfachen "Ich hasse Imps..." bleibt. Ist blöd wenn man sich einen vielleicht netten Gegner wegen dem Hass auf sein Volk vergrault ^^

Die Punkte von Destra werd ich am Abend gleich laut neuer Skala berechnen.

Schönen Arbeitstag!

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Malus ist an Hauclir gerichtet, er wird schon wissen warum.

Aber das mit dem Hass auf bestimmte Völker kann ich verstehen, bist halt n Tiermensch !!!! ^^

Bei mir ist es auch so, dass ich gegen bestimmte Armeen richtig gern gewinne, aus Prinzip.

Zum Beipsiel ist es für mich immer ein Genuß Chaoszwerge zu vermöbeln, in Spiel 2.

Die Namenlosen - "Rache für den Antichristus" :bking:

Am vergangenen Wochenende war ich mit meinen Tieren auf dem TTCE-Team-Turnier in Nöda - http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9962. Dort bin ich zusammen mit Doppel-Riesen-Orks und Infanterie-Vampiren bei ner Menge lustiger Spiele im Mittelfeld gelandet. Gespielt wurde nach Combat 8.0, so dass ich 2700 Punkte stellen konnte und günstige Monster für je 200 Punkte statt 275 Punkte stellen durfte. Zu meinen Spielen hab ich auch n paar Bilder gemacht und werd hier auch immer so 1-2 zu jeder Schlacht mitreinstellen. Von den Spielen her hab ich von Sieg bis Niederlage schon einiges dabei. Es gibt sogar ein Spiel mit negativer Punktzahl, so dass ich schonmal eines miteinbringe, wenn es darum geht wer der größte "aufstrebende Ungorhäuptling" wird ;) ... jedenfalls ist meine Herde ausgerückt und wurde von unbändiger Wut und Gier nach Schädeln, Fleisch und Gealt getrieben ... und hat ordentlich was weggemacht ...

Meine Armee

Großhäuptling Wagosh, Großschamane Makwa der Bestien, Häuptling mit Armeestandarte, 2 Schamanen mit Bestien und Schatten, 34 Gors, 30 Bestigors, 3x5 Harpyien, 2x5 Plünderer, 4 Tuskgor-Streitwagen, 2 Zygor

1. Spiel vs Orks

Waaghhhboss, Stufe4 Ork, Stufe4 Goblin, 30 Ork-Bogener, 3xNachtgoblins mit Fanatics, 12 Trolle, ein paar Streitwagen und viele Kriegsmaschinen

Mein erstes Spiel der Olympischen Blutfestspiele hatte es gleich insich. Die Grünhäute wollten wissen wer wie wahren Bestien sind und das wollte ich ihnen auch zeigen. Ich stürmte die Orks, wir bewarfen uns mit Steinen und schenkten uns nichts. Einer meiner Zygors wurde gesteinigt und im Gegenzug erwarf der andere zwei Kriegsmaschinen. Der Trollblock siebte meine Reihen der Krieger in einem zäh umkämpften Nahkampf aus. Danach griffen die Überlebenden Tiere in der letzten Runde den Orkhauptblock dahinter an und vernichteten ihn. Das blutige Gemetzel endete mit einem klaren Sieg für die Namenlosen 16:4, bei denen mit 9 Modellen sogar alle 5 Charaktermodelle, 3 Bestigors und 1 Zygor überlebten - Wagosh hatte die Herde gut angeführt :)

+10 (Allgemeine Punkte) für General, Armeestandarte, Magier, Kriegsmaschine, Wald

+1 (Spezielle Punkte) für Bestigors mit der Armeestandarte der Orks

+5 (Sonderpunkte) für Großhäuptling Wagosh überlebt; Großschamane Makwa überlebt; Orks besiegt

> 16 Punkte

attachment.php?attachmentid=204444&d=1366101239

2. Spiel vs Chaoszwerge

Prophet auf Baletaurus, Kdaii, Iron Deamon, 30 Zweihänder mit Armeestandarte, 10 Feuergleven, 3 Goblins, Stufe1 Metall, Raketenwerfer

Das zweite Spiel ging eigentlich genauso weiter wie das erste - sehr intensiv. Die Chaoszwerge wollten nämlich meine Tiere stürmen, doch das konnte ich einfach nicht zulassen. Die Helden der Schlacht waren meine beiden Bestienschamanen. Der kleine Schamane hat dem Kdaii mit nem großen Bernsteinspeer 5 Wunden rausgeschossen, hat dann mit dem folgenden Kontrollverlust noch 14 Bestigors getötet und ist aus der Kaskade gesprungen. Später hat Großhäuptling Wagosh den Kdaii einfach erschlagen und hat den Schamanen gelobt. Noch ein wenig später hat der Schami noch den zwergischen Propheten auf dem Taurus mit dem Speer erschossen. Der große Schamane Makwa hat sich währenddessen in einen roten Feuerdrachen verwandelt, den Iron Deamon erschlagen und sah dabei ganz glücklich aus. Nebenbei wurde der Armeestandartenträger der Zwerge noch von zwei Bestigors meiner Streitwagen erschlagen und fast alle Zwerge wurden danach ausgelöscht. Es wurde ein 20:0 und auf Seiten der Chaoszwerge überlebten einzig der Taurus, der kleine Magier und ein Gobbo.

+12 - General, Armeestandarte, Monster, Magier, Dosenfleisch aus dem Zwergen-Armeestnadartenträger, Kriegsmaschine

+4 - Die Bestie lebt - Urwut bei nem Streitwagen (1), Ich komme wieder (1), Taktik ist Trumpf - Harpyien töten Gobbohelden (1), Standarte der Zweihänderhorde

+6 - Wagosh überlebt, erschlägt Kdaii; Makwa überlebt, erschlägt Iron Deamon; Chaoszwerge besiegt

> 22 Punkte

attachment.php?attachmentid=204446&d=1366101279

attachment.php?attachmentid=204445&d=1366101279

3. Spiel vs Waldelfen

Baumältester, 2 Bäume, Stufe4 Bestien, Stufe2 Leben, Armeestandarte, 2x4 Schrate, 2 Adler, ganz viele Schützen

Hier bin ich zentral mit relativ viel Deckung voregestürmt und habe das bekommen was ich kriegen konnte. Am Anfang fing die Schlacht gut an, indem ich erst den Baumältesten mit einer Schattengrube ausschaltete und den nächsten Baummenschen mit meinem Großhäuptling erschlagen hab. Doch das Würfelglück wendete sich dann, als ich dabei war den dritten Baummenschen zu töten. Hier blieb ich 3 Runden stecken, anstatt einfach durch ihn durchzugehen, weil ich 3x Urwut oder Angst nicht schaffte und dabie sogar mein Großschamane Makwa vom Baum erschlagen wurde. Also musste ich vom großen Sturmangriff Abstand nehmen, da es nur darin geändet hätte, dass so ziemlich alles von mir erschossen worden wäre. Das Spiel endete dann mit dem dritten Sieg in Folge für die Namenlosen 13:7 ;D

+6 für: General, Monster, Wald

+0

+3 für: Wagosh überlebt, erschlägt Baummenschen, Welfen besiegt

> 9 Punkte

attachment.php?attachmentid=204447&d=1366101279

4. Spiel vs. Chaos

Dämonenprinz des Tzeentch, Armeestandarte und Stufe2 in 22 Kriegern des Tzeetnch, Schädelbrecher, Ritter, 2 Streitwagen, Schrein, Hunde und Barbarenreiter, Todbringer

Nun ging es also gegen das Chaos und es war ein Rematch für eine empfindliche Niederlage, die ich dem Chaos im Dezember 2012 zugefügt habe. Gegen die Chaoten lief das Spiel dann auch ganz witzig ab, denn ich hatte eigtl. nur zwei unangenehme Situationen. Einmal bekamen meine Bestigors einen Volltreffer des Todbringers ab, wodurch 10 von ihnen starben. Danach töteten sie dann aber wohl aus Frust und Rache für die Gefallenen 6 Chaosritter, nahmen den ganzen Chaoskriegerblock mit Helden drin auseinander und überranten noch in den Kriegsschrein. Die andere Situation war eine verpatzte Horros Wilde Bestie des kleinen Bestienmagiers mit 3 Würfeln, als mein Großhäuptling Wagosh gegen den Dämonenprinzen kämpfe. Aber mein Großhäuptling war so cool erschlug den Prinzen trotzdem in zwei Runden. Eine Runde lang hatte er den undurchdringlichen Pelz und die andere einfach nur die Tiergestalt und hat den Dämon dann einfach erschlagen. Nach 4 Runden war die Zeit rum, weil ich morgens zu spät zum Turnier kam. Am Ende überlebten so der Todbringer und 4 Barbarenreiter und ich gewann 20:0.

+10 für General, Armeestandarte, Magier, Dosenfleisch, Herausforderungen

+2 für Standarte der Tzeentchkrieger und Armeestandarte

+6 für Wagosh überlebt, erschlägt Dämonenprinz; Makwa überlebt, Chaos besiegt

> 18 Punkte

attachment.php?attachmentid=204451&stc=1&d=1366101765

5. Spiel vs. Oger

Fleischermeister, Armeestandarte, Feuerbauch, 9 und 5 Eisenwänste, 2x6 Vielfraße, Eisenspeier, 3 Tiger

Das Spiel ist schnell erzählt. Ich habe mir die Oger so zurecht gelegt wie ich sie gern in Runde 4 haben wollte, um einen Angriff auf den Ogerbus zu bekommen. Dabei habe ich die Oger ordentlich mit meiner Armee gefüttert und habe dann in Runde 3 plötzlich zwei spielentscheidende blöde Fehler gemacht und das Spiel unnötig abgegeben. Da habe ich in einem Nahkampf meine Gors so umformiert, dass der Ogerbus plötzlich meinen Bus auf 14 Zoll angreifen konnte. Das hatte ich vollkommen übersehen. Beim folgenden Angriff bin ich dann nicht geflohen, was der zweite Fehler war und wurde daraufhin gebrochen und eingeholt. In den folgenden 3 Runden wäre dann meine restliche Armee gestorben und so haben wir zur Halbzeit mit 0:20 Schluss gemacht.

+0 für nix

+0 für nix

-3 für “Man bist du blöd”

> - 3 Punkte :ok:

attachment.php?attachmentid=204450&d=1366101386

>>> so hatte ich einen sehr blutigen und positiven ersten Auftritt mit meinen Tieren, eine sinnlose Niederlage und 4 witzige Siege. Für unseren Wettbewerb macht das schonmal 16 + 22 + 9 + 18 - 3 Punkte. Ein guter Start in die Blutfestspiele würde ich meinen ... die tierischste Aktion hab ich dabei aber am Sonntag erlebt, als ich mein Armeebuch zuhause gelassen hatte und wissen wollte welche BF der Zygor hat. Bin dann zum anderen Tiermenschenspieler des Turniers hin und hab gefragt, ob er sein AB mithat ... Antwort "nein" ... mein Gedanke "geil" ... einfach Tiermenschen halt, wir brauchen keine Armeebücher ;D

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was würde wohl Malus dazu sagen, wenn er wüsste, dass sein Gehilfe unter die Tiere gegangen ist ???

Ach der hat damit kein Problem, schlie´lich konnte er mich anfangs eh nicht leiden und hatte jetzt gerade keine Lust mehr auch mich ... aufs neue Ab warten und so.

Und mit welcher Armee kann man sich schon besser kloppen, als mit den Tieren :bking:, von daher guter Tausch wie ich meine.

Meinen Bericht werde ich dann in den nächsten 1-2 Tagen so gut es geht nochmal reproduzierern und hier veröffentlichen, allerdings ohne Bilder und wikrlich nur kurz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Samstag ging es dann also gegen Zwerge. Eigentlich ein Match Up, dass ich als hop oder top ansehe, solange man stürmt jedenfalls. Und das ist ja der Plan, hinten stehen bleiben kommt natürlich nicht in Frage ;-), außerdem hatte er ja auch keine Armbrustschützen, was schon mal etwas angenehmer ist und auch keinen Amboss.

1 Kommandant: 170 Pkt. 6.8%

2 Helden: 160 Pkt. 6.4%

1 Kerneinheit: 415 Pkt. 16.6%

5 Eliteeinheiten: 1013 Pkt. 40.5%

2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%

König, General, Schildträger - 170 Pkt.

Runenschmied - 70 Pkt.

Thain, Ast - 90 Pkt.

30 Langbärte, Zhw, M, S, C - 415 Pkt.

34 Hammerträger, M, S, C - 438 Pkt.

25 Bergwerker, M, S, C - 300 Pkt.

Kanone - 90 Pkt.

Kanone - 90 Pkt.

Grollschleuder, Maschinist - 95 Pkt.

Orgelkanone - 120 Pkt.

Orgelkanone - 120 Pkt.

Insgesamt: 1998

Ich hatte folgendes dabei :

1 Kommandant: 330 Pkt. 12.4%

3 Helden: 511 Pkt. 19.2%

8 Kerneinheiten: 741 Pkt. 27.9%

3 Eliteeinheiten: 518 Pkt. 19.5%

2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 20.7%

Großschamane, General, St.4, Lehre d. Todes, Duellklingen, Talisman d. Bewahrung, Kanalisierungsstab - 330 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 160 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Bannrolle - 145 Pkt.

34 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 297 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

7 Ungor Plünderer, M - 45 Pkt.

7 Ungor Plünderer - 42 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

14 Gor Herde, Schild, M, S, C - 137 Pkt.

29 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 393 Pkt.

5 Harpyien, Kundschafter - 70 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

Zygor - 275 Pkt.

Zygor - 275 Pkt.

Insgesamt: 2650

Runde 1 TM

Ich darf anfangen und ziehe mit allem voll nach vorne, bzw, auf 24,1†œ , will ja noch nicht in die Reichweite der Orgel kommen.

Magie kommt nichts wichtiges durch.

Im Fernkampf, schafft es allerdings einer der beiden Zygor mit seinem ersten Schuss direkt eine Kanone raus zunehmen. Also schon mal etwas Entlastung.

Runde 1 Zwerge

In Runde 1 und 2 bewegt sich der Zwerg mit seinen Einheiten nicht 1 mm, weshalb ich es in der 2ten auch nicht erwähnen werde.

Beschuss macht diese Runde glaube ich noch nichts weicht ab, oder kommt nicht an.

Runde 2 TM

Ich gehe mit allem auf eine Distanz von ca. 15†œ, keine Ahnung, warum ich nicht auf 12†œ ran bin, aber egal. Die Harpien stellen sich vor Bestis und Gor, damit ich auch ja nicht wg. dieser dämlichen Rune einen der beiden Blöcke angreifen muss, solange ich nicht sicher ankomme.

In der Magiephase zückt er gegen die Sonne dann seine Rolle.Weitere Zauber kriege ich aufgrund der Komplexität nicht hin.

Beschuss, passiert nichts.

Runde 2 Zwerge

Beschuss killt 1 Zygor wenn ich mich recht entsinne. Sonst nichts

Tiermenschen 3 Runde:

alles geht soweit in Angriffsdistanz. Magie und Beschuss passiert glaube ich wieder nichts, bzw. nehme ich der Kanone 2 LP.

Runde 3 Zwerge:

Er bringt sich jetzt etwas in Position, bewegt sich allerdings nicht sonderlich viel.

Die Orgelkanonen legen die ganze Zeit über auf meine Plünderer oder Harpien an, die diese am bedrohen sind. Wahlweise wird auch auf Streitwägen gezielt, aber zum Glück nicht auf meine Blöcke. Kanone zieht dem Zygor ein paar LP.

Runde 4 Tiermenschen:

Durch die Rune, muss ich mit den Gor einen Angriff auf die Hammerträger ansagen, was mir aber ganz recht kommt, da ich den Angriff ohne hin machen wollte. Ansonsten greifen die Bestigor die Bergwerker an.

Magisch bekomme ich dann die Tiergestalt auf die Gor, -1 -1 auf die Hammerträger, so wie -3 MW durch (eig. Auch noch die 2.te Tiergestalt, aber er behauptet, obwohl der Runenschmied nicht bannen konnte, er weiterhin +2 aufs Bannen kommt. Wollte keine Diskussion starten, deshalb hab ich es dann akzeptiert).

Beschuss tötet die 2.te Kanone.

Im Nahkampf töte ich mit den Bestigor 8 Bergwerker und verliere im Gegenzug 5 oder so. Er steht das standhaft.

Der andere Nahkampf reißt 15 Hammerträger in den Tod, aber im Gegenzug verliere ich auch 8 oder so. Er steht es aber durch seine Unnachgiebigkeit.

Runde 4 Zwerge:

Er greift mit den Langbärten die Gor in der Flanke an.

In der Magiephase nimmt er den -3 MW von seinen Hammerträgern. Der Zygor wird von der Grollschleuder gesteinigt.

Im Nahkampf erschlagen die Bestigor genug Bergwerker, dass diese endlich fliehen und ich mich mit den Bestigor Richtung Langbärte ausrichten kann. Um die nicht gleich in die Flanke zu kriegen … aber so so weit sollte es gar nicht kommen, denn:

Im entscheidenden Nahkampf, legen meine Gor doch ernsthaft die Doppel 1 für die urwut zu würfeln. Daraufhin rasten die guten völlig aus und vernichten sämtliche Hammerträger (ca. 20 Stück) und gewinnen so auch den Nahkampf.

Rest des Spiels.

Ab hier ist es für mich einfach den Sack zu zumachen. Die Bestigor greifen die langbärte an, ich bringe den ein oder anderen Zauber durch und vernichte ihn komplett.

Ich kriege alles von ihm und er kriegt fast allen Umlenkerkram, sodass ich das Spiel 20:0 nach hause bringen kann.

  • +2 :weil er gar nichts kann
  • +2 : wir sammeln Brennholz
  • +2 : Schlachtermeister
  • +2 : du bist ein Fuchs (→ ich muss mit meinen Gor seine Hammerträger angreifen und zauber ein paar Tiergestalten etc. drauf. Haue ihm 15 raus, er mir aber auch 8. Damit bleibt er stehen und kann mich in der Flanke mit seinen Langbärten angreifen. An diesem Punkte schreibe ich das Spiel bereits ab, aber dann → Doppel 1 beim urwut-Test !!! Dadurch kann ich die restlichen 20 Hammerträger erschlagen gewinne den nahkampf und im gesamten bertrachetet auch das Spiel))
  • +1 : Die Bestie lebt in dir
  • +3 voll der Bestiensturm
  • +1 Held der Wildnis (General überlebt)
  • +2 Chaoszwerge und Zwerge - ihr seid langweilig !!!

+2 Mein Schatz (Langbärte und Bergwerker)

→ insg. 17 Punkte, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

bearbeitet von Hauclir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da haste ja gut rumgemoscht, Glückwunsch. Aber sag mal bitte noch auf welche Punktzahl ihr gespielt habt oder wie ihr das miteinander geklärt habt. Vielleicht hast du bei den Zwergen irgendwas vergessen (wahrschienlich ne Kerneinheit?), weil die Armee laut Armeeliste 650P weniger hat als deine. Ansonsten kannste gern noch die Prozentpunkte vom Armybuilder weglassen und die geposteten Listen etwas kompakter präsentieren, macht es ein wenig übersichtlicher beim Lesen ;)

Ps: wenn du alles ausgelöscht hast, bekommst du sicher auch noch +2 für den getöteten General, wären dann 17 Punkte

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, verpielt dazu zu schreiben. Haben nach ETC Regeln gezockt. Und ich bin auch schon die ganze zeit am hin und her überlegen was fehlt, weil trotz Runen etc. kommt er vllt. auf 2200. Aber da er extra nochmal nachgefargt hat, ob man auch 2400 Punkte spielt, bin ich mir sicher das ich einfach i-was vergessen hab. :notok:

Mit den Armeelisten hatte ich bei meiner ersten Fassung die komprimierten Armeelisten drinnen, aber natürlich vergessen zu übernehmen .

@ General: Naja er ist halt geflohen, von der Platte, hatte es so im Kopf, das er sterben muss, im NK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hauclir

Wegen des Generals - das siehst du vollkommen richtig - nur töten auf egal welche Weise zählt, aber töten !!!

Dass ein Zwerg flieht, ist auch selten, aber bei soviel Sonnen- und Nahkampfpower ist das gar nicht so dumm :)

Zur Armeeliste tippe ich mal, dass dir und deinem Gegner eine Kerneinheit fehlt, weil da nur 16% von min. 25% vergeben sind. Aber keine Sorge, wenns dir nicht mehr einfällt, wird ansonsten ja schon alles so stimmen.

Wie sieht es mit erbeuteten Standarten aus, falls deine Bestis am Ende welche hatten?

Das haben wir ja erst nachträglich statt der magischen Gegenstände eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider keine magischen Standarten dabei

Edit sagt, es ist besser sein Armeebuch auch zu kennen:

Mist ich kriege ja für alle Standarten +1 aufs KE, habe ich glaube ich noch nicht in einem einzigen angewendet ... blöd i-wie :ok:

Wären dann nochmal +2 für Bergwerker+ Langbärte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich schaff ichs auch mal, hier was zu posten xD Hatte einfach zu viel um die Ohren, sry =/ Also dann, meine kleine Armee + 2 Kurz-Berichte :D

Der Schrecken von Showelheart

Showelheart ist ein stark umkämpftes Reich mitten im Nirgendwo. Viele Völker kämpfen um die Vorherrschaft in dem Reich, wie z.B. die finsteren Skaven, die kampflustigen Orks, die Vampire Sylvanias, die dicken und immerhungrigen Oger und selbst das finstere Chaos will dieses Reich in seinem Besitz sehen, seis in Form der Dämonen oder der Krieger. Doch die Imperialisten des Reiches beten am Abend nicht zu den Göttern, aufgrund ihrer Angst von den genannten Gefahren. Denn in den Wäldern von Showelheart geht ein viel grösserer Schrecken um, das alle anderen Gefahren in den Schatten stellt...

- Grosshäuptling

- Häuptling, AST

- Todesbulle

(Namen folgen, wenn ich mir was überlegt hab xD)

Bericht 1 vom letzten Dienstag versus darksteve mit seinen Kriegern des Chaos. Gespielt wurde nach ETC mit Draft Nr.2^^

Meine Liste:

Todesbulle, General, Schild, Übernatürliche Sinne, Kriegerfluch, Krone d. Herrschaft, Rüstung d. Schicksals - 341 Pkt.

Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Talisman d. Ausdauer, Rolle d. Rückkopplung - 315 Pkt.

Sturmbulle, Schild, Schwert d. schnellen Todes, Eisenfluch Ikone, Geschwärzte Platt.Rüst. - 214 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Des anderen Gauners Scherbe, Hexenbaum Fetisch - 112 Pkt.

Schamane, Lehre d. Schatten, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle - 125 Pkt.

41 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 353 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

7 Minotauren, Zhw, C, Schuppenrüstung - 486 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2650

Seine Liste sah in etwa so aus:

Stufe 4 Metall Magier mit MdT und auf ner Disc

AST MdT auf däm. Reittier

Held MdT auf däm. Reittier

2x Barbarenreiter

3x Hunde

3x Slaanesh Streitwagen

7 Trolle

1x3 und 1x4 Crusher

Autsch... Ganz schön übles Zeug... Vorallem hatte er genau soviel "Kleinkram" wie ich, was das Aufstellen etwas schwierig gemacht hat.

Gelände aus meiner Sicht: Auf seiner Seite von l.n.r.: Hügel in der Ecke, dann Mitte-Links ein Wald, in der Mitte war nichts und Mitte-Rechts war glaub ein Zaun + ein kleiner Tümpel oder so...

Meine Seite von l.n.r.: Auch ein Hügel in der Ecke, dann zwei kleine Geländestücke aus dem GW Friedhof, was wir als "langes" Gebäude gespielt haben, schräg zu meiner Mitte hin. Mitte wieder nichts und rechts ein kleiner Wald.

Seine Aufstellung aus meiner Sicht von l.n.r.: Die beiden Crusher Einheiten, ein Streitwagen und Hunde oder Barbaren. Dahinter alle 3 Chars. Die Mitte war mit seinen Umlenkern, und nem Streitwagen an der vordersten Front gefüllt und dahinter tummelten 7 Trolle. Mitte-Rechts ein Streitwagen. So in etwa^^

Ich hatte ganz links mein Gnargor und die Harpyien hinter dem schrägen Gebäude. Neben dem Gebäude ein Streitwagen, meine Gorherde mit AST, Grossschamanen und glaub noch dem Bestien Magier oder so... Daneben 1x SW, Gnargor und Plünderer, dann meine Minos mit den entsprechenden Chars. Daneben 1x Plünderer mit dem letzten Magier, 1 SW und die letzten Plünderer im Wald. Respektive irgendwo hier müsste noch eine Einheit Plünderer sein^^

Nach der Aufstellungszone wurmt mich das Spiel ein bisschen, weil ich weiss, dass ich wohl sehr defensiv spielen werden muss... Und das bei meinem ersten Spiel mit meiner super Kloppereinheit von Minotauren :notok:

Runde 1

Er fängt an, aber am Anfang passiert nichts Spannendes. Beide bewegen sich so, dass kaum Angriffe möglich sind. Seine Hunde sind jedoch nicht allzu weit weg von meinen Minotauren, darum stelle ich 5 Hunde vor die Einheit, damit sie in der nächsten Runde nicht zu nem Angriff gezwungen werden. Ansonsten bewege ich meine Umlenker so, dass seine Crusher für den Angriff zwar testen müssen, aber er sehr hoch würfeln müsste. Magisch bringe ich den Bernsteinspeer auf seinen General durch, er schafft aber sein 4+ Rettungswurf (schade^^). Schiessen klappt nicht, krieg nicht mal son dämlichen Hund tot =(

Runde 2

Er steht die MW-Tests bei den Crushern und bewegt die Crusher + SW am Wald vorbei, sich auf die Mitte ausrichtend. Seine Trolle bewegt er ein bisschen nach vorne. Achja, ich glaub seine Hunde greifen die Ungors vor den Minos an. Durch S&S geht ein Hund. Ich glaub er sagt mit dem einen rechten SW noch ein Angriff auf die Ungors im Wald an, patzt aber... Magisch passiert wieder nichts (er versucht immer wieder die Finale Transmutation, scheitert aber^^). Nahkampf verhauen die Hunde meine Ungors, werden aber auf 2 reduziert. Respektive, glaub meine Ungors fliehen und rennen vom Spielfeld oder so... Seine Hunde richten sich jedenfalls neu aus.

Ich greife mit dem SW links seinen SW an(positiv denken :ok:) und komm auch ran. Mit dem mittigen Gnargor + dem Mittleren SW greife ich sein Umlenker kram an. Er flieht, ich hab nichts schlaues um den Angriff umzulenken. Mein rechten SW bewege ich aus dem Sichtbereich seines SWs und dreh ihn, dass ich einen Konter bereit halte, falls sein Streitwagen nochmals einen Angriff auf irgendetwas Mittiges von mir ansagt^^

Ansonsten positioniere ich meine Umlenker ganz gut (hab ja auch ne gefühlte Stunde rum gemessen und positioniert usw., sry darksteve^^), so dass seine Crusher nichts Wichtiges angreifen können. Glaub ich hab meine Ungors direkt vor seine 4er Einheit Crusher gestellt, so dass diese beim Überrennen im Gebäude landen würden. Die Harpyien lasse ich weiterhin hinter dem Gebäude. Der Gnargor links stellt sich auf den Hügel, so dass er keinen gescheiten Angriff auf diesen Ansagen könnte. Achja, der Schattenmagier in den Ungors beim Wald ziehe ich raus hinter die Minos. War ganz in Ordnung diese Bewegungsphase (bis auf den Angriff auf seinen SW):D

Magisch pushe ich meinen SW, der ja seinen SW angegriffen hat, mit der Tiergestalt. Sonst passiert nichts. Ich versuche in der Schussphase noch die beiden Hunde tot zu schiessen, was nicht klappt... Im Nahkampf verursacht mein SW grandiose... naja ein einzigen Aufpralltreffer halt... :notok: Hier spielen wir diesen mit S5 durch, wobei ich mich frage, ob der Aufpralltreffer nicht auch S6 hätte, durch die Tiergestalt? Jedenfalls macht S5 genau nix... Er haut mir 1 LP raus, ich verhaue glaub mein Urwut-Test. Denn ich nehme ihm genau 0 LP, nicht mal mit dem Bestigor der ja jetzt S8 hätte... :notok:

Runde 3

Seine Trolle blödeln und kommen etwas nach vorne (1 Zoll^^). Seine Crusher greifen meine Plünderer beim Gebäude an. Schlussendlich steht er mit dem meisten Zeugs ganz verkorkst zwischen dem Gebäude und dem Wald^^ (1x Crusher beim Gebäude, sein SW, dahinter 3 Crusher und iwo dazwischen sein AST und dem Held auf däm. Reittier^^) Seine Hunde bewegt er an meinem Minotaurenbus vorbei, so dass diese meinen Schamanen hinter den Minos sieht. Der Rest ist eher unwichtig. Magisch pumpt er seinen Streitwagen mit +1 aufs Treffen oder ich -1 aufs Treffen oder so. Irgendetwas in der Art^^ Jedenfalls verhaut er mir den Streitwagen gleich mal... Die Crusher verhauen ebenfalls die Plünderer und bleiben 1 Zoll vor dem Gebäude stehen. Durch irgendetwas verlier ich noch 1 SW, aber keine Ahnung warum...

In meiner Runde ziehe ich den kleinen Schamanen neben den Gorblock. Er steht nun zwischen Gebäude und den Gors. Die Gors formiere ich von 7 Breit auf 5 oder 6 Breit, damit diese länger werden und so den Schamanen verdecken, damit die Hunde kein Angriff ansagen können. Durch die rasche Neuformierung darf ich sie auch noch bewegen, und schieb sie etwas nach links. Leider mach ich einen auf "Augenmass" und hab die Einheit rund 0.5cm zu wenig nach links geschoben, so dass sein AST oder Held auf däm. Reittier noch knapp durchpassen um den Schamanen zu chargen...:heul2: Naja, die Idee war ja an sich ganz nett... Ich will den Schutz des Schamanen perfektionieren und will die Harpyien endlich nach vorne ziehen, verpatze den MW Test fürs marschieren und darf net wiederholen... Ergo schaff ich es knapp vor das Gebäude, aber kann die Harpyien nicht so aufstellen, dass ich den Schamanen geschützt hätte...

Ansonsten will ichs nochmals wissen und charge mit dem rechten SW seinen Slaanesh SW in die Flanke. Mein linker Gnargor ärgert sein grossen Haufen auf der linken Flanke beim Gebäude rum, in dem ich den SW charge, verpatze und iwo in der Mitte von dem ganzen Tumult rumstehe. Magisch gibts den Bernsteinspeer auf seinen AST, den er mit dem Glücksbringenden Schild abwehrt (dachte eig. Automatische Treffer kann man nicht abwehren, aber seis drum^^).

Jetzt kommt der Heldenmoment meiner Ungors. Achtung aufgepasst. Ich bewege schlussendlich 10 Ungors so, dass sie alle auf die 2 doofen Hunde, die vorher meinen Schamanen bedroht hatten, auf Halbe Reichweite schiessen können. Ich lege an und... Naja, die beiden Hunde stehen weiterhin da... Ergo kleine Korrektur: Jetzt kommt der Heldenmoment meiner Ungors NOT.:notok: im Nachhinein hätte ich mind eine Einheit Ungors iwo in die Mitte ziehen sollen, denn mir gingen die Umlenker aus.

Im Nahkampf mach ich 3 Aufpralltreffer, die er alle Wegrüstet. Im Nahkampf werde ich fast verhauen, verliere das KE und fliehe (schlussendlich vom Spielfeld). Hmpf.

Runde 4

Sein Held auf däm. Reittier charged mein Schamanen, ich fluche innerlich. Iwas ist mit den Trollen (greifen glaub meinen mittleren SW an, verhauen diesen und überrennen in die Minos?), kA fragt mich nicht was xD Ich glaub er charged noch mit 5 Barbarenritter meine Harpyien, die 3 Breit stehen (ja, jetzt kam mir auch in den Sinn, dass das ne dämliche Position ist, wenn man 2 Att pro Modell hat...). Magisch nichts spannendes... Im Nahkampf haue ich ihm einen Barbaren tot und es stirbt eine Harpyie (waren beide gleich Erfolglos^^). Durch den Angriff von ihm verlier ich aber um 1 und fliehe hinters Gebäude. Sein Held verhaut natürlich mein Magier. Daraufhin panikt mein Gorblock in der Theorie von der Platte (Wiederholbar auf die 8...). Ich geb meinem Gegner die Hand (war schon was später), dieser hat aber Blut geschmeckt und will mich richtig verhauen, sonst machts kein Spass. Ergo meine Gors paniken nicht von der Platte :ok:

Meine Runde. Glaub er hats echt iwie geschafft seine Trolle in die Minos zu schieben, aber wie kA. Jedenfalls greifen meine Gors die im NK gebundenen Trolle an. Magisch nichts spannendes, Beschuss sowieso nicht. Sammle die Harpyien.

Im Nahkampf verhaue ich diverse Trolle. Diese fliehen gleich mal 11 Zoll weit (nichts wird mir gegönnt :heul2:). Meine Minos kommen mit 1w6 natürlich nirgends hin, die Gors hingegen stehen nun mit dem letzten Glied auf Höhe der Minos.

Runde 5

Mein Gor Block steht nun schön offen. Er greift mit 1 SW in die Front an, 1 SW in die Flanke. Der AST in die andere Flanke, der Held in den Rücken. Seine Crusher machen nix weil... kA warum. Er kann die Trolle nicht sammeln, also rennen sie weiter. Magie macht nichts. Er fordert mit seinem Held und mein Champ nimmt an. Ich verlier nen haufen Leben, kann aber mit 6 Gor Attacken seinem Held 2 LP nehmen :DYes we can! Sonst verliert glaub nur 1 SW 1-2 LP durch meinen Ast. Mehr nicht...

Meine Runde. Greife mit den Minos seinen SW an, der den Gors in der Flanke steht. In der Magiephase setze ich den Hexenbaum auf seinen AST und spreche die Tiergestalt Total auf meine Gors. Es kommt die Dimensionskaskade, die sein AST miteinschliesst. Bei seinem AST würfle ich beim Verwunden die 1... Wiederhole durch den Hexenbaum aber er rettet auf die 3+... In der zwischen Zeit hab ichs dann doch mal geschafft, die nervenden 2 Hunde zu erschiessen, wenn ich mich richtig erinnere. Achja, meine Harpyien verpatzen mal wieder den Test aufs marschieren, und ich stehe wieder vor dem Gebäude, was aber nicht ausreicht, um seine Crusher aufzuhalten-.- Durch die Aufpralltreffer der Minos stirbt der SW, so dass die Minos schon net mehr am NK beteiligt sind... Glaub 1 Magier stirbt im NK, aber meine 3 Gors die schon vorher seinem AST 2 LP genommen haben, nehmen ihm nun auch noch den letzten LP:lach: :D Yeah^^:ok: Ich bleibe stehen.

Runde 6

Er charged mit den Crushern meinen Gorblock und stellt sie ran. Ich teile ihm mit, dass da noch ein Gnargor im Wege steht. Er murmelt iwas und sagt dann gefühlte 100 Angriffe mit seinen Barbaren, anderen Crushern, General usw. an. In der Theorie steht der Gnargor dann nicht mehr im Weg. Er verhaut meine Gors, diese fliehen und werden aufgerieben. Er überrennt in den Minobus.

Meine Runde machen wir noch schnell den NK der Minos und allem, was rein überrannt hat. Durch die Krone stehe ich aber und das Spiel endet.

Ok, ich gebe zu. Ich hab keine Ahnung wie man ein "Kurz-Bericht" schreibt xD Kommen wir zu den Punkten.

AST gekillt +2 P. Dazu würd ich gern noch +2 für "Du bist ein Fuchs" nehmen. Ich meine... 3 Gors verhauen einen KdC AST auf däm. Reittier? Na kommt schon, das muss doch extra Punkte geben :D

Wenns i.O. ist, wäre ich bei +4^^

Dann +1 für aus der Kaskade gesprungen.

Taktik ist Trumpf würde ich weglassen. Bin mir nicht sicher, ob meine Ungors die 2 doofen Hunde am Schluss echt noch gekriegt haben, oder nicht.

Mein Todesbulle müsste auch noch +1 kriegen, da er ja überlebt hat :D

Joa, das müsste es sein. Einverstanden?^^

Der zweite Bericht folgt die Woche mal, wenn ich das Foto der Aufstellung bekomme (macht das Ganze etwas einfacher).

Grüsse

Krog

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.