Jump to content
TabletopWelt

From Longfall with Love (Freebooter's Fate, Arena Rex, Frostgrave)


Gast

Empfohlene Beiträge

Deine Amazonen sind schön geworden, gerade die mit den Federn ist ein echter Blickfang. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Tattos auch nicht als solche erkannt habe, Frogstar hat mir mal einen tollen link zu einem Tut. für Tattos gepostet. Das Geheimniss ist wohl immer etwas von der Hauttonfarbe beizumischen.

Hier mal der Link.

http://www.bushido-thegame.com/articles/painting-tattoo bushido

Aber Kriegsbemalung ist bei Amazonen ja auch nicht unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn immer mal wieder auch die Mitleser ein bisschen was kommentieren :) Ich kenn das ja von mir selbst. Da guckt man durchs Forum, findet überall was gut, und hinterlässt aber nur hier und da mal eine Kommentar.

Zu Demospielen: Ich hoffe mal, dass ich im November wieder mit meine Plattenteilen nach Gö kommen kann. Dann gibt's wieder ein paar Einführungsspiele, oder eben große Schlachten mit den alten Hasen :)

Sehr cool fand ich übrigens auch einmal, als wir im Laden gespielt haben, und dann eine Gruppe Frauen reinkam, die erstmal ein bisschen um den Tisch rumgeschlichen sind, dann wissen wollten, ob das auch Warhammer sei und dann nett gefragt haben, ob sie mal mit dem Handy Fotos machen dürften. Ich denke ja, dass das Spiel echt noch viel Potential hat, noch ein bisschen in die Breite zu gehen.

http://www.bushido-thegame.com/articles/painting-tattoo bushido

Aber Kriegsbemalung ist bei Amazonen ja auch nicht unwahrscheinlich.

HALLO!? Der Sumo hat halb Japan auf seinem Körper tattoowiert. Ich bin hier bei Sternen, Ankern und vielleicht mal Totenköpfen.

Mal Ernst: Vielen Dank für den Link. Das liest sich zumindest schonmal recht einleuchtend und auch machbar (man muss ja nicht gleich ein Gemälde auf den Körper bringen...). Ich werds bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Bei Ixchelcoatl einigen wir uns einfach darauf, dass es eine Kriegsbemalung ist und eigentlich auch immer sein sollte, OK? ;) Vor Allem bei der normalen Version sieht das Weiß auf dem Rücken eher so unregelmäßig wie bei einer Kreide- oder Kalkbemalung aus. Von daher habt ihr vollkommen recht, dass es nicht so sehr nach Tattoo aussieht, wie ich mir das vielleicht vorgestellt habe (trotzdem denke ich noch immer, dass ein dunkelhäutiger Pirat, der in seiner Kajüte mit Seeblick - vor dem iMac sitzend und sich um die PR seiner Mannschaft kümmernd - definitiv ein weißes Tattoo haben würde ;);))

Die Zofe ist im Entstehen (dummerweise hat bei der linken Hand ein Stück vom Guss gefehlt, so dass ich da mit GS ranmusste - mal schauen, wie das wird). Ich bin mal gespannt, was ihr zu den Farben sagen werdet :) Im Moment geht sie in eine Richtung, in der sich auch Capitan Leon wohl gern mal von ihr den Hintern versohlen lassen würde ;)

Die To-Do-Liste im ersten Post ist aktualisiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO!? Der Sumo hat halb Japan auf seinem Körper tattoowiert. Ich bin hier bei Sternen, Ankern und vielleicht mal Totenköpfen.

Ja das hab ich auch gedacht :) aber man muss ja ein Ziel haben oder so ;). Ne es ging nur darum erst mal Hautfarbe in die Tattos zu mischen, damit das Ganze dann nicht mehr so aufgemalt aussieht, was bei einer Kriegsbemalung natürlich so ist. Aber meine Amazonen haben auch "nur" Kriegsbemalung und deine ist doch schon aufwädiger, wenn du Schlangen und so darstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, Flynn ist dir sehr gut gelungen, der gefällt mir super. Eine Frage allerdings. Warum hast du die Rose weiß gemacht? Rot hätte doch super cool mit dem Lila gewirkt :)

Darum: :D

Ach ja, zur Rose: Casemeere ist für mich so etwas wie der Florian Silbereisen unter den Piraten. Daher hatte ich andauernd den ollen Schlager mit den weißen Rosen aus Athen im Ohr. Vielleicht habe ich ihn deshalb auch so schnell fertig gemalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luferox hat Recht. Beim Silbereisen Flori bleib ich hartnäckig:) hossa.

Gestern kam der DHL Mann. Hier ein schnelles Handyfoto. Jetzt geht's ans Sortieren, Säubern und Kleben. Ganz besonders hat es mich gefreut, dass neben der Bestellung noch eine kleine weiße Versandtasche im Paket war, in der eine kleine Dankeschönkarte, Nachlademarker uuuuund jetzt kommt's: sogar noch der aktuelle Captain Ragg gelegen haben. Voll nett!!!

attachment.php?attachmentid=219641&d=1382186296

post-30460-13949280690064_thumb.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Florian (im wörtlichen Sinn des Nachnames) :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ab 100 Euro bekommt man immer ein kleines Dankeschön dazu. Bei dir sind es wahrscheinlich über 200, daher gibt es 2 "Geschenke", wobei Ragg ja ziemlich cool ist ;)

Da hast du aber jetzt ne Menge vor dir mit malen. Bleibe gespannt.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblins und Söldner sind geklebt. Fehlen nur noch die Bruderschaft und ein paar der Legenden. Dank dem kompletten Warhammer Verkauf und ein paar netten Geburtstagsgeschenken werde ich demnächst mal ein Komplettfoto machen können. Ein Gutschein vom Fantasy In sei Dank :)

Da hast du aber jetzt ne Menge vor dir mit malen. Bleibe gespannt.

Da ich ja nur noch Freebooters habe geht das schon irgendwie :) Bis zum Jahresende hätte ich gerne die Amazonen, die Piraten und die Armada komplett in bunt. Danach geht's dann munter mit den Söldnern aka Ost-Leonorische Handelsgesellschaft, den Goblins und dann der Bruderschaft weiter.

Vor den Goblins graut es mir ein wenig, weil da echt viele superkleine Details sind. Bruderschaft hingegen ist ja fast nur Umhang, Stiefel, Maske, Dolch. Das ist machbar ;);)

Es wird wahrscheinlich noch lange was zu gucken geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Es geht eigentlich, wenn man sich wirklich nur auf eine Sache konzentriert. Ich hätte auch damals bei Warhammer Fantasy liebend gern alles mögliche vom Imperium gehabt. Aber einfach mal über 150€ für das Dampfschiff, nur um ein geiles Modell zu haben, war dann auch für mein Sammlerherz zu viel des Guten. Bei Freebooters bekomme ich da die komplette Packung. Tolles Setting, tolle Figuren und ein schönes Spiel, in dem ich alle Figuren auch wirklich spielen kann (somit hat auch die Sammelleidenschaft sogar noch einen praktischen Nutzen :)) Ich finde die Modelle einfach zu faszinierend, allein schon, wenn di eIllustration aus dem Buch dann irgendwann zur Figur wird. Super. :)

Genug palavert. Es geht weiter. Beim Bemalen der Zofe dachte ich die ganze Zeit, man könnte ihr die Wartezeit bis zur Fertigstellung auch mit einer dicken Zigarre versüßen - sie hätte wahrscheinlich nicht abgelehnt :)

Obwohl ich das Schema im Buch sehr gut finde, habe ich mich doch gegen das Abmalen entschieden und sie mehr meiner Armada angepasst. Zudem ist ihr dominanter Charakter im Laufe der Zeit immer stärker zum Vorschein gekommen :)

Viel Spaß

Zofe

Mal schön sachte, Jungchen. Die Hände wieder schön dahin, wo ich sie sehe. Sonst hörst du gleich nicht mehr nur noch meine Zähne knirschen.

attachment.php?attachmentid=219808&stc=1&d=1382359443

attachment.php?attachmentid=219809&stc=1&d=1382359443

post-30460-13949281098526_thumb.jpg

post-30460-13949281098967_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schön sachte, Jungchen. Die Hände wieder schön dahin, wo ich sie sehe. Sonst hörst du gleich nicht mehr nur noch meine Zähne knirschen.

Aber ich äh... ich wollte der Comtessa doch nur den Rücken streicheln! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass sie bei dir gar nicht so grantig aussieht, deine Version gefällt mir besser als die Promoversion. Bei dir ist das Mal im Gesicht nicht so daneben, das sieht beim Orig. so falsch aus. Ausserdem ist dir das Kleid absolut gelungen, das rot ist richtig schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute. Heute bin ich mal wieder zum Fotografieren gekommen. Leider fallen mir grad keine flotten Sprüche für die Figuren ein. Diese werden aber noch nachgereicht :)

Mein selbst auferlegter Zeitplan sieht ganz gut aus. Ich habe nur noch die Marker und die nächste Legende zu bemalen, dann ist auch schon der nächste 10er Block fertig.

Schade finde ich, dass momentan die meisten der Freebooters Projekte hier ein wenig auf der stelle treten. Da geht hoffentlich bald wieder was. Die Göttinger (quasi meine großen Nachbarn :)) haben sich grad zu einer Art "Bambule in der Chaoswüste" zusammengefunden und sich zum größten Teil für Freebooters entschieden. Total super das!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=166374

Mit Capitan Leon habe ich nun auch die Imperialen des ersten Buches komplett bemalt, so dass ich recht zuversichtlich bin, Piraten, Armada und Amazonen bis einschließlich des zweiten Buches und inklusive ihrer Legenden bis Ende des Jahres in Farbe zu haben. Ein Gesamtbild der Armada kommt dann später auch noch. Dann geht's im nächsten Jahr munter mit der Handelsgesellschaft, den Gobbos und den Maskenträgern weiter.

Grundiert ist schon alles - muss "nur" noch Farbe drauf...

Im Moment pendele ich mich so bei 5-6 Stunden pro Figur ein, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. Außerdem bin ich heilfroh, bei den Freebooter Minis nicht auf Washes zurückzugreifen. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, finde ich das Arbeiten mit selbst angemischten Washes fast sogar noch einfacher, da man diese bewusster aufträgt und nicht mit ollen Schlieren kämpfen muss. Nun aber zu ein bisschen Technicolor...

Viel Spaß

Cuchillo #2

Die Küche hier ist echt was Feines. Ganz anders als zu Hause. Wenn da nicht immer diese Wichte wären, die an meine Shrimps wollen...

attachment.php?attachmentid=222773&stc=1&d=1384429466

attachment.php?attachmentid=222774&stc=1&d=1384429466

Narr

Die Zofe und Leon?! Und was ich darüber alles erzählen könnte... Ob's wahr ist?! Wen interessiert's? Ich könnte allerdings auch-

Oh.

Der Capitan.

Seid gegrüßt.

attachment.php?attachmentid=222781&stc=1&d=1384429502

attachment.php?attachmentid=222782&stc=1&d=1384429502

Piratin

Ich bin ganz bestimmt nicht zum Deckschrubben hier. Höchstens mit deinem frechen Mundwerk. Sieh lieber zu, dass du Land gewinnst!

attachment.php?attachmentid=222775&stc=1&d=1384429466

attachment.php?attachmentid=222776&stc=1&d=1384429482

Comtessa

Diese Rüpel...

Dieser Frevel...

Mir wird ganz anders, wenn ich nur daran denke.

attachment.php?attachmentid=222783&stc=1&d=1384429502

attachment.php?attachmentid=222784&stc=1&d=1384429526

Capitan Garcia

Für die Armada!

Für El Almirante!

attachment.php?attachmentid=222777&stc=1&d=1384429482

attachment.php?attachmentid=222778&stc=1&d=1384429482

Capitan Leon

*klong* *ächz* *pffff*

attachment.php?attachmentid=222786&stc=1&d=1384429526

attachment.php?attachmentid=222785&stc=1&d=1384429526

post-30460-13949285369059_thumb.jpg

post-30460-13949285373898_thumb.jpg

post-30460-13949285374214_thumb.jpg

post-30460-13949285375283_thumb.jpg

post-30460-13949285376133_thumb.jpg

post-30460-13949285376862_thumb.jpg

post-30460-13949285378819_thumb.jpg

post-30460-13949285379309_thumb.jpg

post-30460-13949285379624_thumb.jpg

post-30460-13949285379933_thumb.jpg

post-30460-13949285380253_thumb.jpg

post-30460-13949285380906_thumb.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Aquen. Ich glaube, im Moment rockt die Oma vor Allem in den P500 Darkrooms :)

Bei einem kleinen Einführungsspiel für Spelunkenfriese und Helborg am Samstag haben wir zu viert gezockt und es ging in erster Linie darum, die Spielabläufe sowie die grundlegenden Aktionsmöglichkeiten kennenzulernen.

Am Sonntag dann haben wir noch ein kurzes Match zu zweit aus dem neuen Buch gespielt, bei dem um Theresas Gunst geworben werden muss.

Bei dem Szenario hat sich dann mein Sohn mit den Amazonen aufgemacht, die Geheimnisse der Mystik von Theresa zu erlernen, ich habe hingegen einen kleinen Elitetrupp (so der Plan) der Imperialen Armada ins Feld geführt, um dieses in erster Linie zu verhindern.

Es lief auch alles ganz gut, da ich mit geschickt platzierten Befehlen als erster die Ruinen am Brückenkopf erreicht und gleich erstmal einen Onca mit meinem Arquebusier in die ewigen Jagdgründe geschickt hatte. Daraufhin stellte sich der erste Maat schützend vor den nachladenden Rekruten und donnerte mit einer wohlplatzierten Salve der herannahenden Occepa ihre olle Keule aus den Pranken.

Dann wurde es irgendwie finster um meine tapferen Recken. Ein zweiter Onca biss dem armen Maat genau dorthin, wo es am meisten wehtut (schadenfrohes Gelächter meines Sohnes - und dass schon in jungen Jahren....). Ein herbeigeeilter Seesoldat konnte zwar Schlimmeres verhindern, der Onca blieb jedoch tapfer stehen, holte sich einen zweiten Bruder zur Verstärkung und auch Occepa wollte trotz lädierter Schlaghand ein wenig mitmischen. Außerdem waren Yolcamehs Kriegsschreie schon aus dem Dschungel zu vernehmen *Urgs*

Obwohl diese von einem Feuersturm der Teniente gebührend empfangen wurde, trat sie dem allgemeinen Getümmel bei und hat sich köstlich amüsiert, wie sowohl der Erste Maat, als auch der Arquebusier von den Oncas und Occepa wieder in die Garnissonsunterkünfte geschickt wurden. Der Seesoldat indes gab kurzerhand Yolcameh den Rest und wurde dann von Garcia sogar noch beauftragt, sich nun der bereits angeschlagenen Occepa anzunehmen - doch dieser Befehl durchdrang leider nicht das dichte Blätterwerk des Dschungels, wodurch der tapfere Axtschwinger nun allein gegen Occepa und zwei Oncas bestehen musste (war das da hinten im Gebüsch nicht auch noch eine herannahende Chicomeh?).

Die Teniente indes hielt sich von dem großen Rudel weiterhin fern - sollte doch Garcia sich dem annehmen. Schließlich galt es doch, Theresa einen Besuch abzustatten und ihr einmal in aller Ruhe zu erklären, was die Armada von diesem Hokuspokus so hält. Außerdem hatte sich bereits eine Matque aufgemacht, ihre zarten Füße auf den wackeligen Steg zu setzen.

Soweit der Plan. Dumm nur, dass Tecuani im Angesicht der voranpirschenden Teniente ihre mütterlichen Pflichten bei den Oncas vernachlässigte (diese hatten ihre Aufgabe auch mehr als zufriedenstellend erfüllt) und mit einem lauten Schrei, ihre fiese Keule auf die Dame der Armada zuschwang. Eine Sekunde später blieb nur noch ein selbstsicherer, über die Schulter geworfener Blick, der Matque, die nun unbehelligt auf Theresas Haus zuschlendern konnte. Die Teniente hatte ihr Pulver verschossen, Garcia sehnte sich asap nach dem festen aber dennoch liebenden Griff der Zofe - was hatte ihn nur dazu veranlasst, sich an solch einem schönen Tag Krokodilsfrauen und wilden KAtzen entgegenzustellen?

Sollten doch andere mit dem Hokuspokus fertig werden. Er brauchte mal wieder ein paar handfeste Raufbolde, denen er ordentlich den Kopf waschen konnte.

Seit langer Zeit war das mal ein Spiel, in dem die Amazonen überhaupt nicht auf das Dschungelgelände angewiesen waren. Es kam ziemlich schnell zur Sache und trotz der ordentlichen Auswahl der Imperiumsmodelle, hatte ich die Durchschlagskraft der Katzen gepaart mit Occepa (die überhaupt nicht in den Griff zu bekommen war) unterschätzt.

Mal gucken, wie es mit den mystischen Strömen in Leonora nun weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht deiner Comtessa ist richtig schön, sie hat einen tollen, leicht verträumt wirkenden Gesichtsausdruck. Die anderen gefallen mir auch sehr gut, ich hätte der Piratin allerdings wohl eher schwarze Schuhe gegeben, die grünen Stiefel erinnern mich etwas an Garten / Gummistiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit langer Zeit war das mal ein Spiel, in dem die Amazonen überhaupt nicht auf das Dschungelgelände angewiesen waren. Es kam ziemlich schnell zur Sache und trotz der ordentlichen Auswahl der Imperiumsmodelle, hatte ich die Durchschlagskraft der Katzen gepaart mit Occepa (die überhaupt nicht in den Griff zu bekommen war) unterschätzt.

Das kenne ich ;) Amazonen sind wesentlich bedrohlicher als ihr Ruf. Man muss halt nur richtig mit ihnen umgehen und dann geht es auch ohne Dschungel. Alleine das sie quasi 2 Befehle pro Runde haben (ein normaler, einer für die Oncas) macht sie schon recht flexibel und dann noch das zweimal pro Runde schießen. Unterschätzen würde ich an sich eh kein Volk bei Freebooters. Die sind alle bedrohlich. Letztens auch ein Spiel mit 6 Modellen Söldner gegen 12 Goblins gewonnen, wo ich Anfangs dachte ich sehe kein Land. Man muss es dem Spiel echt lassen, es ist fast unabhängig davon, was man mitnimmt, das Spiel bleibt immer fair. Und das ist auch eine der größten Stärken ;)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.