Jump to content
TabletopWelt

From Longfall with Love (Freebooter's Fate, Arena Rex, Frostgrave)


Gast

Empfohlene Beiträge

Schwupps, die letzten Neuerungen mal präsentiert. Bei Xicoa hat mich dann irgendwann die Motivation verlassen. Ich hasse es echt, Gefieder, Federn oder sonstiges Fasergebamsel zu bemalen. 

Beameh gefällt mir von den "fangestalteten" Minis aus der Indiegogo-Kampagne am allerbesten und es hat auch tierisch viel Spaß gemacht, sie zu bemalen. Die beiden anderen finde ich vom Hintergrund nicht sooooo stimmig. 

Auf der Platte macht sie auch eine super Figur und man merkt sofort, warum sie so viele Dublonen Heuer kostet. Wenn dann auch noch das Fangnetz trifft... *Autsch* Hoffe mal, dass sie beim Turnier auch so eine Bank sein wird.

 

Das Kneten bei der dritten Tempelwache geht auch voran, wobei ich mal fest davon ausgehe, dass ich sie nur so lange spiele, bis es ein entsprechendes Modell in der offiziellen Reihe geben wird :-) Ich weiß genau, warum ich mich lieber aufs malen beschränke :-)

Viel Spaß bei den Figuren. Anregungen, Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen.

Ach ja: Dank der Teaser zu den neuen Figuren brodelt auch schon wieder ein Geländebauprojekt in meinem Kopf (nicht, dass nicht noch genug unbemaltes Gelände hier rumstehen würde...). Aber ich habe grad total Lust bekommen, eine Stadt in die Höhe zu bauen. Stay tuned...

 

Beameh

Keine Ahnung, warum die nicht oben in den Bergen geblieben ist. Stell dir eine Mischung aus Raubkatze und Bären vor, dann weißt du, warum man ihr lieber aus dem Weg gehen sollte.

post-24950-0-13334300-1412588039_thumb.j

 

Tempelwachen 1 und 2

Es wundert mich nicht, dass du auf einmal deine spirituelle Seite wieder zu entdecken scheinst. Der Tempel ist aber nichts für Männer - und selbst wenn: Da kannst du nicht wirklich hin wollen...

post-24950-0-49643100-1412588055_thumb.j

post-24950-0-15920700-1412588068_thumb.j

 

Xicoa

Man sieht sie immer nur aus der Ferne durch das Dickicht schimmern. Und doch spürst du, dass sie dir jederzeit im Nacken sitzt. Tritt ihr lieber nie ohne gute Unterstützung entgegen.

post-24950-0-14539800-1412588117_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, jetzt hast du aber mal einen richtigen Schwung an Amazonen fertig, sehr schön.

Bei Behame finde ich das Leder und die Haut farblich fast etwas zu dicht beieinander. Dafür gefallen mir die Tempelwächterinnen und vor allem die Xicoa sehr. Das Muster auf den Ärmeln bei Xicoa ist richtig toll genauso wie die Farbkombination. Von der fehlenden Motivation sieht man da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Truppe. Da würde ich wahnsinnig gerne ein Gruppenbild sehen, um die Mädels in all ihrer gemeinsamen Pracht zu bewundern :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch die Damen gefallen. Bei Xicoa hatte ich irgendwann aber den Punkt erreicht, dass mir echt die Puste ausgegangen ist und ich sie nur noch fertig stellen wollte. Dann fange ich automatisch auch an, mäkelig zu werden :-)
Umso besser, dass sie doch ganz gut anzukommen scheint. Den Stoff finde ich auch ganz gut und auf dieses Senfgelb bin ich sogar ein bisschen stolz, aber die Federn sind echt *neeee* Mag ich aber eh nicht wirklich gerne malen. Bei Darklands gibt es von den norse so eine schicke Einheit Rabenmenschen mit riesigen Flügeln - Nemesis! Dann lieber Schuppentiere. 
Einem Gruppenbild der neuen Amazonen werde ich hoffentlich bald nachkommen, da ich dann ein Foto der Damen machen werde, die mich aufs Turnier begleiten. Muss nur noch die dritte Tempelwache fertig werden :-)
Für alle Interessierte hier mal meine beiden Listen für das Turnier (soweit ich das grad auf dem Kritzelzettel entziffern kann. Fotos folgen dann). Die Zusammenstellung werde ich eh nicht mehr ändern, da ich sie hauptsächlich nach Modellen zusammengestellt habe und hoffe, damit eine Menge Spaß zu haben. Gewinnen ist dann Nebensache. Eine kleine Hintergrundgeschichte habe ich auch zu beiden Listen geschrieben. Aber die gibt's erst nach dem Turnier im November :-)
Die schnelle Liste:


Xicoa (Loas: Sautance, Volute, Furloucher - kann grad meine eigene Schrift nicht entziffern ;-))
Chicomeh
Matque
Matque
Tocatl
Totol
Beameh



Die standhafte Liste:


Xicoa (Loas: Malicia, Sauvage)
Tempelwache
Tempelwache
Tempelwache
Nenetzin
Totol
Occepa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baumling :)

Das wird aller Voraussicht nach auch mein letzter Umbau sein. Kneten macht mir echt nicht wirklich Spaß.

Das wird die dritte Tempelwache für das Turnier in Bottrop.

Hier mal ein paar erste Farbbilder von der Insel WIP.

post-24950-0-02000800-1413276676_thumb.j

post-24950-0-99012600-1413276685_thumb.j

post-24950-0-13960000-1413276697_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen was vom Maltisch. Eigentlich geht es total flott voran. Leider spielt aber momentan die verfügbare Hobbyzeit nicht so ganz mit :(

Bin mir aber sicher, dass die Dame zum Turnier fertig wird.

Außerdem habe ich die Tage beim Hund-/Baby-/Familienspaziergang wieder cooles Pflanzenzeug für die Basegestaltung gefunden :)

post-24950-0-67072800-1413378091_thumb.j

post-24950-0-59358400-1413378122_thumb.j

post-24950-0-52969600-1413378135_thumb.j

post-24950-0-93412500-1413378267_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein geiles Projekt!!! Kann man vielleicht mal das fertige Gelände in all seiner Pracht sehen?

From Morik with love!!!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAch langer Zeit mal wieder ein fixes Update. Wegen Family und Arbeit komme ich seit Monaten nicht mehr wirklich zum Spielen, aber ab und an sind wieder ein paar Figuren fertig geworden. Gelände ist auch so einiges entstanden - ich werde demnächst mal einen Hafen zusammenbauen und das Ganze ablichten. Die Taverne hat bspw. einen schönen Felsunterbau bekommen.

Obwohl ich ja erstmal die Figuren der ersten beiden Bücher fertig malen wollte, konnte ich bei Pierre und Paolo nicht widerstehen. Daher auch mal was Aktuelles.

Außerdem ist noch ein bisschen Bruderschaft mit Farbe bepinselt worden. Einfach um da mal 500 wild zusammengewürfelte Dublonen spielbereit haben zu können (Zeiten ändern sich ja irgendwann auch wieder :-))

Momentan bin ich dran, die Gobbos der ersten beiden Bücher zu beenden, dann noch den Rest der Bruderschaft und es geht munter zu Mystic Spirits.

Hoffe, ihr habt Spaß an den Bildern.

(Bruderschaft  kommt dann später)

post-24950-0-12401600-1428492521_thumb.j

post-24950-0-67958200-1428492539_thumb.j

post-24950-0-98313700-1428492557_thumb.j

post-24950-0-26032200-1428492574_thumb.j

post-24950-0-77271600-1428492590_thumb.j

post-24950-0-61438500-1428492604_thumb.j

post-24950-0-28673600-1428492622_thumb.j

post-24950-0-73299600-1428492638_thumb.j

post-24950-0-67036000-1428492653_thumb.j

post-24950-0-14830600-1428492667_thumb.j

post-24950-0-03542800-1428492694_thumb.j

post-24950-0-25743200-1428492706_thumb.j

post-24950-0-15032200-1428492718_thumb.j

post-24950-0-27051000-1428492735_thumb.j

post-24950-0-96081300-1428492752_thumb.j

post-24950-0-69029500-1428492788_thumb.j

post-24950-0-31013700-1428492803_thumb.j

post-24950-0-56169700-1428492821_thumb.j

post-24950-0-36607300-1428492840_thumb.j

post-24950-0-60424300-1428492860_thumb.j

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei dir weiter geht. Aber diese großen, beinahe closeup-artigen Bilder haben durch das Zoomen den Fokus nicht auf der ganzen Mini und sind deswegen außerhalb des Fokus ein wenig unscharf. Das irritiert mich bei den großen Bildern. Hier wären kleinere Bilder sinnvoller weil besser anzusehen ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allesamt unglaublich schön. Die Wächterin ist dir sehr gelungen. Ich mag Umbauten. Aber auch der Rest ist unglaublich Klasse und Detailliert. Am Besten sind die Glubschaugen vom Kraken. :)

 

Viele Grüße

Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei dir weiter geht. Aber diese großen, beinahe closeup-artigen Bilder haben durch das Zoomen den Fokus nicht auf der ganzen Mini und sind deswegen außerhalb des Fokus ein wenig unscharf. Das irritiert mich bei den großen Bildern. Hier wären kleinere Bilder sinnvoller weil besser anzusehen ;)

Pass mal auf, mein Lieber. Da will ich dieses Projekt mit einem Kawumm wieder aus der Versenkung holen, überlege sogar kurzzeitig, eine barbusige Steeldrumcombo auftreten zu lassen und muss mir dann was über fehlende Tiefenschärfe und aufdringlich große Bilder anhören, ;-) Spaß beiseite. Du hast leider Recht. Mit den Fotos und mir ist es echt eine Crux, da einerseits natürlich der natürliche Look zählt, also wie macht sich die Figur auf dem Spielfeld, ich aber andererseits auch selbst immer ganz neugierig bin, wie meine Pinselei so im CloseCombat aussieht. Da sind zwar überall doofe Fehler zu sehen, aber so Kleinigkeiten wie den Spitzbart von Colpo Di Mano wollte ich schon irgendwie auch mit auf das Foto bringen. Oder den Aspekt, das die beiden Bombenleger mit zur 8-Ball Crew gehören. Ich habe immer die Befürchtung, dass das bei kleinen Fotos untergehen könnte. Daher schreie ich lieber:" HIER GUCKT MAL!!!" :-)

Vielen Dank euch aber schonmal für die positive Resonanz.

Herzinfarktgeschichte zum Oktopus:

In Fisselarbeit die Haut und die Saugnäpfe bemalt, dann das Ganze ordentlich Lackiert, und wumms fällt die Figur volle Kanne runter. An allen. Möglichen Stellen waren die Tentakeln aufgedidscht- nicht dass was gebrochen wäre, aber überall Farbe abgeplatzt:-( wenn man es weiß, sieht man es. Ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzinfarktgeschichte zum Oktopus:

In Fisselarbeit die Haut und die Saugnäpfe bemalt, dann das Ganze ordentlich Lackiert, und wumms fällt die Figur volle Kanne runter. An allen. Möglichen Stellen waren die Tentakeln aufgedidscht- nicht dass was gebrochen wäre, aber überall Farbe abgeplatzt:-( wenn man es weiß, sieht man es. Ärgerlich.

Das ist natürlich sehr schade. Vor solchen Momenten habe ich auch immer Angst. Aber ich finde ganz so schlimm sieht das gar nicht aus. Musste auch ganz genau hinsehen, um was zu erkennen. Also von weiten sieht man das bestimmt nicht. Schade ist es aber schon.

 

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Vollständigkeit halber noch die Bruderschaftsmodelle.

Das Muster auf dem Rücken von Colpo Di Mano ist übrigens auch unter dem Umhang der Meisterassassinin. Erst nach dem Malen ist mir wieder aufgefallen, dass der Umhang ja viel länger nach unten geht... Naja, war eine gute Übung :-)

Battitora fand ich recht grauslig - jedenfalls für Freebooter Verhältnisse. Man merkt, dass es keine Figur von Werner Klocke ist, wobei ich die Figuren vieler anderer Künstler durchaus sehr gern bemalt habe. Bei der Figur hat es aber überhaupt nicht gefunkt. Schade.

Der Rest hat mir aber extrem viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon tierisch darauf, den Rest der Bruderschaft zu bemalen. Das sind extrem feine Modelle.

Nun aber erstmal zu den letzten fertigen Bildern (wieder schön groß ;-))

 

 

post-24950-0-18808700-1428526690_thumb.j

post-24950-0-90507200-1428526704_thumb.j

post-24950-0-84758100-1428526720_thumb.j

post-24950-0-46661700-1428526736_thumb.j

post-24950-0-35946800-1428526756_thumb.j

post-24950-0-37890400-1428526773_thumb.j

post-24950-0-19036000-1428526788_thumb.j

post-24950-0-99088400-1428526803_thumb.j

post-24950-0-60791700-1428526820_thumb.j

post-24950-0-67170700-1428526838_thumb.j

post-24950-0-61867900-1428526860_thumb.j

post-24950-0-90516600-1428526876_thumb.j

post-24950-0-50968900-1428526894_thumb.j

post-24950-0-06294500-1428526912_thumb.j

post-24950-0-65113000-1428526925_thumb.j

post-24950-0-09812900-1428526942_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr schön geworden. Bei der Coscritti gefallen mir nur die Beine nicht ganz. Sieht aus als wenn die vorher mit Hautfarbe bemalt wurden und dann mit grau übermalt. Ist aber auch sehr schwierig wenn man ein Modell mit so viel grau bemalen möchte. Bis auf die Beine gefällt es mir aber sehr gut. Colpo di Mano finde ich extrem genial auf dem einen Foto, wo es aussieht als würde er seine Räucherbomben anpreisen :) Immer weiter so!

 

Viele Grüße Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze auch einfach noch mal Moriks Wunsch nach einem (aktuellen) Gesamtbild von visionopys Longfall - natürlich auch with ganz viel love! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Ja das steht auch irgendwo auf meiner Liste :-)

Habe momentan grad eine 60x60 Platte zusammengebaut, da mir Franz' Idee zur RPC so gut gefallen hat. Ich bin begeistert. Geht gut von der Hand und ist sogar als Einzelplatte spielbar. JEtzt folgen noch weitere ELemente, ums das Ganze auf 120x120 zu bringen.

Außerdem bin ich mal derbe gespannt, wann die Balck Sailor Ocs aus dem Kickstarter eintreffen werden. Ein paar Designs sind mir lider zu nah an denen von Freebooters, weshalb ich mich auf die Charaktere beschränkt habe, die mir wirklich Neues geboten haben. Außerdem ist grad eine kleine Bestellung nach Frankreich rausgegangen, da ich einen cupercoolen Piraten von Allan Carrasco und einen schnuckeligen Piratenpapagei aufgetrieben habe.

Es geht im Hobby also munter weiter. Nur die Aktivität hier im Board ist zeitlich bedingt echt krass beschränkt und auch in nächster Zeit brennt auf der Arbeit die Hütte. Schön, wenn trotzdem weiter Interesse besteht :-)

 

Ach ja: Möchte jemand Eldar kaufen?

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149092-verkaufe-eldar-mit-codex-und-regelwerk-40k/

 

post-24950-0-32250000-1433241833_thumb.j

post-24950-0-95068300-1433241962_thumb.j

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze auch einfach noch mal Moriks Wunsch nach einem (aktuellen) Gesamtbild von visionopys Longfall - natürlich auch with ganz viel love! :ok:

Ich schließe mich an :)

 

Die Platte sieht wirklich gut aus. Würde sich auch gut für einen Amazonentempel-Landschaft eignen. 

 

Das Problem mit der wenigen Zeit kenne ich. Bleib trotzdem dran. Wir warten alle gespannt :)

 

Viele Grüße

Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.