Jump to content
TabletopWelt

From Longfall with Love (Freebooter's Fate, Arena Rex, Frostgrave)


Gast

Empfohlene Beiträge

Wow. Soviel positive Resonanz. Das freut mich total und wird mit kleinen Teasern belohnt :-)

Bisher sind's übrigens "nur" Figuren. System kommt aber bald noch:-)

post-24950-0-53078000-1452517912_thumb.j

post-24950-0-75231900-1452517926_thumb.j

post-24950-0-08558600-1452517942_thumb.j

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gretel ist wirklich sehr gut geworden. Der Affe könnte für meinen Geschmack etwas heller bemalt sein, damit man ihn besser bemerkt.

 

Das Haus gefällt mir vom Stil ebenfallls. Falls die Kartonkanten und Schnittflächen nicht noch überdeckt werden, würde ich empfehlen bei der Schnittführung darauf zu achten, dass kein Abriss entsteht.

Bei dem dreieckigen Fenster ist in der linken Stelle so eine "Ausreißer" entstanden. Diese sind nachher schwer mit Bemalung in den Griff zu bekommen.

Abhilfe kann eine schärfere Klinge bringen. 

 

P.S. Als alter Mauerwerksliebhaber noch eine Bitte:

Bei einem runden Fenster sieht es besser aus, wenn auch das Mauerwerk im Bogen gemauert wird.

Gerade im Fantasybereich wird so eine spannende Brücke zwischen den Realitäten und der Fantasie-Welt geschlagen.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine begeisterter Text zu Twisted ist sehr schön. Aus meinem Forum (s. Signatur) kenne ich einen der Entwickler des Spiels und habe ihm mal grob deinen Text übersetzt und er hat sich sehr darüber gefreut und bedankt sich.

Außerdem fragt er, ob er den Text und deine Bilder für die Twisted Facebook Seite benutzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's immer toll wenn man selbst bastelt. :ok: Muss da auch mal wieder ran. Sehr cool :ok:

Mich regen die ewig gleichen Fourground Platten richtig auf. :P

 

Cool, das freut mich total. Ich habe ja auch einiges von 4ground und finde das auch echt toll, aber jetzt wollte ich ein bisschen mehr steampunk mit drinhanen, ohne die 4ground Häuser zu verändern. Außerdem brauche ich einen Schutz vor dem KS, da ich jetzt sagen kann, Terrain brauch ich nicht zwingend, da theoretisch selbst herstellbar :-)

 

Gretel ist wirklich sehr gut geworden. Der Affe könnte für meinen Geschmack etwas heller bemalt sein, damit man ihn besser bemerkt.

 

Das Haus gefällt mir vom Stil ebenfallls. Falls die Kartonkanten und Schnittflächen nicht noch überdeckt werden, würde ich empfehlen bei der Schnittführung darauf zu achten, dass kein Abriss entsteht.

Bei dem dreieckigen Fenster ist in der linken Stelle so eine "Ausreißer" entstanden. Diese sind nachher schwer mit Bemalung in den Griff zu bekommen.

Abhilfe kann eine schärfere Klinge bringen. 

 

P.S. Als alter Mauerwerksliebhaber noch eine Bitte:

Bei einem runden Fenster sieht es besser aus, wenn auch das Mauerwerk im Bogen gemauert wird.

Gerade im Fantasybereich wird so eine spannende Brücke zwischen den Realitäten und der Fantasie-Welt geschlagen.

 

Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung. Der Affe war echt so ein Ding. Ich wollte ein Kapuzineräffchen, das aber dann in seiner Farbgebung überhaupt nicht weiter auffällt. Nach Aufhellung sah es aber noch bescheidener aus, weshalb ich mich wieder für die unauffällige Variante entschieden habe. Jetzt besticht es ein wenig durch Gesicht und den Handschuh.

Die Bautipps nehme ich mir zu Herzen. Das Haus ist ja noch lange nicht fertig und die runden Fenster kann ich wahrscheinlich noch ganz gut nachbessern. Ich glaube, das Geheimnis ordentlicher selbsgebauter Häuser liegt nicht nur in der Grundarchitektur, sondern, dass man auch bei den Flächen in mehreren Ebenen arbeitet. Dadurch wirkt das Ganze organischer und nicht wie ein Schuhkarton. Ähnlich sind ja auch viele der neueren MDF Häuser konzipiert.

 

Deine begeisterter Text zu Twisted ist sehr schön. Aus meinem Forum (s. Signatur) kenne ich einen der Entwickler des Spiels und habe ihm mal grob deinen Text übersetzt und er hat sich sehr darüber gefreut und bedankt sich.

Außerdem fragt er, ob er den Text und deine Bilder für die Twisted Facebook Seite benutzen darf.

Wow. Saucool. Vielen Dank. Es darf gerne alles benutzt werden :-) ich finde es total super, wenn Firmen auch normale Projekte zeigen und man nicht immer nur Boxarts zu sehen bekommt. Die sind zwar immer eine echte Augenweide, haben mich persönlich aber auch manches Mal von einem Kauf abgehalten, da ich dachte, das Modell ist eh eine Nummer zugroß für mich. Mit runter geschraubten Ansprüchen hat man dann aber meistens extrem viel Freude, eben weil es so verdammt toll gestaltete Figuren sind und man aus eigener Motivation das Beste geben will (ohne zu denken, dass Ding muss jetzt wie die Mini von xyz aussehen, damit sie überhaupt funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Freut mich für dich. JEtzt bin ich gespannt, welcher bei dir als erstes unterm Pinsel landen wird :-) Ich werde mir wohl Redghar als erstes in Angriff nehmen :-)

Hier die Bilder vom fertigen Mawhi. ISt irgendwie grad ziemlich duster zum Fotografieren, aber egal. Fehlt noch die Base. Aber da werde ich nochmal in mich gehen müssen. Der Koloss ist jedenfalls soweit eingetütet :-) So eine Mini schreit wahrscheinlich nach Blending, Zenitalem Licht und sonstigem Gedöns, aber davon habe ich keine Ahnung :-) Werde mich vielleicht bei der nächsten Großfigur mal try-and-error-mäßig daran versuchen, aber irgendwie widerstrebt es mir, aus der Figurenmalerei eine Physikdissertation zu machen...

Ich hoffe, ihr habt immer noch so viel Spaß mit ihm, wie ich. Gibt's mittlerweile auch regulär bei Aradia Miniatures zu bestellen (falls ich da noch keine Werbung gemacht habe...)

 

 

Hammer paintjob und Figur, bin echt richtig begeistert.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Freut mich für dich. JEtzt bin ich gespannt, welcher bei dir als erstes unterm Pinsel landen wird :-) Ich werde mir wohl Redghar als erstes in Angriff nehmen :-)

Sie sind angekommen (so um Sylvester rum). Habe mir jetzt auch eine Einkaufsstopp auferlegt, bei dem Kickstarter isses völlig mit mir durchgegangen (hab nicht nur jede Menge Figuren, sondern auch noch das Gelände und die Basedeko genommen)... Im Moment betrachte ich die Figuren nur ehrfürchtig und hab keine Ahnung welcher ich mich zuerst widmen soll, vielleicht fang ich mit einem von den kleinen Affen an. Bis Mai will ich erstmal noch ein paar Batman Figuren bemalen, nehme gerade an der Herrscher  von Gotham Kampagne in München teil und dort herrscht strengste Bemalpflicht. Und dann ist da ja auch noch der Bemalkrieg der Skirmisher für den ich dieses Jahr fleisig Minis beisteuern will.

Sehr cooles Walross, und je größer die Miniatur, desto weniger muss man die Schatten und Highlights von Hand reinmalen, da ja dann wieder das Licht "normal" funktioniert (nicht so wie bei den kleinen Maßstäben). Ein bisschen Blending schadet aber natürlich nie, Painting Buddha hat ein paar tolle Videos in Youtube, wo sie sehr schön zeigen, wie man schnell gute Effekte erzielen kann (z.B. die Ultramarine Videos). Reinschauen lohnt sich! Ich bekomm danach jedesmal Lust sofort loszumalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Da lohnt es gleich doppelt, in deinem Projekt vorbeizuschauen :-)

Außerdem freut es mich, dass immer mal wieder Leute hier reinstolpern und trotz des Chaos und den vielen nicht weiter verfolgten Vorhaben positive Kommentare dalassen :-)

Beim Haus ist die Woche nicht wirklich viel Vorzeigbares passiert. Ich habe mal versucht, den Kraken im Fenster mit Abtönfarbe den Look von eingefasstem Glas zu geben, aber da muss noch was passieren. Heute konnte ich aber mal die erste Stunde mit Nouveau verbringen. Modellierte Ornamente sind gruselig :-)

post-24950-0-03247400-1453667563_thumb.j

post-24950-0-42267300-1453667607_thumb.j

Demnächst gibt es noch ein unboxing von Triton von Aradia. Der ist echt ganz schön groß geworden... teasetease

post-24950-0-50156800-1453667658_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wofür ist denn dieser wunderschöne Reaper-Zwerg gedacht? :) Hoffentlich für Warlord! :lach:

Ein Reaper Dwarven Path-Finder darf nach internationalen Gesetzen sowieso nur für Warlord eingesetzt werden. Bei Zuwiederhandlungen müssen alle im Besitz des Täters befindlichen Figuren an Mich abgeben werden!  :vertrag:

 

PS: Dein Projekt ist soooo Klasse! Am Anfang dachte ich: "Arena Was? Wen interessiert das?" Aber die Minis sind wirklich spitze und das wertet dein Projekt nochmal extrem auf! Ein Hoch auf Systemvielfalt in so tollen Armeeprojekten! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' seit langem nicht mitgelesen, deshalb ein verspätetes, ausgesprochenes Lob für Mawhi. Den find ich super gelungen! :ok:

Aber auch das Haus verspricht klasse zu werden, und gerade diese ganzen riesigen "Miniaturen" - sau cool! Ich bin gespannt was du noch so zauberst. :)

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwerg ist mal so dazwischengerutscht :-) Ist halt ein echt cooles Modell.

 

Es freut mich total, dass euch die Ausweitung der Systeme und Hersteller gefällt. Ich habe echt mal einen Tapetenwechsel gebraucht, da mich bei Freebooters vieles nicht mehr so begeistert hat. Mir fehlt da mittlerweile etwas der Hintergrund, da immer mehr Minis rausgehauen werde, die meiner Meinung nach recht blass auf Longfall daherkommen. Die letzte richtig coole Entwicklung war für mich die Weiterentwicklung von Dottore, weil da ein Charakter auch nach längerer Zeit mal wieder aufgegriffen und weiterentwickelt wurde. Aber naja, es bleibt ja weiterhin ein tolles Spiel. Nur der Ausbau ist hier erstmal gestoppt :-)

Letztens kam total überraschend eine Teillieferung von Mierce Miniatures, da viele Metallminis fertig geworden sind. Tolle Details, die denen der Resinminis echt in nichts nachstehen. Dennoch muss ich sagen, dass ich ab jetzt ernsthaft abwäge, mir eine Figur aus Metall oder aus Resin zuzulegen. Einige der Menschen bei Darklands sind derart filigran, dass sie in Metall echt schwer zu bearbeiten sind. Ich habe zwar einen 0.2er Bohrer, mit dem komme ich aber nicht tief genug ins Metall rein, so dass Stiften echt nicht immer so ohne weiteres möglich ist. Die Minis werde ich aber eher nebenbei mal bepinseln. Hauptaugenmerk bleibt derzeit bei Twisted und den großen Jungs. Der Kickstarter startet jetzt übrigens am 16. Februar :-)

Hier aber erstmal mal was Schönes aus dem Päckchen von Mierce. Ein Foto, das laut ROARRRR macht...

post-24950-0-15426500-1454529816_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dir das Stiften bei so kleinen und filigranen Teilen denn so wichtig?

Ich persönlich stifte nie, sondern klebe mit Sekundenkleber-Gel die Teile fest - nach vorigem Entfetten in Aceton. Wenn du nicht gerade die sehr flüssigen Kleber verwendest geht es eigentlich auch so.

Das Bild gefällt - ich freu mich auf mehr. :) Mehr Farbe vor allem. :ok:

Armeeprojekt - Knoten in der Takelage - [Freebooter's Fate]
und Warlord-Armeeprojekte: Haribo GoldzwergeReptus, Koborlas

Jahr 2016: 2 bemalte Modelle
Insgesamt (seit 2011): 107 bemalte Modelle

(Vorsicht, veraltet. :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dir das Stiften bei so kleinen und filigranen Teilen denn so wichtig?Ich persönlich stifte nie, sondern klebe mit Sekundenkleber-Gel die Teile fest - nach vorigem Entfetten in Aceton. Wenn du nicht gerade die sehr flüssigen Kleber verwendest geht es eigentlich auch so.Das Bild gefällt - ich freu mich auf mehr. :) Mehr Farbe vor allem. :ok:

 

Jaja, die Farbe. Will am Wochenende mal Nouveau fertig pinseln. Außerdem tauchen grad immer mehr Bilder von neuen Figuren zu Twisted auf. Yummie. Die Straßenjungsgang a la Steampunk nimmt langsam richtig Form an.

Stiften musste ich bisher auch eher selten. Aber Darklands und auch Twisted ist zum Teil echt noch filigraner als bspw. Freebooters, wo ich auch bei Amazonen ohne Dübel gut gefahren bin. Wenn dann aber eine fitzelige Hand mit Speer oder gar Banner auf einem Ärmchen balanciert werden muss, wird es schon kriminell. Da lob ich mir dann Resin.

Gestern habe ich übrigens mein letztes Vertrauen in die Klebefirma mit dem gelben Waldvogel verloren, obwohl ich immer auf die geschwört habe... Erst ist mir die blöde "Blitzpipette" immer wieder verklebt und nach einigen Tagen am Schaft abgebrochen, dann habe ich es nochmal mit dem Gel aus selbem Hause probiert und es war eine Katastrophe. Mal kam Gel, mal Flüssigkleber. Und gehalten hat es Null. Hätte gestern fast einen Haufen Zinnteile in die Ecke gepfeffert. Mein derzeitiger Favorit am Sekundenkleberhimmel ist ein Gel von der Konkurrenzfirma, bei dem die Tube in so einer Highteckverpackung mit Pumpmechanismus steckt. Ist zwar zusätzlicher Plastikmüll, aber super in der Anwendung :-)

 

Oh, wie heißt denn dieser schöne Kerl! Das Modell gefällt! :ok:

Das Ding heißt Morannarh (oder so ähnlich) und ist im Zuge des New Kindreds Kickstarters von Mierce finanziert worden. Ein echter Kracher in Resin von Allan Carrasco. Alan Moore's Swamp Thing at it's best :-) da bin ich übrigens mal auf den Retailpreis gespannt, da der bestimmt nochmal angezogen wird. Das Teil ist echt ein Brocken und allein wegen der krass furchigen Oberfläche scheinbar ein echter Giesformenfresser (was ich da an Gummi rausgeprokelt habe....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden. Die Farbwahl und das Base gefallen mir, dass die Linsen dir Arbeit gemacht heban glaub ich, hat sich aber gelohnt. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist das Hellgrüne im Mantelinneren, wirkt unruhig auf mich, aber evtl. kommt das auch nur auf den Bildern so krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur SPITZE :) !!!

Könnest du mal hier rein gucken...könnte ja sein das du ein paar mehr Infos hast :)http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148155-twisted/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden. Die Farbwahl und das Base gefallen mir, dass die Linsen dir Arbeit gemacht heban glaub ich, hat sich aber gelohnt. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist das Hellgrüne im Mantelinneren, wirkt unruhig auf mich, aber evtl. kommt das auch nur auf den Bildern so krass.

Das Mantelinnere ist echt ein bisschen aus der Not geboren, aber da man ihn in der Regel nie so von unten betrachtet, ist es in Wirklichkeit nicht so präsent. Mal gucken, ob ich da irgendwann nochmal dran muss...

 

Heute mal ein bisschen Werbung, da ich mal die bisherigen Infos zusammengetragen habe. Die Kommunikation des Kickstarters ist echt prima und man merkt den Machern an, dass sie schon einen riesigen Haufen Arbeit in das Projekt gesteckt haben. Das, was man bisher vom Hintergrund und den Spielregeln lesen kann finde ich echt großartig. Hier eine kurze Zusammenfassung: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148155-twisted/?p=4629533

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.