Jump to content
TabletopWelt

From Longfall with Love (Freebooter's Fate, Arena Rex, Frostgrave)


Gast

Empfohlene Beiträge

@murmli: Freut mich, dass dir die Kommentare so gut gefallen. Beim Malen denke ich mir immer eine kleine Geschichte der jeweiligen Figur aus und versuche, das Ganze in zwei drei Sätze zu packen. Ich finde es total super, dass FF trotz der tollen Geschichten in den Büchern nicht so krass wie andere Spiele ist, wo der ganze Hintergrund in Stein gemeißelt zu sein scheint:)

@Basselope: Freut mich, dass dir der Jarrono schon jetzt mit den Farben gefällt. Ich finde bei ihm auch die Farben der Studiobemalung schon supergut.

@Aquen: Danke für die Blumen:) Wenn ich mir meine ersten Figuren mit schwarz abgemischter Schattierung bei der Haut oder aber die ersten Amazonen anschaue, dneke ich auch oft "Oje". Aber irgendwie ist es auch cool, so eine Entwicklung als solche stehen zu lassen und nicht alles nochmal neu anzumalen. So kann ich jede Figur zeitlich ziemlich gut irgendwo einordnen und bringe mit vielen eine Geschichte in Verbindung.

@Schusta: Das mit dem Abo ist echt eine witzige Sache :) Ich habe immer wieder gelesen, dass es Leute gibt, die Klocke-Figuren sammeln (also auch die alten ohne den Spielhintergrund). Da habe ich einfach mal angefragt und es gibt wohl schon einige Leute, die Abos dort haben. Man sagt halt zu, die Neuigkeiten monatlich direkt bei FF zu beziehen, bekommt dann bei Verfügbarkeit der Minis eine Rechnung und die Figuren zugeschickt, sobald das Geld eingegangen ist. Ich denke mal, dass die Benachrichtigung/ Rechnung zusammen mit den News über die neuen Figuren verschickt wird. Mit paypal geht's dann auch superfix und 2 Figuren pro Monat kann ich zu Hause auch ganz gut rechtfertigen :)

Edit: Bei Ahondaro gebe ich dir Recht. Am Meisten Probleme bereiten mir Kleidungsstücke, die mit Flicken versehen sind. Das muss ich nochmal ausgiebig üben. Dafür habe ich ihn aber am WE nach dem Frühstück flott in 3Std. runtermalen können :)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Figur. In seiner geballten Faust hat er sicher ein Seidentaschentuch. Oder eine Puderdose...

Wenn Du noch magst und die Geduld hast, könntest Du sein linkes Auge, auf der Seite der Nase, noch ausbessern. Da hat das Weiß keinen schwarzen Rand. Ich dneke, das sieht man aber auf Spielentfernung nicht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, was für ein hübsch hergerichteter Pfau. Ich finde die Bemalung echt schick, aber das was schusta zu recht bemängelt, sticht auch mir sofort ins Auge. Da noch ein zarter schwarzer Strich als Abschluss und ich bin glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich fertig :) "Noch ein zarter Strich..."

Der Seesoldat wurde nochmals mit frisch gespitztem Eyeliner in Jarronos Kajüte gebeten. Er gab sein Bestes ;)

attachment.php?attachmentid=231584&stc=1&d=1390504593

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das verhindert doch immer wieder, dass man ins Schludern gerät.

Ich habe zuerst die Anspielung mit dem Pfau überhaupt nicht verstanden, da ich immer Basselopes Anführer der Söldner vor Augen hatte und dache "Häää?"

Aber klar. Diese ganze eigenartige Haltung von Jarrono und der hinten wehende Umhang sieht doch sehr nach einem Pfau aus. Sehr cool! Die Mini hat für mich dadurch noch viel mehr an Tiefe gewonnen. Danke!

El Curandero ist übrigens grad in der Mache. Ich habe ihm versucht, seinen Look a la Zauberlehrling ein wenig aus dem Gesicht zu pinseln. Stay tuned :)

post-30460-13949299873762_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das hat sich doch, finde ich, echt gelohnt. Und multo respekto, dass Du Dich noch mal an eine fertige Mini gewagt hast.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jarronos rechter Wange befindet sich ein fein modellierter Schönheitsfleck. Ist also so gewollt :)

El Curandero ist der erste Söldner aus dem Grundregelwerk, den ich jetzt bemalt habe. Davon gibt's zum Glück nicht so viele, so dass ich hoffentlich bald zu den Gobbos kommen werde, bei denen ich mich schon tierisch auf die Farbkombi bei der Haut freue :)

Ich habe beim Doc versucht, ihn ein bisschen erwachsener wirken zu lassen und ihm eine feine "Trio mit vier Fäusten"-Rotzbremse verpasst. Bei der Studiobemalung denke ich immer, ihm fehlt nur noch der Besen und ein Blitz auf der Stirn - das wollte ich nicht unbedingt so haben ;) Der braune Ausreißer am linken unteren Mundwinnkel ist übrigens im Original nicht da. Keine Ahnung, aber muss wohl ein Schatten sein.

Bald müssten die neuen Figuren kommen. Ich bin sehr gespannt. Mal schauen, ob weitere Fraktionen Nachschub bekommen (müssten dann ja Piraten und Bruderschaft sein), oder ob der Kult erstmal weiter gestärkt wird....

Viel Spaß mit El Curandero

El Curandero

Blut, Knochen, Hämatome... Und trotzdem wandern alle hübschen Frauen zu den raubeinigen Piraten. Das soll mir mal einer erklären. Jeder Arzt sollte den Anspruch auf eine Krankenschwester haben.

attachment.php?attachmentid=231912&stc=1&d=1390820345

attachment.php?attachmentid=231913&stc=1&d=1390820345

post-30460-13949300523762_thumb.jpg

post-30460-13949300527377_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die Söldner wirklich wie eine bunt zusammengewürfelte Truppe zu bemalen. Das wird natürlich am Ende ziemlich farbenfroh aussehen, aber den krassen Einheitslook überlasse ich lieber der Armada und der bald folgenden Bruderschaft.

Heute geht's weiter mit Brahyn und einem Ausblick auf Buscar, der ein junger, hitziger Abtrünniger der Armada werden wird. Beim Malen hätte ich mir echt eine dünne Spandexhose bei ihm gewünscht, aber man kann nicht alles haben :)

Das Model von Brahyn fand ich echt schwer zum Bemalen, da viele Details wie die Schnallen und Ösen total winzig sind. Das ist echt fast schon Amazonenstyle. Daher vieles nur angedeutet :(

Viel Spaß dabei und nach Buscar fehlt nur noch Lindo Guapo und Totol, bevor es zur nächsten Legende geht.

Brahyn

Da wo ich herkomme bedeutet "kalt" "überleben". Danke für das Kompliment.

attachment.php?attachmentid=232448&stc=1&d=1391169164

attachment.php?attachmentid=232449&stc=1&d=1391169164

WIP

attachment.php?attachmentid=232450&stc=1&d=1391169164

attachment.php?attachmentid=232451&stc=1&d=1391169181

post-30460-13949301552771_thumb.jpg

post-30460-13949301554176_thumb.jpg

post-30460-13949301557471_thumb.jpg

post-30460-13949301559235_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Buscar ist echt ein zäher Hund. Brahyn habe ich in ein paar Stunden mit viel Begeisterung runtergemalt und bei ihm will der Funke nicht wirklich überspringen. Jetzt heißt es "durchhalten". An die Hose bin ich nochmal ein bisschen ran (schusta1328 hat in seinem p500 eine schöne Nadelstreifenhose an einer MAlifaux-Mini präsentiert, die ich sehr schick fand - hier geht's lang: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=166338&page=18 :D), außerdem bin ich mit dem Gesicht noch nicht so zufrieden. Die Lippen sind ein wenig too much jaggeresk ;)

Falls euch noch was auffällt oder stört, immer her damit. Der Knabe liegt mir wahrlich nicht so sehr am Herzen, dass ich da meine Sturheit durchsetzen muss :)

Morgen kommen hoffentlich die neuen Minis ins Haus. Ich war echt nicht schlecht erstaunt, als die Ankündigung für solch einen umfangreichen Release kam. Sehr cool.

Viel Spaß beim gucken :)

attachment.php?attachmentid=233032&stc=1&d=1391535880

attachment.php?attachmentid=233033&stc=1&d=1391535880

attachment.php?attachmentid=233034&stc=1&d=1391535880

post-30460-13949302483455_thumb.jpg

post-30460-13949302484129_thumb.jpg

post-30460-13949302484936_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für die Erwähnung :) Das ehrt mich.

Ich finde die Hose ist richtig klasse geworden. Ebenso die Stiefel. Die finde ich auch super. Der rote Aufschlag am Mantel ist ebenfalls sehr schön. Das Gesicht wirkt jetzt ebener, das sieht cool aus und passt zur Figur. Ein bisschen viel Schwarz unterm Auge gibt ihn diesen von Baselope angesprochenen übernächtigten Ausdruck. Passt aber, finde ich auch.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.