Jump to content
TabletopWelt

Star Trek Hexfeld Spiel


deciever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich präsentiere euch ein weiteres Star Trek Hexfeld Spiel!

Jetzt denkt ihr, hey, sowas kenn ich doch von Seba! Richtig, es ist dem sehr ähnlich. Etwa Zeitgleich haben wir auch mit der Entwicklung bekommen. Jedoch, das ist das positive daran, mit einem eigenen Regelwerk.

Ziel bei mir ist es, ein Simples aber dennoch anspruchsvolles Spiel auf die Beine zu stellen, das rein nur mit den „Figuren“ und den Karten gespielt wird. Papier und Bleistift soll komplett außen vor bleiben.

Bei zwei Personen kann man gegeneinander Spielen und bei mehr entsprechend im Coop. Gegeneinander und Miteinander, inkl. Szenarios.

Es gibt für jedes Schiff die Schiffskarten mit den entsprechenden Werten und Crewkarten mit passiven Bonis.

Um das ganze noch aufzulockern gibt es Action Karten mit aktiven Bonis.

Derzeit sind wir in der Testphase und schrauben am Regelwerk.

Ich versuche überwiegend alles selbst zu basteln. Bei einigen Grafischen Dingen muss ich aber anderweitig hilfe besorgen. So stammen die Crewbilder aus Star Trek Online und die Schiffsgrafiken aus dem Internet. Die Bilder der 3D Schiffe und der Brücke sowie Maschinenraum sind von mir (Die KS ned).

Ist das Regelwerk fertig, möchte ich versuchen es auf ein neues Spiel anzuwenden. Vielleicht was mit Zombies oder Soldaten ;)

Hier ein paar Bilder:

Die Schiffs und Crewkarten:

karten_1.jpg

die Action-Karten oder auch Power-Up

powerup_karten.jpg

Mitten im Spiel, die Connie hat sowohl Schild als auch Hüllenschaden, daneben die Crewkarten die passive Boni geben

table_a1.jpg

Ich muss den Frachter schützend ans andere Ende der Karte bringen. Sobald die Schilde unten sind, muss ein Klingonenraumschiff das Schiff entern. So lange können sich beide Schiffe nicht bewegen und die Schilde des Klingonen sind unten. Als es so weit war, hatte ich es leider nicht geschaft den Klingonenkreuzer zu zerstören und ich verlor. Die Würfel waren nicht mit mir...

table_a2.jpg

Flottenangriff der Klingonen auf die Sternenbasis. Ich verlor leider wieder^^

table_a3.jpg

Änderungen für die nächste Version:

Jedes Schiff bekommt seine eigene Karte und Marke zur besseren Identifikation wenn mehrere Schiffe im Einsatz sind.

Anpassen der Werte.

Mehr Objekte hinzufügen.

bearbeitet von deciever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, willkommen auch hier im Forum :)

Aber ich glaube die hießige Community ist mehr an den Regelwerk selbst interessiert ;)

Im Grunde stimmt das. Doch wenn man auf Fotos schon eine Eigenleistung sehen kann, dann sind diese definitiv auch sehr willkommen. Ist nur schwer das Spiel selbst zu beurteilen. ;)

Und das Spiel gefällt mir definitiv von der Aufmachung her. Ich warte gespannt auf die Regeln.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.